Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. subart

    subart

    Beiträge:
    61
    Likes:
    1

    Wann auf Treffen eingehen?

    Hallo,
    ich schreibe seit einer Woche täglich mit einem Mädchen. Gestern habe ich sie gefragt, ob wir uns denn mal treffen wolle. Da hat sie gemeint, wenn ich lieb sei :D
    Außerdem wollte sie mich daraufhin ein wenig auf FB stalken. Als sie dann gesehen hat, dass wir recht viele gemeinsame Freunde haben, hat sie das geschrieben und dazu einen erstaunten Smiley geschickt. Da habe ich gesagt, dass es komisch ist, dass wir uns noch nicht kennen und dass es allerhöchste Zeit ist. Da hat sie nur einen überlegenden Smiley geschickt.
    Aus Witz habe ich dann gefragt, ob sie denn etwas Böses über mich herausgefunden hat auf FB, da lachte sie nur und meinte nein, fragte außerdem noch, ob ich denn was gefunden habe.
    Jedenfalls hat sie letztendlich nicht wirklich zugesagt und auch nicht abgesagt.
    Wann soll ich darauf wieder eingehen?
    Soll ich mal einen Tag lang nichts schreiben?
    Eigentlich haben wir immer so um 12 angefangen zu schreiben und das hat sich dann so über den Tag gezogen. Allerdings habe ich sie immer angeschrieben.
    Was soll ich nun tun?

    LG
     
    29.12.2016 #1
  2. Ich denke, sie wartet auf einen konkreten Datevorschlag von dir. Es kam ja bislang von dir nur, ob ihr euch "mal" treffen könnt.
     
    29.12.2016 #2
  3. t.b.d.

    t.b.d.

    Beiträge:
    334
    Likes:
    429
    Hi,

    ich rate dir nicht zu taktieren.
    Schreibe ihr jedoch nur dann wenn du Lust dazu hast und lass es, wenn du nicht magst. Ihr seid einander zu nichts verpflichtet.
    Wenn ihr in eurer Art zu kommunizieren zusammen passt, werdet ihr in Kontakt bleiben, wenn nicht dann nicht.
     
    29.12.2016 #3
    Yin gefällt das.
  4. subart

    subart

    Beiträge:
    61
    Likes:
    1
    Danke für eure Antworten.
    Daran habe ich gar nicht gedacht, tatsächlich habe ich ihr ja keinen konkreten Vorschlag gemacht.
    Werde ich mal machen und berichten :)
    Und taktieren mache ich gar nicht absichtlich. Also wenn ich Lust habe, mit ihr zu schreiben, dann schreibe ich. Heißt also, dass ich bisher immer Lust hatte :D
     
    29.12.2016 #4
  5. lisalustig

    lisalustig

    Beiträge:
    4.217
    Likes:
    1.993
    Wie wäre es denn mal mit einem Telefonat?
    Da kann man z. B. herausfinden, ob die Stimme und das Gesagte sympathisch sind. Und weiterhin kann man ein Treffen direkt ausmachen. Ohne sich zig-mal hin-und-her-schreiben zu müssen, weil Tag/Uhrzeit/Location passsend gemacht werden müssen.....

    Ansonsten mach einen konkreten Vorschlag zum Date, wie auch Nolita schon anmerkte.
     
    29.12.2016 #5
  6. Jett Rink

    Jett Rink

    Beiträge:
    635
    Likes:
    61
    Sie flirtet mit dir, sie beschäftigt sich mit dir...sie spielt mit dir und möchte erobert werden. Mach ihr das nächste Mal einen konkreten Vorschlag. Vielleicht sagt sie nicht gleich zu, aber sie wird....

    Was soll denn das bringen? Willst du sie (damit) bestrafen (was nicht funktionieren wird) oder willst du sie (irgendwann...) küssen? Flirte lieber mit ihr, statt dich aus ihren Gedanken zu schleichen. Lust drauf, dass sie dir mal nicht schreibt? Siehst du.... ;)

    Daran solltest du auch nichts ändern. Alles andere geht wahrscheinlich nach hinten los...Lass dir lieber was tolles einfallen fürs erste Date...;)
     
    29.12.2016 #6
  7. subart

    subart

    Beiträge:
    61
    Likes:
    1
    Vielen Dank euch allen für eure Antworten.
    @Nolita an das mit dem konkreten Datevorschlag habe ich nicht mal gedacht, so hatte sie natürlich auch nichts zum zusagen :D

    @t.b.d. das hat sich vielleicht so angehört, als würde ich taktieren, weil ich das mit 12Uhr geschrieben habe. Darauf habe ich aber eigentlich nie so richtig geachtet, ich habe schon erst immer dann geschrieben, wann ich Lust hatte.

    @lisalustig das mit dem Telefonat ist ja nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob sie das will. Sie hat schon gemeint, dass sie nicht gerne Sprachnachrichten schickt.

    @Jett Rink da hast du schon Recht. Ich habe mir anfangs gedacht, dass sie sich vielleicht mal melden wird. Habe sie gestern dann doch noch angeschrieben. Zum Glück. Sie schreibt dann nämlich sehr gern :) (nur warum auch immer nie als erstes)
    Danke nochmals euch allen :)
     
    30.12.2016 #7
  8. Mentalista

    Mentalista

    Beiträge:
    6.791
    Likes:
    1.271
    Wirklich ein Mädchen? Mädchen sind bei mir so bis 12-13 Jahre alt .-).

    Warum eierst du so rum? Mach einen Datevorschlag. Sie spiegelt dich, weil du nicht klar bist.

    Bist du sonst auch so, nicht klar aussprechen, was du haben möchtest, an was du Interesse hast, mit wem du dich treffen möchtest?

    Was glaubst damit erreichen zu können, wenn du ihr einen Tag nicht schreiben willst?
     
    30.12.2016 #8
  9. Jett Rink

    Jett Rink

    Beiträge:
    635
    Likes:
    61
    ...Versteck mich wo du mich nicht findest, damit auch du mich mal vermisst. Hab mich seit Stunden nicht gemeldet und frag mich ständig wo du bist.... ;)
     
    30.12.2016 #9
  10. Mentalista

    Mentalista

    Beiträge:
    6.791
    Likes:
    1.271
    Sind wir im Kindergarten? Ein souveräner Mann bleibt dran, zeigt klares eindeutiges Interesse, nach dem Ping-Pong-Prinzip. Der muss nicht erst durch andere Menschen darauf gebracht werden, die Frau zeitnah zu einem Daten/Kaffee einzuladen, der eiert auch nicht rum.
     
    30.12.2016 #10
    lisalustig gefällt das.
  11. subart

    subart

    Beiträge:
    61
    Likes:
    1
    So einfach ist das leider nicht. Habe sie heute gefragt. Sie hat erst abgesagt, da sie angeblich am nachgefragten Termin nicht kann. Als ich fragte, wann sie denn Zeit hätte, antwortete sie ewig nichts und beim zweiten Nachfragen sagte sie, dass sie nicht weiß, ob sie sich mit mir treffen soll, da sie ed so komisch findet, sich mit Fremden zu treffen :/
     
    31.12.2016 #11
  12. Jett Rink

    Jett Rink

    Beiträge:
    635
    Likes:
    61
    Da hast du ja nochmal die Kurve gekriegt. Wäre schön, wenn du mal schreibst, was aus euch beiden letztendlich geworden ist...;)

    Dieses Ungleichgewicht wird sich erst zu deinen Gunsten ändern, wenn ihr miteinander geschlafen habt. ;)
     
    31.12.2016 #12
  13. Darum sollten Frauen auch nie zu schnell mit einem Mann ins Bett gehen. Denn dann verlieren die meisten das Interesse, sich zu bemühen. Sie werden sich zu sicher. Ein erstes Alarmsignal dafür, daß man zu schnell mit einem ins Bett gegangen ist, ist wenn er beim nächsten oder übernächstenTreffen DANACH keine Blumen mitbringt (oder ähnliches). Kriegt er das nicht hin, kann man davon ausgehen, daß er sich seiner Sache zu sicher ist.
     
    31.12.2016 #13
  14. BellaDonna

    BellaDonna

    Beiträge:
    732
    Likes:
    137
    Habe ich mal drüber nachgedacht.
    Nicht unbedingt. Da kommt es auf die Liebhaberqualitäten an. Nur durch guten Sex wird das Bindungshormon ausgeschüttet.
     
    31.12.2016 #14
    lisalustig gefällt das.
  15. Jett Rink

    Jett Rink

    Beiträge:
    635
    Likes:
    61
    Grins...soso...ist das so? ;)

    Hier ging es einzig und allein um die Frage, warum sie nicht zuerst schreibt.
     
    31.12.2016 #15