Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Dreamerin
    Letzten Sonntag war ich zu einem Single-Kochkurs.
    Die gute Nachricht: das Kochen hat total viel Spaß gemacht und das Essen war superlecker.
    Die schlechte Nachricht: fünf Frauen ü50, drei Männer grad 30. Diese drei Männer waren Freunde, kannten den Veranstalter und wurden quasi von diesem "gebeten", teilzunehmen, weil sonst der Kurs abgesagt würde. Sie haben sich dann auch fast ausschließlich untereinander unterhalten. Die Frauen kamen alle allein, kannten sich nicht, fanden aber schnell zueinander.
    Fazit für mich: ein schöner Abend...Essen ist der Sex des Alters..
    Fazit für den Veranstalter: der Single-Kochkurs wird aus dem Programm genommen, da es bereits drei Jahre in Folge so war, dass sich kaum Männer anmelden und wenn, dann nur so als Freundeskreis.
    Flirtfaktor: NULL

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2016
    30.04.2016 #571
    fafner gefällt das.
  2. Zaphira
    @Dreamerin

Och neee!!

Und wo waren die Männer ü50? Irgendwo am Tresen? Oder auf der Couch, Sportschau gucken?

30.04.2016 #572
  3. Dreamerin
    ja, keine Ahnung! Der Veranstalter meinte, dass hier bei uns (erstmal zurückhaltenden) Norddeutschen kein Mann es wagt, sich allein zu so einem Kurs anzumelden. Den verpassten "Tatort" kann man ja kaum als Argument gelten lassen. Und die Veranstaltung begann auch bereits um 16:30 Uhr. Ende war für Mitternacht avisiert von Seiten des Veranstalters. Kurz nach 21 Uhr war ich bereits zu Hause.......vier Gänge kochen braucht halt seine Zeit....doch darüber hinaus....eher nichts...

30.04.2016 #573
  4. Vizee
    Tja, ausser Spesen nichts gewesen (und natürlich einem 4 Gänge Menü + 4 angeheuerte 30iger Knackä..s...c...h..e ;-) Tut mir leid für dich. Die Idee an sich ist ja schon gut mit dem Single Kochen. Muss aber keine rein Norddeutsche Hemmschwelle sein.

01.05.2016 #574
  5. Yvette
    Mit dem Odenwaldclub auf dem Neckarsteig ... einfach Natur pur, mit Menschen, die das auch alle mögen. Zur Zeit für mich nur ein wenig Abwechslung mit netten Menschen - keine Suche oder so, denn ich muss mich wirklich erstmal erholen :)

http://www.neckarsteig.de/de/rund-um-den-neckarsteig

01.05.2016 #575
  6. Wannamingo
    Klassisch würde ich sagen, auf der 1. Mai Veranstaltung des DGB´s gewesen

01.05.2016 #576
  7. GLÜCKLICH
    zuerst gefaulenzt und ausgiebig Zeitungen gelesen. Danach der Einladung einer Freundin gefolgt und gemeinsam einen langen Spaziergang durch die schönsten Parks der Stadt unternommen. Jetzt erlaube ich mir eine kleine Unterbrechung von der Arbeit am Schreibtisch: Nacharbeit :-((( und Vorbereitung für morgen

01.05.2016 #577
  8. Yvette
    Bist du Lehrer demnach? Die schönsten Parks der Stadt .. hat es da schon geblüht überall?

01.05.2016 #578
  9. GLÜCKLICH
    das hat es, alles was Du Dir vorstellen kannst, manches war schon verblüht oder auf dem Weg dahin. Und überall haben Flieder, Zierkirschen, Tulpen und Ranukeln in allen Farben geschimmert (eher geleuchtet) und dann der wunderbare Duft. Außerdem ist die erste Schwalbe (in diesem Jahr) über uns hinweggeflogen - eine Wohltat zwischen diesen ganzen Tauben- und Saatkrähenschwärmen.

01.05.2016 #579
    Tone gefällt das.
  10. Yvette
    Ach ja, und? Zeit zum Verlieben ... (mit deiner guten Freundin? Seid ihr in der friendship zone?) :) Und meine Frage, warum du dich jetzt vorbereiten musst für morgen?
    Flieder, Ranunkeln, und, und, und? Sag mal, wohnst du auf Malle?! :)

01.05.2016 #580
  11. GLÜCKLICH
    pardon, ich wollte schreiben "eine Freundin" - da gibt es keine guten und schlechten.
    Ich arbeite meistens am Sonntag, um Ruhe zu haben, das ist nicht ungewöhnlich, oder für Dich etwa doch ?
    Wo soll ich leben ? Der von Dir genannte Ort ist es nicht, jedenfalls kenne ich ihn nicht.

01.05.2016 #581
  12. Dreamerin
    Heute ist zwar nicht Sonntag, aber eigentlich doch, denn ich habe Brückenurlaubstag. Habe einen Ausflug ins wunderschöne Lübeck gemacht. Und.......sage und schreibe.......drei Paar Schuhe und drei Hosen gekauft.......natürlich alle preisgesenkt........50 Prozent...........und habe mich sogar bei den strahlenden Sonnenschein in ein Café' in der Flaniermeile gesetzt (sowas fällt mir schwer). Ein schöner Tag.

06.05.2016 #582
  13. Mohnblume
    Ohhh, wie schön.........................schöne Stadt und Genuß pur. Und dann noch Sale-Shopping. Wie schön für dich!
    Da wäre ich gerne dabei gewesen. Aber mein Tag war auch nicht schlecht. Ausgeschlafen, doppelte Portion Sport im Wasser, herrlich!, dann ein Stündchen draußen geschlafen ( in meiner Hängematte!!), im Garten rumgewühlt und auf meinem neuen Instrument geübt. Uhhh...............ich glaube die Nachbarn finden das nicht so toll. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2016
    06.05.2016 #583
  14. Dreamerin
    Instrument? Luftgitarre?

06.05.2016 #584
  15. Mohnblume
    Kein Kommentar, glaubt sowieso keiner. :)

06.05.2016 #585