Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. babs881

babs881

viele Kontakte - nix wird draus

Hallo,
    ich bin jetzt schon über ein Jahr hier Mitglied. Ich habe regelmäßig Kontakte und Dates, doch keine langfristige Beziehung.

Kann mir nicht erklären woran es liegt. Ich mag mein Leben, kann mich selbst über Wasser halten und komme auch gut alleine klar. Ich bin sicher auch beziehungsfähig und wünsche mir eine ganz normale Familie. Eine Beziehung, in der ich für jemand da sein kann und jemanden unterstützen kann ohne ausgenutzt zu werden und von meinem Partner Geborgenheit und Liebe bekomme.

Aber nach meiner Trennung aus einer langjährigen Beziehung, bin ich schokiert, was sich hier auf Parship tummelt. Ich war nach meiner langjährigen Beziehung nicht auf all die Abzocker und verwaisten Muttersöhnchen auf dem Singelmarkt vorbereitet.

Nach einem Jahr habe ich das alles unter Erfahrungswerte abgehakt. Bei Parship bin ich nur noch, weil ich vergaß zu kündigen. Aber ehrlich: sind die guten Männer alle vergeben?

Ich möchte nur einen Mann, der mir nicht auf der Tasche liegt, und Hobbimäßig für sich selbst sorgen kann und bindungsfähig ist.
    Das sind doch keine zu hohen Ansprüche?

Aber Zuschriften bekommt man zu 95% von Playern, die für Sex alles versprechen oder von verwaisten Muttersöhnchen, die schnell Ersatzmami brauchen, wo sie am besten noch heute einziehen können. Einige mit äußerst intimer Beziehung zu ihrer Therapeutin waren auch dabei.

Danke Nein, da bleibe ich lieber Singel. Ich werde mein Leben durch eine Beziehung mit dieser Auswahl sicher nicht runterziehen lassen.

Dennoch würde ich gerne einen Mann für langfristige Beziehung finden. Wo sind die?

11.01.2018 #1
    schwimmtiger und Feigeneis gefällt das.
  2. Markus Ernst

Markus Ernst

Hallo babs881,

Ihre bisherigen Erfahrungen scheinen nicht gut zu sein, das tut mir leid. Die Frage stellt sich natürlich, woran es liegt. Es gibt genug Männer hier, die ernsthaft auf der Suche nach einer langfristigen und glücklichen Beziehung sind und nicht zu den von Ihnen genannten Kategorien gehören. Manchmal kann es auch am eigenen Profil liegen, dass (ungewollt) Menschen mit bestimmten Persönlichkeitseigenschaften angesprochen werden. Nutzen Sie doch mal unsere Rubrik "Profilberatung", um ein Feedback zu erhalten.

Viele Grüße aus Hamburg,
    Markus Ernst

16.01.2018 #2
    nonamespls gefällt das.
  3. nonamespls

nonamespls

Es ist eben schwer, den richtigen Partner zu finden. Aber die Erfahrung zeigt auch, dass man nicht immer nur die anderen verurteilen darf, ohne sich selbst zu reflektieren. Wenn Du Männer mit Niveau suchst, wirst Du Deinem Schreibstil nach zu urteilen, Schwierigkeiten haben.

Das spiegelt jetzt meine Meinung wieder.

16.01.2018 #3
    Kriss_b und Checker24 gefällt das.
  4. Mentalista

Mentalista

Sehr geehrter Herr Ernst,

bei allem Respekt, ich habe vor Jahren die gleichen Erfahrungen gemacht, fast alle meine Freundinnen auch bei Parship, also woher wollen Sie wissen, das es bei Parship genug Männer gibt, die nicht zu den kaputten, bindungs- und beziehungsfähigen Menschen gehören?

Jetzt der Foristin den Hinweis zu geben, doch mal ihr Profil überprüfen zu lassen liest sich für mich wie Hohn, denn wenn es mehr gute Männer bei Parship gibt, als die ungewollten Männer, laut Ihrer obigen Aussagen, dann ist es doch komisch, dass ausgerechnet, die wenigen Männer gezielt die Foristin anschreiben.

An solche Zufälle glaube ich, nach meinen Erfahrungen mit Parship und den sehr ähnlichen Erfahrungen aus meinem Umfeld und an den vielen Beiträgen anderer Foristen hier, definitiv nicht.

Mit freundlichem Gruß

Mentalista

16.01.2018 #4
    klimbim und Ulla gefällt das.
  5. Mentalista

Mentalista

Du suchst die bodenständigen, erwachsenen, wirklich reifen Männer in deinem Alter. Die wenigen, die es gibt, sind fest vergeben und tauchen in SB wenig auf.

Lies dich hier mal im Forum richtig ein. Es gibt viele Beiträge zu dem Thema, auch schon ältere.

Du bist nicht die Einzige, die hier ihr "Leid" klagt.

16.01.2018 #5
    Sandbank gefällt das.
  6. Markus Ernst

Markus Ernst

Liebe Mentalista,
    es gibt für mich keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass der Großteil der partnersuchenden Männer hier bei PS "kaputt und beziehungsunfähig" ist, abgesehen davon wäre es sehr vermessen und verurteilend, so etwas - ausschließlich aufgrund der eigenen Erfahrungen - zu behaupten.
    Dagegen spricht zum einen, dass sich über Parship im Laufe der Jahre sehr viel Paare gefunden haben, die bis heute glücklich zusammenleben. Zum anderen habe ich bislang u.a. zu vielen tausend männlichen Partnersuchenden Mitgliedern im Rahmen meiner Tätigkeit persönlichen Kontakt gehabt, lediglich einem sehr geringen Teil davon würde ich Bindungsangst/Bindungsvermeidung zuschreiben. Es mag für die allerersten Anfänge der Online-Partnersuche über bestimmte Portale zugetroffen haben, dass sich dort vorwiegend Personen angemeldet haben, die "auf freier Wildbahn" Schwierigkeiten hatten, einen geeigneten Partner/Partnerin zu finden, diese Zeiten sind aber längst vorbei. Es gibt eine Menge von Studien, die belgen, dass die seriöse Online-Partnersuche längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist und sich quer durch alle Schichten als gute Ergänzung zur Offline-Partnersuche etabliert hat. Bei allem Respekt - für mich klingt es wie ein Hohn, einem Großteil der Männer, die hier auf Partnersuche sind, Beziehungsunfähigkeit zu unterstellen.
    Meine Empfehlung, das eigene Profil mal von anderen Personen checken zu lassen, beruht auf der Erfahrung, dass es oft an bestimmten Formulierungen oder teilweise auch unglücklichen Ausdrucksweisen liegen kann, dass sich nicht der gewünschte Erfolg einstellt. Es wäre wenig hilfreich und v.a. eben auch vollkommen falsch, lediglich zu bestätigen, dass die Ursachen ausschließlich extern zu suchen sind.

Herzliche Grüße,
    Markus Ernst

17.01.2018 #6
  7. Mentalista

Mentalista

Sehr geehrter Herr Ernst,

gerne würde ich es beim "Sehr geehrter" belassen. Ich bin über Ihre obigen Zeilen doch irritiert, denn Sie können als Mann und Fachkraft in einer SB meine Erlebnisse bzw. die Erlebnisse anderer Frauen gar nicht nachvollziehen, weil Ihr Kontakt mit den Männern, die sich hier in der SB aufhalten und die Sie kennengelernt haben sich auf einer ganz anderen Ebene befindet und ganz andere Dynamiken im Kontakt mit Männern entstehen, als zu mir als Frau bzw. zu den anderen Frauen.

Von daher können Sie m.E. aufgrund der anderen Ebene gar nicht beurteilen, wie diese Männer sich gegenüber Frauen verhalten. Garantiert anders, als Ihnen gegenüber, von Mann zu Mann. Mag sein, dass viele Männer hier bei Parship ernsthaft suchen, aber es gibt auch wissenschaftliche Studien, dass ein doch realativ großer Teil der ernsthaft suchenden Männer eigentlich vergeben bzw. verheiratet sind.

Da kann Frau noch so toll Ihr Profil ausfüllen, wenn es zu wenig der gesuchten Männer gibt, die die Basics haben, die Mann braucht, bzw.auch Frau, um zu Daten und auch eine gesunde Beziehung eingehen zu können.

Natürlich müssen Sie schreiben, dass sich bei Parship soooo viele glückliche Paare gefunden haben und immer noch zusammen sind. Ist doch logisch, wer macht sein eigenes Produkt, was verkauft werden soll, schlecht ,-)?

Nein, meinerseits ist es kein Hohn, sondern nur Erfahrung, die sich nach und nach verfestigt hat, weil immer mehr Frauen es mir erzählen bzw. ich es hier immer mehr lese. Unfassbar, dass Sie meine Erfahrungen als Hohn zu bezeichnen.

Da helfen auch keine Studien, wenn die Wahrheit aus Frauensicht doch anders aussieht, Und es ist bekannt, um Umsatzu zu machen, das Studien gerne einseitig betrieben werden, zum Vorteil des Unternehmens. Wie die wissenschaftlichen Studien bzw. Methoden wirken, sehen wir ja an dervTV-Sendung "Hochzeit auf den ersten Blick....." .-), wo Sie involviert sind. Die meisten der angeblich durch wissenschaftliche Methoden ausgesuchten "super zueinander" passenden Paare, haben sich wieder getrennt......

Den Hinweis, sein Profil zu überprüfen, sehe ich als sinnvoll, aber nicht im Kontex und in der Art und Weise, wie Sie das hier geschrieben haben. Da gibt es männliche Foristen hier im Forum, die das respektvoller auf den Punkt gebracht hätten .-).

Mit freundlichem Gruß

Mentalista

17.01.2018 #7
    Lilith888, klimbim und Sweclane gefällt das.
  8. @babs881, @Mentalista: Ich würde da eher behaupten, dass derartige Probleme und Sichtweisen auf die Männer mit einem selbst zu tun haben.

18.01.2018 #8
    Kriss_b und fafner gefällt das.
  9. Sweclane

Sweclane

Wo ich @Mentalista zu 100% volle Zustimmung geben möchte: Ein Mann, egal wie erfahren er ist und in wie viele Studien er einblickt, kann immer nur die Männersicht auf die Welt beschreiben und kennt einfach keine weiblichen Erfahrungen im Umgang mit Männern. Ich finde es sehr schade, dass es hier keine Beratungen auch durch eine ExpertIN gibt. Ich finde Ihre Antworten im Allgemeinen sehr ausgewogen und durchdacht, @Markus Ernst, Sie machen Ihren Job ganz sicher sehr gut, aber Mentalista hat voll und ganz Recht: Sie kennen den Umgang von Männern mit Frauen nur aus einem einzigen Fall, nämlich Ihrem persönlichen. Das liegt nicht an Ihnen, sondern an der Natur der Sache. Das ist leider ein Fehler im System, hier keine Frau einzubeziehen. Das geht an schätzungsweise 50% der Kundschaft vorbei (kenne die Zahlen nicht, wie das Männer-Frauen-Verhältnis tatsächlich ist). Es ist ein Symptom der Gesellschaft, dass es immer wieder Männer sind, die Frauen die Welt erklären. Wir kennen die Welt allerdings selbst, und Frauen-Erfahrungen sind fundamental anders als Männer-Erfahrungen. Das könnten Männer herausfinden, wenn sie Frauen öfter zuhören würden. Vor allem den Expertinnen.

18.01.2018 #9
    Lilith888, klimbim, Feigeneis und 4 anderen gefällt das.
  10. @Sweclane: Also wenn frau davon ausgeht, dass Männer sie grundsätzlich weder verstehen, noch sich in sie einfühlen können, weil Männer und Frauen so unvereinbar unterschiedliche Erfahrungen machen, dann müsste frau logischerweise ihre Anforderungen an die Männer einfach fallen lassen. Die Männer würden die Wünsche und Bedürfnisse der Frauen dann ja eh nicht mal im Ansatz verstehen können.

18.01.2018 #10
    maxim, IPv6 und fafner gefällt das.
  11. Sweclane

Sweclane

Nein, du hast mich nicht verstanden. Nichts von deinen Folgerungen habe ich im Ansatz geschrieben.

18.01.2018 #11
  12. Sandbank

Sandbank

Bei allem Respekt, Herr Ernst, es ist aber mindestens ebenso wenig hilfreich und in meinen Augen auch unbefriedigend, einer Userin ausschließlich! vorzuschlagen, die Ursachen in der Ausdrucksweise im Profil zu suchen oder auch immer wieder gerne den „Bitte reflektieren Sie sich selbst- Modus“ zu bedienen.
    Mir ist natürlich klar, dass Sie hier die Meinung des Unternehmens repräsentieren (müssen), Glaubwürdigkeit erreicht man mMn jedoch nicht, indem man positive Einzelbeispiele präsentiert und negative Erfahrungen und kritische Äußerungen dazu als Unterstellung bezeichnet.( wo doch der Hinweis auf Verallgemeinerung es auch getan hätte)
    Jedes Unternehmen hat auch Schwächen bzw. kann nicht alle Bedürfnisse abdecken, mit einem Hinweis darauf bricht sich kein Unternehmen den berühmten Zacken aus der Krone.
    Hilfreich und ernstzunehmen empfinde ich zusätzlich den Hinweis von @Sweclane, auch eine weibliche Expertensicht hinzuzunehmen- ihrer Argumentation stimme ich absolut zu. Es würde auch in meinen Augen der seriösen Aussenwirkung dieser Plattform zugute kommen.

18.01.2018 #12
    Lotte45, tigersleep, lisalustig und 2 anderen gefällt das.
  13. Markus Ernst

Markus Ernst

Guten Morgen Sweclane,
    zuerst mal vielen Dank für Ihren konstruktiven Beitrag und die positive Rückmeldung.
    Natürlich liegt es in der Natur der Sache, dass Männer und Frauen sich in ihrer Sicht auf die Dinge unterscheiden - genau das macht es ja auch interessant.
    Meine Tätigkeit bringt es allerdings mit sich, dass ich den Umgang zwischen Mann und Frau nicht nur aus einem einzigen Fall kenne, sondern mich auch tagtäglich in die Sichtweise der Frau im Rahmen der Partnersuche hineinversetzen muss und möchte. Ich sehe es als meine Aufgabe, nicht einseitig Position zu beziehen, sondern "den neutralen Blick von oben" zu bewahren. Ein respektvoller Umgang mit meinem Gegenüber ist für mich - beruflich wie privat - selbstverständlich.
    Übrigens: auch einem Mann, der den Großteil der hier partnersuchenden Frauen als "kaputt und beziehungsunfähig" beschreiben würde, würde ich empfehlen, zunächst die eigene Selbstdarstellung zu reflektieren.

Herzliche Grüße,
    Markus Ernst

18.01.2018 #13
  14. Sweclane

Sweclane

Hallo Herr Ernst,

jetzt bin ich doch einigermaßen enttäuscht von Ihrer Antwort. Sie geben die geläufige Mansplaining-Meinung wider, dass es Männern möglich ist, Frauen das Leben aus Frauensicht darzustellen. Ich hatte Ihnen eine komplexere Sicht auf die Dinge zugetraut.

"sondern mich auch tagtäglich in die Sichtweise der Frau im Rahmen der Partnersuche hineinversetzen muss und möchte" schreiben Sie. Teilnehmende Beobachtung ist ein professionelles Vorgehen, keine Frage. Das macht Sie aber nicht zur Expertin.

Das Unternehmen Parship sollte sich einfach überlegen, wie es sich in Sachen "Beratung" aufstellt, um seinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. In Ihrer Hand liegt das nicht, Sie können nur Ihren Job so gut machen, wie Sie ihn eben machen können. Aber dazu gehört eben auch, die Grenzen der eigenen Möglichkeiten zu reflektieren.

Es grüßt Sie Sweclane,
    die im anderen Thread heute ja schon erwähnte, dass der Parship-Persönlichkeitstest sie als harmoniesüchtiges Weibchen ohne Streitlust einsortiert hat. Wenn der Test das meint ... was soll man machen.

Zuletzt bearbeitet: 18.01.2018
    18.01.2018 #14
    Mentalista und Lilith888 gefällt das.
  15. fafner

fafner

Sehr geehrte Foristinnen,

wenn Euch das "Angebot" an Männern nicht zusagt, dann wird das nicht dadurch besser, indem
    • Ihr es hier immer wieder beklagt oder
    • PS eine Psychologin anstellt.
    Mich würde mal interessieren, was genau Ihr wollt? Oder was soll denn @Markus Ernst ändern oder etwa eine Kollegin von ihm bei PS? Für das erhoffte "bessere Angebot" sorgen?

Also: was sollte eine PS-Psychologin bewirken können oder müssen?

Zuletzt bearbeitet: 18.01.2018
    18.01.2018 #15
    #DaBinIch, cortado74, Julianna und 2 anderen gefällt das.