Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. mone7
    Welche Kopfbedeckung darf die Lady zu ihren Stilettos deiner Ansicht nach tragen? :D
    Und überhaupt - hast du nicht gestern in Aussicht gestellt , dass wir ein paar Tage Ruhe vor dir haben?

24.04.2019 #181
    Deer One gefällt das.
  2. Datinglusche
    Das bin ich aber nicht, geehrte @mone7!
    Ich präsentiere mich mit weißem Anzug, Weste, Hut, Monokel und Spazierstock.:D

Zuletzt bearbeitet: 24.04.2019
    24.04.2019 #182
  3. mone7
    :D:D:D

24.04.2019 #183
  4. Sine Nomine
    Wenn man sich die Datenlage ansieht, dann haben Fahrradhelme im Mittel bestenfalls keine Wirkung. Natürlich helfen sie im Einzelfall, dafür schaden sie in anderen Fällen dann aber auch. Bei der Sachlage im Zusammenhang mit Fahrradhelmen das "Wer Hirn hat schützt es auch"-Spürchlein zu bringen ist, nun ja, gewagt.

24.04.2019 #184
    Datinglusche und Synergie gefällt das.
  5. Rise&Shine
    Gerne. Mir wäre nach einem Pinot Noir.

24.04.2019 #185
    Deer One gefällt das.
  6. Rise&Shine
    Einen Fascinator! Was sonst? ;)

24.04.2019 #186
    Deer One gefällt das.
  7. Sine Nomine
    Das ist mit und ohne Helm der Regelfall. Von all den Fahrradunfällen und Stürzen die ich in den letzten fast 40 Jahren so hatte hat's genau einer in eine offizielle Unfallstatistik geschafft. Das war auch der einzige mit Kopfverletzung, ein leichtes SHT inkl. retrograder Amnesie. Und in der Tat, bei dem Unfall hätte ein Helm die Verletzung wohlmöglich signifikant abgemildert. Das ändert aber nichts daran, dass unter der Summe aller unmittlbaren Wirkungen von Fahrradhelmen bestenfalls eine leicht rot gefärbte Null steht. Und ein Helm hätte auch nichts daran geändert, dass das leichte SHT, vulgo "Gehirnerschütterung", unschön, aber nach ein paar Tagen Ruhe erledigt war, die Prellung im Huftgelenk jedoch auch nach zwei Monaten noch für "Spaß" sorgte, wobei Fahrradfahren lustigerweise das erste war, was wieder recht schmerzfrei ging.

Letztlich ist's mir egal, ob jemand Helm trägt oder nicht, aber die leicht verbrämte Unterstellung, wer keinen Helm trage habe auch kein schützenswertes Hirn und der damit mitunter einhergehende Missionseifer schreit geradezu danach mit den Fakten konfrontiert zu werden.

25.04.2019 #187
    creolo, Schreiberin+, Synergie und 3 anderen gefällt das.
  8. Sine Nomine
    Ok, drehen wir's wieder ontopic:
    Welche Helmfarben und -modelle wären den überhaupt datingtauglich?
    Und welche passenden Fahrradschuhe kann Sie oder Er dazu tragen (es gibt tatsächlich einige wenige Modelle denen man den Fahrradschuh erst auf den zweiten Blick ansieht)? Papageientrikots und Polsterhosen sind vermutlich ein Punkt, über den wir halbwegs Einigkeit erzielen können, aber wie sieht denn dann die dateingtaugliche Fahrradkleidung aus? Und muss die Rahmenfarbe zum Schuh passen?;)

25.04.2019 #188
  9. GenerationX
    Angetrunken mit Flipflps Fahrrad fahren, kann ich nur von abraten, auch wenn die Ärztin sehr nett und hübsch war.
    Das gute war kaum Schmerzen verspürt und nach Krankenhaus ab in die Disco:D

25.04.2019 #189
  10. AlexBerlin
    25.04.2019 #190
  11. GenerationX
    Ist meine Schuld, ich habe die Statistik in die Höhe getrieben:D
    4 Kopfverletzungen:oops:

25.04.2019 #191
    AlexBerlin gefällt das.
  12. JoeKnows
    Hauptsache es ist ein Diamantrahmen: "Diamonds are a girls best friend"

25.04.2019 #192
    Sine Nomine gefällt das.
  13. AlexBerlin
    Jetzt aber back to topic :):
    Ich denke, dass jeder sehr individuell ästhetische Vorlieben und auch äußerliche NoGos hat.
    Wenn Körper und Kleidung gepflegt sind - darauf legt, glaube ich, fast jede/r Wert -, ist es eher der Gesamteindruck, der ausmacht, ob man sich zu jemandem hingezogen fühlt.
    Ein charismatischer Mensch wie Herr Lagerfeld wirkte in seiner Klugheit und Exzentrik sicher komplett anders als ein anderer alter Herr, der im gleichen Outfit vermutlich lächerlich gewirkt hätte.
    Auf mich wirkt jemand anziehend, der in jedem in meinem Universum üblichen Outfit nicht verkleidet wirkt, der also von der Jogginghose über Sportoutfit oder Jeans bis zum Anzug oder noch Schickerem etwas findet, was zu ihm (z.B. der Augen-, Haut- und Haarfarbe sowie der Figur) passt. Wenn er sich dann darin erkennbar wohl fühlt und er darüber heraus einfach „er selbst“ sein kann, ohne aufgesetztes Gehabe, dann gefällt mir das.

25.04.2019 #193
    Traumichnich und Mentalista gefällt das.
  14. Mentalista
    Hüstel.....:)

25.04.2019 #194
  15. Also, wenn schon Kopfbedeckung, dann darfs ruhig etwas mondäner sein als ein Fascinator. Einen großen eleganten Derby oder Ascot fände ich sehr sexy, aber das ist heutzutage leider so anti-en-vouge wie ein Zylinder beim Mann.

25.04.2019 #195
    LiviaABerlin gefällt das.