Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Truppenursel
    Beiträge:
    2.399
    Likes:
    276
    AW: Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?

    natürlich. Männer mögen es bequem. Aber nicht mit mir! 100 Liegestütz, aber zackig!
     
    04.11.2014 #151
  2. Mentalista
    Beiträge:
    14.549
    Likes:
    6.984
    AW: Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?

    Armer Kerl, der es nicht lernen konnte, durfte, ein gesundes Selbstbewusstsein ausbilden zu können, um solche Frauen als bereichernd und auf Augenhöhe sehen zu können.
     
    04.11.2014 #152
  3. Mentalista
    Beiträge:
    14.549
    Likes:
    6.984
    AW: Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?

    Wenn du wüsstest... Schau dich mal um, schau genauer hin, dann wirst du sehen, dass "graue Mäuse" meistens einen Ehering an der Hand tragen.

    Mag sein, dass es in der Definition von "grauer Maus" zwischen Mann und Frau Unterschiede gibt.
     
    04.11.2014 #153
  4. Mentalista
    Beiträge:
    14.549
    Likes:
    6.984
    AW: Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?

    Ich glaube, dass solche Männer nicht mal 10 Liegestütze schaffen.
     
    04.11.2014 #154
  5. hmm

    hmm

    Beiträge:
    928
    Likes:
    49
    AW: Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?

    Also ich stehe gar nicht auf "graue Mäuse". Ich ahne aber was du meinst. Bei manchem meiner Freunde wundere ich mich über ihre Partnerwahl. Trotzdem oder gerade deshalb gucken sie immer den attraktiven Frauen hinterher. Eigentlich wird es hier doch deutlich. Das Selbstbewußtsein reicht nur für eine unauffällige, unaufregende Partnerin, die läuft auch nicht so schnell weg. So ärmlich geht es dann auch in manchen Ehen zu, dass es mich wirklich manchmal schüttelt. Sind eher Zweckgemeinschaften. Aber viele mögen diese Ruhe, das Gleichförmige, die Kinder werden versorgt, der Alltag läuft eben ...jeder wie er kann und aushält an Aufregendem.
     
    04.11.2014 #155
  6. Heike
    Beiträge:
    4.669
    Likes:
    357
    AW: Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?

    Mit Linc hat jemand zunächst seine Vorliebe für einen bestimmten Typ Frau ausgedrückt, und zwar ziemlich zum Thema gehörig. Da ist also mal jemand, der wenig selbtbewußte Frauen schätzt. Das ist kein Grund, ihn persönlich zu beleidigen, ganz gleich, ob man getroffene Hündin ist oder nicht.
    Problematisch ist es, wenn mal wieder auf DIE Männer und DIE Frauen verallgemeinert wird und von Bedingungen fürs Gelingen von Beziehungen ÜBERHAUPT, und da geben sich Linc und so manche Geiferin ja nichts, wie zu lesen ist.
    Weiterhin wäre es sinnvoll, das mit der "Schwäche" etwas zu präzisieren. Zunächst hast du, Linc, ja davon geschrieben, daß du Frauen nicht wegen ihrer Stärken, sondern ihrer Schwächen willen liebst. Auf Fragen, welche du da im Blick hast, hast du nicht geantwortet. Aber mittlerweile scheint es nicht mehr so um irgendwelche Schwächen zu gehen (wie Untreue, ungepflegte Nägel usw.), sondern irgendwie um Schwäche im Singular, das sogenannte geringe Selbstbewußtsein. Vielleicht erläuterst du einfach näher, was gemeint ist.
    Wenn du das tust und damit den Thread voranbringst, halte ich dir vielleicht auch die jaulenden Hunde vom Hals.
     
    04.11.2014 #156
  7. Mentalista
    Beiträge:
    14.549
    Likes:
    6.984
    AW: Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?

    Deine Ahnung kann ich bestätigen, du hast es sehr gut beschrieben. Ich ergänze, das dann wirklich "Aufregendes" in Häusern mit roten Lampen, oder in kleinen Affären gesucht und gefunden wird.
     
    05.11.2014 #157
  8. Mentalista
    Beiträge:
    14.549
    Likes:
    6.984
    AW: Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?

    Es gibt tatsächlich bellende Hunde, die schon anfangen zu jaulen, weil sie sich lange im Kreis drehen, um ihren eigenen Schwanz beissen zu wollen.
     
    05.11.2014 #158
  9. AW: Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?

    Sag mir, welche Erfahrungen du ständig machst und von welchen Menschen du umgeben bist, und ich sage dir, wer du bist.
     
    05.11.2014 #159
  10. Raphaela
    Beiträge:
    274
    Likes:
    0
    AW: Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?

    Also ich seh' hier keine Köter, weder mit noch ohne Schwanz, aber einige Rindviecher habe ich entdeckt.

    Im Stall und auf der Wiese furzen Rindviecher ja, was das Zeug hält, was bekannter Weise in nicht unerheblichem Maße zum Klimawandel beiträgt. Hier im Forum führt das Furzen aber eher zu einer Abkühlung des Klimas. Könnte eventuell durch eine sinnvolle Potenzierung des Letzteren der Effekt auf die Erderwärmung neutralisiert werden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2014
    05.11.2014 #160
  11. vivi
    Beiträge:
    2.631
    Likes:
    991
    AW: Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?

    Oh Butte, hast du etwa eine funktionierende Glaskugel? ;-)

    @linc, die Frage nach den Schwächen wäre tatsächlich interessant.

    Und wenn ich jetzt mal so den weiteren Verlauf des Threads sehe, scheint mir doch eher:
    Männer haben keine Angst vor selbstbewussten Frauen, wenn es sich dabei um selbstbewusst und nicht emanzipiert handelt.

    Also wieder mal eine Definitionsklärung nötig!?

    Und zu den grauen Mäusen.....kennt ihr die "Schwanenprinzessin" !?.....Vorsicht!
    Vielleicht ist das ja auch wie mit dem 'nach-oben-unten-Daten', ich kann mich irgendwie dunkel erinnern dahingehend mal eine Studie gelesen zu haben.
     
    05.11.2014 #161
  12. Raphaela
    Beiträge:
    274
    Likes:
    0
    AW: Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?

    Meinst Du, dass sie brav ihr eigenes Geld verdient, aber zuhause eher auf seine Wünsche eingeht?
    Oder dass sie für ein gemütliches Zuhause sorgt, das auch richtig gerne tut und Mann sich gut mir ihr schmücken kann?
    Oder eine andere Kombi?

    Ja, wie (fast) immer! :-D

    Der Tipp ist sehr spannend und dazu würde ich gerne mehr von Dir lesen.
    (Ich lese ganz spontan daraus, dass "Männer", wenn sie glauben, dass bekommen zu können, was sie so sehr haben wollen, allerhand Unsinn machen, um zum entsprechenden Ziel zu gelangen.)

    Was "graue Mäuse" angeht, erinnere ich mich an einen Mann, der in einem von ihm geschriebenen Buch und im TV verallgemeinert hat, dass "Männer" keine Frau heiraten, die dem Bild seiner Traumfrau nahekommen bzw. entsprechen, sondern eher das Gegenteil, um sich sicher zu fühlen. Bei einer "Traumfrau" müsste er ständig auf der Hut sein und sich auch zu viel bemühen. Die "Traumfrau" bleibt für Affären reserviert, damit sie auch "Traumfrau" bleibt. Die Ehefrau muss gut funktionieren.

    Vielleicht halten manche Ehen deshalb so lange? Das würde auch dem Klischee, dass sich imer die Frau den Mann aussucht, entsprechen.

    Hiervon bitte auch mehr.
     
    05.11.2014 #162
  13. hmm

    hmm

    Beiträge:
    928
    Likes:
    49
    AW: Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?

    @raphaela

    Da ist einiges dran an dem Buch,das du erwähnst. Ich spreche aus Erfahrung, aber bitte nicht steinigen. Ich hatte eine Ehefrau , ich hatte eine Geliebte. Von mir aus hätte ich vielleicht ewig so weiter gemacht, obwohl es heftig an die Substanz ging. Mit meiner Ehefrau hatte ich den Alltag, Kinder versorgen, um Eltern kümmern etc. Alles andere , viel viel mehr als Sex mit meiner "Traumfrau" . ich war innerlich total zerrissen.
    Kurz und gut wachte ich auf, als meine Freundin, Schluss machte mit mir, weil sie die Situation nicht mehr aushielt. Ich sah mir meine Ehe, meine Freunde mit ähnlichen Ehen an und hatte das Gefühl, ich ersticke wenn ich so weitermache, die scheinbare Sicherheit gebe ich auf. Das hat mich sehr viel Kraft gekostet vor allem wegen der Kinder , aber ich habe es nie bereut.
    Meine frühere Geliebte und später meine Frau und Geliebte sind nach Jahren auseinandergegangen, das hatte andere Gründe...
    meine ehemalige Frau hat versucht mich zu halten, was ich bis heute nicht verstehe oder auch nur so, dass es ihr eben auch auf die Sicherheit, den ruhigen, wenn auch leidenschaftslosen Alltag, Mann, Haus, Kinder ..diese ganzen "Must haves" ankam, egal was sich dahinter verbirgt. Eigentlich glaube ich, hat sie mich auch nicht wirklich geliebt.
     
    05.11.2014 #163
  14. vivi
    Beiträge:
    2.631
    Likes:
    991
    AW: Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?

    Ja, so in etwa...ich würd aber 'brav' und 'seine' nicht so in Stein meißeln wollen.


    Grundtenor dieser Geschichte ist eigentlich...wobei deine Wahrnehmung auch nicht so abwegig ist :) ...."Der Schein trügt." Und ist somit auf alles und jeden anwendbar oder übertragbar, was ja in anderen Threads hier auch schon mehr oder weniger "aufgedeckt" wurde.


    Ja, so ähnlich hab ich es in der Studie auch gelesen und verstanden. Allerdings war da eher so von 'Vorsichtsmaßnahme' die Rede. Die Gefahr, dass der Partner ausgespannt wird ist dann irgendwie geringer.


    War hier in einem Thread mal ein Thema, inkl. entsprechendem Link. Frag mich aber bitte nicht mehr wo! :-(

    Da ist aufgezeigt worden, dass Männer im allgemeinen wohl eher nach unten daten und sich somit natürlich das "Gesamtangebot" vs. Erwartung verschiebt.
     
    05.11.2014 #164
  15. Raphaela
    Beiträge:
    274
    Likes:
    0
    AW: Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?

    Jede/r hier hat seine/ihre Geschichte und niemand hat "alles richtig gemacht".

    Was bedeutet es genau, jemanden "wirklich zu lieben"?

    Ich meine, dass eine andere Person als man selbst nicht wirklich beurteilen kann, ob man "wirklich" liebt oder "wirklich" geliebt hat. Wir wissen zwar bzw. meinen zu wissen, wie wir geliebt werden wollen, aber das gibt uns nicht die Autorität, das, was andere unter Liebe verstehen, abzuwerten.
    Letztlich nehmen wir alles durch den Filter unserer geistigen, emotionalen und körperlichen Begrenzungen wahr.
     
    05.11.2014 #165