Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Marie1234
    du scheinst mich entweder so gut zu kennen :eek::D
    oder wir liegen mit den MP ganz dicht nebeneinander :D:rolleyes:

15.05.2019 #61
  2. Marie1234
    sofort oder haben die sich mal wenigstens eine Woche angeschrieben:eek::D:D:D

15.05.2019 #62
  3. WolkeVier
    Wir haben nach 5 Tagen telefoniert und uns am 7. Tag getroffen. Aber ich hatte da auch schon etwas Übung und ich bin weder schüchtern noch ängstlich. Jeder Mensch ist anders.

15.05.2019 #63
    Marie1234 gefällt das.
  4. Datinglusche
    Zumindest war die Abfolge stimmiger als bei Dir, geehrte @Marie1234!
    Die damalige Beschreibung, unseres geehrten @WolkeVier, wie ein erfolgreiches Online-Dating abläuft, habe ich selbst als Handlungsmodell übernommen.

15.05.2019 #64
    Marie1234 gefällt das.
  5. Datinglusche
    Genau das habe ich gemeint, geehrte @Marie1234!

15.05.2019 #65
    Marie1234 gefällt das.
  6. Snipes
    Tja, steckst Du nicht selber in dem Scheiß drin, steigt Dir der Geruch auch nicht in die Nase :rolleyes:

15.05.2019 #66
    Marie1234 und Datinglusche gefällt das.
  7. Marie1234
    sollte man sich wirklich zum Herzen nehmen:eek::D:D
    na ja leider ist derjenige der sich das abgucken könnte und mich damit beglücken leider nicht im Forum hier... es sei den ich kopiere es und sende ihm zu:D:D:D

15.05.2019 #67
  8. Marie1234
    vielen Dank Liebe Herren für euere Tipps .ihr seid die besten :p
    ich werde mich noch gedulden.... eine Woche auf jeden Fall :Do_O:D:D:D:D

15.05.2019 #68
    WolkeVier gefällt das.
  9. Datinglusche
    Ein gut verlaufendes Online-Dating zeichnet sich dadurch aus, dass man den Dating-Partner nicht von irgendetwas überzeugen muss, geehrte @Marie1234!
    Man kann sich auch nicht in eine Beziehung hineinreden!

15.05.2019 #69
    lisalustig, Fraunette, Marie1234 und 2 anderen gefällt das.
  10. Snipes
    Immer wieder gerne und bis in einer Woche und hoffentlich anderem Titel ;)

15.05.2019 #70
    Marie1234 gefällt das.
  11. daddy cool
    liebe marie 1234 !

dafür gibts KEIN patentrezept ! ( auch wenn du das gerne hättest ... ;-)

vertrau deinem bauchgefühl, und deiner intention : wenn du ihm schreiben willst, dann schreib ihm einfach, wenn du ihn anrufen willst, dann ruf ihn an, wenn du ihn treffen willst, dann frag ihn, ob er sich mit dir treffen will,
    und mach nicht nur "andeutungen", sondern sags ihm klipp und klar :) ...

lass dich auch nicht zu sehr beeinflussen von den "gutgemeinten" ratschlägen von anderen, denen ist oft nur wichtig, zu demonstrieren, daß sie eine eigene meinung dazu haben, oft nach dem motto : "je radikaler, desto besser" ... ;-)

wenn ich da zum beispiel lese : "vergiß ihn !" ... "das wird nie was !" .... "beende den kontakt sofort !", dann sind DAS keineswegs ratschläge,
    die DIR helfen sollen, sondern eher der - unreflektierte - ausdruck vom beziehungsfrust derjenigen personen, die dir derartige dinge schreiben !!!

du täuscht dich überhaupt nicht, marie 1234 ! .... :) .... mir geht es genauso ! .... es entsteht - eben auf schriftlichem weg - eine ziemliche vertrautheit, die keineswegs nur "eingebildet" ist .... wichtig ist doch, daß ihr euch gegenseitig etwas zu geben habt, was euch anregt, nachzudenken, zu reflektieren .... das alleine für sich ist doch schon sehr wertvoll, findet du nicht ? ....

ob du den menschen dann auch bei einem ersten treffen "in echt" derart sympathisch findest, daß du dir eine beziehung zu ihm vorstellen kannst,
    DAS steht auf einem ganz anderen blatt ! .... DAS ist dann schon eher eine frage der pheromone... ;-))) ....

aber das schmälert noch lange NICHT den wert eures - vorangegangenen - austausches !!! .... und wenns zwischen euch "funkt", dann "funkts", auf welcher ebene auch immer, sei es nun schriftlich, sprachlich oder körperlich....
    ( und DAS kannst du auch mit keiner ausgedachten "strategie" beeinflussen )

und : " LANGSAM ANGEHEN " ist immer gut,
    denn : " GUT DING BRAUCHT WEILE " ....

;-))))

16.05.2019 #71
  12. Fraunette
    Ich frage mich nur, was in einer Woche anders sein sollte? Wenn er sich noch nicht einmal auf ein Telefonat einlässt?

16.05.2019 #72
    lisalustig und Datinglusche gefällt das.
  13. Datinglusche
    Frage ich mich auch, geehrte @Fraunette!
    Meine Prognose steht! Und ich hasse es, am Ende wieder Recht behalten zu müssen.
    Die Äußerungen unseres geehrten @WolkeVier in diesem Thread kann ich leider nicht nachvollziehen. Er predigt hier Wasser, obwohl er damals beim Online-Dating selbst Wein getrunken hat. o_O

Zuletzt bearbeitet: 16.05.2019
    16.05.2019 #73
    Marie1234 gefällt das.
  14. WolkeVier
    Nun ja, es könnte ja sich bis dahin ändern. Vielleicht hat er dann genug Zeit gehabt, um sich da ranzutrauen. So wie manche der Ansicht sind, dass man erst beim xten Date Sex haben sollte. Was ist da anders als beim ersten oder zweiten?

Zuletzt bearbeitet: 16.05.2019
    16.05.2019 #74
  15. WolkeVier
    @Datinglusche Ich würde ihm auch was anderes raten, und heiße sein Verhalten nicht gut. Aber was hilft ihr das? Ich gehe nur eben nicht zwingend davon aus, dass er so schlimme Gründe für sein zögern hat, daher rate ich Marie zu Geduld. Sie hat ja nix zu verlieren. Der Hintergrund ist die Erkenntnis, dass es nicht so leicht ist, einen passenden Partner zu finden. Wenn man immer gleich jeden ausschließt, der sich nicht optimal verhält, dann braucht man schon eine sehr große Auswahl. Wenn sie diese hat, dann wäre es möglicherweise ineffizient. :)

16.05.2019 #75
    Rise&Shine und Marie1234 gefällt das.