"Was ein Mann schöner ist wie ein Aff', ist ein Luxus!" - Friedrich Torberg, Die Tante Jolesch :))

Bei mir ist es sowieso so, dass ich auf ältere Damen stehe. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Zitat von Robbenauge:
Diese Männer suchen oft junge Frauen, vermutlich mit der Hoffnung, dadurch selbst wieder jung zu werden.

Hm..., die gibt es garantiert auch. Aber bei mir ist es z.B. so ähnlich wie bei dir: ich bin mit meinem Wesen deutlich jünger, als ich es eigentlich sein müsste. Also suche ich natürlich eine jüngere Frau, oder aber eine Frau in meinem Alter, die auch noch jung geblieben ist.

Ich such also nicht eine jüngere Frau, einfach nur um was "knackiges junges" zu bekommen, sondern weil wir vom Wesen her dann besser harmonieren würden. Ganz einfach. :)

hmm

Zitat von Joes:

Hm..., die gibt es garantiert auch. Aber bei mir ist es z.B. so ähnlich wie bei dir: ich bin mit meinem Wesen deutlich jünger, als ich es eigentlich sein müsste. Also suche ich natürlich eine jüngere Frau, oder aber eine Frau in meinem Alter, die auch noch jung geblieben ist.

Ich such also nicht eine jüngere Frau, einfach nur um was "knackiges junges" zu bekommen, sondern weil wir vom Wesen her dann besser harmonieren würden. Ganz einfach. :)

ob die jungen Frauen auch so von dir denken?;-)

Zitat von Joes:

Aber Frauen nehmen für sich auch in Anspruch "vom Wesen deutlich jünger zu sein, als sie es sein müssten". Daher möchte ich zum Beispiel auch nicht deshalb was "knackiges junges", weil das toll ist, sondern eigentlich nur deshalb, weil das vom Wesen her dann besser mit mir harmoniert, ganz einfach :)

G

Gast

Das mit dem "jung geblieben" behauptet doch fast jeder von sich selber. Wer bezeichnet sich schon als "alt geworden"? Auf der Partnersuche nicht, nur unter Freunden. Ich kenne da nur Einen, der während seiner Zeit auf Freiersfüßen sagte, er fühle sich selber alt und irgendwie verstaubt.

Zitat von Marlene:
Das mit dem "jung geblieben" behauptet doch fast jeder von sich selber. Wer bezeichnet sich schon als "alt geworden"? Auf der Partnersuche nicht, nur unter Freunden. Ich kenne da nur Einen, der während seiner Zeit auf Freiersfüßen sagte, er fühle sich selber alt und irgendwie verstaubt.
Lustig wird wenn Profile im 18-20 Jahre Bereich behaupten Jung geblieben zu sein. Soll das bedeuten das die betreffenden Personen noch Kindisch oder in der Teeniephase sind? :p Und ja je älter die Personen zu sein scheinen desto öfter liest man: Jung geblieben. Und es klingt positiv (wobei einige das junggeblieben in ihrem Profil nicht so rüberbringen wenn ich mich da an einige Profile aus der Profilberatung erinnere :D ). Niemand gibt gerne zu Alt zu sein (auch wenn es in meinen Augen keinen Makel darstellt).

Zitat von chiller7:
Alt geblieben finde ich gut. Jung geblieben kann sich jeder fühlen sein, der sich alberne Klamotten anzieht und sich gibt wie ein Pubertierender. Ich mag alte Seelen, die sind abgeklärt.
Und alte Menschen. Das mag an meinem Alter liegen. Vielleicht ist es ein Solidarisierungsprozeß. Ich merke, dass mich alte Menschen zunehmend faszinieren, ihre Gesichter, alles.
Dem Herbst und dem Winter des Lebens bin ich zugeneigt. Ich freue mich auf diese Zeit.
Und in welcher Jahreszeit bist du nun? Im Frühjahr, oder?

Mir sagte gestern am Telefon eine Feundin ich solle unter den 40jährigen suchen - ich bin 50.
Da habe ich glatt aufgelegt und fand diese Reaktion seeeehr jung, nahezu kindlich.

Die Erklärungsversuche hier bringen mich zum Lachen. Ergebnis einer Studie mit Daten aus über 200'000 analysierten Profilen und Verhaltensmustern von Mitgliedern einer populären (und seriösen) dating site:

Männer haben im Schnitt ihren Altersfilter von Minimum Ihr halbes Alter (ab 40, vorher Minimum 18-20), bis Maximum Ihr Alter plus ein Zehntel ihres Alters eingestellt (Bsp. 50-jährige Männer suchen 25-55 jährige Frauen).

Warum? Vielleicht gibt dieses separate Resultat einer ähnlichen Studie mit ungefähr derselben Testpopulation Aufschluss: Während Frauen von 20 bis 50 (darüber und darunter wars data set statistisch irrelevant) jeweils Männer ungefähr ihrer eigenen Altersklasse als am attraktivsten einstuften (im Schnitt natürlich), stuften Männer von 20-50 allesamt durchschnittlich 21-23 jährige Frauen als am attraktivsten ein.

Ist halt einfach so. Natürlich gibts, wie immer, auch Ausnahmen. So wie auch nicht alle Frauen grosse Männer mit Schwimmerkörpern und einem lukrativen, sozial respektablem Job bevorzugen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von hmm:
das passt bestens zu dem, was du hier von dir vermittelst..
Zumindest dir.
Aber...das freut mich, dass ich der Verbitterung trotzen kann und im Gegensatz zu kindischem (nicht zu verwechseln mit kindlichen Handlungen) Ätschibätschi in der Anonymität widerstehe.

Und btw wie hättest du es denn gern?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: