Warum gehen Männer in völlig ungeklärten, chaotischen Situationen auf Partnersuche??

Hallo Ihr Lieben,

ich muss einfach mal meinem Ärger Luft machen und würde gerne Eure Erfahrungen zu diesem Thema teilen.

Ich hatte 4 dates mit Herren, von denen jeder in völlig chaotischen und in keiner Weise geklärten Zuständen fest steckte.
Hätten Sie mir dies schon am Telefon mitgeteilt, hätte ich sie gar nicht gedatet, aber nun bin ich einfach nur ärgerlich, denn es ist auch meine Zeit, die dabei drauf geht. Und ich frage mich ernsthaft, warum diese Herren nicht erst ihre Situation klären und dann auf die Suche gehen?
Zwei der Herren steckten in einem so üblen Sorgerechtsstreit, dass der eine mir bei unserem Treffen erklärte, er wäre ohnehin momentan nicht er selbst, da er wegen seinem Kind völlig verzweifelt ist. Bei Nummer 2 sah es ähnlich aus.
Bei Nr. 3 war noch nicht mal die Scheidung besprochen. Damit rückte er nur heraus, weil er mich wiedersehen wollte. Er war den ganzen Abend angespannt, da er in Sorge war, dass ihn irgendwelche Bekannten seiner Frau sehen könnten.....
Ich hab die Nase hier so voll. Warum melden sich Menschen mit deart ungeklärten Verhältnissen in einer Singlebörse an????
Warum prüft parship hier nicht genauer???
Ich würde einem potentiellen Partner niemals soche Baustellen zumuten. Letztere habe ich sicher auch, ab wenn es so gravierend ist?
Wie sind Eure Erfahrungen???

Vielen Dank schon mal fürs Zuhören!!!

Für die Grundfrage -- warum tun die das? -- dürfte eine plumpe Antwort naheliegen: Eigentlich perspektivlos sitzen die Herren an der Tastatur und suchen nach Abwechslung. Einem neuen -- völlig anderen -- Menschen, der nicht aus dem bisherigen Bekanntenkreis kommt. Oder sie wollen wissen, ob es noch geht, sie interessant sein könnten auf dem Markt, auf den sie bald wollen oder müssen.

Vier Stück am Stück ist aber etwas arg. Deshalb denke ich weiter, Du hast etwas an Dir (nicht nur im Profil), was Dich wahnsinning anziehend macht für Mäner, die einen Halt suchen.

G

Gast

Hallo Halligalli,

hatten diese Männer als Status "Single" oder "getrenntlebend"? Was Du beschreibst, habe ich zigfach - meist allerdings nur am Telefon - erlebt und daher erst gar niemanden getroffen. Inzwischen begegne ich dem Status GL mit größter Zurückhaltung. Fast alle meine Partnervorschläge hier haben ihn übrigens... was zumindest zeigt, dass er in einer bestimmten Altersrange in Kombination mit meinem so und so ausgefüllten "Testergebnis" die Mehrheit darstellt... oder "anzieht". Daher kann ich Deine beschriebene Emotion nachvollziehen. Es packt eine schon immer wieder mal der Frust bei allem Optimismus, der sonst in einem nistet ;)

Liebe Grüße
AC

Hallo Halligalli

Solche Erfahrungen habe ich auch noch und noch gemacht. Gerade eben wieder. Erst ausgezogen bei seiner Exfrau und ich war wieder die leidtragende. Es war ein kurzes Intermezzo. Angeblich hat er für mich nicht die Gefühle die er meint haben zu müssen. Aber ist ja klar.....
Ich habe die Nase auch voll......aber ausfiltern kann das Parship wohl nicht.

Immer wieder aufstehen, Krone richten und weitergehen.......

Zitat von Pit Brett:
Deshalb denke ich weiter, Du hast etwas an Dir (nicht nur im Profil), was Dich wahnsinning anziehend macht für Mäner, die einen Halt suchen.
Es ist ja eigentlich auch nicht so, daß man ausschließlich nur "gefunden" wird. Halligalli schreibt dazu nix. Und es ist auch egal. Wenn man permanent an ungeklärte Situationen "gerät", dann sollte man sich mal fragen, ob es vielleicht an einem selbst liegt.

Zitat von Halligalli:
Ich hab die Nase hier so voll. Warum melden sich Menschen mit deart ungeklärten Verhältnissen in einer Singlebörse an????
Ich würde einem potentiellen Partner niemals soche Baustellen zumuten. Letztere habe ich sicher auch, ab wenn es so gravierend ist?

Ach, altes Thema und immer wieder aktuell.

Ich höre dir nicht zu, ich lese deine Zeilen ,-).

Die SB sind voll von solchen Männern, daher bin ich längst aus den SB raus. Dir hilft wohl nur, die Profile gezielt durchzulesen und auszusortieren bzw. geschickt abzufragen, wie der Status des Mannes wirklich ist.

Ansonsten, warum das die Männer machen? Selbstwert aufputschen, Marktwert testen, Langeweile, Frust, die Möglichkeit auf viele liebessüchtigen Frauen zu stossen, die sich vielleicht schnell auf unkomplizierten Sex, natürlich ohne Kondom, einlassen usw. Suche dir was aus...

Um auf die wenigen tollen Männer, die vielleicht noch ihre alte Beziehung wirklich sauber geklärt haben, zu stossen und für sich interessieren zu können, die dazu noch in der Nähe wohnen, wo sonst vieles auch passt, da muss man viel viel Glück haben. Solche klasse Männer nehmen sich dann den Luxus, würde ich als Mann wahrscheinlich auch machen, sich dann was Jüngeres zu suchen.

Erst letztens las ich, dass Männer übrigens auf das gleiche Phänomen bei Frauen stossen.

Parship kann nicht prüfen, wie auch, wenn die prüfen würden, wäre die SB bald geschlossen, wegen mangelnder Kundschaft ,-). Von diesen Männern und Frauen lebt doch diese und andere SB und deren Angestellte nicht schlecht.

Ich empfehle, mehr auf sich zu konzentrieren, mehr im Umfeld schauen, den Freundeskreis zu pflegen und versuchen über den Männer kennenzulernen.

Allen einen schönen Sonntag, gehe gleich raus, Kaffee trinken und flirten.

G

Gast

Mein Ex-Gatte hat das damals genau so gemacht und verbal noch verkündet, es käme ihm so schnell keine ins Haus, als er bereits ein Profil mit ca.100 Fotos in einem Dating-Portal hatte :)
Er ist mit der so unmittelbar gefundenen Dame heute nach 5 Jahren allerdings immer noch zusammen.

Es gibt einen Typ Mann - und der ist leider relativ häufig, der die Lücke neben sich nicht erträgt und sobald sich Ablösungserscheinungen an der nämlichen Stelle zeigen, emsig daran arbeitet, nahtlos mit der nächsten Dame anzudocken.

Bei mir klingeln da immer die Alarmglocken. Klar kann es sein, dass man den perfekt passenden Menschen findet und dafür eine bestehende Beziehung verlässt, aber das gehetzte Suchen, wenn etwas zu Ende zu gehen droht nach dem fliegenden Wechsel macht mich argwöhnisch.
Erstens kann die neue Person nicht wirklich mit ihrem Wesen gemeint sein - sie ist nur Mittel zu Zweck: Vertreibung der Einsamkeit. Zweitens wird keine Sekunde selbstkritisch reflektiert, warum man gerade gescheitert ist und so werden die gleichen Fehler wohl fröhlich fortgeführt...

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure Antworten!!!
Ich hänge heute deswegen extremst durch. Dehalb entschuldigt bitte meine Jammerei!
Bis jetzt bin ich nur gefunden worden. Ich weiß, dass es komisch klingt, aber ich bin immer irgendwie gehemmt, selbst
Herren anzuschreiben. Ich habe wohl eine große Angst vor Ablehung. Vielleicht sollte ich hier aktiver werden, aber mittlerweile bin
ich so gefrustet, dass ich erst Mal eine Pause einlegen werde.
Mir ist natürlich bewußt, dass auch Männern hier auf Frauen mit solchen Katastrophenverhältnissen treffen. Und auch diese Herren tun mir aufrichtig leid.

Herzliche Grüße
Halligalli

Zitat von cafune:
an arbeitet, nahtlos mit der nächsten Dame anzudocken.

Bei mir klingeln da immer die Alarmglocken. Klar kann es sein, dass man den perfekt passenden Menschen findet und dafür eine bestehende Beziehung verlässt, aber das gehetzte Suchen, wenn etwas zu Ende zu gehen droht nach dem fliegenden Wechsel macht mich argwöhnisch.
Erstens kann die neue Person nicht wirklich mit ihrem Wesen gemeint sein - sie ist nur Mittel zu Zweck: Vertreibung der Einsamkeit. Zweitens wird keine Sekunde selbstkritisch reflektiert, warum man gerade gescheitert ist und so werden die gleichen Fehler wohl fröhlich fortgeführt...
Vielen Dank dafür und absolute Zustimmung!!!
Selbst ich, die sich so sehr nach Zweisamkeit sehnt, habe mir immer erst mal die alten Wunden geleckt, bevor ich wieder durchgestartet bin.
Der eine Herr sagte mir auch tatsächlich, er erträgt das Alleinsein nicht. Unattraktiver kann man sich nicht präsentieren, finde ich.

G

Gast

Zitat von Halligalli:
Warum melden sich Menschen mit deart ungeklärten Verhältnissen in einer Singlebörse an????
Weil sie sich nicht die Zeit nehmen zu verarbeiten? Kann viele Gründe haben...

Zitat von Halligalli:
Wie soll das gehen? Dann bitte auch einen Test für Frauen, der prüft, ob z. B. nur ein Erzeuger oder Mann mit großer Geldbörse gesucht wird. Ein Lügendetektortest, ob alle Fragen ehrlich beantwortet sind, wäre auch nicht schlecht. Denke auf beiden Seiten bleiben da nicht mehr viele übrig.

Zitat von Halligalli:
Ich würde einem potentiellen Partner niemals soche Baustellen zumuten.
Finde ich gut, da sollten sich Männlein wie Weiblein eine Scheibe davon abschneiden.

Zitat von Halligalli:
Mir ist natürlich bewußt, dass auch Männern hier auf Frauen mit solchen Katastrophenverhältnissen treffen.
Danke, finde es schade, dass der Betreff nicht geändert werden kann. Das Problem betrifft beide Seiten.

---

Grüße
Michael

G

Gast

Zitat von Halligalli:
Hallo Ihr Lieben,

ich muss einfach mal meinem Ärger Luft machen und würde gerne Eure Erfahrungen zu diesem Thema teilen.

Ich hatte 4 dates mit Herren, von denen jeder in völlig chaotischen und in keiner Weise geklärten Zuständen fest steckte.
Hätten Sie mir dies schon am Telefon mitgeteilt, hätte ich sie gar nicht gedatet, aber nun bin ich einfach nur ärgerlich, denn es ist auch meine Zeit, die dabei drauf geht. Und ich frage mich ernsthaft, warum diese Herren nicht erst ihre Situation klären und dann auf die Suche gehen?
Zwei der Herren steckten in einem so üblen Sorgerechtsstreit, dass der eine mir bei unserem Treffen erklärte, er wäre ohnehin momentan nicht er selbst, da er wegen seinem Kind völlig verzweifelt ist. Bei Nummer 2 sah es ähnlich aus.
Bei Nr. 3 war noch nicht mal die Scheidung besprochen. Damit rückte er nur heraus, weil er mich wiedersehen wollte. Er war den ganzen Abend angespannt, da er in Sorge war, dass ihn irgendwelche Bekannten seiner Frau sehen könnten.....

...ich weiß,was du meinst! Ich hatte eine Date und mein Gegenüber brach sogar in Tränen aus. Für mich eine wirklich schreckliche Situation.

der zweite Mann, mit dem ich mich traf, auch heute noch in Kontakt stehe, war wenigstens ehrlich und ich konnte entscheiden, mich darauf einzulassen - oder auch nicht. Seine Frau hatte ihn verlassen, er meldete sich direkt auf dieser Plattform an. Für ihn war das Alleinsein unerträglich und suchte bei mir (Frau) nach der Antwort warum! Vom Nervenzusammenbruch bis auf zu neuen Ufern, habe ich alles miterlebt. Und ganz ehrlich, ich möchte diese Erfahrung nicht missen. Wie unterschiedlich Venus und Mars sind, wurde mir mehr als bewusst. Nimm es den Herren nicht übel. Dahinter steckt keine Absicht...

Zitat von Pea:
.. Nimm es den Herren nicht übel. Dahinter steckt keine Absicht...
Nein, übel nehme ich fast niemanden irgendetwas. Das Schlimme ist nur, dass man ein Haufen Geld zum Fenster raus geschmissen hat und (das finde ich noch viel schlimmer) durch solche Kandidaten den Glauben verliert, überhaupt noch einen "guten" (also altlastenfreien) Partner zu finden.
Früher hätte ich mich vielleicht auf so einen Herren eingelassen, aber ich gebe ehrlich zu, dass diese Bereitschaft bei mir nicht mehr vorhanden ist.
Zwei meiner dates hatten Kinder im Säuglingsalter, was für mich kein Problem gewesen wäre, aber dieser massive Streit mit der Ex. Das erste Treffen gleich in total depressiver Stimmung......Nein danke!

Liebe Grüße
Halligalli

hmm

@mentalista

Weil du keinen tollen Mann gefunden hast und anscheinend auch davon ausgehst, dass das in diesem Leben nicht mehr der Fall sein wird, auch wenn du sehr oft zu flirten scheinst... also deswegen können andere Frauen durchaus aus mehr "Glück" haben oder irgend etwas anderes an sich haben , dass sie durchaus einen für sie tollen Mann finden oder eben von diesem entdeckt werden.

Zitat von cafune:
Er ist mit der so unmittelbar gefundenen Dame heute nach 5 Jahren allerdings immer noch zusammen.
...
Erstens kann die neue Person nicht wirklich mit ihrem Wesen gemeint sein - sie ist nur Mittel zu Zweck: Vertreibung der Einsamkeit.
Hier lese ich einen Widerspruch.

... und so werden die gleichen Fehler wohl fröhlich fortgeführt...
Wohl? Ich hab das an anderer Stelle schon mal geschrieben: was ein Partner beim anderen als "Fehler" betrachtet, kann ein neuer Partner als Belanglosigkeit ansehen oder sogar gut finden. :)