Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Rakkaus
    Nein, natürlich nicht.
    Aber ich habe in Israel, von Juden, schon Witze zum Holocaust gehört, die ich grandios fand. Die dürfen das, wir nicht. Ganz klar. Aber wer darf Witze über Aleppo machen? Nur betroffene Syrer? Für mich war das ein Wortspiel, schwarzer Humor, der ins Gedächtnis ruft, dass wir über Seife flachsen, während andere Menschen sterben. Sehr gelungen.

Ich finde es völlig in Ordnung, dass Dir das Wortspiel nicht gefällt und Du das auch äußerst. Ich glaube, mich haben eher diejenigen "genervt", die Dir mit Betroffenheitsäußerungen zur Seite gesprungen sind, und Dir das zugeschrieben. Dabei war Deine Äußerung eigentlich sachliches Unwohlfühlen, was ich gut finde. Sorry, meine Kritik hätte sich eher an Observer richten müssen.

11.09.2018 #166
    Tone gefällt das.
  2. XX

XX

Generell, oder nur dann, wenn es von für Dich passenden Personen ausgeht?

11.09.2018 #167
    WolkeVier gefällt das.
  3. Der Obeserver findet es gut, wenn jemand seine Meinung äussert, besonders, wenn es auch mal gegen den Strom geht. Wenn so jemand dann als "Moralapostel mit erhobenem Zeigefinger" oder "Schauläufer" bezeichnet wird, äussere ich mich gerne auch dazu. Es geht mir persönlich da gar nicht um den Witz an sich, sondern eher um den Kommentar von @fafner diesbezüglich

11.09.2018 #168
  4. Tone
    So habe ich es nicht gesehen und bedanke mich für deinen Beitrag wie man das Wortspiel von @IPv6 auch sehen kann.
    Die Folgezeile in deinem Zitat enthält die Antwort unmissverständlich. :)

11.09.2018 #169
  5. XX

XX

Ok.

11.09.2018 #170
  6. IPv6
    LOL. Der war jetzt echt gut.
    Ganz besonders im Zusammenhang mit folgender, an mich gerichtete Aussage:
    Um es nun zum Schluss zu bringen, @Tone, hättest du nur geschrieben
    hätte ich es als souveräne Missbilligung meiner schwarz humoristischen Äusserung, stillschweigend, zur Kenntnis genommen.
    Hast du aber nicht.

11.09.2018 #171
    fafner und WolkeVier gefällt das.
  7. Tone
    Mir ist nicht klar was du von mir erwartest. Ich stehe zu jeder Zeile die ich zu deinem geschmacklosen Wortspiel geschrieben habe und deine Zuschreibung an mich von wegen Doppelmoral tangiert mich nicht. Du kannst es gerne noch einmal in Großbuchstaben schreiben. Ich denke wir lassen es sein und ich wünsche dir einen schönen Tag.

11.09.2018 #172
  8. Synergie
    Finde ich nicht.
    Und das ist genau der Punkt, der an deiner Wortmeldung kritisiert wurde.

11.09.2018 #173
  9. Tone
    Ja und? Dann stehen eben zwei konträre Meinungen nebeneinander. Zudem ist das nicht der Ausgangspunkt, sondern warum @Xeshra einen Witz verstehen soll, der in meinen Augen keiner ist. Du findest ihn lustig, ich nicht. So what?

11.09.2018 #174
  10. Wolverine
    1. Ich weiss wovon ich schreibe. Ich hab mich damit befasst, wie eine gute Nachricht geschrieben wird: wie sie aufgebaut ist und was der Inhalt sein sollte. Wer, wie, wann, wo, was, womit, wieviel etc.
    Ich weiss wovon ich spreche.
    2. Meine Arbeitskollegin ist single, sieht gut aus und wollte eigentlich etwas von mir. Aber da sie nicht mein Typ ist, habe ich ihr den Vorschlag gemacht, dass ich mit ihr zusammen ein PS Profil mache.
    Ich bin ihr dankbar, dass sie diesen 'Kompromiss' eingegangen ist. :)
    Sie hat in einer Woche ca. 230 Kontaktanfragen. Davon wie schon gesagt ca. 2/3 ohne richtige Nachricht. Also Smileys, Komplimente, Fotofreigaben und co.
    Diese fallen schonmal weg. (Man kann einfach einer attraktiven Frau mitte 20 kein Lächeln senden und darauf warten, dass sie einen denn bitte eine Nachricht sendet. Ich finde das absolut glasklar.
    Der Rest waren ca. 50-80 Nachrichten mit Lächeln oder Fotofreigabe oder einfach eine Nachricht.
    Von diesen Nachrichten (Und ich hab ALLE gesehen) waren ca. 60-70 Stück einfach schlecht. (Das schlechte steht in Klammern)
    Meist war es nur ein
    "Hallo wie geht's?" (Zu kurz.)
    "Hi, wie gehts?" (Zu kurz.)
    "Wie war dein w-end so?" (Zu kurz.)
    "Wie war dein Wochenende ich bin der XY. Wenn du mehr erfahren willst schreib mir." (Keine Frage zu ihr, offensichtlich ihr Profil nicht angeschaut, kein echtes Interesse)
    "Hi, was machst du so" (Zu kurz.)
    "Hi ich bin der XY ich mache gern blablabla und tatatataaa....... blablabla...... Wenn du mehr erfahren willst, dann melde dich." (Keine Frage zu ihr, offensichtlich ihr Profil nicht angeschaut, kein echtes Interesse)
    "Hey magst du in meinem Ferrari nächstes Wochenende über ein paar Pässe fahren und danach im Tessin etwas essen gehen" (Zu intim für den Anfang, Proleten Auftreten)
    "Hey schöne Frau ich habe eben dein Profil gesehen und muss sagen, dass ich mich gleich verguckt hab! Ich suche eine interessante Frau, mit der ich mich gut unterhalten kann und mit der ich in der Freizeit etwas unternehmen kann. Falls du interesse hast, dann schreib mir bitte zurück. (Schnarcksack, Beta, keine Frage zu ihr, kein echtes individuelles Interesse an ihr, Massenmail:rolleyes:)
    Ich hab ihr geraten die Profile der Männer anzuschauen, bei denen ihr das verschwommene Profilbild gefiel und dann nach ihrem Aufruf von ihm auf eine gute Nachricht zu hoffen. Hat sie gemacht. Das hat die Auswahl auf ca. 5 Kanidaten reduziert. (Die verdienen alle an die 100k und haben studiert etc.. sind also ihren anderen Anforderungen gewachsen.
    Weiter habe ich ihr geraten bei den Männern, die ja eh gleich Fotofreigaben gesendet habe, diese Fotos anzusehen. Da waren dann nochmals 2-4 Männer dabei die ihr so gefielen und denen sie dann eine Nachricht oder so schrieb. Da muss ich sie noch fragen, was dort genau lief. Sie ist grad ausser Haus...
    Jedenfalls hatte sie am Ende mit 1-4 Männern Kontakt und nur einen davon fand sie spannend.
    Natürlich ist sie dann hingegangen und hat Profile angeschaut von ein paar Interessenten. Aber diese Profile seien meist leer gewesen....
    Ihr ist die Lust auf PS vergangen und ich darf sie bis auf weiteres am Mittag zum Essen ausführen... Naja..... Danke PS and diese Stelle.

Und wie schreibe ich jetzt als Mann eine gute Nachricht?

1. Du gehst auf ihr Profil und überlegst dir, was ihr wichtig ist.
    2. Du schreibst eine Nachricht in ihrem Scheibstil
    3. Du schickst eine kurze aber gute Nachricht mit Fotofreigabe
    4. Du schreibst mit zu ihr passender, individueller Einleitung am Anfang und Gruss am Ende. Charmantem Witz oder simplen Kompliment als Öffner und FRAGST sie etwas über das, was ihr wichtig scheint.
    5. Du wartest ein paar Tage und schickst nich nach 6 Stunden 3 weitere Nachrichten :eek:(haben manche gemacht und sie hat mir gesagt, dass sie das umöglich fand...)
    6. Voila! Da 95% der andern Männer nichtmal das beachten wirst du ziemlich sicher wenigstens eine Antwort erhalten. Ausser deine Fotos gefallen ihr gar nicht..
    7. Fotos sollten halt gut gemacht sein. Mode und Stil, sowie Körperhaltung ist auch was für Männer.
    8. Und das Profil sollte mit Witz und Charm ausgefüllte sein. Nicht alle Fragen sollen beantwortet sein. Aber 3-7 die dir gefallen richtig gut.
    Ich hatte alleine mit Punkt 8 130 Anfragen von Damen. Und ich wohne nicht in ner grossen City.
    Its not rocket science.........o_Oo_O:rolleyes::rolleyes::eek::eek:

Zuletzt bearbeitet: 11.09.2018
    11.09.2018 #175
  11. koerschgen
    Eigentlich wollte ich noch was zum Titel des Themas beitragen, finde aber, dass mein Post mitlerweile vergleichsweise off-topic ist... o_O

11.09.2018 #176
    t.b.d. und Wolverine gefällt das.
  12. Wolverine
    Falsch. Erstnachrichten sind eben der erste Kontakt zu ihr. Das ist wie eine Bewerbung. Die muss sitzen sonst wirds nix. So ist das Leben halt.
    Der Mann steht bei ihr in der Bringschuld weil sie eine feminine Frau ist und einen maskulinen Mann sucht. Sie kann nicht mit Beta Männern.
    Und das Profil und die Nachricht eines Mannes sagen was darüber aus, ob er Alpha oder Beta Mann ist. So einfach ist das.

11.09.2018 #177
  13. Tone
    Oh je. Versuch es einfach, ich denke die Moderation drückt ein Auge zu. ;)

11.09.2018 #178
  14. Synergie
    Ob du oder ich es lustig finden, darum geht es gar nicht.

Es geht um das Geschmäckle deiner Aussage, dass es nur bestimmten Persongruppen zusteht, bestimmt Wortspiele zu ersinnen oder Witze zu machen. (Worauf sich auch schon mein vorheriger Beitrag in aller Deutlichkeit bezog.)
    Weiter gedacht, führt das dazu, dass ein Wortspiel oder Witz einem Outing gleichkommt, bzw. sich der "Autor" u.U. auch ungewollt, rechtfertigen muss, ob er die Berechtigung hatte diese seinige Äußerung zu tätigen.
    Des Weiteren sind die Grenzen mitunter fließend. Darf der aus Aleppo stammende, der noch vor dem ersten Bombenschlag in weiser Voraussicht geflohen ist, dieses Wortspiel von sich geben, ohne das Leid selbst am eigenen Leib erfahren oder mit eigenen Augen gesehen zu haben?
    Dürfen Menschen jüdischen Glaubens, ohne in der Zeit gelebt zu haben oder sogar ohne familienhistorisch indirekt involviert zu sein, Holocaust-Witze machen (wie es ein anderes Beispiel anbrachte)? Allein auf der Grundlage ihres heutigen Glaubens? Darf jemand ohne diesen Glaube heute lebend, aber mit familienhistorischer Betroffenheit, einen solchen Witz reißen?
    Wie schaut es mit Lesben-/Schwulenwitzen aus?
    usw usf....

11.09.2018 #179
    fafner und IPv6 gefällt das.
  15. Xeshra
    Ich dafür keine einzige Anfrage (nicht Antwort), ist diese Desinteressiertheit wirklich soviel besser als 230 "langweilige Interessierte?" Sollen diese Männer 230 reichaltige "Romane" schreiben wo mit etwas Glück eine Antwort kommt? Das können die Frauen gar nicht alles durchlesen und die Männer gar nicht alles schreiben. Dann besser Profil gut ausfüllen, dann ist es für alle im Standard zugänglich, aber das macht fast niemand. Frauen erwarten dass der Mann vor jeder auf die Knie geht, Romane macht und am Ende zu 99% Absage bekommt, das ist ganz einfach unrealistisch diese Mentalität. Es geht auch mit vorgefertigten Anfragen, aber das ist auch Quatsch, dann besser einfach Profil gut ausfüllen. Wer ist jetzt arroganter, der "230-Nachrichten-Picker" oder der "230-Smalltalk-Anschreiber", darf jeder für sich wählen.
    Ja das bestimmt, selbst wenn es nur 230 langweilige Smalltalk-Anfragen mit 2 Zeilen waren.

11.09.2018 #180