Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Suxxess
    Beiträge:
    803
    Likes:
    124

    Warum geben so wenige ihre Figur an?

    Also viele Sachen sind ausgefüllt, aber dort steht dann meistens "Keine Angabe".
    Sehr viele die keine Angaben machen sehen auf den Bildern normalgebaut oder sogar schlank aus.

    Wie kommt es also, dass Frau das nicht ausfüllt? Das wir alle so unsere Problemzonen haben ist ja logisch.
    Aber die meisten könnten sich doch sogar besserstellen wenn sie die Angabe machen würden?
    Ist die Angabe im Profil zu versteckt, so dass sie übersehen wird?

    Wird es absichtlich nicht ausgefüllt? Wenn ja...warum wenn man offensichtlich mit guten Gewissen schlank
    oder normal eintragen könnte? Wie ist eure Meinung dazu?
     
    18.09.2015 #1
  2. flower_sun_gelöscht
    Beiträge:
    1.884
    Likes:
    49
    Weil die Selbsteinschätzung manchmal schwer fällt - ich klicke Profil weg, wenn jemand von sich schreibt "sehr attraktiv" - hört sich so nach Narziss an - solche Männer mag ich nicht.
     
    18.09.2015 #2
  3. lollipopp
    Beiträge:
    113
    Likes:
    14
    ..also ich hab als Frau eher den Eindruck, dass dieser Haken bei Männern eher sehr beschönigend gesetzt wird....
    Da kreuzen viele "athletisch" oder "normal" an, aber auf dem Foto ist deutlich erkennbar, dass das eher "ein paar Kilo zuviel" oder "sehr stattlich" heissen müsste...

    Frauenprofile kann ich diesbezüglich nicht beurteilen....
     
    18.09.2015 #3
  4. koerschgen
    Beiträge:
    236
    Likes:
    87
    Es ist IMHO der Reiz des Ungewissen.
    Sobald eine Angabe, schlank oder normal (z. Bsp.), gemacht wird, koennte vom Profil-Betrachter so eine Art ‚Skalierungsfaktor‘ angebracht werden. Ich werde z. Bsp. wegen Fotos aussortiert (so what...).
    Der Begriff ‚Problemzone‘ ist mE sehr subjektiv. So finde ich Zunehmen viel schwerer als Abnehmen. Aesthetische Masse aufzubauen, ist nicht einfach. Sport ist als partnerschaftliches Projekt aber auch eine sehr gute Sache.
     
    18.09.2015 #4
  5. anscha
    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    ich denke mal, dass es nicht so einfach ist sich selbst zu beschreiben und was heisst schon "normal", ich zum Beispiel habe sehr schlanke Beine, dafür etwas mehr um meinen Bauch und meinen Busen. was also soll ich da bei meinen Angaben schreiben, zudem finde ich es ehrlich gesagt doof sich genauer zu beschreiben. Für mich ist eine solche Beschreibung sowieso nicht relevant. Mir ist ein Foto mit einem sympathischen Lächeln viel wichtiger.
     
    18.09.2015 #5
  6. DaniKrien
    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Ich kann nur sagen, warum ICH das nicht ausgefüllt hatte.

    Ich finde meine Figur für mich normal, sie war in Abweichungen schon immer so. Niemals nie würde ich irgendeine Problemzone benennen können.
    Wenn ich aber normal ankreuze, denkt jeder Mann sicher etwas komplett anderes. So weltfremd bin ich nicht. Denn die meisten würden mich als mollig bezeichnen. Diese Angabe gibt es aber nun mal gar nicht in der Auswahl.

    Was soll man da nun machen.

    Ich habe es damals in meiner persönlichen Beschreibung geschrieben. Doch soweit muss man sich erst einmal durchlesen.
     
    19.09.2015 #6
  7. localhorst
    Beiträge:
    67
    Likes:
    7
    Aus meiner persönlichen Erfahrung hier bei Parship, sind Frauen, die keine Figurangaben machen und kein Bild reinstellen auf dem man selbst in der verschwommenen Ansicht die Figur erahnen kann, schlicht und einfach... dick.
     
    20.09.2015 #7
  8. REDHEAD
    Beiträge:
    429
    Likes:
    9
    Frage doch mal nach. Ich bin schlank und sehe aus wie eine Frau :)
     
    20.09.2015 #8
  9. localhorst
    Beiträge:
    67
    Likes:
    7
    Du bist auch eine Frau, Ihr achtet oft nicht auf das Aussehen eurer Partner... Männer sind da überwiegend anders. Und ich z.B. möchte keine Frau die ne Figur wie "cindy aus marzahn" hat...
    Für mich ist die Optik die Eintrittskarte und der Charakter entscheidet darüber ob es ne Dauerkarte wird.
    Mann/Frau sollte hier ehrlich sein, verschweigen bringt nichts, spätestens beim ersten Treffen fliegt alles auf. Und sollte Man(n) da schon verliebt sein... wird es nicht lange halten... Ich spreche aus Erfahrung.
     
    20.09.2015 #9
  10. IPv6
    Beiträge:
    1.667
    Likes:
    616
    Wird auf der Frauenseite auch nicht anders gehandhabt.
     
    21.09.2015 #10
  11. koerschgen
    Beiträge:
    236
    Likes:
    87
    Die Beitraege von lollipopp und anscha sind sehr interessant.
    Ich denke, dass das maennliche Gewicht nicht so bedeutend ist wie das weibliche.
    Ein Mann mit 1.83m Koerpergroesse und hohem Koerperfettanteil ist doch viel anziehender als ein anderer Mann mit 1.75m Koerpergroesse und niedrigem Koerperfettanteil (Sixpack).
    Ich gebe es auch zu: Mir gefaellt eine Frau, die Kniebeuge macht, auch viel besser. Damit zeigt sie schliesslich auch Willensstaerke, Disziplin, Gesundheit und Aktivitaet. Ich sehe das nicht als ‚doof‘ an.
     
    21.09.2015 #11
  12. REDHEAD
    Beiträge:
    429
    Likes:
    9
    Was ist das für ein Typ Frau, eine Frau, die Kniebeuge macht ? :) Eine Frau, die 2mal die Woche Sport macht soll diese Eigenschaften haben ? :)
     
    21.09.2015 #12
  13. REDHEAD
    Beiträge:
    429
    Likes:
    9
    Ist doch unwichtig, ob man nun angibt man sei schlank, dick oder es auch nicht ankreuzt ? Durch ein Foto hat man einen ersten Eindruck, beim Treffen sieht man inwieweit die Fotos noch aktuell sind und ob einem die Ausstrahlung gefällt. Problemzonen oder nicht ist ein anderes Thema, glaube die meisten denken darüber nicht so viel nach ?
     
    21.09.2015 #13
  14. koerschgen
    Beiträge:
    236
    Likes:
    87
    Gute Antwort. Mehr Beintage pro Woche findest Du in keinem Trainingsplan.

    Das Thema polarisiert generell. Es ist aber auch nicht ganz ausgeschlossen, dass doch jemand Deinem letzten Beitrag hier zustimmt.
     
    21.09.2015 #14
  15. Peonie
    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich z.B. habe diesen Punkt schlicht und einfach übersehen. Das ist eigentlich nichts, worauf ich achte. Hab es dann bei einem anderen Profil doch zufällig gelesen und mich gefragt, wo das denn bei mir steht. Hab´s nachgetragen, könnte mir aber vorstellen, dass es mehreren so geht. :)
     
    21.09.2015 #15