Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. plesiosaurus

Was hilft wirklich gegen Cellulite?

Mich würden eure Erfahrungen mit dem Thema Cellulite interessieren. Leider bin ich selbst betroffen und fühle mich damit ziemlich unwohl. Über den Winter habe ich leider ein paar Kilo zugenommen und das Erscheinungsbild ist schlimmer denn je. Natürlich bin ich schon dabei abzunehmen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das besonders viel bringt. Leider.

Bei uns ist das Wetter schon sommerlich und viele laufen schon in Röcken rum. Ich nicht, weil ich mich damit momentan unwohl fühlen würde. Bis es wirklich Sommer ist, habe ich noch ein bisschen Zeit. Die würde ich gerne nutzen, um was gegen meine Dellen zu unternehmen. Dass sie nicht ganz weg gehen, ist schon klar. Ich würde mich aber auch schon über ein besseres Erscheinungsbild freuen. Habt ihr Tipps, was ich machen kann? Was hat euch wirklich geholfen?

30.04.2019 #1
  2. Vergnügt
    30.04.2019 #2
  3. ionchen
    Es gibt lange, weite Röcke. Manche haben echt Probleme. :rolleyes:

30.04.2019 #3
  4. luckilucki
    Sollten die beim Dickerwerden nicht durch die Dehnung weggehen?
    Ansonsten empfehle ich Sex mit viel geknetet werden :)

30.04.2019 #4
  5. Xeshra
    Ja, z.B. die welche scheinbar ewig single bleiben, es eigentlich gar nicht möchten. Da würde ich über Cellulite ablachen, so unbedeutend.

30.04.2019 #5
  6. Synergie
    Ein Y-Chromosom.

01.05.2019 #6
    MissTonka, IPv6, Rise&Shine und 2 anderen gefällt das.
  7. Xeshra
    Tja, Frauen sind auch nicht per se einfach schöner als Männer, bei Gewebeschwächen sind sie sogar deutlich anfälliger, das wirkt sich dann körperlich negativ aus. Ich denke sogar, Schönheit hat mit dem Geschlecht gar nichts zu tun. Kenne genug Männer die ich schöner finde als die meisten Frauen, aber dennoch stehe ich deutlich aufs Feminine, das liegt in meiner Natur.

Zu manchen Männern passen auch ziemlich feminine, bunte und figurbetonte Kleidung, hingegen nicht alle Frauen sind dafür prädestiniert. Auch wenn ich mehrheitlich für meinen gewagten Unisexlook Schelte und Abneigung kassieren muss, es ist einfach ausserhalb der Norm. Ich würde sogar sagen, die meisten Frauen sind männlicher angezogen als ich, das finde ich zwar nicht attraktiv aber das wird kaum verstanden. Frauen dürfen hier anscheinend fast alles, Männer kaum.

Zuletzt bearbeitet: 01.05.2019
    01.05.2019 #7
  8. q(n) =4
    Hallo @plesiosaurus,
    ich habe damit keine Erfahrungen, aber schau dir doch mal bei Wikipedia "Cellulite" unter "Behandlungen" die Tipps an oder google das Thema im Internet weiter. Sport wie Schwimmen hilft da sicher auch, allein der Wasserdruck und die Beinbewegungen massieren die betroffenen Stellen und du verbrennst Fett... auch durch entsprechende Ernährung ;)
    Ich wünsche dir viel Erfolg und einen unbeschwerten Sommer!

01.05.2019 #8
    Rise&Shine gefällt das.
  9. Pit Brett
    Ich bin kein Mediziner, schon gar keiner für beauty issues, und überhaupt ein naturwissenschaftlicher Laie. Aber gerade heute habe ich über Faszien gelesen, die seien in aller Munde. Leuchtet mir auch (nochmal: laienhaft) ein, dass ein Training gut sein könnte gegen Dellen aller Art, so lange sie nicht am oder im Kopf sind. Google also nach Cellulite und Faszien, vielleicht tut sich da was auf. Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet: 01.05.2019
    01.05.2019 #9
  10. sy-alexa
    Vorab, ich finde die meisten Kommentare hier wenig hilfreich bis geschmacklos.

Viel kannst du nicht tun, wenn du nicht schon immer sportlich unterwegs warst und darüber hinaus ein gutes Körpergefühl hast. Ich als Frau (mit Gardemaßen ohne “Dellen” und Single) kenne viele tolle Frauen, die mit einer bestimmten Lässigkeit durchs Leben gehen und auch Partner haben. Sie entsprechen keineswegs auch nur irgendeinem Schönheitsideal, verfügen aber über eine Art von Personalty, die erfrischend ansteckend wirkt. Und dann denke bitte auch an unsere BK…….M, schlimmer geht nicht, oder? Da offenbaren sich Eigenschaften wie schwerfällig, temperamentlos, träge, die mit der körperlichen “Constitution” einhergehen.

Es spricht nichts gegen Kleid oder Rock, kniebedeckt geht immer. Ansonsten gibt es durchaus “männliche eher schlichterere Kandidaten”, denen reicht als Anregung eine schwarze Strumpfhose…geht auch, den Herren ist das darunter nicht wichtig…

01.05.2019 #10
    HrMahlzahn und Megara gefällt das.
  11. koerschgen
    Fuer mehr Infos kann ich folgende Webseite anbieten:
    https://www.prevention.com/fitness/workouts/a20428427/6-moves-that-target-cellulite/
    Das Training der Beine ueberrascht mich nicht. Man kann das Abbauen der ‘soften Stellen’ nicht direkt anpeilen, d.h. im Kaloriendifizit steuert der Organismus das Verbrennen der “gespeicherten Kalorien” (in diesen soften Stellen) und wo dann quasi “angezapft” wird. Mehr (oder groessere) Muskeln verbrennen mehr Kalorien. Fuer, oder besser GEGEN, meinen Bauchspeck mache ich auch quasi normal meine Kniebeuge und kein erhoehtes Bauchmuskeltraining.

Fuer ein Kaloriendifizit braucht man Disziplin. Mir hilft dabei die App “MyFitnessPal” (muesste auch als “Kalorienzaehler” zu finden sein), die ich seit fuenf Jahren benutze. Man kann damit auch bei Produkten den Barcode einscannen und hat alle Angaben (Proteine, Fett, Kohlenhydrate) sofort in der App.
    Hier mal die Url: https://www.myfitnesspal.com/

Die zuvor genannten Faszienrollen, bzw nur eine davon, benutze ich zum Dehnen nach den Kniebeugen. Da ich keine Faszienrollen verkaufe, faellt meine Einschaetzung zu dieser oft beschriebenen "Cellulitis-Wunderwaffe" auch entsprechend nuechtern aus...

01.05.2019 #11
  12. IMHO
    Tja, der Natur kann man nicht so leicht ein "X" für ein "Y" "vormachen". ;)

Zuletzt bearbeitet: 02.05.2019
    02.05.2019 #12
    Sevilla21 gefällt das.
  13. IMHO
    Grundsätzlich zielt ein Faszientraining auf die Dehnung der feineren Strukturen im Muskelgewebe ab (bei z.B. Verspannungen/Muskelkater und/oder aber auch im zweiten Heilungsstadium von leichten Zerrungen oder Hämatomen).
    Cellulite ist jedoch eher eine Art Fetteinlagerung in sogenannten Depots.
    All sinnvoller erachte ich ein kontrolliertes (auf keinen Fall übermäßiges) Muskelaufbautraining (Straffung des Gewebes insgesamt) in den betroffenen Bereichen, kombiniert mit einem guten Cardio-Training (Fettverbrennung).

Das Tragen von High-Heels sollte komplett vermieden werden, da dies den Lymphfluss stark reduziert. Also besser flache Schuhe tragen.
    Alkohol und Nikotin sind (wie so häufig) auch absolut kontraindiziert.
    Auch in puncto Ernährung sollte auf die "üblichen Verdächtigen" (Zucker, Fett, Salz) bestmöglich verzichtet werden. Und viel trinken für eine verbesserte Flüssigkeitszufuhr.

02.05.2019 #13
  14. IPv6
    Was möglicherweise dem Umstand geschuldet ist, das eine Googlesuche mindestens 50, deutlich fachnähere Webseiten anbietet, als diese.

02.05.2019 #14
    Sevilla21 gefällt das.
  15. lisalustig
    Der gelassene Umgang damit..... :)
    Neben Sport, vorwiegend gesunder Ernährung und entsprechender Kleidung. :rolleyes:

02.05.2019 #15