Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. AnnaConda
    Wenn ich mich selbst entschließe, Kontakte nicht weiter zu pflegen, ist das schon etwas anders als wenn ich Kontakte abbrechen muss, weil mein Partner mir nicht genug vertraut.

Mit einem Ex-Date, mit dem ich noch befreundet bin, gehen wir übrigens heute auf den Weihnachtsmarkt. Gemeinsam.

Der Punkt ist doch der, vertraut man sich, oder nicht. Wenn nicht kann auch im nächsten Bus die Konkurrenz sitzen. Da braucht es keine Ex-Dates, um mißtrauisch zu sein.

Das, was @Baudolino beschrieb, ist aber nochmal was Anderes.

Zuletzt bearbeitet: 17.12.2019
    17.12.2019 #271
  2. Baudolino
    Für mich wäre es okay.

17.12.2019 #272
  3. Baudolino
    Das könnt zur Folge haben, dass du kiloweise Schildkrötenfutter zu Hause hast.
    Manche Männer haben eine lange Leitung. ;)

17.12.2019 #273
    Mafalda, Carlota, Vergnügt und 2 anderen gefällt das.
  4. @Schokokeks
    und nach einem monat fragst du ihn, wo man denn eine schildkröte kaufen könne, weil futter hättest nun genug =)

17.12.2019 #274
  5. AnnaConda
    Und dann nicht mal ne Schildkröte! :eek:

17.12.2019 #275
    Baudolino gefällt das.
  6. @Schokokeks kannst du ihn nicht in ein längeres Verkaufsgespräch wegen dem "Schildkrötenfutter" wickeln, halt sein Fachwissen "abfragen" und dann mal kurz auf den Weihnachtsmarkt zu sprechen kommen, fragen ob er Lust auf einen Glühwein nach der Arbeit habe...

17.12.2019 #276
  7. oder kurz vor ladenschluß völlig aufgelöst reinstürmen, behaupten deine schildkröte hätte sich an seinem futter verschluckt und du bräuchtest jetzt eine mund zu mund beatmung =))
    @Schokokeks

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2019
    17.12.2019 #277
    Bee246, Baudolino, Carlota und 2 anderen gefällt das.
  8. fleurdelis
    ... manche? ... :)

17.12.2019 #278
    Baudolino und Mafalda gefällt das.
  9. saphira11
    Aus der Entfernung kann ich auch nicht sagen,was da bei euch schief gelaufen ist.

17.12.2019 #279
  10. Vergnügt
    Och nö. Dann sitzt man am Ende tatsächlich mit ner Checkliste beim Date und kommuniziert a lá:
    Wie viel Sex willst du? Und wieviel Kuscheln? Wieviele gegengeschlechtliche Freunde hast du und wieviel Zeit verbringst du mit ihnen? Warst du schonmal untreu und wie ist deine Einstellung zu Treue im Allgemeinen? Hattest du schonmal ein Loch im Zahn und wie ist deine Einstellung zum Thema Zähne putzen und Klodeckel rauf- und runterklappen? Hast du schonmal ein Kondom benutzt oder machst dus nur ohne? Wie sind deine Blutfettwerte? Hatte von deinen Vorfahren schonmal jemand einen Schlaganfall oder sind alle alt geworden und gesund gestorben? Apropos sterben: bist du religiös und glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Apropos Religion: bist du vegan? Bist du links, rechts, Mitte, Nichtwähler? Sortierst du Müll und bringst du ihn raus? Apropos rausgehen: gehst du gerne raus in die Natur? Wieviel Sport machst du? Wieviele Schritte läufst du am Tag? .... :D:D:p;)

Kennenlernen braucht Zeit und es gibt immer Überraschungen. Darauf sollte man sich einstellen oder es gleich bleiben lassen. So sehe ich das. Dieses abchecken vorher, wieviel jemand verdient oder sexuell leistet, ist doch... unromantisch hoch zehn! :oops:

17.12.2019 #280
    WolkeVier, Carlota, Mafalda und 5 anderen gefällt das.
  11. heißt ja auch.... Beziehungsarbeit :)

17.12.2019 #281
    Vergnügt und Frau Olivia gefällt das.
  12. Vergnügt
    Mach es. Trau dich! Und dann berichte. ;)

17.12.2019 #282
    Schokokeks und Baudolino gefällt das.
  13. AnnaConda
    Ich mag dich. :) Du bist genauso gestrickt wie ich, was Beziehung angeht.

17.12.2019 #283
    Vergnügt gefällt das.
  14. Vergnügt
    Oh, dankeschön. Ich mag dich auch. :)

17.12.2019 #284
  15. Frau Olivia
    Da gebe ich Dir völlig recht! Aber wenn es etwas Spezielles gibt, das man über diese Person oder deren Lebenssituation wissen sollte, wäre es schon angebracht das Thema auf den Tisch zu bringen. Ich finde Offenheit sehr wichtig. Ein Date sagte mir mal, dass er kurz davor ist komplett zu erblinden. Das sah man ihm nicht an. Ich fand seine Offenheit sehr gut! Ein anderer Mann sagte mir beim ersten Date, dass er ein schwerbehindertes Kind hat, das sein Leben komplett bestimmt. Solche Informationen sind wichtig und sollten nicht verschwiegen werden. Und eben auch nicht, wenn Mann es körperlich auf gar keine Weise mehr hinbekommt und er es auch noch super findet! Das dürfte meiner Meinung nach nicht verschwiegen werden.

Zuletzt bearbeitet: 17.12.2019
    17.12.2019 #285
    Ulla2 gefällt das.