Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Schreiberin
    AW: Vor dem ersten Date über Sex reden??

Oh oh, dann bin ich ja vor ein paar Jahren noch mal mit einem blauen Auge davongekommen - Foto mit ziemlich Dekoltee und das schlimme Wort mit drei Buchstaben sogar noch im Profil ERWÄHNT - ich habe einige Dates überlebt ohne Reizgas einsetzen zu müssen...
    Haben sich die Zeiten geändert ? .... Oder..... oweh ..... reizten die Reize nicht ??!!.....
    :)))

08.01.2013 #16
  2. Kuschelline

Mensch, läsch diese Spinner sofort!
    Die wollen kostenlosen unverbindlichen Sex.
    Dan gibt es nirgendwo auf der Welt. in der Ehe zahlt der Mann den Unterhält die Frau'/Familie), in der Beziehung zahlt der Mann (essen, Geschenke, mal den Kinoeintritt usw...).
    Bei den professionellen Damen zahlt der Mann (angeblich nicht für Sex, sondern dafür, dass er nach dem Sex keine Zickerei und Gespräche hat).
    Unverbindlich? Dürfe nur selten kostenlos vorkommen:
    ist die Dame verliebt und gibt sich ihm hin, er nutzt das ohne Leibe seinerseits aus, war es das erste und das letzte mal, dass sie das so gemacht hat. Wenn sie einen Funken Würde in sich trägt und nicht total durchgeknallt ist.

Aber das ist nur meine Meinung.

Bei mir hat das noch keine gemacht, über Sex geredet oder so.

könnte es sein, dass du irgendwie signalisierst, dass die Männer das (Reden darüber) mit dir ungestraft machen können?
    Ich denke nicht, dass sich das bei mir jemand trauen würde.

18.01.2013 #17
  3. african lady

Ich glaube nicht, dass es mit uns Frauen damit zu tun hat. Mir ist sowas schon sehr oft passiert. Ich hab einfach Ihnen meine Meinung gesagt und den Kontakt abgebrochen. Es gibt doch viele Maenner auf Parship, die nur nach Abenteuer suchen. Einige sind sogar noch vom Platform geloescht.

19.01.2013 #18
  4. grunzendes_Ferkel

An was für Gestalten gerätst du da? ;-)

Ich für meinen Teil käme nicht mal besoffen auf die Idee, vor dem Ende eines ersten Dates auch nur ansatzweise über Sex zu reden, meiner Meinung nach hat das zu Beginn nichts verloren.
    Trifft man sich ein 2. mal, wenn man sich riechen kann, kommt ohnehin irgendwann der Punkt an dem das Thema zum Thema wird.

Mit anderen Worten: bei solchen Typen is offensichtlich, was gewünscht wird.

19.01.2013 #19
  5. Benutzer

Nichtsdestotrotz tummeln sich ganz offensichtlich auch Männer mit ebendiesen Interessen hier, möglicherweise als Wolf im Schafspelz.

Ich staune auch immer wieder, wenn ich so etwas hier im Forum lese. Ist mir noch nie passiert ;-)

Es gibt jedoch auch eine akzeptable Möglichkeit, über das Thema Sex zu kommunizieren, bevor es zum ersten Date kommt, nämlich dann, wenn beide zu diesem Thema eine lockere Einstellung haben (hat nichts mit ONS zu tun!) und über Sex genau so sprechen wie über Job, Familie, Hobbys etc.

Allerdings unterbleiben dann diese drängenden Fragen bzw. Aufforderungen von männlicher Seite, sondern beide sprechen dann z.B. eher über Wünsche, Vorstellungen, Erlebtes und Stellenwerte innerhalb einer möglichen Beziehung.

So ein wenig Ausloten kann auch schon mal einen gewissen Eindruck bezüglich dieser Thematik vermitteln, sodass man zumindest etwas besser einschätzen kann, wie der andere mit Sexthemen umgeht.

30.12.2013 #20
  6. skispo

Der Wolf im Schafpelz... lest euch einfach mal meinen Themenbeitrag durch den ich zum Thema ONS geschrieben hab, ... klar, der Wolf im Schafpelz ! Einfach es immer den Männern in die Schuhe zu schieben, .... von den Wölfinnen, den Jägerinnen, dem weiblichen Anteil hier die auf Egotrip sind und Selbstbestätigung durch Sex suchen ........ von denen wird wieder mal nicht (!) gesprochen ! Soviel zum Thema.......

30.12.2013 #21
  7. Venturu

Du Mann? - Du Schuld!
    Vorurteile machen das Leben einfach :)

Über Sex vor dem ersten Date habe ich nur einmal mit einer Frau gesprochen - und sie hat damit angefangen. Ich bin aber nie auf die Idee gekommen ihr daraus einen Strick zu drehen... Ich bin schon ein naives Kerlchen.

30.12.2013 #22
  8. MillionenLichter

Ich habe wirklich schon viele Kontakte gehabt, aber das ist mir definitiv noch nicht passiert.

Ich finde es auch nicht notwendig, dass ein solches Gesprächsthema vor dem ersten Treffen erfolgen müsste. Zunächst sollte doch die persönliche Chemie stimmen oder nicht?

Jedenfalls wäre ich die falsche Ansprechpartnerin.

30.12.2013 #23
  9. Heike

Nicht müßte = darf nicht?

Weswegen?

30.12.2013 #24
  10. koelner

Sex?

kenne nur ausgefallenen Sex... letzte Woche fiel aus, davor die Woche... davor auch... :))

ansonsten ist alles wie im richtigen Leben - auch dass man über Sex vor dem ersten Date sprechen kann... wenn sich das im Gespräch so ergibt, why not?
    Ich selbst thematisiere das Thema nicht vorher und beim ersten, zweiten, dritten Date auch nicht unbedingt (wie gesagt, hängt vom Gesprächsverlauf ab)

gruß
    koelner

30.12.2013 #25
  11. FrauMeier

Liebe Alharacas,

Kommunikation/ Interaktion ist eine wechselseitige Angelegenheit zwischen Absender und Empfänger. Wird auch in 4 Kategorien aufgeteilt: Sachebene, Appell, Beziehungsseite und Selbstkundgabe (-mitteilung).
    Besonders die letzten beiden Teile der Kommunikationsbotschaft (Schulz von Thun) gehen darauf ein, wie stark hinter Worten etwas aufgebaut wird, was darüber hinaus geht.
    Insofern nehme ich an, dass diese frivolen Fragen der Männer gestellt werden, da sie den Anreiz dafür in den gegenseitig ausgetauschten Zeilen so empfunden haben. Also auch von dir mit aufgebaut.
    Sieh das bitte nciht gleich als Kritik meinerseits eher als Hinweis, dass sich da Missverständnisse aus deinem Schreiben auftun können, die du gar nciht vermitteln willst. Das können zweideutige Botschaften sein, offenherzige Wörter, ein gewisse Intimität etc.

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.

30.12.2013 #26
  12. Nettmann

Hallo FrauMeier,
    die liebe Alharacas hat sich gerade 2 Mal im Forum zu Wort gemeldet. Das letzte Mal bei Erstellen des Threads am Anfang diesen Jahres (06.01.2013 ). Ich glaub nicht, dass sie noch mitliest...

Nettmann

30.12.2013 #27
  13. FrauMeier

Hey, danke für deine Nachricht. na weingstens du hast dann diesen beitrag gelesen. Den einen Thread muss man raus nehmen lassen, weil der gar nicht mehr aufhören konnte, sich derart über dieses Thema auszulassen.
    Die andere stellt nur was ein und dann Beschäftigungstherapie für den rest :) Sie selbst ist schon wieder ganz woanders.
    und du?
    Alles Gute für 2014, lieber nettmann

30.12.2013 #28
  14. Marvin

Na ja - wollen die weniger Dich - eher etwas von dir? - die oberflächliche Fraktion? Sex in einer Beziehung ist eh wie Nass werden beim Duschen - das gehört dazu. Wer vorab viel Wind darum macht - passt eher für eine Affäre kaum für eine Beziehung.

Also - wenns nervt - das mal deutlich machen? - wenns ignoriert wird - mal über den Button zum Versenken des Kontaktes nachdenken?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2013
    30.12.2013 #29
  15. MillionenLichter

Ist für mich vor der körperlichen Vereinigung oder dem Versuch einer solchen schon wichtig.

30.12.2013 #30