Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. lollipopp
    ...zur Info: Ich arbeite in einem akademischen Männerberuf, nicht am Bau! Ich spreche also über Dipl.-Ing., Doktoren und andere wohlsituierte Männer - selbiges trifft auch auf mich und meine Freundinnen zu (dir wir übrigens ausnahmslos unsere Brötchen selber verdienen und nicht verdienen lassen!).
    In deinen Kreisen bewege ich mich scheinbar nicht.

Und ich kann dir sagen, was ich da bei meinen männlichen Kollegen an Ungepflegtheit, schlechten Zähnen, Fehlernährung und dazu passende Wampe sehe, zeigt mir deutlich, dass solche Dinge nicht an der Uni gelehrt werden ;-) Und der 70-jährige, der mich angeschrieben hatte und dem ich schon fast zu alt war, war auch Akademiker .... soso .....

19.06.2015 #91
    fafner gefällt das.
  2. Sorbonne
    "Manchmal muss ich schon fast bewundern, mit welcher Chuzpe alte Männer Frauen anschreiben."

Liebe lollipopp,
    ich stimme dieser Aussage vollkommen zu; nur das "be-" vor wundern kick ich weg. Dafür gewaltiges Kopfschütteln :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    19.06.2015 #92
  3. flower_sun_gelöscht
    Nein, das geht nicht, da machen wir nicht mit! Ich will auch was Junges, Frisches, Knackiges! Meine Erfahrung ist, dass es auch nen Haufen Männer gibt, die ca. 4 bis 6 Jahre jünger sind als ich und gerne mit mir Kontakt haben wollen. Eine interessante Erfahrung, weil mein Partner 20 Jahre älter war als ich - und ja, ja genau, das hatte seine Gründe, klar! :)

19.06.2015 #93
  4. Sorbonne
    "was aber viele, die den anspruch an die partnerin stellen jung und hübsch zu sein gern übersehen ist, dass sie selbst diesen ansprüchen nicht (mehr) gerecht werden. das würd ich dann als mangelndes selbstwahrnehmungsvermögen bezeichnen."

MANGELNDES SELBSTWAHRNEHMUNGSVERMÖGEN - das ist ja schon mal eine brauchbare Antwort!!! (Findet man bei den Frauen leider auch oft genug)

19.06.2015 #94
  5. Ich selbst springe auch nicht auf ältere Männer an. In meinem Leben waren die bisherigen immer jünger. Damit komme ich besser klar und passt besser zu mir.

19.06.2015 #95
  6. flower_sun_gelöscht
    Mich würde interessieren, warum das so ist und was genau besser passt :)

19.06.2015 #96
  7. Weils auf Dich und Deine Einstellung ankommt. Fühlst Dich jung, siehst jung aus, dann sprichst Du auf jünger an. Dann passt jünger besser. Zum Thema ältere Männer kann ich nur spekulieren, da dies ja nicht mein Gebiet ist. Vielleicht brauchen diese Frauen Sicherheit. Ich weiss nicht. Ich habe absolut keine Vorstellung was an einem älteren Mann reizen könnte...Vielleicht könnte sich ja mal eine Frau äussern, die ältere Männer bevorzugt und uns erleuchten.

19.06.2015 #97
  8. flower_sun_gelöscht
    Das kann ich dir ganz schnell beantworten, weil mein Mann 20 Jahre älter war als ich. Ich habe das selbstverständlich immer geleugnet, aber ich hatte einen ganz massiven Vaterkomplex, der resultierte daraus, dass mein Vater mich nicht geliebt hat, sondern mich mein ganzes Leben lang entwertet hat. Ich war also dann (unbewusst) auf der Suche nach jemandem, der mir indirekt und auch direkt die Vaterliebe geben konnte. Das tat mein Mann und zwar unbedingt, also bedingungslos und umfassend. Jetzt ist dieses Bedürfnis gestillt und ich habe vieles reflektieren müssen dazu. Jedenfalls bin ich frei davon und kann deshalb meinesgleichen suchen oder ich finde es eben auch sehr schön, mit nem Mann zusammenzusein, der jünger ist, mit dem ich meinen sportlichen Bewegungsdrang gemeinsam ausleben kann ... das ist jetzt mal ein erster Gesichtspunkt ...

19.06.2015 #98
  9. Ich habe so was vermutet, aber ich wollte den Aspekt mit dem Vater nicht hier reinbringen. Schliesslich bin ich nicht S. Freud :) Ich sag mal so liebe flower: Dein verstorbener Mann hat dir gut getan, dich geheilt von dem Mangel, den du in der Kindheit hattest. Und nun machst du das genau richtig. Dich auf dich selbst besinnen und das Leben geniessen. :)

19.06.2015 #99
  10. flower_sun_gelöscht

19.06.2015 #100
  11. Demiurg
    Gott sei Dank!

20.06.2015 #101
  12. Demiurg
    Na klar doch - da geh ich mit dem 70jährigen völlig konform. Respekt!!!

20.06.2015 #102
  13. Demiurg
    Die Intoleranz; das Gleichberechtigungsgeschwafel und "Pseudo-Emanzipation" ist schon erschreckend. Wieso darf ein 70 jähriger keine jüngere anschreiben und umgekehrt???
    Über was wird sich hier aufgeregt, diskutiert und aufgezeigt ?

20.06.2015 #103
  14. @Demiurg: Klar darf auch ein 70ig Jähriger eine jüngere Frau anschreiben. Nur muss er dann mit beidem rechnen: Glück und die Frau steht auf ältere und Pech sie tut's nicht. Ich persönlich würde aber allein schon aus Respekt vor dem Alter eine sehr nette Absage schreiben. Gar nicht antworten fände ich in dem Moment unpassend.

20.06.2015 #104
  15. lollipopp
    ..natürlich darf mich ein 70-jähriger anschreiben - ich erwarte dann aber, dass er meine durchaus höfliche Absage "sorry, der Altersunterschied ist mir zu gross" akzeptiert und mich nicht weiter zuschwafelt
    - seine letzte Freundin wäre noch 7 Jahre jünger als ich gewesen und ich wäre ihm schon fast zu alt (!)
    - er sähe mindestens 10 Jahre jünger aus (das tu ich auch... daher bleibt der Altersunterschied dann wieder gleich :) )
    - sogar beleidigend wird

DAS muss ich beileibe nicht akzeptieren - und das habe ich mehrmals erlebt!

20.06.2015 #105