Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. No_Kitty
    AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Nicht wer, sondern was..., Peter.
    Es ist Gaelisch (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben).

Craig = Spass haben, ob beim Spielen, Party machen, beim Konzert, oder in der Aktion Schotten zu spielen um 1740.

Und Gaelisch passt dann auch wieder zu Schottland.

03.07.2013 #61
  2. No_Kitty

Ach ja, und mein Stoffmarkt am Sonntag war .. geil, und ich bin sogar noch vor dem Regen wieder losgekommen. Herrlich!

03.07.2013 #62
  3. PeterAidan

Ja genial.....ich versuch grad über nen guten Freund gälisch zu lernen , der das studiert hat bzw. studiert ; bin leider bis jetzt noch nicht sehr weit gekommen und DAS Wort bzw. dessen Bedeutung kannte ich noch nicht . Vielen Dank ;-)
    Wieder was gelernt , find ich klasse . Was für nen Stoffmarkt meinst du ? Gehst du auf Märkte mit nem eigenen Stand oder hast du den " nur " besucht ?

03.07.2013 #63
  4. Novacita

Schade. Das klingt nach selbst verordneter Einsamkeit? Wir leben aber nur einmal!
    Also ich treffe mich da gerade besonders gern mit Freunden oder telefoniere, alles was sich in der Woche so angestaut hat oder wofür keine Zeit war, das wird am Wochenende, falls ich daheim bin, dann "aufgearbeitet". Mir tut das sehr gut. Total einigeln gibt's schon auch mal, aber eher nur, wenn ich mich krank fühle. Allerdings wird sonntags AUSGESCHLAFEN!!!! Und das ist ein Luxus der nichts kostet und den man am besten allein genießt ;-)

03.07.2013 #64
  5. PeterAidan

Ok , No_Kitty , ich hab meinen Kumpel mal gefragt , du hattest eigentlich recht und man schreibt das schon so . Die Iren und Schotten sagen bzw. fragen da wohl " How's the craig ? " und meinen damit in etwa das , was du gesagt hast . Hat mich jetzt selbst interessiert . Nur hat's nix mit gälisch zu tun , sondern eher mit dem Slang , dem scots dort .

03.07.2013 #65
  6. AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Hola Sid,
    die Wünsche für eine gute Reise haben sich erfüllt, danke dafür. In Deutschland bin ich wohl doch nur auf der Durchreise, glaub ich derzeit zumindest. So geht's mir immer, wenn ich zurückkomme. Es beschäftigt mich dann sehr.

Furchtlos und unerschrocken wie ich, da muss ich lachen. Man muss schon sehr weit unten sein, um sich an so zwar putzigen, aber letztendlich doch nur überaus gefräßigen Tierchen zu orientieren, die in der Nahrungskette ganz unten stehen und eigentlich nur der Arterhaltung höherer Lebewesen wie Polarfuchs, Käuzchen oder auch nur Schneehuhn dienen. Und trotzdem keine Spur von Aufgeben, sie peilen ein Ziel an und rennen unbeirrbar drauflos - wie ich :-DD

Vielleicht war ich ja in einem meiner vorigen Leben mal ein Lemming? - Das jetzt natürlich nur für hier inzwischen ja möglicherweise neu hinzugekommene Reinkarnationsanhänger. Zu denen zähl ich dich nicht, ich muss wohl erst mal wieder ankommen. Soviel denn auch zu meiner Beschäftigung "an diesem Sonntag", wieder ankommen, irgendwie. Eine gute Woche wünsch ich dir :eek:).

15.07.2013 #66
  7. AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

@winling

Hi. Schön. Und nur wer die Angst kennt, kann schliesslich furchtlos und unerschrocken sein. Sonst wärs ja einfach.Faultierige Lemmingempathie.Wichtige Frage, ob ich da, wo ich bin, wohl richtig bin.Und spannend, wie drängend diese Frage wird. Und was ich dann damit mache.Da trau ich Dir ja ganz viel zu. Also soweit ich das hier, und von hier kann.
    Ich persönlich wäge und wäge und verharre fest in Ambivalenzen. Oft zumindest.Ich hoffe, Du hast Dich eingefunden inzwischen. Oder eine gute Idee.Sei herzlich gegrüßt.

17.07.2013 #67
  8. Mentalista

Ich habe heute ausgeschlafen, kurz Mails checken, a bissel Haushalt und dann in ein Museeum in meiner Nähe mit dem Rad, wo ich weiss, dass es eine gute Klimaanlage und ein gutes Café hat. Dort habe ich dann die große Hitze. angenehm klimatisiert, sehr entspannt mit Kultur, kleinem Schläfchen im Garten, guten Kaffee und Kuchen, sehr nettes Personal verbracht.

28.07.2013 #68
  9. Bruce

@Mentalista: Schön! So einen Museumstag schiebe ich manchmal in den Ferien ein.

Ich habe heute ein Paar neue Trailrunningschuhe eingelaufen. Und wie macht man dies am Besten? Auf einer Strecke die man noch nie gelaufen ist. Neu und neu gesellt sich gern. ;-)

Also bin ich früh aufgestanden, mit dem Zug einige Stationen gefahren, und dann ging es rauf auf den Berg. Weil es so schön war habe ich spontan den kleineren Gipfel vor dem grösseren in die Strecke eingefügt. Nur habe ich den Weg da ein bisschen unterschätzt - war steiler, zugewachsener und steiniger als ich dachte... Von da zum Hauptgipfel ging es dann wieder flott.
    Beim Abstieg nahm ich dann auch noch spontan den etwas längeren Weg. Und prompt verlaufe ich mich zweimal, weil an einer Stelle die Wegmarkierung wegen Bauarbeiten fehlte. Der untere Weg und der obere Weg führten beide nach einer Weile ins Leere. Der Mittlere - dort wo die Baumaschine stand - war dann der richtige.

Den Nachmittag habe ich mit Faulenzen verbracht. Als Nachtessen habe ich mir leckere "Gschwellti mit Käse" gemacht. So und jetzt gibt es dann gleich noch ein Espresso und später dann noch etwas Glacé.

28.07.2013 #69
  10. AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Auf dem Balkon, hoffe ich doch! (Oder regnet es bei Euch schon?)

28.07.2013 #70
  11. Bruce

Nein, ich habe es vor dem TV konsumiert - es läuft gerade eine Sendung über das Schaftreiben in Island...

Es regnet noch nicht, aber es ist schon recht kühl und die Wolken sehen sehr bedrohlich aus.
    So, ich gehe jetzt extra mit einem 2. Espresso auf den Balkon, und geniesse ein bisschen das Wetter-Dräuen. Ich hoffe ich kann danach noch schlafen. ;-)

Und du, warst du schon auf dem Balkon heute?

28.07.2013 #71
  12. suzanne

@ Bruce & authentisch:
    http://www.youtube.com/watch?v=r9_vZNGSHms

Schönen Abend noch!

28.07.2013 #72
  13. AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Hola Sid,
    und danke für die faultierige Lemmingempathie. Natürlich bin ich inzwischen wieder angekommen. Die letzten zwei Jahre schaff ich hier nun auch noch, obwohl ich so gefühlten Stillstand nicht wirklich gut aushalten kann. Gutes Training halt. Das Ding mit den Ambivalenzen kenn ich gut, da kannst du meiner lemminguinen Faultierempathie gewiss sein. Ist halt schwer mit dem Abwägen, grad wenn es einem doch vergleichsweise rundum wirklich gut geht. Nur bei mir ist's halt weniger das Risiko, das würd ich schon gehen, es wär nur so selten doof unvernünftig und ich weiß das :-D
    Ich trink dann mal auch auf dich und deine Ambivalenzen und widme euch sozusagen mein zweites Glas Wein. Sie gehören schließlich zu dir, so schlecht können sie also nicht sein. Gönn sie dir, sei bissl großzügig im Umgang mit dir und mit ihnen, ich wünsch dir einen wohligen Start in die Woche :eek:)

28.07.2013 #73
  14. Mentalista

Wow, in die Berge mit neuen Schuhen? Ich war letztens in Berlin auch auf einem "Berg" .-)))), den Kreuzberg. War ganz schön steil, dazu noch mit Schühchen und Röckchen ,-), aber super Aussicht auf die Stadt, es ist so grün hier, leichte kühle Brise, war schön.

Hinteher ne super Bio-Currywurst für 2,50 in der Bergmann-Markthalle. Bin kein großer Wurscht-Esser, aber die Wurst schmeckt so klasse. Man sitzt draussen im Schatten unter Bäumen, bei den Temparaturen wie im Süden, viele Ausländer, erstaunlicher Weise sehr viele Spanier (ich denke, denen geht es so schlecht?), alles locker, unkompliziert, tolerant.

Gestern Abend, geduscht, Füsse hoch, Sofa, Fernsehen, war auch mal wieder gut.

29.07.2013 #74
  15. Pusteblume_gelöscht

??? darf jemand, dem es (vermeintlich) schlecht geht, keine Currywurst für 2,50 konsumieren? Oder nicht im Schatten sitzen? Oder sich nicht in "Deiner" Stadt aufhalten?
    Und was an der von Dir geschilderten Situation war nun "locker, unkompliziert, tolerant"? Du jedenfalls nicht.

Mein Sonntag begann um kurz nach 5 mit einer großen Joggingrunde samt Hund durch den Wald - es war tatsächlich noch erstaunlich kühl, hätte ich so gar nicht erwartet. Danach, so gegen 7, direkt aufs Rad und ins Schwimmbad gefahren. Ich hab das große Glück, hier vor den offiziellen Öffnungszeiten reinzudürfen. Als um 8 der Massenansturm begann, war ich schon wieder draussen. Dann ein gemütliches, ewig in die länge gezogenes Frühstück wie ich es liebe, im Garten, ohne Zeitdruck, mit meinen Kindern... und als es dann immer heißer wurde, eigentlich gar nichts (Be-)Nennenswertes mehr. Jeder gruschte im Haus ein bisschen vor sich hin, aufräumen, Sachen sortieren oder ganz einfach faul sein. Immerhin hab ich zum ersten mal seit langem wieder mehrere Stunden am Stück gelesen...
    Der Besuch einer klimatisierten Ausstellung ist auch eine gute Idee und hätte mich gereizt, aber da wir eher ländlich wohnen, wär mir die Anfahrt bei der Hitze zu weit gewesen. Alles in allem ein erholsamer Sonntag, trotz oder grade wegen vieler Phasen des Nichtstuns.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2013
    29.07.2013 #75