Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Salve winzling,
    danke. Wie schon so oft, freuen mich Deine Aufmunterung und Dein Verstehen.
    2 Jahre weiter machen. Da haben wir was gemeinsam. Präzise bzgl.der Zeit.
    Das gute an guten Gründen, ist ja, daß sie gut sind. Das erleichtert doch.
    Gerade habe ich Urlaub und dümpele im See vor mich hin.
    Sehr genußreich das. Manni leider weiterhin ausser Sichtweite.
    Aber meine Freude ist wieder mehr geworden. Und das ist gut.
    Grüße, herzliche.

29.07.2013 #76
  2. Mentalista
    AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Hey? Wo habe ich geschrieben, dass ein Spanier keine Bio-Currywurst für 2,50 essen, oder sich nicht in meiner Stadt aufhalten darf? Ich war nur verwundert, dass ich so viele an diesem besagten Ort gesehen habe, wo ich vorher im TV einen Bericht sah, dass es Spanien wirtschaftlich so schlecht gehe und an Urlaub nicht zu denken wäre, schon gar nicht in Deutschland.

Naja, dann liest es sich für dich nicht locker, unkompliziert und tolerant, auch gut. Du warst ja nicht vor Ort und du bist du und ich bin ich. Da du anders bist, darfst du auch anders fühlen und denken.

Ich bin immer wieder erstaunt, was Leute so in meine Zeilen interpretieren, ohne mich persönlich zu kennen und persönlich vor Ort gewesen zu sein......

29.07.2013 #77
  3. AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Ave Sid,
    echt? Ich mein die zwei Jahre, die wir gemeinsam haben. Schon witzig. Du hast recht, das gute an guten Gründen ist, dass sie gut sind. Das werd ich ab jetzt öfter mal laut zu mir sagen. Es ist manchmal nur recht schwer für mich, Gründe auszuhalten, die meine Lebensfreude ein bisschen ausbremsen, auch wenn es gute sind. Emotio vs. Ratio, da fehlt's mir manchmal an der nötigen Balance.

Urlaub und im See vor sich hin dümpeln. Liest sich gut. Sehr gut. Eigentlich ganz ausgezeichnet, gerade in Verbindung mit der Freude, die da wächst und somit auch gedeiht. Alles braucht seine Zeit. Auch Manni bei seiner Suche. Ich wünsch dir Sonne und ein paar fluffige Wölkchen mit hohem Interpretationswert :eek:)

29.07.2013 #78
  4. Freitag

genau, spanien als staat geht es "schlecht" und darum sitzen alle spanier in ihrer casa fest, essen pan statt paella und weinen von morgens bis abends. undenkbar, dass es spanischsprechende menschen gibt, die sich in berlin amüsieren! :)

29.07.2013 #79
  5. AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Mindestens zum Blumengiessen (ausser heute, da hat's ja genug geregnet) und zum Schauen, ob ich jemanden im Pyjama entdecke: jeden Tag!

@suzanne:
    Danke für den Song! Nur das Pyjama fehlt... :)

29.07.2013 #80
  6. Bruce

Hallo Suzanne,

Das Musikstück ist Klasse.
    Die Bilder dazu finde ich allerdings nicht so passend.
    Sie sind zwar sehr sinnlich, aber zu der Musik fällt mir eher Doris Day im Pyjama-Hemd ein...

Edit: Ha, ich sehe gerade, dass authentisch auch das Pyjama vermisst hat. :)

@authentisch: Was für Blumen hast du auf deinem Balkon?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2013
    29.07.2013 #81
  7. AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Aber du hast es viel subtiler ausgedrückt!

Schwierige Frage, keine Ahnung, wie die Blumen heissen, jedenfalls gefallen sie mir.

29.07.2013 #82
  8. Bruce

Hahnenfuss und Enzian...

29.07.2013 #83
  9. AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

@winzling
    Hi und danke. Wölkchen ganz intensiv geguckt. Und immer wieder auf Zottelfell gestossen. Dieser Aspekt, Manni Zeit bei seiner Suche, gefällt mir sehr. Sie sind ja schon mal gemächlich, diese Mannis. Die andere Seite der gewissermassen Stoa. Emotio vs Ratio, mir selbstverständlich konflikthaft bekannt. Und das Ausbremsen von Lebensfreude ist schrecklich unangenehm, wenn wir bedenken, wie kurz diese ganze Lebensangelegenheit doch ist. Es freut mich natürlich sehr, wenn einer meiner Sätze laut von Dir vorgetragen wird. Ob die 2 gemeinsamen Jahre die gleiche Bedeutung bei uns haben, ist mir nicht so ganz klar. Zumindest sollte ich auch noch 2 Jahre sehr vernünftig sein. Hat natürlich bei mir den Vorteil, daß das Angstarousal auf niedrigem Niveau bleibt. Ich bleibe nach all den gemeinsamen Monaten übrigens bei meinem großen Bedauern...Lass es Dir gut gehen!

31.07.2013 #84
  10. AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Also Sid, danke auch für diesen Tipp, die Zottelfellwölkchen (Wolkenberge?) sind mir noch nie aufgefallen. Aber du hast recht, es gibt sie tatsächlich. Und gar nicht mal so wenige, wie schön. Ansonsten denk ich, dass unsere zwei gemeinsamen Jahre ursächlich grundverschieden sind. Es geht nur um mich und ich weiß, ich muss die Füße stillhalten. Werd ich auch tun. Dein Bedauern teile ich, das möcht ich dir versichern. Wie ich schon schrieb, das Problem liegt bei mir, nicht bei dir. Ein die zotteligen Wolken beflügelndes Wochenende wünsch ich dir, erfrischende Getränke und Tanz in den August oder so ;o)

03.08.2013 #85
  11. LunaLuna

Sonntagsplan:

Morgensport im Schwimmbad, bevor die Massen kommen, einige Arbeiten, vielleicht Kaffeetrinken mit einer Freundin, auf den Liebsten freuen.

03.08.2013 #86
  12. AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

@winzling
    Kennst Du das Bilderbuch "Wer hat Angst vor dem Hasen?"? Ein wirklich schönes und kluges Buch aus meiner Sicht. Und ich danke für den Ausdruck der Gegenseitigkeit. Ich habe ja die Fantasie, wir sind Kollegen. Ich habe gemerkt, daß ich letztlich zu naiv und zu sehnsüchtig für dieses Medium bin. Und werde mich daher zurückziehen. Ich wollte Dir tschüss sagen. Du warst aus unerfindlichen Gründen immer wieder da, wenn mich der Mut verließ. Danke dafür. Und wirklich Gutes für Dich.

05.08.2013 #87
  13. AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Liebe Sid,
    das finde ich sehr schade, dass du dich hier zurückziehen möchtest. Überaus schade. Eigentlich ganz furchtbar. Obwohl ich es gut nachempfinden kann. Du wirst mir sehr fehlen. Unsere Wellenlänge passt extrem gut, aber das weißt du ja. Wenn ich darf, würde ich zu gegebener Zeit gern auf dein Angebot zurückkommen, ich hab alles aufgehoben. Ich weiß halt nicht, wie gut du warten kannst. Also ob du's dann noch möchtest. Das Buch kenn ich, ja. Und wieder einmal stimm ich dir zu, ein kluges Buch. Danke, dass du dich verabschiedest von mir und wirklich Gutes auch für dich.

05.08.2013 #88
  14. AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Liebe winzling,
    danke Dir. Sehr. Wenn Du möchtest, jederzeit, sehr gerne.
    Ich will sicher gehen, daß die Daten noch stimmen. Also wundere Dich nicht, falls noch einmal etwas kommen sollte. Herzlich!

05.08.2013 #89
  15. Dreamerin

Aber Sid, wie meinst du das? Wieso willst du hier weg? Habe ich etwas dazu beigetragen, dass du dich hier unwohl fühlst? Das täte mir sehr leid!

05.08.2013 #90