Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. creolo
    Beiträge:
    9.417
    Likes:
    8.040
    Aber du siehst doch was die zunehmende Hitze mit den Menschen macht, die Mädels hier streiten seitenlang und keiner weiss worüber...
     
    30.07.2019 #256
  2. Synthetik
    Beiträge:
    440
    Likes:
    480
    Die mangelde Bereitschaft sich sachlich auszutauschen; ein Missverständnis schlicht und ergreifend einzuräumen, zuzugeben oder aus dem Weg zu räumen; ein Unterlassen der Rücknahme von Gesagtem, oder der Richtigstellung von Falschaussagen oder angebrachten Entschuldigungen; und das Zelebrieren von Eskalationsspiralen kann "sowas" anrichten.

    Bist du es - so wie du es andeutest - gewohnt, dass schlichte Missverständnisse so verlaufen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2019
    31.07.2019 #257
    Luzi99 und Anthara gefällt das.
  3. IMHO
    Beiträge:
    9.883
    Likes:
    8.111
    Oder die mangelnde Bereitschaft mal "etwas stehenzulassen" und auf eine weitere Erklärung zu verzichten. Letztlich sind alle unmittelbar Beteiligten die Verursacher dieser Eskalationsspirale, bei der es ab einem gewissen Punkt keine Rolle mehr spielt, wer Recht hat und wer nicht.
    Es stand jedem jederzeit frei, sich aus der Diskussion "auszuklinken", um nicht noch mehr "Öl ins Feuer" zu gießen.
     
    31.07.2019 #258
    Dida78, viiva, Look und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Traumichnich
    Beiträge:
    5.676
    Likes:
    6.160
    Dir auch ... ! ;)
     
    31.07.2019 #259
  5. Mentalista
    Beiträge:
    14.016
    Likes:
    6.172
    Sei doch ein Vorbild!;)
     
    31.07.2019 #260
    Look gefällt das.
  6. Synthetik
    Beiträge:
    440
    Likes:
    480
    Es ging und geht - mir - nicht um DIESE diskursive Eskalationsspirale; zumal ich hier gar keine sehe; und wenn überhaupt, dann nur mit sehr schwacher Steigung.

    Worum es mir ging, stand in einem Post von mir, der aus unerfindlichen Gründen (unverfindlich v.a. wenn man sich anschaut welche anderen - trotz Hinweis - verblieben sind) gelöscht wurde.
    Und zwar:
    Bei Eskalationsspirale ging es - mir - um die gesamtgesellschaftliche Verantwortung für Phänomene wie Incels und der Einfluss von einzelnen Menschen darauf, die solche hanebüchenen und haltlosen Verzerrungen von sich geben und (im Gegensatz zu @Sevilla21 ) nicht den Schneid haben einzuräumen (oder unfähig sind es zu erkennen), dass sie Mist verzapft haben.

    Da nimmt es mich keine großen Wunder, wenn sich Incels-to-be (man könnte es auf viele andere Phänomene - z.B. Wutbürger - übertragen) unverstanden und verarscht fühlen und sich von der Gesellschaft ab- oder sogar gegen sie wenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2019
    31.07.2019 #261
  7. IMHO
    Beiträge:
    9.883
    Likes:
    8.111
    Geschätzter @Traumichnich,
    ich war in diesem Fall in keiner Weise involviert. Und ich möchte nicht versäumen darauf hinzuweisen, dass selbst in den ausschweifendsten (und ja, für die meisten anstrengenden) Threads mit unmittelbarer Beteiligung von mir, dank der Rücksichtnahme aller, keine derartigen "Auswüchse" entstanden sind. ;)
     
    31.07.2019 #262
  8. creolo
    Beiträge:
    9.417
    Likes:
    8.040
    ICH verzichte hiermit auf weitere Erklärungen! :rolleyes:
     
    31.07.2019 #263
    viiva und Look gefällt das.
  9. Synthetik
    Beiträge:
    440
    Likes:
    480
    Benenne bitte ganz konkret dieses Recht, von dem du glaubst, dass ich meine, welches mir zugesprochen werden sollte.

    Ich kann dir - von meiner Seite - berichten, dass ich in dem Zusammenhang hier keinerlei Rechte für mich sehe - abgesehen von meinem Recht meine Sichtweise frei äußern zu dürfen.
    Und da ich von diesem Recht gebrauch mache (und es mir aktuell sogar gewährt wird - Danke @Parship ), bin ich natürlich hier gerade nicht der Ansicht, dass mir dieses Recht verwehrt wird.
    Und da ich nicht der Ansicht bin, in dem Zusammenhang hier, irgendwelche anderen Rechte zu habe, fordere ich diese natürlich auch nicht ein oder wünsche auch nicht insgeheim, dass sie (welche konkret? s.o.) mir gewährt werden.
    Alles was ich tue, ist dein Verhalten - oder das Ausbleiben dessen, aus meiner Sicht, zu benennen und es in Bezug zu dem Thema zu stellen, in dem es auftritt und für welches es, mMn, eine hohe Relevanz hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2019
    31.07.2019 #264
  10. Synthetik
    Beiträge:
    440
    Likes:
    480
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Wie kommt man dazu ein 1-monatiges Miteinander als "Kurzbeziehung" zu bezeichnen und nicht etwa z.B. als "in der sehr frühen Kennenlernphase erkannt, dass es nicht passte"?
    Ich verstehe es nicht und finde keinen Zugang
     
    31.07.2019 #265
    mone7 gefällt das.
  11. Anthara
    Beiträge:
    2.752
    Likes:
    3.523
    Ich bin begeistert *slow clap*
     
    31.07.2019 #266
    himbeermond gefällt das.
  12. IMHO
    Beiträge:
    9.883
    Likes:
    8.111
    O.k., entschuldige. Mein Beitrag bezog sich auf die erhebliche Eskalation in diesem Thread - nicht auf den Strang bezüglich "INCELS".
     
    01.08.2019 #267
  13. himbeermond
    Beiträge:
    6.500
    Likes:
    9.829
    Das sind so diese Beiträge mit denen Du gerne die Threads neuer Mitglieder enterst. Ja. Könnte ich so stehenlassen. Aber ich würde es auch im realen Leben nicht unkommentiert lassen, wenn sich jemand so ... verhält. Und Du hast da mit einem Schlag alles gezeigt, was Du sonst gerne kritisierst.

    Wo ist der konstruktive, unterstützende, freundliche Moment in Deinem Beitrag?

    - Dein Stil ist abwertend, denn Du sprichst über die TE - aber sprichst sie nicht direkt an.o_O

    - Du petzt hier Dinge aus irgendwelchen anderen Foren.:eek::eek:

    - Du unterstellst damit der TE etwas. Niemand kann es beweisen oder widerlegen. :eek:

    - Du suggerierst noch dazu, dass es nicht zulässig ist, dass sie die Frage stellt, da sie schon andernorts Antworten erhalten hat. Wenn es Dich stört - lies drüber. :D

    - Es war auch nicht die Frage (ist also kein konstruktiver Beitrag):(

    - und es ist mMn übergriffig, für die TE entscheiden zu wollen, was reicht oder nicht.:oops:

    Ich werde es nicht weiter diskutieren. Vielleicht verstehst Du durch meine Erläuterungen besser, was ich an Deinem Stil so zerstörerisch finde. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2019
    01.08.2019 #268
    LC85 gefällt das.
  14. creolo
    Beiträge:
    9.417
    Likes:
    8.040
    Es ist wirklich bewundenswert wieviel Mühe du dir machst, das ist ja nicht wie bei anderen nur beschränkt aufs draufhauen. Wollt ich doch mal loswerden. Bringen wirds natürlich nichts, sie hat ihre Rolle halt und füllt sie aus.
     
    01.08.2019 #269
    Ekirlu und himbeermond gefällt das.
  15. Mentalista
    Beiträge:
    14.016
    Likes:
    6.172
    Kann es sein, dass du deinen Beitrag in den falschen Thread gestellt hast?

    Ach Himbeermond, guten Abend, musst schon wieder drauf hauen, belehren und klar machen, was richtig ist und was nicht.:rolleyes:.

    Ich versuchs dir zu erklären. Ich mag es nicht, bzw. meine, zu lesen, dass in Foren gezielte Fake-Fragen gestellt werden, um das Forum zu beleben. Ist ja nicht das erste Mal, dass hier solche Fragen auftauchen. Komischer Weise machen sich dann ganz viele Foristen die Mühe, drauf zu schreiben, der Threaderöffner allerdings ist kurz danach verschwunden und taucht nicht mehr auf. Und nein, ich habe mich in keinster Weise in den Threads gemeldet. Mit Absicht, um zu schauen, ob es so abläuft, wie es bei diesen künstlichen Threads fast immer abläuft.

    Niemand kann es beweisen? HÄ????
    Schau einfach mal bei EP rein und du wirst die gleiche Frage, mit dem gleichen Nick-Namen sehen. Es sei denn, er ist in den letzten 20 min schnell entfernt worden. Nein, habe gerade nachgeschaut, die Frage ist bei EP zu lesen. Wie kannst du also behaupten, dass es niemand beweisen oder widerlegen kann?
    o_O

    Was kann ich petzen, was deiner Meinung nach nicht bewiesen, bzw. widerlegt werden kann?:p

    Du unterstellt mir Übergriffigkeit, handelst aber mir gegenüber so, indem du mir vorschreibst, was ich zu schreiben haben und was nicht:rolleyes:....

    Ansonsten, halte dich doch bitte an deinen eigenen Hinweis: Einfach überlesen, wenn dir ein Beitrag nicht gefällt;)

    Denke mal drüber nach;).

    Ich wünsche dir einen schönen entspannten Abend!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2019
    01.08.2019 #270