Zitat von Butte:
Ja, wenn man sich wirklich liebt.
Such dir welche, die sich so ähnlich ernähren wie du, und arbeite ähnlich viel wie sie, stresse sie nicht mehr als sie dich: dann dürfte ihre Lebenserwartung deiner gleich sein. Die Chromosom bestimmen da unmittelbar eher weniger.
Also hier muss ich energisch widersprechen. Ich bin der Meinung, dass heute viele Frauen weit mehr Stress haben als Männer.
Immerhin gehen heute nahezu alle Frauen arbeiten. Daneben haben sie häufig Kinder und Haushalt zu erledigen.
Die meisten Männer fühlen sich allein von ihrem beruflichen Alltag gestresst.
Vielleicht liegt es anders. Vielleicht müssten die Männer mehr tun. U.U. wird man dann älter????

Zitat von dosto:
Klar es gibt auch Männer, die gleichaltrige Frauen haben, ich habe aber festgestellt, solange Männer verheiratet sind, sehen sie ihre Frauen ein wenig so wie sie mal waren, sie altern nicht so sehr, sobald eine Trennung da ist, sehen sie die neuen Frauen im anderen Licht, so alt wie die Frauen halt sind. Und das erschreckt glaube ich schwache Männer, starke Charaktere können damit umgehen. Ich muss aber leider feststellen, dass eine bestimmte Sorte Männer glotzen , dass einem schlecht wird.Sie vergessen einfach, dass der Zahn der Zeit nicht an ihnen vorbeigegangen ist. Durch viele Beiträge in den Medien wird das Bild auch noch bestärkt.

Ich war Anfang 50, da haben mich Mittsiebziger angeschrieben und mich gefragt , ob ich blond bin und schlank, sonst läuft nix. So ist das.
Das kann ich nur so interpretieren:
Erste Anzeichen von Alzheimer. Das Kurzzeitgedächnis arbeitet nicht mehr richtig. Das Gehirn arbeitet nur mit dem Langzeitgedächtnis. Heißt der Betreffende reflektiert sich einfach nicht mehr real!

Zitat von chiller7:
Das liegt manchmal mehr am Sightseeing denn am Alter. Die umliegenden Handtaschen- und Schuhläden sind der Mühe oft nicht wert. Dann lieber ein gepflegtes Bierchen zischen. Und zwei Semester Kunstgeschichte sind auch eher wenig abendfüllend.
Also ich kann Sightseeing von Shopping unterscheiden!!​

G

Gast

Zitat von nurzauber:
Also hier muss ich energisch widersprechen. Ich bin der Meinung, dass heute viele Frauen weit mehr Stress haben als Männer.
Immerhin gehen heute nahezu alle Frauen arbeiten. Daneben haben sie häufig Kinder und Haushalt zu erledigen.
Die meisten Männer fühlen sich allein von ihrem beruflichen Alltag gestresst.
Vielleicht liegt es anders. Vielleicht müssten die Männer mehr tun. U.U. wird man dann älter????
Interessierst du dich für die Ursachen für die unterschiedliche mittlere Lebenserwartung oder soll diese Thematik nur miißbraucht werden?
Wenn ersteres, geh dem Interesse doch nach.

Zitat von vhe:
Ich stimme Dir zu, nur gibt es halt wenige Frauen, die jüngere Männer wollen. Wenn sich ein Mann für eine ältere Frau interessiert, steht ja immer erstmal die Unterstellung "der Kerl sucht eine Mutter" oder so im Raum.
Ich bin eine der "älteren" Damen, die einige, und zwar mehrheitlich, Kontakte mit jüngeren Männern hatte / hat. Anfänglich war ich irritiert ... dachte auch an den umgekehrten Ödipus, der im Einzelfall auch zutraf, aber nicht generell unterstellt werden konnte. Ok, sehe ansehnlich aus, stimmt schon. Jedenfalls habe ich auch einige Gespräche, dann als man sich etwas besser kannte, geführt in die Richtung, dass ich überrascht sei, dass er an mir als älterer Dame Interesse hat. Die Antworten waren eigentlich immer sehr, sehr ähnlich; Ich weiss, was ich will, kein Zickenalarm, gesittete Verhältnisse, keine unrealistischen Ansprüche auf irgendwas (Sportwagen, Golfen, bis nachts um 5 um die Häuser ziehen), lecker gemeinsam Kochen und das auch können, guten Sex (sorry)!, gute und ehrliche Gespräche .. also es besteht wirklich überhaupt kein Grund zur Panik!

Zitat von nurzauberImmerhin gehen heute nahezu alle Frauen arbeiten.[/QUOTE:
willkürliche Statistik
http://www.vereinbarkeit-von-beruf-und-familie.info/berufstaetige-frauen-deutschland/n213710]

Zitat von nurzauberDaneben haben sie häufig Kinder und Haushalt zu erledigen.[/QUOTE:
hat andersrum auch seine Risiken und Nebenwirkungen (entspricht nicht meiner persönlichen Meinung)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/studie-scheidungsrate-hoeher-bei-paaren-die-sich-die-hausarbeit-teilen-a-858461.html

Zitat von nurzauberDie meisten Männer fühlen sich allein von ihrem beruflichen Alltag gestresst. Vielleicht liegt es anders. Vielleicht müssten die Männer mehr tun. U.U. wird man dann älter????[/QUOTE:
Kannst Du das belegen?

Ich würde das an einen Beispiel für mich, auf eine Punkt bringen. Es ist alles korrekt in Hinsicht der Perspektive des jeweiligen Lebensabschnittes der beiteiligten Personen, oder um es mit Ursels trivialer Formel zu fixen - Sex.

1. ein junger Mann (16-25Jahre) sucht ältere Frau (30-40Jahre) : Er kann was lernen - Sie bekommt was Sie braucht
2. erfahrene Frau (40-50Jahre) sucht jungen Mann : er könnte was lernen - she loosed

Und nu???

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
könntest du bitte das zitieren noch mal üben? Versteht ja kein Mensch, was du da hingekritzelt hast.

Moderation!!!!!!!!!!
Zitieren unterliegt Zufallsregeln??

Liebe Sorbonne, ohne mich jetzt durch die Antworten der anderen durchgekämpft zu haben: Ja, ich glaube tatsächlich, dass die meisten Männer einen blinden Spiegel haben. Sie haben ein solches Selbstbewusstsein, dass sie ihre eigenen Makel nicht wahrnehmen. Sie meinen, ein solch toller Hengst zu sein, dass sie ein "Anrecht" auf natürlich JUNGE Frauen hätten. Klingt grotesk, ist aber Fakt. Ein Mann altert für sein Gefühl nicht. Habe das selbst mehrfach erlebt. Männliche Selbst-Ignoranz ist grenzenlos.
(Wobei ich denen, die wirklich noch eine Familie gründen wollen, zugestehen muss, dass das eben besser mit jüngeren Frauen klappt als mit welchen, die schon mitten im Klimakterium stehen...)

vhe

Zitat von flower_sun:
Ich weiss, was ich will, kein Zickenalarm, gesittete Verhältnisse, keine unrealistischen Ansprüche auf irgendwas (Sportwagen, Golfen, bis nachts um 5 um die Häuser ziehen), lecker gemeinsam Kochen und das auch können, guten Sex (sorry)!, gute und ehrliche Gespräche
Du hast es erfasst. :)

Zitat von flower_sun:
Ich bin eine der "älteren" Damen, die einige, und zwar mehrheitlich, Kontakte mit jüngeren Männern hatte / hat. Anfänglich war ich irritiert ... dachte auch an den umgekehrten Ödipus, der im Einzelfall auch zutraf, aber nicht generell unterstellt werden konnte. Ok, sehe ansehnlich aus, stimmt schon. Jedenfalls habe ich auch einige Gespräche, dann als man sich etwas besser kannte, geführt in die Richtung, dass ich überrascht sei, dass er an mir als älterer Dame Interesse hat. Die Antworten waren eigentlich immer sehr, sehr ähnlich; Ich weiss, was ich will, kein Zickenalarm, gesittete Verhältnisse, keine unrealistischen Ansprüche auf irgendwas (Sportwagen, Golfen, bis nachts um 5 um die Häuser ziehen),
Du stopfst dich mit Pfannkuchen voll, bertrinkst dich sinnlos und sülzt dann das Forum voll mit deinem Spam. Es wäre besser, du würdest nachts um die Häuser ziehen als immer deinen Schwachsinn hier abzulassen.

Zitat von Moneypenny:
Du stopfst dich mit Pfannkuchen voll, bertrinkst dich sinnlos und sülzt dann das Forum voll mit deinem Spam. Es wäre besser, du würdest nachts um die Häuser ziehen als immer deinen Schwachsinn hier abzulassen.
​Was soll ich dazu sagen? Danke gleichfalls? Schade, dass du dich in der Anonymität hier versteckst und dich sowas traust zu posten! Dein Frust muss besonders hoch sein, ich bedauere dich dafür! Wünsch dir alles Gute, wirklich, und dass du durch dein Tief hindurchkommst

Zitat von flower_sun:
​Was soll ich dazu sagen? Danke gleichfalls? Schade, dass du dich in der Anonymität hier versteckst und dich sowas traust zu posten! Dein Frust muss besonders hoch sein, ich bedauere dich dafür! Wünsch dir alles Gute, wirklich, und dass du durch dein Tief hindurchkommst
Mein Frust ist nur deshalb so hoch, weil du vorhin rotzrech weiter gespammt hast, obwohl ich dich gebeten hatte, es bleiben zu lassen.
Du bist eine sehr nervige Person. Genauso anonym wie jeder andere hier. Oder willst du mir weismachen, in deinem Paß steht "Flower-Sun"??