Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Vorteile/Nachteile online-Dating

    Hallo,

    nehmen wir einen Mann her, der es wirklich "ehrlich" meint, und dessen Bild sympathisch bei Frau rüberkommt:

    -also beim online-Dating sehe ich es als Nachteil, das man z.B. als Mann erst eine Frau überzeugen muß, das man ehrlich ist, sprich', man muß erst Vertrauen gewinnen, um diese Frau zu einem offline-Date zu bringen...gilt vor allem bei den zurückhaltenden Frauen-das fällt beim Kennenlernen z.B. in einem Sportverein leichter...der andere steht Dir gegenüber, und man hört dessen Stimme, man kann ihn besser einschätzen.

    - irgendwie ist das Kennenlernen z.B. in einer Bar oft gelassener, der andere sitzt einem "gleich" Gegenüber. Das 1. Treffen ausmachen kann man sich also schon mal sparen..
    -online Dating ist evtl. für schüchterne Menschen besser, die sich nicht auf der Straße oder im Cafe' trauen, jemanden anzusprechen;
    -beides gleich ist, das man mit Abfuhren rechnen muß, oder es kann auch funken :)
    Wie seht ihr das alles? Vor,-/Nachteile.
    Viele Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2017
    06.09.2017 #1
  2. ionchen
    Beiträge:
    1.142
    Likes:
    694
    Gerade fallen mir gar keine Vorteile ein...
     
    06.09.2017 #2
    mone7 und Saibot gefällt das.
  3. Inge21
    Beiträge:
    2.664
    Likes:
    2.494
    wenn mann oder frau das locker und offen sieht, einfach als Chance sich kennenzulernern ohne Verpflichtung, ist das doch eine gute Sache.
    Kann sein, dass er sie gut findet oder sie ihn, wenn sich nicht beide gut finden, dann war es halt ein Versuch. Darf man nicht so verbissen sehen.
    Ich hatte vor vielen Monaten ein Date mit einem sehr netten Mann. Es hat halt bei mir nicht gefunkt. Wir schreiben uns trotzdem jeden Tag und schätzen uns sehr.
    Ich kann doch niemand böse sein, wenn ich nicht sein Traumfrau bin. Umgekehrt genauso. Irgendwann passt es vielleicht oder auch nicht. Ein Versuch ist es wer.
     
    06.09.2017 #3
    Antilover und Schokokeks gefällt das.
  4. :D wie sind eigentlich die Anführungszeichen gemeint? ;)
    allein bei der Formulierung....glucks...gut , dass du nicht geschrieben hast: "stellen wir uns mal einen Mann vor, der....." :D
     
    06.09.2017 #4
  5. Dr. Bean
    Beiträge:
    5.519
    Likes:
    2.365
    Nachteil: Mann, Frau ü45
    Vorteil: Frau 20-30
     
    06.09.2017 #5
    Antilover und Soisses gefällt das.
  6. Soisses
    Beiträge:
    523
    Likes:
    186
    Joa.... mehr muss man dazu nicht mehr sagen.
     
    07.09.2017 #6
  7. fafner
    Beiträge:
    9.746
    Likes:
    3.587
    Irgendwie kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, daß eine Frau, welche allein in Bars geht, um Männer kennenzulernen, für mich interessant sein könnte.

    Also da eindeutig lieber online, da kann man vorher schreiben und so schon mal ein paar gegenseitige Interessen feststellen. Dann ist auch ein Treffen kein Problem, das kommt von alleine.
    Oder zu wenig, dann lohnt auch ein Treffen vermutlich nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2017
    07.09.2017 #7
  8. ionchen
    Beiträge:
    1.142
    Likes:
    694
    @fafner
    Einer von meinen Kontakten nannte diese Frauen " Schlampen ".
    Fand ich jetzt auch nicht wirklich nett. :(
     
    07.09.2017 #8
  9. fafner
    Beiträge:
    9.746
    Likes:
    3.587
    Nein. Aber Du wußtest ja dann gleich, was Du von diesem Kontakt zu halten hattest.
     
    07.09.2017 #9
  10. ionchen
    Beiträge:
    1.142
    Likes:
    694
    07.09.2017 #10
  11. IPv6
    Beiträge:
    1.538
    Likes:
    497
    Vorteil: Mann weiss, dass Sie Single ist und es ändern will...

    Nachteil: Sie weiss nicht, ob Mann wirklich Single ist oder es wirklich ernst meint.
    Gemäss zahlreicher Forenbeiträge, sollen Dreibeiner oftmals nur ihren Marktwert testen wollen.
    :eek:o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2017
    07.09.2017 #11
    Schokokeks gefällt das.
  12. ionchen
    Beiträge:
    1.142
    Likes:
    694
    07.09.2017 #12
    Antilover gefällt das.
  13. PS86
    Beiträge:
    24
    Likes:
    10
    Weiterer Nachteil ist wohl, dass auch die Konkurrenz größer ist. Hier gibt sich jeder als Single zu erkennen (hoffentlich). Die Liste mit den Partnervorschlägen ist vermutlich gut gefüllt, wenn man in den bevölkerungsreichen Gegenden wohnt. Da kann man schon wählerischer werden, insbesondere wenn man viel Aufmerksamkeit in Form von Nachrichten etc. bekommt.

    Alkohol ist also die Lösung! Parship, bitte verschenkt Messgeräte mit USB-Anschluss, die dann zusätzlich zum Login benötigt werden. Naja also ich bin schüchtern und dementsprechend finde ich Bars (oder andere Locations) nicht einfacher. Bars haben auch den Nachteil, dass es dort voll und laut ist. Wer Wert auf Unterhaltung legt, dürfte das auch anstrengend finden. Zumal man auch erstmal an der Gruppe "vorbei" muss, wenn die Auserwählte nicht solo unterwegs ist. Das ist nicht meine Welt.

    Also was Online-Dating einfacher macht, ist das einige Sachen schon mal abgehakt sind:

    Das Gegenüber hat:

    - Keine Partnerin bzw. keinen Partner (ich hoffe doch sehr, dass schwarze Schafe in der Minderheit sind und ihre Partner/innen nicht betrügen wollen)
    - Ein Profil, bei dem man schon mal nach interessantem Gesprächsstoff suchen kann. So muss man nicht mit einer Unterhaltung über das Wetter starten und muss nicht verzweifelt nach Themen suchen, damit das Gespräch nicht in einem peinlichen Schweigen endet

    Außerdem haben die Leute Zeit und sind nicht in Eile (muss Zug erwischen etc. nur um sie danach nie wieder zu sehen)

    Nachteil:

    - Weniger Bereitschaft, sich auf den Menschen einzulassen
    - Auch wenn es leichter ist, jemanden anzuschreiben als anzusprechen, muss man sich trotzdem gut darstellen und verkaufen können. Ist jetzt auch kein Wesensmerkmal schüchterner Menschen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2017
    07.09.2017 #13
  14. ionchen
    Beiträge:
    1.142
    Likes:
    694
    Die " Leute" haben nicht zwangsläufig Zeit.
    Manche sind tatsächlich bei PS, weil Sie keine haben!
    So erlebt. :p
     
    07.09.2017 #14
    Antilover gefällt das.
  15. IPv6
    Beiträge:
    1.538
    Likes:
    497
    Mann ist fürs Ego nichts zu teuer...
    :D:p:D
     
    07.09.2017 #15
    Sandbank gefällt das.