Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Julianna
    Beiträge:
    6.998
    Likes:
    4.381
    Wie herablassend bist du denn? Dass du erstens für Andrea antwortest und zweitens so herablassend mir gegenüber bist, die ich das Gespräch fand zu Andrea weil ich sie mag? Schämst du dich eigentlich manchmal dafür, dass du so seltsam bist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2019
    01.04.2019 #136
  2. Julianna
    Beiträge:
    6.998
    Likes:
    4.381
    Du bist offenbar eine Ausgeburt der Unhöflichkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2019
    01.04.2019 #137
  3. Julianna
    Beiträge:
    6.998
    Likes:
    4.381
    Und den Jammer, dass du moderiert wirst @Synergie kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weil du dich regelmäßig im Ton vergreifst und den Anschein von Asozialität machst.
     
    01.04.2019 #138
  4. Das ist bei mir ebenso. Ich wollte allerdings sagen, dass dieselben Worte oft bei verschiedenen Menschen ganz unterschiedliche Vorstellungen auslösen und man dann, so präzise auch beide schreiben/reden, dies dennoch aneinander vorbei tut.
     
    01.04.2019 #139
  5. Ich glaube, dass das mit dem Glücklichsein nicht so einfach für alle gleich beantwortet werden kann. Die einen sind glücklich, wenn sie nicht so viel denken (müssen), sondern einfach leben (können), die anderen sind unglücklich, wenn man ihnen die Zeit und Musse nicht gibt, um gründlich zu reflektieren, und die Dritten wünschen sich (vielleicht zusätzlich dazu) auch noch einen tiefgründigen Austausch mit anderen. Vielleicht manchmal auch nur, um dann, wenn sie genügend gut verstanden scheint, eine Frage oder gar Sorge mit einem guten Gefühl loslassen und ebenfalls einfach leben zu können... Oder auch, um mit der neuen Erkenntnis eine neue Qualität in ihr Leben und möglicherweise auch das ihres Umfeldes zu bringen. Der Möglichkeiten sind wohl viele.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2019
    01.04.2019 #140
    Fraunette gefällt das.
  6. Fraunette
    Beiträge:
    5.955
    Likes:
    9.188
    Öhm ... Sorry, aber der Post ist irgendwie schräg und hat - für mein Empfinden - überhaupt gar nichts damit zu tun, was ich meinte. Kann aber daran liegen, dass ich mich nicht gut ausgedrückt habe. Und ich möchte das auch nicht weiter ausführen. ;)
     
    01.04.2019 #141
  7. HarryA
    Beiträge:
    386
    Likes:
    112
    Sehr schöner Song, phantastisches Album, toller Künstler ...
     
    01.04.2019 #142
  8. Howlith
    Beiträge:
    1.958
    Likes:
    366
    Na ja, warum dämlich? "Alles gleich zu machen" wäre sicherlich nicht das klügste und trotzdem kann es sein, dass Du beim nächsten Partner alles genau gleich machen könntest und es plötzlich passt. Das ist ja das Verhexte, was beim einen in die Katastrophe führt, passt beim nächsten ... wie willst Du das vorher wissen ???

    So bin ich nun mal ... ich denke, ich bin inzwischen in einem Alter (50plus), da ändert sich diesbezüglich nicht mehr viel. Allerdings bringt das auch sehr viel Ruhe in mein (Beziehungs)Leben ...
     
    01.04.2019 #143
  9. Howlith
    Beiträge:
    1.958
    Likes:
    366
    Lass es mich mal so sagen:
    "The grass on the other side is always greener."

    Will sagen, nur weil "die anderen" nicht über ihre Probleme, Sorgen, Ängste, Nöte reden und schreiben, heißt das noch lange nicht, dass sie auch keine haben. Vielleicht fehlen ihnen nur die Worte ...

    Natürlich habe ich Menschen schon dabei beobachtet (und vielleicht in einem schwachen Moment auch beneidet), dass die "einfach glücklich" sind, nicht ständig zweifeln, schon gar nicht an sich selbst. Während ich mich von meinen Selbstzweifeln regelmäßig nachts durch die Wohnung jagen lasse, ein Weinglas in der Hand und die Gedanken sich wie ein Tornado im Kreis drehen ...

    Aber mal ehrlich, ich will nicht tauschen! Niemals.

    Nur glücklich sein ... das wäre mir zu wenig.
     
    01.04.2019 #144
  10. Howlith
    Beiträge:
    1.958
    Likes:
    366
    ... ohne Worte ... einfach nur gut !
     
    01.04.2019 #145
  11. ICQ

    ICQ

    Beiträge:
    211
    Likes:
    254
    Hihi. Ich hab's geahnt.
     
    01.04.2019 #146
  12. ICQ

    ICQ

    Beiträge:
    211
    Likes:
    254
    Doch doch. Hier ist das Gras wirklich grüner. Und auch der Himmel ist blauer als anderswo. :)
     
    01.04.2019 #147
    Giantotter gefällt das.
  13. Howlith
    Beiträge:
    1.958
    Likes:
    366
    So so, das Gras ist grüner, der Himmel blauer ... Wenn Du mir jetzt noch erzählst, dass die Frauen blonder sind, wechsle ich die Seiten ... uppps, ein Beitrag für die Männer-WG.
     
    01.04.2019 #148
  14. ICQ

    ICQ

    Beiträge:
    211
    Likes:
    254
    Welche Frauen? o_O
    :D
     
    01.04.2019 #149
    Howlith gefällt das.
  15. Giantotter
    Beiträge:
    55
    Likes:
    22
    Da wohnt wohl jemand in meiner Nähe *lach*
     
    01.04.2019 #150