Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. lisalustig
    Beiträge:
    8.079
    Likes:
    7.853
    Sie saßen sich gegenüber.... Und sie hat seine Aufmerksamkeit sehr genossen. Ich habe eine solche Geste manchmal bei älteren Herren gesehen. Sie hat mir immer gefallen und ich fand es keineswegs gockelhaft sondern galant.
     
    08.03.2017 #76
  2. Genau, und darauf wollte Philippa wohl hinaus. Die "Gockelhaftigkeit" ist insofern hübsch, weil der verzweifelt bemühte Forumsvorzeigeempath Hühnerschorsch ein eher enger ausgelegtes Regelkorsett anwenden muss um nicht unangenehm aufzufallen.
     
    08.03.2017 #77
  3. sugar
    Beiträge:
    745
    Likes:
    106
    Ich empfände das Hinrücken nicht als galant. Die hohe Schule des Benehmens ist hochdifferenziert. Mit Old School allein ist bei mir nichts zu gewinnen. Ein unbeholfener Grandseigneur wäre mir dieser Herr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2017
    08.03.2017 #78
  4. sugar
    Beiträge:
    745
    Likes:
    106
    Die Gockelhaftigkeit bezog sich nicht auf ChickenGeorge. Dass ich diesen Ausdruck verwendete hatte nichts mit ihm zu tun.
    Und inwieweit Philippa sich auf etwas bezog, vermag ich nicht zu beurteilen. Ihr Denken ist mir fremd.
     
    08.03.2017 #79
  5. lisalustig
    Beiträge:
    8.079
    Likes:
    7.853
    Sugar, dass es DIR nicht gefällt, ist eben so. Muss ja auch nicht. Und das allein machts ja auch nicht.
     
    08.03.2017 #80
  6. Traumichnich
    Beiträge:
    5.753
    Likes:
    6.270
    In diesem Zusammenhang : Ich habe es nie verstanden, warum viele Frauen nicht einfach die Vorteile beider Welten mit einander verbinden, das feminine Rollenspiel "nach Knigge" einerseits und Emanzipation auf der anderen Seite.

    Eine emanzipierte Frau wird sich ganz selbstverständlich etwa die Türe öffnen und/oder in den Mantel helfen lassen etc. und das nicht mit der Bemerkung "Danke, das kann ich selber!" ablehnen (selbst erlebt).

    @ Lisalustig :
    1) Was ist ein qualitatives Restaurent ? ;-)
    2) Klugsch***ermodus on / Korrekt wäre es gewesen, wenn der Herr auch aufgestanden wäre, sobald sich die Dame erhebt ... ! Klugsch***ermodus off \ ;-)
     
    08.03.2017 #81
    ChickenGeorge gefällt das.
  7. lisalustig
    Beiträge:
    8.079
    Likes:
    7.853
    zu1) Kein Steakhaus oder Chinese um die Ecke. Qualität muss ich doch nicht erklären....

    zu 2) Du hast völlig Recht. Er hat sich auch beim Aufstehen der jungen Frau erhoben. Ich hatte es nicht erwähnt, damit hier einige Foristen/Foristinnen nicht in Ohnmacht fallen bzw. Romane zum Feminismus / Gockeltum usw. schreiben ;-)
     
    08.03.2017 #82
  8. Danke für deine Besorgnis :)

    Naja ganz einfach: es gibt Frauen mit denen muss man endddddddddddlos reden und Frauen mit denen muss man es nicht :).
     
    08.03.2017 #83
  9. lisalustig
    Beiträge:
    8.079
    Likes:
    7.853
    Ich bin doch nicht besorgt!
    Jeder macht aus sich das, was geht....
     
    08.03.2017 #84
  10. billig
    Beiträge:
    1.120
    Likes:
    190
    Heike, du wirst hier gebraucht.
     
    08.03.2017 #85
  11. Traumichnich
    Beiträge:
    5.753
    Likes:
    6.270
    Den Begriff sicher nicht, aber ohne weiteres, deskriptives (oder wertendes) Element kann "qualitativ" halt so ziemlich alles bedeuten zwischen "ungenießbar" und "3-Sterne-Restaurant" ... ! ;-)

    :))
     
    08.03.2017 #86
  12. lisalustig
    Beiträge:
    8.079
    Likes:
    7.853
    Ungenießbar und Qualität im Restaurant - zwei Dinge, die sich beißen. Insofern duckst Du Dich zu Recht weg ;-)

    Was es nicht war, habe ich bereits ausgeführt, mämlich kein 0815-Sattwerdladen. Es war auch kein Sterne-Restaurant. Einfach ein Restaurant mit Qualität was Essen, Service und Ambiente betrifft.
     
    08.03.2017 #87
  13. Ich geh grundsätzlich mit allen Dates nach McDonalds. Wenn sie dann abhauen, habe ich Alles richtig gemacht :).
     
    08.03.2017 #88
    fafner gefällt das.
  14. lisalustig
    Beiträge:
    8.079
    Likes:
    7.853
    Dagegen ist ja nichts einzuwänden. Wenn das Deinem Niveau entspricht, dann brauchst Du dazu die passende Frau. Ich würde das allerdings vor dem Date klären. Kann Zeit sparen....
     
    08.03.2017 #89
    sugar und Mentalista gefällt das.
  15. Ich kläre das sogar schon vor dem ersten Ansprechen, in dem ich im Kevin Großkreutz BVB Trikot auf die Vernissage komme :)
     
    08.03.2017 #90
    fafner gefällt das.