Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Frau M

Frau M

Was man bei einem Date alles richtig(falsch) machen kann:

Bei manchen Dates ist schnell klar, dass Dein Gegenüber nicht als Partner in Frage kommt.
    Schade ist es nur, wenn Du den Richtigen triffst und Du dann etwas falsch machst,
    was Du später bereust.
    Möglicherweise ist es schon mal positiv, sich so zu verhalten, dass das zweite Date zustande kommen kann!
    Ich lerne einen Menschen neu kennen und zeige mein Interesse an ihm.
    Ich höre zu und frage gegebenenfalls nach.
    Ich kann gut entscheiden, was und wann ich etwas aus meinem Leben erzählen möchte.
    Es gibt dabei kein Chema, keine Verpflichtung bei einem ersten Date.
    Ich kann sicher Einiges dazu beitragen, dass es eine besondere Begegnung wird.
    Falls Dir der etwas einfällt, was Du in Zukunft anders handhaben möchtest, was wäre das dann?

07.01.2018 #1
  2. Frau M

Frau M

Also jetzt, wo ich so drüber nachdenke, schafft Frau es im Idealfall,
    seinem Gegenüber so zu begegnen, dass ER der Meinung ist, dass SIE
    die Richtige ist.

07.01.2018 #2
  3. tigersleep

tigersleep

Ich bin unverbesserlicherer Romantiker und sage: So viel kann man mit dem Richtigen oder der Richtigen nicht falsch machen, es sei denn man hat ohnehin ein paar auffällige Persönlichkeitszüge. Herzklopfen vergibt viele kleine Sünden.

Ich glaube, meine Empfehlung wäre, nie wieder hin und her zu überlegen, wie man nach dem Essen ausdrückt, dass du sie oder ihn einladen möchtest. "Ich möchte dich gern einladen" ist okay. Wenn du nicht so recht weißt, wie das in unseren politisch korrekten Zeiten ankommt, frag notfalls "Wie wollen wir es machen, darf ich dich einladen oder teilen wir?" aber um Himmels Willen, konzentrier dich bevor du sagst "Es war schön - willst du dich einladen lassen?" :oops::D

07.01.2018 #3
    Frau M, AlexBerlin, Mentalista und 2 anderen gefällt das.
  4. Menno

Menno

Bevor ich mich mit einer Frau treffe, habe ich für mich wichtige Eckpfeiler abgesteckt. Ist wesentlich entspannter für mich ... als beim Date festzustellen, dass unsere Wellenlänge doch unterschiedlicher Natur ist.

07.01.2018 #4
  5. Schneefrau

Schneefrau

Ich hatte jetzt noch nicht viele Dates, die kann ich an einer Hand abzählen, insofern...o_O

Bei meinen Dates war es jedenfalls so, dass es entweder passte oder eben nicht.
    Wenn da einzelne Patzer drin waren, waren sie interessant, brachten sie uns zum Lachen oder einem neuen Gesprächsthema, einem intensiven Austausch, etc.
    Ich glaube, ich würde nichts anders machen. Und mir auch von den Datepartnern nichts anderes wünschen.
    Alles supi :D

07.01.2018 #5
    Wolverine und tigersleep gefällt das.
  6. TruppenurseI

TruppenurseI

Welche Eckpfeiler?

07.01.2018 #6
    Frau M gefällt das.
  7. Nomic

Nomic

Korrekt. Wenn es die Richtige ist, kann sie nichts falsch machen oder es hat sogar einen gewissen Charme.

Ich bevorzuge Old School und nur pro forma die Frage „Darf ich das übernehmen?“ – mir wurde bisher nicht widersprochen. ;-)

07.01.2018 #7
    alphörnli gefällt das.
  8. Menno

Menno

Och, da gibt es viele ... mit jeder Telefongesprächsminute wandern die etwas zurück und die Dame näher. Zwischendurch ein paar Bildchen damit mehr Licht ins Dunkle kommt. Ganz gemütlich von der Couch ... :)

07.01.2018 #8
  9. Frau M

Frau M

Hm, @Nomic, wie ginge es dann weiter im Idealfall bei Dir Deiner Richtigen?:)

Zuletzt bearbeitet: 07.01.2018
    07.01.2018 #9
  10. Nomic

Nomic

Ganz ehrlich? Ich finde Warten überbewertet. ;-)

Wenn Mrs. Megaright auch interessiert ist und das merkt man(n) ja wohl, sollte wenigstens nach Hause bringen nach Date X und ein dezenter Zunächst–Abschieds-Kuss möglich sein. Damit das nicht falsch verstanden wird: drängeln oder gar bedrängen meine ich selbstverständlich nicht.

Sofern der Zunächst–Abschieds-Kuss eskaliert ist alles möglich, aber da sollte man(n) entspannt bleiben.

07.01.2018 #10
    MaryLu gefällt das.
  11. Frau M

Frau M

Ach ja, die Eckpfeiler, nicht zu vergessen!
    Es gibt nicht viele nette Männer.

Zuletzt bearbeitet: 07.01.2018
    07.01.2018 #11
  12. MaryLu

MaryLu

Das sehe ich genau so :)

08.01.2018 #12
  13. MaryLu

MaryLu

„Darf ich Dich einladen?“ klingt in meinen Ohren charmanter.

08.01.2018 #13
    Nomic gefällt das.
  14. Mentalista

Mentalista

Oder: "Mach mir bitte die Freude, dich einladen zu dürfen."

08.01.2018 #14
  15. Mentalista

Mentalista

Du weisst, nett ist die kleine Schwester von .....?

Ich vermisse bei vielen Männern eine höfliche, respektvolle, klare, niveauvolle , auf den Punkt kommende, erwachsene Kommunikation.

08.01.2018 #15