Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. u.k.b.
    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    AW: Was ihr als Single an Silvester?

    ... ich gehe in meinen Tanzclub Ü30 abfeiern.
    LG
     
    28.12.2013 #16
  2. Weib
    Beiträge:
    194
    Likes:
    1
    AW: Was macht ihr als Single an Silvester??

    Ich auch, viel schlimmer - wegen dieser irrsinnigen Knallerei. Das gehört verboten. Für mich ist das Körperverletzung.
     
    28.12.2013 #17
  3. Doctor Bob
    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    AW: Was ihr als Single an Silvester?

    Dann fahr doch ins Ausland.
     
    28.12.2013 #18
  4. iceage
    Beiträge:
    1.613
    Likes:
    3
    AW: Was ihr als Single an Silvester?

    Es ist, wie es ist!

    Ich war über Weihnachten alleine und werde es auch wieder zu Sylvester sein. Ich lehne all die "Mitleidseinladungen" ab. Ich hatte schon so viele schöne Feiertage, dass ich auch ein paar "andere" zulassen darf. Kein Grund für eine Depression. Kein Zeichen einer beginnenden Vereinsamung. Außerdem wäre ich auch Einsam unter Leuten. Also, das Beste daraus machen - leckere Brötchen kaufen, superteuren Wein oder Champagner, nette DVD's oder ein gutes Buch herrichten und den Abend genießen, was er hergibt ...
     
    29.12.2013 #19
  5. iceage
    Beiträge:
    1.613
    Likes:
    3
    AW: Was ihr als Single an Silvester?

    einen habe ich noch - wenn das Alleinsein zu sehr drückt, dann versucht doch mal an die Zeit zurückzudenken, wo wir allein und einsam in einer Partnerschaft waren. An die Momente, wo das Ende vom Tunnel nur finster zu sein schien; an die Moment der körperlichen und psychischen Überforderung von Kind, Partner und Gesellschaft. Wie wertvoll damals eine Zeit der Ruhe gewesen wäre. Zeit der Muße und der Findung. Zeit die gar nicht existierte oder einfach nur Mangelware war. Die Zeit der Trauer, des Frustes und der Enttäuschung.

    Hinter mir liegt diese Zeit, aber ich bin mir bewusst, zu den Glücklicheren unserer Gesellschaft zu gehören, die ein (mehr oder weniger) selbstbestimmtes Leben zurück bekommen haben. Aber viele sind inmitten dieses Dramas und vielen ist auch ein Absprung gar nicht möglich, wird es vielleicht nie sein.

    All diese Personen hätten gerne diese Situation - und schon leuchtet unser Stern etwas heller ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2013
    29.12.2013 #20
  6. Dreamerin
    Beiträge:
    3.637
    Likes:
    2.202
    AW: Was ihr als Single an Silvester?

    Iceage, das hast du sehr schön formuliert! Und ja, es steckt viel Wahrheit darin. Zuviel Einsamkeit ist nicht gut, zuwenig Zeit für sich selbst auch nicht. Irgendwie neigen wir manchmal zur Unzufriedenheit. Irgendwas ist ja immer........
     
    29.12.2013 #21
  7. AW: Was ihr als Single an Silvester?

    Wie weise, iceage.

    Meiner Freundin geht's nicht an Silvester, also feiern wir schon morgen. Werde es deshalb wohl an Silvester ähnlich machen wie du, DVD schauen, Buch lesen.
     
    29.12.2013 #22
  8. iceage
    Beiträge:
    1.613
    Likes:
    3
    AW: Was ihr als Single an Silvester?

    meine Worte sollen ja auch nicht die Energie aus dem Leben nehmen, sondern helfen unsere Einsamkeit, die ja echt und uneingeschränkt ist, ins rechte Licht zu rücken, damit sie nicht mehr gar so drückt ...
     
    29.12.2013 #23
  9. faraway
    Beiträge:
    1.851
    Likes:
    3
    AW: Was ihr als Single an Silvester?

    Liebe Dreamerin,

    ich bin zu Sylvester am liebsten ALL-EIN und mit mir... und das eigentlich seit immer.
    Tanzen gehen kann man doch whenever. Gezielt zu sich kommen ist schon etwas schwieriger.
    ich glaube an Rituale und "heilige" Zeiten... des Neubeginns, des Umbruchs, des Annehmens.

    Ich geniesse Sylvester ALL-EIN.

    bin grad voll im feng shui....wegen des CHI- Flusses.

    Ich denke mir. wenn ich zu Weihnachten und zu Sylvester wunderbar mit mir selber sein kann, ohne mich zu bemitleiden oder die "glorious party people" zu beneiden, ist das sicher "gut für alles". ich sag dir, ich geniess es wirklich... und meistes bin ich die erste, die das taufrische neue, noch stille Jahr begrüsst, während die Menge erst einmal schläft...
     
    29.12.2013 #24
  10. aschenputtel
    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    AW: Was ihr als Single an Silvester?

    Toll, ganz ehrlich gesagt, bewundere jeden der es schafft Silvester allein zu sein!
    Bei mir wirds wohl ein Kneipengang im Ort weden--vorher ggf Kochen mit Freundin--dann Feuerwerk und wieder in eine Kneipe--allerdings alles fussläufig zu meiner Wohnung.Wenns alles zu sehr nervt finde ich den Weg auf mein Sofa.;-)
    Hatte das in einem Jahr schon mal, bin da quasi geflüchtet--organisiertes Wirtshausfest--Essen etc--alles Pärchen und ich wurde- besonders von den Frauen - bitterböse angeschaut! Dann ab nach Hause -Sekt allein-Feuerwerk vor der Glotze--aber zuviel Tränchen geweint:-(
    Ich wünsche Euch allen ein Silvester, das Euch Hoffnung gibt--sorry, diese Theatralik;-)

    Das hier viele ein "Beziehungstrauriges" Jahr hinter sich haben, tröstet mich--vielleicht braucht amn einfach auch solche Auszeiten?!
    Ich habe mir inzwischen auf die Fahne geschrieben, dass es nicht die Looser sind, die allein sind , bleiben oder es wieder sind!
    Vielleicht sind es gerade die Menschen, die mehr reflektieren, feinfühliger sind und sich nicht nur um in einer Beziehung zu sein ständig in die nächste stürzen!;-)
     
    29.12.2013 #25
  11. koelner
    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    AW: Was ihr als Single an Silvester?

    @iceage - stimme Dir voll zu und bei mir wird es Silvester wohl ähnlich sein - alleine und mehr oder weniger zufrieden zu Hause, Ich sage mir, Silvester - schlichtweg ein Tag wie viele andere.

    Vielleicht trage ich mich mit "wehmütigen" Gedanken an die ein oder andere schöne Begegnung herum, auch wenn leider keine Beziehung draus wurde; Vielleicht ziehe ich ganz persönliche Rückblicke, vielleicht ziehe ich mir sofort eine Flasche Rotwein rein und hänge mich vor meinen Bildschirm zum überwintern... oder ich schreibe hier im Forum weiter mehr oder wenige kluge Kommentare... sooo weit vorplanen kann ich einfach noch nicht...)

    Trotzdem ist das Leben schön und es geht weiter!

    gruß
    koelner
     
    30.12.2013 #26
  12. Sophia_gelöscht
    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    AW: Was ihr als Single an Silvester?

    JA JA JA,
    Kirchenkonzert,
    dann alleine das neue Jahr grüßen
    und am Morgen früh raus und einen 20 km Gang durch den Wald machen!
    ... das füllt mit glucksender Glückseligkeit....
    Schön mal wieder von dir zu lesen!
     
    30.12.2013 #27
  13. Nettmann
    Beiträge:
    1.142
    Likes:
    24
    AW: Was ihr als Single an Silvester?

    Hallo zusammen,
    ich rück als Mann mal wieder die Krone zurecht (was ihr Frauen könnt, kann man als Mann ja auch tun) und geh auf eine Silvester Ü30 Party. Hoff mal, dass mir da nicht wieder jemand über den Weg läuft, bei dem die letzte Beziehung noch nicht verwunden, verarbeitet ist. Letztlich wird ich (hoffentlich) viel tanzen und den Rest egal sein lassen.
    Je nach dem wird ich mich dann irgendwann wieder davon machen, sei es mit Straßenbahn oder Auto und zuhause noch einen Schluck für mich allein zu mir nehmen. Ein gutes Fläschchen Rotwein wird dazu das Richtige sein.
    2014 kann (fast) nur besser werden...

    Auf dass PS dran pleite geht, wenn alle es schaffen, aus dem Wahnsinn rauszukommen...
    ;-)

    Nettmann
     
    30.12.2013 #28
  14. koelner
    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    AW: Was ihr als Single an Silvester?

    @nettmann.... Applaus!

    und viel Spaß auf der Ü-30 Party!
     
    30.12.2013 #29
  15. Koelsch1975
    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    AW: Was ihr als Single an Silvester?

    Ich werde dieses Jahr Silvester voraussichtlich alleine verbringen.

    Die letzten Jahre war ich entweder auf Partys oder habe mit Freunden einen Raceletteabend gemacht, aber dieses Jahr hat sich leider nichts ergeben.

    Einige sind verreist, die anderen haben Nachwuchs bekommen und feiern verständlicherweise als Familie.

    Irgendwo alleine hinzugehen oder eine " Notlösung " zu suchen ist nicht mein Fall, werde mir daher zu Hause etwas leckeres kochen, Dinner for one schauen ( der Titel ist übrigens sehr zutreffend in diesem Fall :))), danach ne gute DVD einlegen und hoffen das die Nacht schnell vorbei sein wird.

    Sicherlich würde ich es mir wünschen ( wie sicherlich viele hier ) diesen Abend mit " Der Richtigen " zu feiern.
    Aber so sehr man sich auch bemüht dieses Ziel zu erreichen, so wird die Geduld manchmal auf eine harte Probe gestellt. Wenn sich wirklich etwas mit aller Kraft wünscht, dann ist die Frage nicht " ob " es in Erfüllung geht ( denn dies wird passieren ), sondern " wann ".
    Und diese Wartezeit kann mitunter sehr lange sein. Aber vielleicht sagt man sich ja im Nachhinein, " es hat sich gelohnt ", denn alles im Leben soll ja bekanntlich seinen Sinn haben und Dinge passieren so, wie sie passieren.

    Ich sehe dem morgigen Tag eher pragmatisch entgegen;
    Silvester ist ein Abend, der sich von den anderen 364 nur darin unterscheidet, das dass alte Jahr endet und das neue beginnt. Sonst ist alles wie gewohnt.

    In diesem Sinne alles Gute für 2014 !
     
    30.12.2013 #30