Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Datinglusche
    Also, ich finde die Ascot-Hüte toll, geehrter @Deer One! Wären stimmig zu meinen o. g. braunen Sandalen mit weißen Socken:D
    Was hältst Du vom grauen Zylinder für den Herren zum Date, geehrter @Deer One ?

https://images.app.goo.gl/seSB7cKj42Gj3yf56

Zuletzt bearbeitet: 25.04.2019
    25.04.2019 #196
    creolo gefällt das.
  2. Rise&Shine
    Also eine Melone (Derby) sähe jetzt an einer Frau irgendwie komisch aus ;)

Wenn Du aber die zu Pferderennen kreierten Hüte meinst, dann sind diese eben das: eventbezogene Hüte und - Du merkst es - mangels Event selten und im Alltag schon gar nicht getragen.

Sowie der Zylinder heute auch nur noch zu festlichen Anlässen und dem entsprechenden Outfit (Cutaway oder Frack) getragen wird.

Es sei denn, Du bist Dressurreiter :p

25.04.2019 #197
    creolo gefällt das.
  3. fleurdelis*
    ... Na super ... und ich fand dich - unter einer Handvoll Leuten hier - bisher wirklich sympathisch ... :D

25.04.2019 #198
    ICQ gefällt das.
  4. Pinot Noire nur, wenn ich mittrinken darf.
    Für dich, werte @Datinglusche, perfekt! Mit Monokel und Stock! :D

Darum schrieb ich extra „einen eleganten großen“ Derby. Die haben zwar auch eine Krempe, dürfen aber ruhig 1/2 m Durchmesser haben. Allerdings trage ich ab und an Melone – zur schwarzen Hose, weißes Hemd mit Doppel-Manschette und schwarze Weste in Verbindung mit schwarzen Budapester Boots, finde ich das recht schick und individuell, ehrlich gesagt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2019
    25.04.2019 #199
    LiviaABerlin gefällt das.
  5. Sine Nomine
    Erklärst Du kurz, wo Du die Verbindung zwischen der zitierten Studie und Fahrradhelmen siehst?
    Dass SHT zu den häufigsten aktenkundig werdenden Verletzungen bei Radfahrern gehören war nicht strittig. Strittig ist lediglich, ob sich mit einer gesteigerten Nutzung handlesüblichen Fahrradhelmen daran etwas ändern ließe.

So, und jetzt ist zumindest von mir an dieser Stelle Schluß zu dem Thema, hier gings eigentlich um angemessene Kleidung und nicht um vermeintliche oder tatsächliche Schutzausrüstung.;)

25.04.2019 #200
    Deer One gefällt das.
  6. Rise&Shine
    Aber sehr gerne :)

25.04.2019 #201
    Deer One gefällt das.
  7. Rise&Shine
    Ich lach mich schlapp :)
    Köstliches Bild.

25.04.2019 #202
  8. Rise&Shine
    So, was sieht am Mann nicht so schön aus?

Gerade gesehen:
    schwarze Jeans, schwarzes Sacko (noch dazu zu lang) und dazu Schlabber-T-Shirt allerdings sehr schöne Sneaker

Also schwarze Jeans mag ich an einem Typ gar nicht so. Außerdem darf sie weder zu weit (knackig aber keine Röhre), noch zu lang sein.
    Immer crisp sind blaue Jeans, Gürtel, weißes Hemd und dunkles (blau oder schwarz) Sacko, stylische Sneaker oder anderes adäquates Schuhwerk.

25.04.2019 #203
  9. Wirdbesser
    Anzug (also mit Krawatte plus Jackett) und dazu Turnschuhe. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
    Oder Hemd, Krawatte und Sakko, dazu eine verbeulte olle Jeans.
    Hat man dann kein Geld/keine Lust mehr auf eine Anzughose? Die kann ja auch durchaus bequem sein, wenn man das als Argument für eine Jeans anführte.

25.04.2019 #204
    Deer One und Rise&Shine gefällt das.
  10. Da spricht mir jemand aus der Seele! Gerade in gehobenen Kreisen und bei Unternehmern und Führungskräften sehe ich das immer öfter: Teure Sneaker zum teuren Anzug! Das mag hip sein, aber ernstnehmen kann ich das nicht! Sneaker gehen für mich nur zur Jeans oder anderen Freizeithosen!

Tse, meine leichteste Übung... :rolleyes: Wobei der explizit erwähnte Gürtel obligo sein sollte, was er in Europa i. d. R. ja auch ist.

Es wird wenig überraschen, wenn ich sage, großer Fan von „Suits“ zu sein. Harvey Specter ist für mich sowohl als Typ, als auch in der Erscheinung, eine Ikone. Da trägt er schon sündhaft teure Tom Ford Anzüge, ABER OHNE GÜRTEL! Das ist in den USA üblich, geht für mich aber gar nicht und wirkt zuweilen peinlich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2019
    25.04.2019 #205
    Wirdbesser, LiviaABerlin und Rise&Shine gefällt das.
  11. Wie organisieren wir das? :)

25.04.2019 #206
    LiviaABerlin und Rise&Shine gefällt das.
  12. Traumichnich
    Das kenne ich eigentlich nur aus Spielfilmen oder Dokus von Butlern ...! :rolleyes:

25.04.2019 #207
  13. Rise&Shine
    Wir sind ja bei Parship ;)

25.04.2019 #208
    Fraunette gefällt das.
  14. Schreiberin+
    Ich staune ein bisschen ob der Leidenschaft im Hinblick auf..... Schuhe ??!! Jede(r) hat sicher Vorlieben hinsichtlich bestimmter Äußerlichkeiten/Kleidungsstücke... Wenn aber mit Vehemenz dafür gestritten wird, frage ich mich, welche "Aufgabe" da ein Kleidungsstück unbedingt erfüllen muss... Und wie man zu gewissen Deutungsmustern kommt, die dann als absolut allgemeingültig hingestellt werden....
    Jemand kommt nicht ganz nach eurem Geschmack zu einem Date und dann WISST ihr schon alles, deutet gleich die ganze Persönlichkeit, seid empört oder höchst entzückt über die Schlüsse, die aus bestimmten Kleidungsstücken gezogen werden und bezieht das teilweise sogar auf EUCH ??!! (Er/sie macht sich keine Mühe für mich etc,). Was sagt das über einen selber, wenn man zu so krassen Reaktionen neigt ? Ich will mich da gar nicht ausnehmen...
    Es kann mir durchaus passieren, dass ich auf höheren Schuhen und Rock zu einem Date komme, wenn ich vorher einen beruflichen Termin habe - genauso kann es sein, dass ich in Jeans und Sportschuhen erscheine. Was soll derjenige denn dann daraus machen ? Es ist doch nur EIN Puzzlestückchen....

25.04.2019 #209
  15. Pit Brett
    So isset. Was mich nicht davon abhält, die Rechtschreibfehler der gehobenen Kreise zu bemerken. Auch ein Puzzlestückchen.

25.04.2019 #210
    aberbittemitsahne gefällt das.