Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. fafner
    Und warum wurde aus den immer sehr guten Erfahrungen nicht mal eine Beziehung...? :oops: o_O

17.05.2019 #121
    Datinglusche und Synergie gefällt das.
  2. JoeKnows
    Wie kommst du darauf, dass da nie eine Beziehung draus wurde?

17.05.2019 #122
    Synergie gefällt das.
  3. Synergie
    Er meint bestimmt eine lebenslange Partnerschaft, die entsprechend auch heute noch bestehen müsste.

Zuletzt bearbeitet: 17.05.2019
    17.05.2019 #123
  4. JoeKnows
    So gesehen ist natürlich das ganze Leben ein Misserfolg, denn es endet unweigerlich mit dem Tod :(

17.05.2019 #124
  5. fafner
    Also dann scheint's keine lange. Wundert mich halt bei "immer sehr guten Erfahrungen". Wenn etwas sehr gut ist, dann könnte man ja auch mal dabei bleiben... :oops:
    Muß ja nicht gleich lebenslang sein. Aber mich irritiert es, wenn jemand sagt, "meine Beziehungen waren alle immer ganz toll" oder so in der Art... :rolleyes:

17.05.2019 #125
  6. Synergie
    Ungefähr wie:
    Mit dem Rauchen aufhören ist für mich total easy! Hab' ich schon tausend Mal gemacht.

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 17.05.2019
    17.05.2019 #126
    fafner gefällt das.
  7. JoeKnows
    Und wie kommst du jetzt wieder da drauf?

Wieso fällt dir nichts anderes ein als solche aus der Luft gegriffenen Unterstellungen? Wenn du schon nichts konstruktives zum Thema beitragen kannst, wieso musst du dann noch in Frage stellen, wenn jemand mal sagt "ich habe damit gut Erfahrungen gemacht"?

17.05.2019 #127
  8. Synergie
    Weil er vermutet, dass ihr Zwei unter "gute Erfahrungen" jeweils etwas anderes versteht.
    Das könntest du ganz einfach auflösen, indem du dich klar dazu positionierst, was für dich in dem Zusammenhang "gute Erfahrungen" sind - anstatt dich angegriffen zu fühlen und dich zu verteidigen. Dann kann man nämlich ganz einfach sehen, ob ihr in dem Zusammenhang unter "gute Erfahrungen" dasselbe versteht, oder nicht und dann ist auch schon wieder gut.

Zuletzt bearbeitet: 18.05.2019
    18.05.2019 #128
    mone7 gefällt das.
  9. JoeKnows
    Würdst du die völlig aus der Luft gegriffene Unterstellung, keine Beziehung gehabt zu haben oder keine lange, nicht als persönlichen Angriff werten?

Und das ist ja kein Einzelfall, sondern ein wiederholtes Muster. Ich finde das ehrlich gesagt viel schlimmer als Xeshras sinnfreies Gelaber.

Und wieso muss ich mich da jetzt positionieren? Ich denke ich habe in dem ursprünglichen Beitrag klar gemacht wie ich das meine. Wenn jemand das trotzdem nicht verstanden hat, kann er ja fragen wie das gemeint war, aber muss auf einen gut gemeinten Rat nicht mit fiesen Unterstellungen antworten.

18.05.2019 #129
  10. Käferbohne
    Wir hatten am Ende des 1. Date ein sportliche Aktivität beim 2. Mal ins Auge gefasst. Bei besserem Wetter, das es leider die letzten Tage bei uns nicht gab.
    Die What's app Schreiberei funktioniert ja - da möchte ich nix schlechtes sagen.
    Im Grunde habe ich bisher auch die Initiative ergriffen: Erstkontakt hier in PS, Vorschlag für Date, Date in Ihrer Nähe (bin etwa 50km gefahren).
    Aber, nach meinen bisherigen Dates der letzten Monate/Jahre war's meist so, dass der Kontakt nach selbigem aus war. Nun aber sind meinerseits erste Gefühle da, dass hier mehr entstehen könnte und gleichzeitig überkommt mich meine Unerfahrenheit im Umgang mit Frauen, die in einer gewaltigen Unsicherheit mündet, zumal auch von meinem Gegenüber eher allgemein gehaltene Nachrichten zurück kommen, die man in alle Richtungen interpretieren kann. Sie gibt auch selbst zu: "Ich bin auch eher schüchtern und werde nicht gleich warm".
    Ich kann's mir selbst praktisch nicht erklären, weil weder beruflich noch privat bin ich so. Außer jetzt offenbar bei der Partnersuche. Und das macht mir Sorgen, blockiert mich und läßt mich zugleich immens Grübeln/Nachdenken und nun eben hier im Forum schreiben bzw. um Tipps zu bitten.

18.05.2019 #130
    WolkeVier gefällt das.
  11. Synergie
    Nö.

Müssen tust du nix.

Wenn du das denkst, ist das schön. Wenn du einen Dialog - und keinen Monolog - führen möchtest, ist das eher nachrrangig und es kommt mehr darauf an, was beim Leser ankommt.
    Mir ist auch nicht klar, was du mit "gute Erfahrungen" meinst bzw, was genau du darunter verstehst.

18.05.2019 #131
    fafner und LC85 gefällt das.
  12. WolkeVier
    Setzt aber voraus, dass der Leser auch verstehen möchte.
    Ich hab @JoeKnows so verstanden, dass es ihm gute Gefühle macht, wenn eine Frau Interesse an ihm zeigt und die Initiative ergreift.
    Dazu interpretiert habe ich die (für mich logische) Folgerung, dass er darauf keine negative Bewertung hat. Anscheinend stirbt die verstaubte Einstellung, dass sich Frau dann "den Typen an den Hals wirft" endlich aus, das ist schon lange überfällig.

18.05.2019 #132
  13. WolkeVier
    Was heißt "so"? Wie bist du denn?
    Ich halte es für ganz normal, dass bei der Beziehungsanbahnung und auch schon beim Kennenlernen eine Portion Unsicherheit mitspielt. Es ist einem wichtig, vielleicht ist einem sogar schon das Gegenüber wichtig, da möchte man nix versemmeln, ist doch ganz normal.
    Mach einfach in dem Tempo weiter, wie es für dich passt und geh gut auf sie ein, dann läuft's schon richtig. Formuliere deine Vorschläge als "Einladungen", damit zeigst du Interesse, ohne allzu großen Druck aufzubauen.
    Viel Glück!

18.05.2019 #133
    Rise&Shine gefällt das.
  14. lisalustig
    Es sind nur nur selten welche von PS.... :rolleyes:
    Beim Anschreibaktivität meinte ich nur die erste Kontaktaufnahme. Ich schreib nie selbst an.

Unter Kennlernaktivität verstehe ich die Kommunikation und Aktion, die dann folgt. Ich möchte z. B. nicht sofort telefonieren, wenn im Profil nix steht. Da muss ich den Herren oft alles aus der Nase ziehen. Von selbst kommt wenig. Sofort telefonieren oder gleich treffen dafür oft. So ein erstes Telefonat mach ich auch nicht spontan, sondern verabrede mich zu einer bestimmten Zeit. Was aber noch lange nix heißt aber viel aussagen kann....

Gemeinsame Unternehmungen - naja, so weit kommts ja erstmal gar nicht. Aber wenn, dann sollten da beiderseits schon Vorschläge kommen. Manchmal kann auch Unsicherheit bremsen. Ist eben auch eine Typfrage.

18.05.2019 #134
  15. Datinglusche
    Hört sich auch schon resigniert an, geehrte @lisalustig! o_O

18.05.2019 #135