Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. fafner
    Das ist endgültig.

29.10.2017 #16
  2. cortado74
    ok Danke! Und das Profil der geblockten Person besuchen kann man dann ja sicher auch nicht mehr, oder?

29.10.2017 #17
  3. TruppenurseI
    Warum sollte man das wollen, wenn man jemanden blockiert?

29.10.2017 #18
  4. lisalustig
    Nein, der Drops ist dann gelutscht.

Wenn Du über Dein Desinteresse mit den Kontaktanfragern nicht diskutieren willst, dann verabschiede den Kontakt über den Verabschiedungsbutton. Als Premiummitglied kannst (und solltest) Du eine individuelle Nachricht dazu verfassen. Und die Männer, die Dich bereits nach 24 Stunden verabschieden, waren vermutlich sowieso nicht passend. An diese keinen Gedanken verschwenden....

30.10.2017 #19
    cortado74 gefällt das.
  5. Feigeneis
    Hallo,
    Warum auch immer gehöre ich nicht zu den Frauen, die viel und oft angeschrieben werden. Da muss ich selber aktiv werden und kann die Erfahrungen, die viele Männer hier machen, nur bestätigen. Es liegt also nicht am Geschlecht, dass ignoriert und direkt geblockt wird, sondern an den Menschen allgemein. Was ich echt ineffizient finde, weil wir ja hier angemeldet sind um jemanden kennen zu lernen... Von über 300 Männern hatte ich nun 4 Dates und ein paar nette Kontakte. Aber egal. Weiter durchhalten und anschreiben und nicht aufgeben. Wir müssen ja nicht allen gefallen, sondern nur der einen Person ;-)
    Viel Glück!

01.11.2017 #20
    Elle17, mone7 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. Pueppchen
    Ich möchte das auch nochmal unterstreichen! Ich bekomme viele Nachrichten, bin aber auch selbst aktiv:)

Entweder bekomme ich auf meine Nachrichten sehr positive Rückmeldungen ... oder gar keine!

Ich habe noch NIE erlebt dass sich ein von mir angeschriebener Mann höflich meldet und zB schreibt „Danke für dein Interesse, aber .... du bist nicht mein Typ, ... du bist zu weit weg, ... ich bin gerade nicht auf der Suche, o.ä.

Ich versuche das immer zu machen.
    Für mich ist das eine Frage der Höflichkeit und des Respekts.

Denn schließlich hat sich da jemand die Mühe gemacht mich anzuschreiben... da fällt mir ja wohl kein Zacken aus der Krone einen freundlichen Einzeiler als Antwort zu versenden?!

Nebenbei bemerkt verabschiede ich persönlich ausschließlich Männer, die aufdringlich oder in ihrer Wortwahl inakzeptabel sind, denn auch so eine „Verabschiedung“ kann einen sensiblen Zeitgenossen durchaus kränken. Und warum sollte ich das ohne Not tun?

Aber das muss natürliche jede/r für sich entscheiden

Zuletzt bearbeitet: 01.11.2017
    01.11.2017 #21
  7. cortado74
    Bei mir ist es auch so, dass einige Männer auf meine "Avancen" bzw. Nachrichten überhaupt nicht reagieren, und das, obwohl (oder vielleicht weil? ;)) ich immer gleich meine Fotos mit freigebe.... Würde mich nicht als unattraktiv bezeichnen, aber dann bin ich eben nicht deren Typ - was soll's! Ich bekomme im Moment schon ca. 4 Nachrichten pro Woche, bin aber auch erst seit einem Monat angemeldet... Die meisten werden beantwortet, es sei denn, sie sind wirklich aufdringlich, dann verabschiede ich sie mit einem Einzeiler....
    Insofern kann ich das auch nur bestätigen: Das Nicht-Antworten hat nichts mit dem Geschlecht zu tun!

01.11.2017 #22
    tigersleep gefällt das.
  8. benedikt
    Da ich nur Frauen abschreibe kann ich natürlich nichts dazu sagen ob Männer genauso schlimm sind. Falls dem so ist, kann man das wohl auf ein Überangebot und mangelnde Kinderstube zurückführen...

Im Prinzip ist es ja hilfreich, eine Dame die nicht antwortet würde bei mir sowieso schon durchfallen weil sie offenbar nicht so freundlich, warmherzig und offen ist wie sie tut, denn so jemand würde sich die 3 Minuten Zeit nehmen und eine freundliche Absage formulieren. Also fällt sie direkt durchs Raster ;)
    Dennoch ist es natürlich sehr frustrierend wenn man direkt geblockt wird, oder einfach keine Antwort bekommen. Man(n & offenbar Frau) macht sich ja schon Gedanken warum man direkt ausgesondert wird ohne dass man 2 Worte gewechselt hat.

Ich finde es einfach nur Schade.
    Ich versuche immer möglichst auf die Informationen (die teilweise nicht sehr ergiebig sind) einzugehen und das beansprucht dann schon etwas Zeit und Mühe... Eine freundliche Absage wäre mir dann lieber als Funkstille.

Aber okay, so ist es offenbar... Erste Welt Probleme ;)

02.11.2017 #23
    Elle17 und cortado74 gefällt das.
  9. Philo
    Hallo,
    ich gehöre auch nicht zu den Frauen, die hier mit Nachrichten überhäuft werden, auch nicht zu Beginn meiner Mitgliedschaft. Ich denke auch, dass die Vermutung, dass sich hier mehr Männer als Frauen tummeln, nur bedingt zutrifft. In meiner Altersklasse (Ende 30) vermute ich eher das Gegenteil.

Ich sehe hier für mich aus meiner bisherigen Erfahrung folgende Probleme:
    - Männer schicken "Likes/Komplimente" und "Lächeln" und bei Reaktion meinerseits mit einer freundlichen Nachricht kommt postwendend direkt die "Mach's gut, aber..."-Nachricht. Das nervt einfach nur und scheint ein beliebter Sport zu sein, um was auch immer zu kompensieren ... logisch zu erklären ist das ja nicht.
    - Manchmal kommt ein reger Nachrichtenaustausch zustande, der dann ein paar Tage anhält und urplötzlich kommt gar keine Reaktion mehr - noch nicht einmal die "Mach's gut"-Variante. Das empfinde ich als nicht minder unhöfliches Verhalten. Ich vermute dahinter, dass erst diverse andere Kontakte "abgearbeitet" werden müssen bis man dann wieder an der Reihe ist (oder auch nicht) - man wird sozusagen "warmgehalten".
    - Männer verabreden ein Treffen, sagen ab, vereinbaren einen neuen Termin, sagen wieder ab ... Gründe wahrscheinlich ähnlich wie oben.
    - Wenn ich jemandem schreibe (eine "richtige" Nachricht, kein Kompliment oder Lächeln), dann kommt in 90 % der Fälle überhaupt keine Reaktion. Ich habe da schon ein relativ großes Altersspektrum, das in Frage kommt (von fünf Jahre jünger bis 20 Jahre älter als ich), aber das ändert nichts. Aber je älter die Männer sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie immerhin (eine Absage) zurückschreiben.

Naja, insgesamt finde ich das persönlich hier schon eher sehr ernüchternd.

02.11.2017 #24
    Carlista, sportliesel, cortado74 und 2 anderen gefällt das.
  10. tigersleep
    So wie ich das hier lese, ist das weder ein Problem, das überwiegend Männer, noch überwiegend Frauen trifft, sondern scheinbar immer die Personengruppe, die in ihrer Altersklasse überrepräsentiert ist. Dass Leute nicht antworten, weil ihre Inbox überquillt, das kann ich ja noch irgendwie verstehen - dass jemand erst Komplimente verteilt um die Person anschließend postwendend zu Verabschieden...Naja, shopping mentalität wohl. Eine Erklärung, warum ältere Semester eher wenigstens eine Absage verfassen habe ich auch nicht parat, aber vielleicht ist das auch eine Generationenfrage? Was man als selbstverständlich im Umgang miteinander empfindet und was nicht, meine ich.

02.11.2017 #25
  11. Inge21
    Ne da ist es auch nicht anders, ist keine Frage des Alters oder des Geschlechts.

03.11.2017 #26
  12. Masterpiece
    Leider bin ich eine von denen, die nicht schreibt (nicht sofort). Hab mich vor drei Tagen angemeldet und mein Postfach hat jetzt über 70 Nachrichten (darunter Mehrfachlikes oder wie das alles hier so heißt). Ich versuche es wirklich “abzuarbeiten“, aber ich brauche länger als “drei Minuten“ pro Mail, weil ich gerne erst das jeweilige Profil durchlese und eine individuelle Nachricht schreibe. Jeden Tag kommen auch wieder wirklich z.T. tolle Mails dazu. Es steckt also sicher nicht einfach immer nur Ignoranz oder Bequemlichkeit dahinter, wenn man(n) nicht gleich eine Antwort bekommt.

Zuletzt bearbeitet: 04.11.2017
    04.11.2017 #27
    Monk, cortado74 und tigersleep gefällt das.
  13. cortado74
    Herzlichen Glückwunsch :)

05.11.2017 #28
  14. tigersleep
    Das klingt so als müsstest du dich rechtfertigen ;) Es ist doch alles gut, es ist schön dass du dir die Zeit nimmst und in Ruhe antwortest. Mir wäre das allemal lieber ein paar Tage extra zu warten anstatt mit einer kurzen lieblosen Antwort ruhiggestellt zu werden, damit man möglichst schnell die eigene Inbox abwerkelt. Good things come to those who wait and all that...

05.11.2017 #29
    Masterpiece gefällt das.
  15. Mo

Mo

Schönen Abend euch allen.
    Genau so ist es ich bin auch kein Premium-Mitglied.
    Tut mir leid, hätte gerne den einen oder anderen geantwortet....
    Bin noch nicht bereit, dafür zu zahlen?!?

06.11.2017 #30