Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. was ist eigentlich mit "vielen" Leuten los?

Hallo zusammen,
    ich sehe mich bei der Partnersuche als ziemlich erwachsen an, d.h. ich bleibe höflich, kann mit absagen umgehen, suche ganz locker, nicht verkrampft, nach einer Partnerin, die evtl. zu mir passen könnte.

Es ist normalerweise alles sehr einfach: "es kann einfach nicht jeder mit jedem, und umgekehrt genauso."
    Wo ist eigentlich da das Problem? Ich teile dies dem anderen höflich mit, aber der ein,- oder andere versucht mir dann eine rein zu würgen, über das ich aber oft nur grinse (die hat Panik, etc.)
    Ich meine, es würde alles so Spaß machen, wenn man bei Respekt und Höflichkeit bleiben würde.
    Was passiert eigentlich wenn man sich mit jemandem persönlich treffen würde? wenn es doch "nicht passen würde", dann könnte man ja trotzdem ein bisschen Smalltalk betreiben, und der Abend wird trotzdem angenehm. Man kann sich ja inmitten in einer Stadt treffen, sicher für Frauen. Wo ist das Problem? Ich bin jetzt im mittleren Alter, aber grad' hier benehmen sich einige andere Leute wie kleine Kinder. Dabei ist alles so einfach: "entweder es passt, oder es passt nicht"...
    hier findet man viele verkrampfte, torschlußpanikartige, einengende, beleidigte, Leute, wie soll das funktionieren???
    Das geht doch schief...
    Aber es gibt natürlich auch genügend andere, höfliche Leute. Aber dem ein,- oder anderem würde es nicht schaden, mal ein bißchen nachzudenken, und erwachsener zu werden.

06.08.2017 #1
    BS1962, stony47 und nonamespls gefällt das.
  2. Philippa

Philippa

Hallo Jack555!
    Willkommen im Forum!

Darf ich mal deinen Beitrag zusammenfassen? Ich habe dich so verstanden, dass du sagst: "Es wäre doch alles ganz einfach, wenn alle so ticken würden wie ich. Es sollten alle ganz locker sein. Es macht mich verdammt wütend, dass sie es nicht sind!"
    Siehst du da einen Widerspruch? Oder habe ich dich falsch verstanden?

Und: was willst du denn von den anderen Foristen und Foristinnen lesen?

Zuletzt bearbeitet: 06.08.2017
    06.08.2017 #2
    nonamespls gefällt das.
  3. jeder Mensch ist einzigartig....
    es wäre langweilig, wenn alle gleich ticken würden...
    nur habe ich eine unverschähmte Antwort erhalten, danach hatte ich keine Chance mehr zu antworten, da die Dame mich als Partnervorschlag entfernte-geht dem ein,- oder andere(m) da "einer ab"?

Was soll die Kinderei? aber so ist das nun halt mal ;-))
    ist mir zu kindisch, das machen Teenager.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2017
    06.08.2017 #3
  4. Philippa

Philippa

@Jack555: Ich verstehe, dass dich das ärgert und wünsche dir, dass dir das nicht wieder geschieht!

06.08.2017 #4
    aamarth und Ja71 gefällt das.
  5. was ich dem Forum mitteilen wollte? wahrscheinlich bin ich kurz erschrocken, inzwischen macht es mir nichts mehr aus, denn das "Gewissen" wird sich bei dieser Person zurückmelden.

Außerdem scheint das Selbstwertgefühl gestört zu sein, wenn man mit 50 Jahren schreibt: "ich treibe Sport, damit ich jung aussehe."
    Ich schrieb' das, weil hier anscheinend es vielen schon ähnlich so ging. Abzuhauen ist sowieso zum lachen, Schwamm drüber, die passte sowieso nicht zu mir.

06.08.2017 #5
  6. Philippa

Philippa

Nochmals @Jack555: Was genau war denn unverschämt an der Antwort der Frau? Magst du erklären, was dich verletzt hat?

06.08.2017 #6
  7. Philippa

Philippa

Gut, dann ist der Ärger ja nun verflogen. Ich wünsche dir viel Glück und freundliche Gegenüber bei der weiteren Partnersuche!

06.08.2017 #7
  8. Danke, ebenso...

06.08.2017 #8
  9. Philippa

Philippa

Bin nicht mehr auf Suche, habe ihn gefunden... Aber freundliche Gegenüber kann ich ja auch sonst brauchen. :)

Zuletzt bearbeitet: 06.08.2017
    06.08.2017 #9
  10. Dr. Bean

Dr. Bean

Und er muss bestimmt verdammt freundlich sein .

06.08.2017 #10
  11. Philippa

Philippa

Ja, das ist er, und noch viel, viel mehr!

06.08.2017 #11
  12. deswegen kann man ja trotzdem viel Glück wünschen :) vielleicht hält's ja, manchmal gibt's das wirklich noch. Ich wünsche es Dir. :)

06.08.2017 #12
  13. Sony74

Sony74

06.08.2017 #13
  14. Sony74

Sony74

Hallo Jack555
    Deine Aussage trifft es auf den Punkt. Habe mich gerade heute mit einer Freundin über dieses Thema ausgetauscht. Haben wir nicht alle eine Erziehung genossen, Achtung und Anstand gelehrt??!! Anscheinend nicht und mit 40/50 auch nicht dazu gelernt!! Klar ist es nicht schön zurückgewiesen zu werden, jedoch sollte man sich dessen bewusst sein wenn man sich auf das Experiment online dating einlässt.Ich fände es auch das mindeste wenn man(n) sich persönlich verabschieden würde und ich nicht einfach gelöscht werde. Aber das sind Erwartungen die man selber hat und die treffen nicht auf alle zu. Zudem ist es ja eh egal, dieser Mann/Frau wäre ja dann eh nicht der/die gewünschte Partner im realen Leben ;) Also ärgern wir uns nicht und konzentrieren wir uns auf die tollen Begegnungen hier im Netz :)
    Sony 74

06.08.2017 #14
  15. Philippa

Philippa

Ja, das hoffe ich natürlich sehr. Danke dir!

06.08.2017 #15