Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Frau Olivia
    Beiträge:
    747
    Likes:
    652

    Was meinen die Herren?

    Meine lieben Herren

    Mich würde Eure Meinung zu meinem Profil interessieren.
    Was würdet Ihr ändern?

    Danke Euch!
     
    04.06.2019 #1
  2. EinerausHB
    Beiträge:
    267
    Likes:
    222
    Ok, Persönliches Zitat ... naja ... klingt nach "wir sind uns im Supermarkt nicht begegnet" oder "beim Einkaufen mit den Einkaufswagen nicht zusammen gestoßen", das ist zum einen nicht sehr originell und zum anderen auch ziemlich mager ..
    170 groß ... Figur keine Angaben, ich weiß nicht warum über 90% der Frauen das hier nicht gebacken bekommen, da eine Angabe zu machen. Lt. Bildern scheinst du ja keine Figurprobleme zu haben. Dann setz da zumindest ein "normal" rein.
    Bei der Selbstbeschreibung ... bin ich mir jetzt nicht sicher, eigentlich nicht (nur) das was man möglicherweise alles mal anhaben könnte rein scheiben, sondern eben eher Äußerlichkeiten physischer Natur. Meiner Meinung nach jedenfalls. Da könntest du z. B. auch erwähnen "Sportlich / schlanke / normale Figur", Haarfarbe, länge, Augenfarbe, eventuell Tattoos oder Piercings.
    EIN Ort, nicht drei ;-) ... und es klingt jetzt alles ein bißchen sehr abgehoben bis extravagant ... aber vielleicht soll es auch so sein, weiß ja nicht welches Klientel du damit ansprechen willst ..
    Wenn du nichts zu tun hast ... wenn du dann in den Garten gehst zum Bäume schnibbeln, hast du doch wohl ziemlich gut was zu tun ;-))
    Date: Ok, ich komme von der Küste und da wollen die Mädels alle am Wasser spazieren gehen, aber so ein erstes Date auf der Skipiste stelle ich mir jetzt bißchen schwierig vor ... da findet die Kommunikation doch nur bei der Fahrt mit dem Lift statt oder?

    Alles in allem, die Bilder lassen eine sehr hübsche Frau erahnen, dein Text klingt hier und da leicht abgehoben. Aber wie gesagt, ist möglicherweise Absicht, um sich irgendwelche Prolls vom Hals zu halten und von daher kann das auch ganz zweckmäßig so dann für dich sein.

    Viel Erfolg :)
     
    04.06.2019 #2
  3. Pablo Neruda
    Beiträge:
    23
    Likes:
    36
    Liebe Olivia,

    gerne möchte ich dir ein Feedback zu deinem Profil geben. Mit deinem Profil hast du in meinen Augen den wichtigsten Punkt erfüllt: Der Leser kann sich sehr gut vorstellen, wer sich hinter dem Profil verbirgt. Dein Profil charakterisiert eine Frau, der materielle Dinge sehr wichtig sind. Womöglich kommst du aus einer wohlhabenden Familie und/oder hast einen wohlhabenden Mann geheiratet, von dem du nun geschieden bist.

    Zudem bist du durch deine berufliche Tätigkeit sicherlich stark eingebunden. Dieser Typ Frau ist meistens sehr tough, durchsetzungsstark und unabhängig - und nicht selten kalt. Du arbeitest hart und möchtest in deiner Freizeit das Leben genießen. Deine Ansprüche an einen Mann (auch wenn du sie nicht formulierst) werden sehr hoch sein. Du bist daher auf der Suche nach dem perfekten Partner, der noch ein richtiger Mann ist, gleichzeitig aber auch intelligent und einfühlsam ist, mit Kindern gut umgehen kann, wohlhabend und charmant ist. Und natürlich sehr gut aussieht. Solche Männer gibt es bei Parship, allerdings nur im Promillebereich. Ich würde dir daher empfehlen, dich auf einer anderen Partnerbörse anzumelden, die eher auf deine Erwartungen zugeschnitten ist.

    Wenn meine Interpretationen jedoch nicht zutreffen sollten, so würde ich dir empfehlen dein Profil radikal zu überarbeiten.

    Viele Grüße
     
    04.06.2019 #3
    Duso gefällt das.
  4. Frau Olivia
    Beiträge:
    747
    Likes:
    652
    @EinerausHB Danke für Deine Inputs. Die Begegnung im Globus Delikatessa habe ich gewählt, weil ich sehr gern koche und ich mir einen Partner wünsche, der zumindest auch gern isst, was ich koche ;-). Also kein Mc-Donalds-Mann...
    Ich bin eher kurvig gebaut und ich finde es schwierig mich zu kategorisieren. Marilyn Monroe hatte Kleidergrösse 40 - heutzutage gilt man mit Grösse 40 schon als dick...Also was soll ich nun reinschreiben mit dieser Kleidergrösse?
    Ich finde die Frage betreffend Beschreibung zum Aussehen etwas hinfällig - bei der Fotofreigabe ist es ja eh klar wie man aussieht. Darum habe ich lieber einen lustigen Text über meine Kleidung gemacht - eigentlich ist es ja nicht die Kleidung sondern eine Beschreibung eines Tages von mir (dh. am morgen bin ich im Garten, am Mittag im Büro und am Abend gehe ich auch mal gern schick aus).
    Vielleicht hast Du recht mit dem abgehobenen Text. Aber so ist eben mein Lebensstil und ich habe festgestellt, dass es die Männer ziemlich abschreckt, wenn sie mich genauer kennenlernen und dann mal mein Haus zu sehen bekommen (und ja - es ist sehr gross und der Garten noch grösser).
    Ich möchte daher lieber Männer daten, die damit umgehen können wie ich wohne und lebe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2019
    05.06.2019 #4
  5. Frau Olivia
    Beiträge:
    747
    Likes:
    652
    @Pablo Neruda Ja, Deine Interpretationen sind korrekt. Ich habe geerbt und mir ein grosses Haus damit gekauft (hat nichts mit meinem Ex-Mann zu tun).
    Mir sind Ästhetik, Komfort und Genuss sehr wichtig. Ich scheue mich aber auch nie davor etwas selbst anzupacken - darum mache ich den Garten auch ganz alleine und scheue mich nicht vor dreckigen Händen. Du hast recht mit meinem Suchprofil - genau diesen Mann suche ich und es ist in der Tat sehr schwierig den zu finden. Welche Plattform würdest Du mir denn empfehlen? Ich hatte in der Tat schon mal überlegt einen richtigen Matchmaker aufzusuchen aber ich wollte es erst über PS probieren, bevor ich mehrere Tausend für den Matchmaker ausgebe...
     
    05.06.2019 #5
  6. Tomcat_
    Beiträge:
    9
    Likes:
    9
    Ich habe eben zuerst die Kommentare gelesen und dann auch das Profil, weil ich daraufhin echt gespannt war: Also zunächst finde ich es absolut legitim und auch fair, im Profil auszudrücken, dass man einen gehobenen Lebensstandard hat und diesen auch geniesst. Denn wenn das dem gesuchten Partner nicht auch so geht, passt es möglicherweise schnell nicht mehr.
    Ich habe jetzt auch bei Wikipedia gelernt, dass das Schauenstein Restaurant in Fürstenau wirklich eine Empfehlung sein muss ;) Nur das mit dem Pata Negra Schinken finde ich etwas albern. Einerseits die lustige Assoziation mit der 'bissigen Hündin', die besänftigt werden will, andererseits bedarf aber die Qualität des dafür notwendigen Schinkens nicht unbedingt der Erwähnung! ;)
    Ansonsten finde ich das Profil sehr sympathisch, auch die Fotos und die Fotoauswahl scheinen top zu sein.
    Offen gesagt könnte das Thema 'zwei Kinder im eigenen Haushalt' etwas sein, was man im Profil noch in einen besseren Kontext setzen könnte:
    Hintergrund ist, dass viele (nicht alle) finanziell unabhängigen Ü40-Herren eine Frau suchen, die durch ihre Verpflichtungen (Kinder!) in ihrer Freizeit nicht allzusehr eingeschränkt ist, diese zweisam und flexibel zu geniessen: Will heissen - spontanter Wochenendtrip nach New York, mal eine Woche Auszeit in Quinta do Lago zum Golf etc.
    Wenn Du diesem Gedanken folgen willst, könntest Du in Deinem Profil zum Ausdruck bringen, dass Du Dir (auch mit Kindern) viel gemeinsame Zeit mit dem neuen Partner vorstellen kannst. Oder auch alternativ: Jemand suchst, der es bereichernd findet, ggf. auch mit eigenen Kindern, viel Zeit in der neuen (Patchwork)-Familie zu verbringen! LG
     
    08.06.2019 #6
  7. Nemo_73
    Beiträge:
    38
    Likes:
    34
    Profil und Bilder sind grundsätzlich ok. Man(n) merkt sofort, "Sie" sucht ernsthaft einen Partner. Zitat ginge besser, haut mich nicht richtig vom Hocker. Ansonsten merkt man deutlich, dass du studiert hast und offensichtlich ziemlich gebildet und intelligent bist. Der "einfache" Mann scheut bestimmt ein Anschreiben.
    Ich persönlich bin zwar kein "einfacher Mann", aber würde dich auch nicht anschreiben, weil mir dein Profil zu abgehoben klingt. Sorry!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2019
    08.06.2019 #7
  8. Frau Olivia
    Beiträge:
    747
    Likes:
    652
    Was ist denn an meinem Profil abgehoben? Wo genau liest Du das daraus?
     
    09.06.2019 #8
  9. koerschgen
    Beiträge:
    358
    Likes:
    212
    Gibst Du Dir die Antwort in #4 nicht schon selbst?
    Fuer Dein Profil wuensche ich mir etwas mehr Bescheidenheit, was ich an einigen Stellen viel mehr schaetze. Sicherlich goenne ich mir auch den einen oder anderen Luxus, diesen jedoch nicht zu oft, damit das Erlebnis besonders bleibt.
    Wieso machst Du Deinen Garten alleine (wenn Du gerade nichts zu tun hast)? Lass Dir doch dabei helfen. Wenn man Zutaten gemeinsam anbaut, muss man dafuer ja nicht mehr unbedingt ins Globus Delicatessa, oder? Und wenn Dein Garten gross genug ist, kann man dort bestimmt auch das Glas Wein trinken.
    Manchmal entsteht der Eindruck, dass der beste Mann gerade gut genug ist, dabei sollte es doch der richtige und nicht der beste sein...
     
    09.06.2019 #9
  10. Frau Olivia
    Beiträge:
    747
    Likes:
    652
    Du hast auf meine Frage nicht geantwortet. Wo genau in meinem Profil liest Du, dass ich abgehoben wäre???
     
    10.06.2019 #10
  11. creolo
    Beiträge:
    8.463
    Likes:
    7.288
    Schon recht unverschämt was hier so geschrieben wird.
    Ich finds nett zu lesen, lass dir nicht vorschreiben wo du deinen Wein trinkst oder wer deinen Garten macht :)
     
    10.06.2019 #11
  12. Frau Olivia
    Beiträge:
    747
    Likes:
    652
    Ja finde ich ich eben auch!
     
    10.06.2019 #12
  13. Nemo_73
    Beiträge:
    38
    Likes:
    34
    Tja, damit muss man rechnen, wenn man explizit danach fragt. So einfach ist das! Und deswegen würde ich hier mein Profil nie und nimmer einstellen :D!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2019
    10.06.2019 #13
  14. creolo
    Beiträge:
    8.463
    Likes:
    7.288
    Bei nem Mann wären die Frauen nicht so streng, Emanzipation ist halt nicht so einfach :)
     
    11.06.2019 #14
    Frau Olivia gefällt das.
  15. Frischer73er
    Beiträge:
    5
    Likes:
    1
    an Deinem Profil stört mich eigentlich nur die Entfernung, der Rest ist toll ;-)
     
    11.06.2019 #15
    Frau Olivia gefällt das.