Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Datinglusche
    Vielleicht Trunkenheit, grobes und rücksichtsloses Verhalten, Lösung von Problemen mit Gewalt, Vandalismus, Erpressung, Korruption, Recht des Stärkeren...,geehrter @Obeserver!

16.04.2019 #61
  2. Und zwar in etwa in dieser Reihenfolge.

Das wäre weiters vielleicht noch gar nicht so schlimm. Schlimm ist, dass es alle für „normal“ halten und deshalb das Unrechtsbewusstsein fehlt.

Ich wiederhole meinen Aufruf, hier bitte on-Topic zu bleiben. Dieses Thema gehört m. E. nicht hierher.

16.04.2019 #62
    LiviaABerlin gefällt das.
  3. Eine persönliche Sache noch, dann muss gut sein. @Obeserver : Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte richtig und nicht in Form von versteckten Vorwürfen alles vermischend. Ich gehe davon aus, Du hättest nur unsauber gelesen, sonst wäre es vorsätzliches Missverstehen oder gar manipulative Stimmungsmache.

Ich sprach Weiß-/Russinnen weder Werte noch Bildung ab, nur Scham und Unrechtsbewusstsein. Über Werte schrieb ich, es seien andere als hiesige. Allerdings ist die Hohezeit russischer Bildung auch lange vorbei und liegt im PISA-Ländervergleich dauerhaft unter dem Durchschnitt (Platz 29 +/- von 57, vgl. BRD Platz 13 +/- (auch kein Ruhmesblatt)).

Also - die Kirche bitte immer schön im Dorf lassen!

16.04.2019 #63
  4. creolo
    voll fiese :oops:

Zuletzt bearbeitet: 16.04.2019
    16.04.2019 #64
  5. Observer
    und das trifft auf alle zu? Das müssen ja Zustände da sein :eek:

16.04.2019 #65
  6. Der Alex
    Das ist alles sehr philosophisch, denn was heißt "intelligent", "selbstbewusst" und "unabhängig" überhaupt? Und was bedeutet Beziehung.

Nach meiner Definition passen Unabhängigkeit (alle wichtigen Dinge alleine erledigen und Entscheidungen alleine treffen) und Beziehung (alle wichtigen Dinge zu zweit erledigen und Entscheidungen gemeinsam treffen) nicht zusammen, kein noch so kleines Bisschen.

17.04.2019 #66
    Shamira gefällt das.
  7. zauberer
    Den Aspekt der tiefen Verbitterung und der tiefen Enttäuschung hast Du noch vergessen. Der spielt in Osteuropa und auch in den ostdeutschen Bundesländern eine nicht zu unterschätzende Rolle. Die Versprechen, die vor 1990 durch das Westfernsehen mit seinen Hochglanzbildern und den politischen Sonntagsreden gemacht wurden, haben sich für viele dort nie erfüllt. Ich glaube, hier gibt es sicherlich noch einige, die sich an das triefende Gesülze des Dicken aus Oggersheim erinnern können.

18.04.2019 #67
  8. koerschgen
    Und was ist mit den Laendern dazwischen?

...und es gibt noch mehr als 'viele', die vergessen haben, wie es dort vorher ausgesehen hat und wie die Menschen leben mussten. Da gibt es noch viel aufzuarbeiten.

Mit dem Stichwort "Versprechen" kann man aber dieses Thema wieder beleben: Was Maenner suchen (in einer Partnerschaft)?
    Ich finde es sehr attraktiv, wenn eine Frau auch tut was sie sagt ("action speaks louder than words").

18.04.2019 #68
  9. Traumichnich
    Das kann - auch wenn (oder gerade deshlab, weil ? )es "Politik" ist - nicht unkommentiert bleiben !

Anschließend an die Ausführungen von @koerschgen möchte ich ergänzen : Man muß auch selbst etwas dafür tun und nicht darauf warten, daß "der Staat" einem die gebratenen Tauben mundgerecht serviert ... !

18.04.2019 #69
  10. Sehr schöne Rückführung zum eigentlichen Thema, @koerschgen , danke dafür!

Nennt man Authentizität und empfinde ich nicht nur als sehr attraktiv, sondern würde das bei Menschen strikt voraussetzen wollen. Schwätzer und Heißdüsen gibt es unter Männern sicher mehr denn unter Frauen, peinlich aber ist es gleichermaßen. Was ich bei Dates via PS erlebte:

> Das "gaaanz tolle Cabrio", auf das frau so stolz ist, ist ein Mercedes SLK Baujahr 1998, dessen Wert mit einer Volltankung verdoppelt werden könnte.

> Das aufopferungsvolle berufliche Engagement bei immensem Arbeitseinsazt, während sie im weiteren Kontaktverlauf rund um die Uhr erreichbar ist.

> Das ach-so-tolle Pferd, nicht selten seelisch-geistiger Lebensinhalt und mit zahlreichen Fotos attestiert, ist eine Reitbeteiligung.

> Besonders skeptisch werde ich, wenn frau mir erzählt, welche VIPs sie alle persönlich kennt. Da war noch nie etwas dran oder waren Kontakte des Ex-Mannes.

18.04.2019 #70
  11. Luzi99
    Okay, ich geb`s auf. Ich würde mich doch gerne wieder zu Wort melden.
    Ein neuer Moderator? Sieh an..
    @Deer One und in gewisser Weise auch @slyAlexa erinnern mich an meine Schulzeit. Die "handmade-Oxforder"-Träger, die sososo gerne dazugehören wollen. Aber dann fehlt es halt doch irgendwie.. am Titel, der "richtigen" Herkunft, der Haltung?
    Merkst Du eigentlich, dass das alles auf Dich selbst zurückfällt? Nicht sonderlich intelligent, finde ich.

18.04.2019 #71
    fleurdelis* gefällt das.
  12. Nein. Aber ich merke Deinen Frust, am liebsten über genau die Leute zu urteilen, denen man selbst gerade bis zum Schnürsenkel der handmade Oxforder gereicht. Aus genau diesem Grund übrigens.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2019
    18.04.2019 #72
  13. fleurdelis*
    Wenn hier schon über themenspezifisch referiert werden möchte, dann, ist das hier:

der Threadtitel ... Das Threadthema ist ein ganz anderes, genau gegenteilig:

... 95 % der Kommentare sind hier also bisher am Thema vorbei ...

Zuletzt bearbeitet: 18.04.2019
    18.04.2019 #73
    ICQ und Synergie gefällt das.
  14. ...wie bedauerlicherweise in 95 % aller Threads dieses Forums. Die Gründe sind meist dieselben: Pseudo-Korrektive und die daraus resultierenden persönlichen Scharmützel.

18.04.2019 #74
    LiviaABerlin und IMHO gefällt das.
  15. Traumichnich
    Warum beteiligst Du Dich dann daran ... ? :rolleyes:

18.04.2019 #75
    Mentalista gefällt das.