Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Marie1234

WANN das 1.Treffen/1.Telefonat

Hallo liebe Gemeinde

wann habt ihr eueren 1. Telefonat
    und das 1. Date auf PS gehabt?

wieviel Zeit sollte vergehen?

ich schreibe mit einem Mann, den ich über PS kennengelernt habe, wir schreiben sehr sehr intensiv/tagsüber mehrmals und abends bis spät in die Nacht und das jeden Tag /
    Ich hab das Gefühl nach diesen 2 Wochen weisst er mehr über mich als manche meine guten Bekannten nach Jahren... ist das nur ein Gefühl. täuscht das nur so?)

Er war seit dem wir uns kennengelernt haben nicht mehr online bei PS.
    Er sagt auch er findet mich interessant und wir reden wirklich über alles..

aber
    Er möchte es ruhig angehen wie es auch anfangs sagte....
    wieviel Zeit soll ich ihm geben?
    ich habe das Bedürfnis ihn persönlich kennenzulernen , aber er blockt das bei meinen Andeutungen immer ab....

gibt s da Ratschläge für mich von euch?

vielen lieben Dank

14.05.2019 #1
  2. Ja, vergiss ihn. Sein Interesse kann nicht so groß sein, wenn er Dich angeblich so toll findet, aber abblockt, wenn Du ihn treffen möchtest. Der sieht Dich nur als netten Zeit vertreib, mehr auch nicht. Wenn ein Mann wirklich Interesse hat, tut er alles um Dich auch persönlich kennen zulernen.

14.05.2019 #2
    TruppenurseI gefällt das.
  3. Fraunette
    Es spricht nichts dagegen, es ruhig angehen zu lassen, aber das kann man auch, wenn man sich persönlich kennengelernt hat. Wenn man sich so lange und intensiv schreibt, fängt man an, sich ein bestimmtes Bild von dem Gegenüber zu machen. Da kann die Realität oft nicht mithalten (kann, muss nicht - ist aber oft so).
    Möchte er auch nicht telefonieren?
    Ich persönlich finde es besser, sich einige Male zu schreiben, ein bis zweimal zu telefonieren und sich dann zu treffen. Erst vergangene Woche habe ich eine tollen Kontakt über eine andere Kontaktbörse gehabt und es lief sehr gut, inkl. Telefonat. Beim ersten Treffen stellte sich dann heraus, dass er sich einige Jahre jünger gemacht hatte, die Fotos alt waren. Er fand das nicht so schlimm, ich war entsetzt.

Also wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung. Andere sehe es wieder ganz anders. Höre auf dein Bauchgefühl. Das trügt meistens nicht. Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet: 14.05.2019
    14.05.2019 #3
    Snipes, Fireweed, chava und 4 anderen gefällt das.
  4. WolkeVier
    Langsam angehen lassen und erst etwas über den anderen erfahren, bevor man den nächsten Schritt macht, ist legitim, aber irgendwann ist's auch mal gut. Auf was will er denn warten? Wenn schon so eine große Vertrautheit da ist, aber kein Interesse an einem Telefonat und dann Treffen besteht, würde ich schon drauf hinweisen, dass ich nicht an einer Brieffreundschaft interessiert bin.

14.05.2019 #4
    Fireweed, lebenslust7, chava und 5 anderen gefällt das.
  5. Du schreibst ihm so viel von dir, dass du:

.... und er hat kein Interesse dich zu sehen? ... Er blockt ab, wenn du fragst und du schreibst einfach viel von dir weiter? ... Es tut mir leid, ich hoffe du bereust das nicht. Du hast seine Mimik noch nie gesehen und schreibst ihm so viel persönliches von dir? Hast du dich gefragt, ob dein Vertrauen zu groß ist, deine Hoffnung vielleicht auch? Schreiben, vor dem PC sitzen, dafür brauchts keine Anstrengung. Zeit und persönlicher Kontakt, das zeigt Interesse.

Just my 2 Cents ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2019
    14.05.2019 #5
    Anthara, Ursina60, Marie1234 und 2 anderen gefällt das.
  6. Datinglusche
    Mmhh, geehrte @Marie1234, ich fürchte, Du hast einen Dating-Partner erwischt, der lieber literaturpreisverdächtige Mails schreibt als Dich persönlich treffen zu wollen!
    Ich persönlich halte nichts davon, in einem langen Zeitraum ellenlange Nachrichten dauernd hin und herzuschieben, die dazu noch dem anderen Lebensbeichten, sämtliche Seelenschwingungen beschreiben und letztendlich nur Projektionen aufbauen ... gegenüber einem fremden Menschen, den man vielleicht nie sieht.

Erfolgreiches Online-Dating läuft im Prinzip so ab:
    Drei bis vier Nachrichten im Parship, Text nicht zu lang, Basics abklären, z. B. Beziehungsvorstellung, aber auch persönliches Interesse zeigend und mit Sympathie garniert. Dann vor dem ersten Telefonat ein wenig WhatsAppen mit weiterem Sympathieaufbau. Das ein oder andere Bildchen schicken schadet nicht, aber nicht zuviel WhatsAppen! Sparsam, aber effektiv dosieren! Man muss einkalkulieren , dass es mit dem Dating-Partner am Ende nichts wird. Zeitnah das erste Telefonat folgen lassen und sich danach zeitnah persönlich treffen, aber nur, wenn man sich am Telefon sympathisch findet.
    Und dann weitersehen...

Ich möchte Dich, nicht entmutigen, geehrte @Marie1234, aber beim Abblocken seinerseits sollten bei Dir sämtliche Alarmglocken schrillen! Meine Prognose fällt da leider wenig optimistisch aus.

14.05.2019 #6
    fleurdelis*, Marie1234 und Snipes gefällt das.
  7. Marie1234
    Möchte er auch nicht telefonieren?
    I
    er hat meine Telnr, da wir Whatsappen, hat aber nicht vorgeschlagen dass er anruft.. hat mir lediglich gestern nur eine kurze Sprachnachricht geschickt

14.05.2019 #7
  8. Marie1234
    . Auf was will er denn warten?

das weiss ich nicht. er hat sich vor kurzem auf PS gemeldet und dann sofort mich kennengelernt , er hatte noch nie online Dates und möchte es langsam angehen.... so seine Erklärung
    ich will ja nicht zu aufdringlich sein, vielleicht sind die 2 Wochen einfach zu kurz für ihn? ich hatte bis jetzt nur 1. Date vom PS und da ich auch zurückhaltend bin, war mir ein Treffen nach 2 Wochen zu zeitig, ich hab's aber gemacht und bereue es nicht. deswegen würde ich jetzt nicht so lange vorher Whatsappen wollen.....

Wenn schon so eine große Vertrautheit dass ich nicht an einer Brieffreundschaft interessiert bin.[/QUOTE]
    muss ich tun... danke für den Hinweis

14.05.2019 #8
  9. Marie1234

sehr geehrter Datinglusche

danke für Deine Ratschläge, auf die von Dir habe ich ins geheim gehofft ehrlichgesagt
    beim letzten mal hast du auch leider richtig geschätzt und recht gehabt... ich hoffe diesmal wird das nicht der Fall

ich möchte als Frau nicht all zu aufdringlich erscheinen, ich möchte keine Initiative ergreifen, es sind erst "fast 2 Wochen " vergangen aber wie gesagt unser Kontakt ist intensiv, sehr intensiv....
    vielleicht soll ich noch eine Weile weiter Whatsappen uns ihm sie Zeit geben.... ?
    ich weiss man aber nicht wofür man die dann ehrlich gesagt braucht?..... da er lernt in der Zeit online keine neue Frauen kennen, das ich sicher würde ich sagen

er ist ca erst seit 8 Wochen getrennt...falls das von Bedeutung sein sollte... bei mir ist es aber genauso...

Liebe Grüße und vielen Dank

14.05.2019 #9
  10. Datinglusche
    Ich würde mich neu und anders orientieren, geehrte @Marie1234, wenn Du keine Lebenszeit verschwenden möchtest!

14.05.2019 #10
    Marie1234 gefällt das.
  11. Ursina60
    8 Wochen seit der Trennung finde ich beiderseits sehr kurz. Kommt immer darauf an wie intensiv und lange die Beziehung gewesen sind. Wenn du magst, kannst du mal vorsichtig ein Date anbahnen, im Sinne von, bin übermorgen gerade in deiner Nähe und hätte Zeit auf einen Kaffee. Ansonsten auf deinen Bauch hören, ob du noch warten magst oder den Kontakt verabschiedest.

14.05.2019 #11
    lebenslust7, luckilucki und Marie1234 gefällt das.
  12. WolkeVier
    Hm, ich erinnere mich daran, dass ich am Anfang meiner OD-Zeit auch viel zögerlicher war. Es ist halt neues Terrain und man weiß nicht so recht, was einen erwartet.
    Hui, da sehe ich schon eine gewisse Gefahr, dass zwar bei euch beiden eine gewisse Einsamkeit und somit der Wunsch nach einer Beziehung da ist, aber keine echte Bereitschaft.
    Vielleicht solltet ihr euch ganz bewusst erst mal darauf verständigen, dass ihr (evtl. gemeinsam?) an eurer Trennung arbeiten wollt.

14.05.2019 #12
    Mentalista, Rise&Shine und Marie1234 gefällt das.
  13. lisalustig
    Ihr seid beide erst 8 Wochen getrennt? Oha, ob da schon alles verarbeitet sein kann? Hängt natürlich auch von Länge / Intensität der vorherigen Beziehung ab. Aber eher nicht....
    Ich bin ja da auf der Spur von @Datinglusche - allerdings ohne WhatsApperei.....
    Kurz schreiben, so ca. 3-5 Mal, ein paar Basics austauschen, aber vor einen persönlichen Treffen keine Lebensgeschichten. Dann telefonieren und dabei eruieren, ob man sich persönlich treffen will.

Alle schöne Schreiberei nutzt nix, wenn die Chemie beim Date nicht stimmt. Die Projektion in den anderen wird durch das ewige Schreiben immer größer. Hält in der Praxis dann fast nie stand - und nachher ist es einem unangenehm bis peinlich, was man einem völlig fremden Menschen an persönlichen Informationen hat zukommen lassen.

Ich würd ihm einfach jetzt schreiben, dass Du nach so intensivem Austausch gern mal seine Stimme hören würdest und ein Telefonat vorschlagen. Wenn er das noch immer nicht will, sucht er wohl nur eine Brieffreundin..... Und dann kannst Du überlegen, ob Du das so weiter mitmachen willst.

14.05.2019 #13
    Mentalista, Datinglusche und Ekirlu gefällt das.
  14. creolo
    Arme Lusche, das wars dann mit dem schönen Leben. :oops:

14.05.2019 #14
    Mentalista und Lou Salome gefällt das.
  15. Datinglusche
    Ja, vorbei mit dem schönen Luschenleben, geehrter @creolo! o_O:D

14.05.2019 #15
    Marie1234 gefällt das.