Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. fleurdelis
    Beiträge:
    1.461
    Likes:
    2.184
    Ja, du hast mehrfach wiederholt, ich würde mich aufgrund von Kränkungen hier so in diesem Forum verhalten. Wie du darauf kommst, habe ich keine Ahnung, und dies auf diese Art zu kommunizieren ist niederträchtig. Und dass du jetzt noch behauptest, er solle Verständnis für mich aufbringen, ist an Unverschämtheit nicht zu übertreffen.
     
    27.02.2020 #4996
    fraumoh gefällt das.
  2. Syni
    Beiträge:
    1.714
    Likes:
    2.548
    Besser mit Markierung (die, von denen ich den Eindruck hatte, dass sie das Thema interessiert. Sorry an alle, die ich vergesse) weil es sonst im sinnlosen Heck-Meck ersäuft.
    @Luzi99
    @elve
    @creolo
    @Maron
    @himbeermond
    @mone7
    @Mentalista
    @magena
    @Mestalla
    @Yennefer
    @Lou Salome

    Bitte siehe nachfolgend:


     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2020
    27.02.2020 #4997
    Sevilla21, Lou Salome und himbeermond gefällt das.
  3. WolkeVier
    Beiträge:
    10.088
    Likes:
    12.087
    Gelöscht?
     
    27.02.2020 #4998
  4. Syni
    Beiträge:
    1.714
    Likes:
    2.548
    Ja, weil es nur für dich bestimmt war und ich die Option, dass du es binnen der ca. 15 Min nicht siehst, der weiten Verbreitung und dem ewigen Erhalt vorzog - weil es nur Mittel zum Zweck sein kann.
    Aber im Zitat von fleurdelis (#4989) erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2020
    27.02.2020 #4999
    WolkeVier gefällt das.
  5. WolkeVier
    Beiträge:
    10.088
    Likes:
    12.087
    Klar. Aber du hast ja diese Möglichkeit auch und nutzt sie nicht, sondern ballerst los.
    Was hätte ich denn auf deinen bissigen Kommentar, dass mein Walsch-Zitat eine Anleitung für Narzissten ist, fragen sollen? Eine konstruktive Frage fällt mir da nicht ein, zumal mir ja völlig klar war, wie du es verstanden haben willst.
     
    27.02.2020 #5000
  6. fleurdelis
    Beiträge:
    1.461
    Likes:
    2.184
    Genau, und das ist eine Vorverurteilung, die kein Spektrum mehr zulässt, etwas zu klären.
     
    27.02.2020 #5001
  7. Jan_1984
    Beiträge:
    1.328
    Likes:
    1.776
    Du hast offenbar schlimme Erfahrungen mit dem Narzissmus gemacht. Für mich zumindest klingt das aus jedem deiner Worte. Das tut mir sehr leid für dich. Nur soviel noch dazu: Ist dir jemals in den Sinn gekommen, dass bei Narzissten die innere Verletztheit so stark ist, dass die äußere harte Schale mehr als bei anderen ein Eisenpanzer ist? Dass sich dieser "Eisenpanzer" sehr verletztend und herabwürdigend äußern kann, das ist mir bewusst. Aber ich für meinen Teil kann sagen, dass mir diese "andere kränkenden" Eigenschaften völlig fehlen. Und ich möchte einfach nochmals darauf hinweisen, dass es nicht DEN Narzissten gibt. Aber das soll eben deine Erfahrungen in keinem Fall relativieren. Die waren für dich offenbar furchtbar und niemand hat das Recht, das zu bestreiten. Es sind deine Erfahrungen.

    Ich habe ja nie gesagt, dass es möglich ist, immer wasserdicht zu kommunizieren. Es ist mein Anspruch und wenn ich damit Schiffbruch erleide, dann muss ich damit umgehen. So ist das. Niemand ist perfekt. Und man kann mir vielleicht eine Übervorsichtigkeit vorwerfen, eine zu große Sachlichkeit. Da habe ich kein Problem mit. Im Kontakt mit anderen zählen für mich vorallem Respekt und Wertschätzung. Und wenn ich das an der ein oder anderen Stelle auch mal konkret so benenne, dann tu ich das, weil ich möchte, dass mein Gegenüber mich versteht. Aber vom meinem Gegenüber fordere ich nicht, dass er meine "Maßstäbe" übernimmt. Ich nehme jeden so, wie er ist und ich werte das in aller Regel auch nicht. Du bist du, ich bin ich. Punkt. Deswegen sei einfach du selbst, steh zu deiner Meinung und schon ist alles gut. Und um es konkret zu machen: Ich empfinde dich nicht als unangenehme(n) Gesprächspartner/-in. Was ich lediglich nicht ganz teile, ist deine Meinung. Und dass man nicht immer die Meinung eines anderen teilt, das ist ja nun nicht außergewöhnlich. :)
     
    27.02.2020 #5002
    Megara, Look und WolkeVier gefällt das.
  8. WolkeVier
    Beiträge:
    10.088
    Likes:
    12.087
    Warum pflückst du jetzt wieder diesen Punkt raus? Und warum lässt der kein Spektrum zu? Du lässt keines zu.
    Siehst du die "Vorverurteilung" in deinem ersten Post auch?
     
    27.02.2020 #5003
  9. fleurdelis
    Beiträge:
    1.461
    Likes:
    2.184
    Aha ... das ist eine subjektive Einschätzung, deren du zwar überzeugt sein kannst, ich dir aber keinen Anlass dafür gegeben habe.

    Genau. :)
     
    27.02.2020 #5004
  10. Jan_1984
    Beiträge:
    1.328
    Likes:
    1.776
    Ja, das stimmt. Es ist eine rein subjektive, "anlasslose" Einschätzung. Nicht mehr und nicht weniger. :)

    Siehst du, ich beiße nicht. ;)
     
    27.02.2020 #5005
    Look gefällt das.
  11. WolkeVier
    Beiträge:
    10.088
    Likes:
    12.087
    Von dir könnte ich mir auch mal eine Scheibe abschneiden! Hut ab!
     
    27.02.2020 #5006
    Megara und Look gefällt das.
  12. Jan_1984
    Beiträge:
    1.328
    Likes:
    1.776
    Eine Scheibe abschneiden? Von mir? Vielen Dank für die Blumen. Wie komme ich denn zu dieser Ehre? :)
     
    27.02.2020 #5007
    fraumoh gefällt das.
  13. fraumoh
    Beiträge:
    2.623
    Likes:
    3.102
    ..du bist recht neu hier im Forum. Finde ich gut, wenn du gerne schreibst.
     
    27.02.2020 #5008
    Megara und Jan_1984 gefällt das.
  14. Jan_1984
    Beiträge:
    1.328
    Likes:
    1.776
    Ja, das bin ich. Danke für die nette Begrüßung! Vielleicht schreibt man sich ja mal wieder. Die Gelegenheit wäre doch günstig. :)
     
    27.02.2020 #5009
  15. Maron
    Beiträge:
    8.550
    Likes:
    4.362
    die Gemüsegötter sind dem Forum heute hold :p:p:p
     
    27.02.2020 #5010