Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Ich habe den Eindruck, du willst mich nicht verstehen, sondern irgend etwas Anderes erreichen. Ich bin zu müde dafür, mich mit dir im Kreis zu drehen. (Mache ja ständig Tippfehler. :() Das können wir gerne ein andermal machen, wenn gute Musik läuft.

01.02.2019 #46
  2. Gute Nacht!

01.02.2019 #47
  3. Maron
    eine durch Selbsterfahrung geschulte Wahrnehmung ist ein hoher Wert:)

Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019
    01.02.2019 #48
    Look gefällt das.
  4. Look
    Verzeihung, alles nur eine Interpretation deiner Projektion.

Von ZusammenreimerInnen
    ZuschreibernInnen
    UmhängernInnen
    Gibt's hier schon genug!

Das hilft niemanden
    Schon gar nicht der TE @Porcia72

Gruss Look

Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019
    01.02.2019 #49
  5. Porcia72
    Ich glaube nicht, dass ich mit meiner Oberfläche blende. Um zu blenden müsste ich spielen / manipulieren. Selbstbewusstsein bedeutet nicht, dass ich mich nur stark zeige. Es bedeutet, dass ich meine Grenzen kenne und offen dazu stehe und erst überschreiten, wenn ich dazu bereit bin. Wie Mann damit umgeht, liegt an ihm.
    Wenn ein Mann vor mir sitzt, der mir vorbetet, was seine Expartnerin alles falsch gemacht hat und wie ich mich verhalten muss, ist aus meiner Sicht oberflächlich.
    Liebe Männer bitte nicht angegriffen fühlen, weiß genau, dass umgekehrt auch so ist.
    In der Liebe kommt, denke ich, es automatisch, dass man aufeinander zugeht und auch mal ohne Bedenken verzichtet.
    Die Liebe lässt sich nicht mit einer Liste erklären. Sie passiert einfach oder nicht. Ich habe mich schon verliebt, nur umgekehrt war es nicht der Fall und auch ich hab bereits Männer kennengelernt, die vom Kopf her gepasst hätten, aber das Gefühl fehlte.

01.02.2019 #50
    Mentalista, Look, himbeermond und 2 anderen gefällt das.
  6. Look
    Bravo!!!

01.02.2019 #51
  7. Mentalista
    Deine Denkweise, soweit in Ordnung. Gilt nicht für mich und selbst als Kauffrau käme mir nie der Vergleich mit einer Geschäftswelt in den Sinn.

Ja, Fehler und Schwächen, es kommt darauf an, was für welche, können Männer für mich als Partner ausschliessen. Mit deinem Stil des Denken ist dann der "Wert" des Mannes für mich zu gering, weil ich dann weiss, das meine Liebe nicht auf fruchtbaren Boden fällt.

01.02.2019 #52
  8. tina*
    @Mentalista.
    mal wieder sinnverstehendes Lesen ;).
    Andrea hat den Vergleich von Liebe mit der Geschäftswelt in Frage gestellt.
    Du hast diesen Vergleich schon öfter verwendet, z.B:
    @Porcia, sorry für OT.
    Ich kann den Ansatz von Andrea etwas nachvollziehen, vermutlich sind das unterschiedliche Auffassungen von Formulierungen.
    Alles Gute!

01.02.2019 #53
    Porcia72, Mentalista und *Andrea* gefällt das.
  9. WolkeVier

01.02.2019 #54
  10. tina*
    @WolkeVier
    findest du die Aussage diskreditierend?

Menta hat hier die Aussage von Andrea offensichtlich nicht verstanden, sonst hätte sie nicht
    "Mit deinem Stil des Denken ist dann der "Wert" des Mannes für mich zu gering"
    geschrieben (diesen Stil des Denkens hat Andrea ja in Frage gestellt).
    Kann mal vorkommen. :rolleyes:

02.02.2019 #55
  11. WolkeVier
    Ja, in der Tonalität schon, durch das "mal wieder".

02.02.2019 #56
  12. Mentalista
    Ich bin immer wieder angenehm überrascht, welch Mühe sich manche Foristen machen, um alte Beiträge von mir zu suchen, angebliche Widersprüche darlegen wollen. Danke für die Aufmerksamkeit.

02.02.2019 #57
  13. tina*
    Ah danke; bezog sich auf den FrauSingleThread, als Mentalista die Chancen für FrauSingle als Heilpraktikerin in Berlin erwog, wobei diese im Businessviertel in Hamburg unterwegs war ;).

Bitte gerne :). Die Forensuche ist keine Mühe für mich, wenn ich hier lese, tue ich das fast immer aufmerksam. Sonst würd‘ ich’s lassen :rolleyes:.

Es ging mir ja nicht um dich, sondern um das Thema. Erinnert mich ein wenig an meinen ersten Thread hier.

Dein Gleichnis mit der Kauffrau hast du ja schon mehrfach gebracht, du sagst ja häufig, dass es schwer ist, respektvolle passende Männer zu finden und welche "mit Macken" für dich nicht in Frage kommen. Ist voll ok, wenn es für dich so passt. Entspricht hier im Thread eher der Argumentation von luckilucki, auch voll ok, wenn es für ihn so passt.

Mir ging es eher um den Satz
    Für mich war es damals so, dass ich das Gefühl hatte, erlebtes Trauma sei "wertmindernd" oder "erklärungsbedürftig". Ich kann’s grad nicht richtig in Worte fassen, habe auch keine Zeit mehr.

Sinngemäß bin ich da bei folgender Einstellung
    Das dauert halt seine Zeit, bis es (wieder) verkörpert ist, also vom der rationalen Erkenntnis im Fühlen und Handeln angekommen ist.

@Porcia
    Für mich persönlich ist Onlinedating nix; das muss bei dir ja nicht so sein. "Gute" Männer gibt es auf jeden Fall, sofern frau wieder bereit ist, sie zu sehen ... manchmal fallen sie einem buchstäblich vor die Füße ;).

Viel Erfolg bei der Partnersuche und -findung, ob on- oder offline.

02.02.2019 #58
    *Andrea* gefällt das.
  14. So, ich mache mal eine Pause beim Entrümpeln und Aufräumen und will dir antworten, bevor es wieder Abend ist und meine Augen brennen.

Auf eine Art hast du ja recht. Aber: In der Formulierung "seinen Wert kennen" wird (so kenne ich das jedenfalls) im Allgemeinen mit seinem Wert der Preis für das Zurverfügungstellen seiner Fähigkeiten in einem bestimmten Bereich gemeint. Wenn man dagegen vom Wert als Mensch spricht, dann ist das etwas Anderes. Wenn man es objektiv anschaut, hat jeder Mensch denselben unschätzbaren Wert, schon allein durch sein Menschsein. In der Liebe bekommt ein Mensch für sein Gegenüber einen zusätzlichen (beinahe) unschätzbaren Wert, weil er in seiner Besonderheit (mehr oder weniger genau) zur Besonderheit des Gegenübers und den dazugehörigen Sehnsüchten passt und deshalb das Gefühl der Verliebtheit/Liebe auslöst.
    Da macht es in meinen Augen keinen Sinn davon zu reden, dass man "seinen Wert" kenne und deshalb wählerisch sei. Es liegt ja gar nicht in den eigenen Händen, diesen Wert für das Gegenüber darzustellen, noch kann man selbst wählen, wer für einen selbst einen solchen besonderen Wert bekommen wird. Das darf und soll man getrost der "Verantwortung" des Lebens, oder, wenn man will, Gottes, überlassen. Genau deshalb ist Liebe ja so ein grosses Wunder.

PS: Schade übrigens, dass du nicht mit mir tanzen willst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2019
    02.02.2019 #59
  15. Mentalista
    Also irgendwie lesen sich deine Zeilen so, als ob du die Zwillingsschwester von Synegie wärst, nur a bissel netter geschieben.

02.02.2019 #60