Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. interessant
    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    AW: Warum keine Umkreissuche?

    Ich vermisste auch die Suche nach "Stadt". Schade. Wenn es das gibt, würde ich ggfs. nochmal bei PS einsteigen. Ansonsten nicht.
     
    29.05.2013 #16
  2. Freundin
    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    AW: Warum keine Umkreissuche?

    Ja so eine Suche nach dem Umkreis wäre Super. Vor allem wo ja nicht jeder in der
    Mitte eines Bundeslandes wohnt.
    Gebe ich dann weil ich "grenzwärtig" wohne aber mehr als ein Bundesland an,
    werde ich quasi erschlagen von Vorschlägen > 200 km.
     
    30.05.2013 #17
  3. Baier
    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    AW: Warum keine Umkreissuche?

    Ich schließe mich den letzten Beiträgen hier voll an. Es wäre doch sinnvoll, wenn man die Partnervorschläge zumindest nach Postleitzahlen sortieren könnte. Es gibt ja auch Menschen, die mehr als einen Lebensmittelpunkt haben, während die Sortierung nach Entfernung nur den Ort berücksichtigen kann, den man bei der Anmeldung angegeben hat.

    Ein Baier
     
    30.05.2013 #18
  4. Hesse
    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    AW: Warum keine Umkreissuche?

    Dieses Thema läuft ja nun schon seit 01/2012.
    Damals antwortete //Franziska auf die erste Frage nach der Umkreissuche:

    "Eine Umkreissuche funktioniert bei PARSHIP so: Sie gehen in Ihre Sucheinstellungen und wählen eine Region (Bundesland) oder mehrere aus. Dann lassen Sie sich Ihre Partnervorschläge ermitteln und sortieren die Partnervorschläge nach Entfernung (Sie können nach "Neueste zuerst", "Matching-Punkten", "Favoriten zuerst" oder "Entfernung" sortieren). Auf diese Weise werden Ihnen die potentiellen Partner in der Liste oben angezeigt, die an nächsten zu Ihrer eingegebenen Postleitzahl wohnen."

    Liebe Parship-Programmierer,
    was //Franziska damals geschrieben hat, ist zwar die Realität, aber .... ES IST HAATSTRÄUBEND ....
    Programmieren tut man doch deshalb, damit tausende/millionen von Anwendern nicht immer wieder das Gleiche tun müssen. Und diesen Wunsch der vielen Parship-Kunden, die Ihnen ihre Brötchen bezahlen, zu realisieren, wäre doch gerade mal 1 - 2 Abfragen in der Programmlogik.
    1 Tag Arbeit, und da sind bereits 2 Std. Mittagspause mit eingerechnet :))

    Gruß aus HESSEN
     
    31.05.2013 #19
  5. Hesse
    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    AW: Warum keine Umkreissuche?

    Diese Funktion ist doch bereits indirekt im Parship vorhanden.
    Die Entfernung wird bereits ermittelt!
    Es fehlt eigentlich lediglich noch die entsprechende Abfrage.
     
    31.05.2013 #20
  6. Kreative_gelöscht
    Beiträge:
    565
    Likes:
    0
    AW: Warum keine Umkreissuche?

    Ich wunder mich auch manchmal, warum Parship - anstatt einige immer wieder geäußerte Kundenwünsche (Umkreissuche, symmetrischer Raucherfilter, Änderung bei der Abschiedsfunktion, Verzicht auf das Platzhalter-Foto) zu realisieren - lieber an der Verschlimmbesserung der Seite arbeitet...
    Zum Beispiel finde ich das neue Design viel unübersichtlicher als das vorherige. Insbesondere die Präsentation der neuen Partnervorschläge ist verwirrend.
     
    31.05.2013 #21
  7. Nachteule/43
    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    AW: Warum keine Umkreissuche?

    Ich weiß, ich hänge ein bißchen hinterher, bin aber genau Deiner Meinung, daß Parship mehr
    auf die Wünsche der Anwender eingehen sollte.
    Nachteule
     
    06.08.2013 #22
  8. u.k.b.
    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    AW: Warum keine Umkreissuche?

    eine Umkreissuche nach dem Prinzip der Radiensuche (Luftlinie) würde ich auch bevorzugen!

    LG
     
    28.12.2013 #23
  9. skispo
    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    AW: Warum keine Umkreissuche?


    Bitte, ja unbedingt, stellt euch Bayern vor.... geb ich Bayern ein kann die Eingrenzung der Vorschläge 300 km betragen ! Ich könnte ja ein sowohl als auch machen, die Umsetzung eurerseuts denk ich nicht das dies problematisch wäre !! Für mich jedoch schon, wie gesagt Bayern, ein Bundesland, 800 neue Vorschläge aber nur 50 davon im Radius 50 km !
     
    03.01.2014 #24
  10. Suchende63
    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    AW: Warum keine Umkreissuche?

    Umkreissuche ist wichtig für Ortsgebundene - Familiär oder wegen Beruf
     
    06.01.2014 #25
  11. Jenny
    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    AW: Warum keine Umkreissuche?

    Ich stimme auch für eine Umkreissuche in Parship.

    Nordrhein-Westfalen und Baden-Württenberg, wo ich u.a. auch suche, sind große Bundesländer. Es macht für mich keinen Sinn, mich mit jemand aus Bielefeld oder Konstanz zu treffen. Köln oder Karlsruhe kämen aber durchaus in Frage. Gerade auch weil ich mir eine Fernbeziehung vorstellen könnte. Aber auch die Fahrerei hat seine Grenzen.

    Jenny, 45
     
    10.01.2014 #26
  12. Katalogware
    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    AW: Warum keine Umkreissuche?

    Auch ich fände eine Umkreissuche sehr viel komfortabler, bin gerade Premiummitglied geworden und hatte das anhand der Preisgestaltung als selbstverständlich erwartet.

    Fröhlichen Gruß
     
    08.02.2014 #27
  13. equinox
    Beiträge:
    1.037
    Likes:
    245
    AW: Warum keine Umkreissuche?

    ... das wurde im Forum vor 2 Jahren geschrieben. Ich hatte mich auch schon vor längerer Zeit über die stümperhaften Suchoptionen geärgert.

    Bereits vor 10 Jahren gab es SB, die selbstverständlich eine Suche nach PLZ-Bereichen (2-stellig) zuließen. Das bietet auch die Möglichkeit, sehr individuelle Such-Regionen zu erstellen und dabei Bahn- oder Autobahnverbindungen zu berücksichtigen. Ist eigentlich ganz einfach. Es scheint wohl eher so zu sein, dass PS das gar nicht möchte, über Gründe darf spekuliert werden.
     
    08.02.2014 #28
  14. Enjoyenjoy
    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    AW: Warum keine Umkreissuche?

    Bin jetzt seit 3 Monaten bei PS angemeldet und dachte bisher, ich hätte die richtige Suchfunktion nach *echter* Entfernung bisher nur noch nicht gefunden ... Dass es sie in der Form, wie man sie von anderen SB kennt gar nicht gibt - finde ich ... ehrlich gesagt ... sehr schwach.

    Und wenn man diesen Thread zum Thema, den es nun seit 2012 gibt, liest, kann man feststellen, dass PS seitdem bezüglich dieses Themas ausweichend antwortet, man könnte auch sagen "herumeiert" ...

    Wo liegt das Problem?
    Bei anderen SB geht's doch auch ...

    Regelmäßig bekomme ich von PS neue Partner-Vorschläge ... Ist ja ganz nett ...
    Aber geographische Nähe ist für mich als berufstätige alleinerziehende Mutter ein absolut wichtiges Kriterium.
    Habe keine Zeit, um für eine Partnerschaft viel Zeit auf Straße/Schiene zu bringen.
    Eingrenzung nach Bundesland ... ist leider wenig hilfreich, unser schönes Hessen misst von oben bis unten mehrere hundert km ...

    Meine dringende Bitte an PS: Nachbessern!
     
    12.08.2014 #29
  15. Threepwood
    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    AW: Warum keine Umkreissuche?

    Gute Entwickler/Programmierer kosten halt Geld...
     
    13.08.2014 #30