Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. creolo
    Entspann dich. Wenns eh nur schiefgehen kann, kannst auch nix falsch machen. Kommt vielleicht auch auf deine Altersklasse an, aber wenn du über 40 bist, hast hier viele Chancen zumindest zu einem Erstkontakt.
    Wenn du dann nicht nur von dir redest und eventuell auch Humor zeigst, klappts bestimmt auch weiter.

Zuletzt bearbeitet: 19.05.2019
    19.05.2019 #151
  2. Käferbohne
    Noch bin ich in der Altersklasse 30-40. Aber, ich sehe (das sagen mir viele Leute) deutlich jünger aus. Ich meine, auf der einen Seite super, weil älter werden wir von alleine (i.S. ich muss mich nicht älter machen), aber ob das bei der Partnersuche auch so toll ist zweifle ich etwas an.
    Beim ersten Date war die Gesprächsverteilung geschätzt 50:50. Ich habe viele Fragen auch an sie gestellt und vice versa.
    Hoffe nun auf besseres Wetter und werde dann ein 2. Date vorschlagen.

19.05.2019 #152
  3. Datinglusche
    @Käferbohne
    Beim Online-Dating nicht so viel philosophieren und reflektieren, sondern einfach machen, geehrter @Käferbohne! Die Damen stehen auf Macher, nicht auf zaudernde Philosophen!

19.05.2019 #153
  4. creolo
    Nur Mut. Du kannst auch 80% reden wenn du sie damit zum Lachen bringst. Das musst halt auprobieren und eventuell deine Taktik anpassen.
    Generell können Frauen sehr verständnisvoll sein, wenn sie einen sympathisch finden :)
    Warte vielleicht nicht zu lange.

19.05.2019 #154
  5. Fraunette
    :D:D:D:D
    WARUM glauben die Männer (wahrscheinlich auch Frauen) wirklich daran?
    Wenn du dir selbst einen Gefallen tun willst: Schreibe es nicht in dein Profil. Der Satz ist mittlerweile so ausgelutscht, dass es schon weh tut.
    Gefühlt jeder zweite Mann behauptet das von sich auf Online-Seiten. (Ich kann nur über Männer sprechen, da ich mir keine Frauenprofile ansehe.)o_Oo_O

19.05.2019 #155
    mone7 und Bastille gefällt das.
  6. creolo
    Siehst du nicht jünger aus? :D:D:D

19.05.2019 #156
  7. Fraunette
    Doch, doch - wird mir auch immer wieder gesagt. :D:D
    Und dazu kommt noch: Ich fühle mich wie Mitte 20!:D

19.05.2019 #157
    lisalustig gefällt das.
  8. Käferbohne
    Ich habe diese Aussage nie in mein PS-Profil oder sonst in wo hingeschrieben gehabt. und sie stammt eigentlich nicht von mir selbst, sondern das haben mir Männer und Frauen (Bekannte, Freunde) gesagt, die mich tlw. schon länger kennen. Dass ich mind. 5-7 Jahre jünger aussehe. Ich bin nunmal ziemlich schlank und mit 1,82m Größe wirke ich da nochmals etwas größer. Dazu kein typischer Vollbart in Holzfällermanier, sondern spiegelglatt rasiert mit Kurzhaarschnitt. ;)
    Tja, der Mut. Der fehlt mir da leider. Im tgl. Leben nie ein Problem, ausser bei der Partnersuche. Vielleicht ist "Augen-Zu-und-Durch" die für mich beste Taktik, denn wenn's schiefgeht, ist es schnell vorbei.
    Ich glaube es dir gerne, nur für mich als Verstandsmensch, der seinen Kopf immer eingeschaltet hat... Nicht alles im Leben ist immer eine Stärke, kann ich da nur selbst sagen.
    Einerseits will ich nicht aufdringlich wirken, zugleich aber Nähe zur Frau aufbauen. Ich habe schon wirklich viel im I-net herumgeschaut und die "Hilfestellungen" gehen stark auseinander, sind also nur bedingt hilfreich für mich.
    Ihre Ausbildung (Psychologin) macht wohl die Sache nicht einfacher für mich als Mann.

19.05.2019 #158
  9. creolo
    Ok, das mag stimmen. :)
    Sind aber auch nur normale Frauen, die es dann nett finden, wenn du dich nicht verstellst oder Angst hast.

19.05.2019 #159
  10. Datinglusche
    @Käferbohne
    Trink vor dem Date erstmal ein paar Cognac und werde locker, geehrter @Käferbohne! :D
    Lass Dich nicht einschüchtern! Auch 'Psychologinnen' kochen nur mit Wasser. :D

19.05.2019 #160
  11. Fraunette
    Das mag ja alles sein. Aber warum dieses Bedürfnis, es zu erwähnen? Du wurdest gefragt, in welcher Altersklasse du bist und prompt kommt dieser Satz "ich sehe aber jünger aus .... ".
    Ja und jetzt? Was erwartest du, wenn du diesen Satz raushaust? Warum dann noch deine Erklärung, wie du aussiehst? Als Rechtfertigung?

19.05.2019 #161
    mone7 gefällt das.
  12. Käferbohne
    Ich habe ein paar Posts weiter oben geschrieben, dass ich Altersklasse 30-40 bzw. noch genauer 35-40 bin.;)

19.05.2019 #162
  13. Fraunette
    Ach so. Na dann ist ja alles klar. Da muss man das erwähnen.
    *Ironie off*[​IMG]

19.05.2019 #163
    mone7 gefällt das.
  14. creolo
    @Käferbohne ...siehs als Übung für deine Psychologin. Jetzt keine Schwäche zeigen :)

19.05.2019 #164
    Lou Salome, Bastille und Fraunette gefällt das.
  15. Fraunette
    Freches kleines Kätzchen.

@Käferbohne, sorry, bin gerade etwas sensibel, was das Thema "Alter" angeht. Hatte vor kurzem eine Date mit einem Mann, der sich einige Jahre jünger gemacht hat. Er meinte auch, dass ihm seine Freunde sagen würden, er würde jünger aussehen und wirken. Er fand das alles nicht so schlimm - eher lustig. Ich fand's unterirdisch. Er sah m.E. NICHT jünger aus.:eek:

19.05.2019 #165
    mone7 gefällt das.