Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. akku1987
    Beiträge:
    360
    Likes:
    8

    Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    So, nun möchte ich mal über meine bisherige Erfahrungen über PS berichten und mir paar Antworten erhoffen.

    Ich bin seit Januar Premium-Mitglied und hatte bisher zwei Dates mit zwei unterschiedlichen Frauen. Zu mehr kam es nicht zustande, da ich zwischenzeitlich Prüfungen hatte und auch verreist war.

    Die erste Dame lernte ich Anfang März kennen und traf mich mit ihr Anfang April. Durch den vorherigen intensiven Nachrichtenaustausch fanden wir uns beide optisch und charakterlich sehr anziehend. Beim Treffen, wo ich extra noch ca.220 km in ihre Stadt gefahren bin, lernten wir uns noch besser kennen. So dachte ich es zumindest. Sie wollte das Date gar nicht zuende kommen lassen und dauerte das Date 6 Stunden. Ich fragte nicht nach einem zweiten Date, weil ich das erste erstmal sacken lassen wollte. Aber Sie schlug schon während des ersten das zweite vor und was man da unternehmen könnte. Sie schlug es vor, das zweite Date in meiner Stadt stattfinden zu lassen.
    Nach dem Date gab es mit ihr noch 2 Tage lang Kontakt, dann meldete Sie sich 4 Tage lang nicht. Dann doch wieder und meinte nur, sie hätte viel Stress und wäre krank. An dem Tag schlug ich ihr einen Stadionbesuch vor. Sie stimmte zu. (Idee zum Stadionbesuch kam von ihr während des ersten Dates.) Danach wieder funkstille. Sie antwortete einfach nicht mehr, war aber bei whatsapp permant online.
    Zum zweiten Date kam es nicht mehr. Ich blieb auf den Tickets sitzen. Und exakt zum Zeitpunkt des Spielende wurde ihr Beziehungsstatus auf Facebook geändert. Wenn das mal kein Zufall war. :-/
    Ich hatte danach einen Knacks und verstand die Welt nicht mehr. Auf eine Antwort ihrerseits warte ich bis heute noch.

    Dann traf ich mich mit einer anderen, die ich ebenfalls hier kennengelernt hatte.
    Beim erste Date wusste ich nicht so wirklich, ob ich mir mit dieser eine Beziehung vorstellen könnte. Sie aber auch nicht. Sie war halt sehr schüchtern. Nach 5 Stunden mit dieser Dame sagte diese zu mir, dass ein zweites Date sinnvoll wäre. Ich hab es nur bejaht, aber nicht wirklich danach gefragt.
    Lag wohl am Knacks, den mir die erste verpasst hatte.
    Danach blieben wir in Kontakt und nach 2 Tagen meinte Sie plötzlich, dass Sie mein Angebot zum zweiten Date nicht annehmen möchte und nur auf freundschaftlicher Ebene in Kontakt bleiben möchte.
    Hallo?!? Welches Angebot zum zweiten Date??
    Wenigstens hat sie sich nicht wie die andere einfach in Schall und rauch aufgelöst und hat die Dinge klar gestellt. Somit habe ich Zeit und Nerven gespart.

    Nun zu meiner Frage:

    Warum macht ihr Frauen uns Männern ungewollt Hoffnungen und macht selber Vorschläge für ein weiteres Treffen???
    Wollt ihr somit nur euer Ego aufbauen und dann jemanden anderen auszuwählen?
    Seid ihr alle so drauf?

    Ich bin jetzt nicht verbittert, sondern will nur einfach ne Antwort. Die erste Dame hat dafür gesorgt, dass bei mir seit dem Treffen mit ihr alles den Bach hinuntergeht.
    Ich hab bis jetzt immer jeder Dame höflich abgesagt und war dabei auch stets ehrlich. Ich mache halt niemanden gerne falsche Hoffnungen.
     
    06.05.2014 #1
  2. Verärgert_gelöscht
    Beiträge:
    1.098
    Likes:
    1
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Du hast blöde Erfahrungen mit exakt ZWEI Frauen gemacht. Das ist kränkend, ärgerlich, was weiß ich.
    Aber wie bescheuert ist es, sippenhaftmäßig ALLE Frauen anzublaffen?!
    Wie soll ich - Frau, Ü50 - wissen, wie andere Frauen "so drauf sind"?!
    Oder wie würdest Du's finden, wenn eine Frau, deren Mann mit ihrer besten Freundin fremdgegangen ist, anschließend ALLE Männer für Fremdgänger hält und ALLE besten Freundinnen für Betrügerinnen hält?
     
    06.05.2014 #2
  3. Viola
    Beiträge:
    154
    Likes:
    1
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    ..... wie kindisch solche Verallgemeinerungen immer sind! DAS ist eigentlich immer das nervigste an Onlineboersen.

    Mein Freund hat mich betrogen und dabei noch ein Kind gezeugt. Soll ich jetzt auch davon ausgehen, dass er so sein Ego aufpolieren wollte und dass ALLE Maenner so sind? Was wuerde mir das bringen?! Nichts und deshalb verallgemeinere ich sein Verhalten nicht.

    Du hast 2 Frauen kennengelernt und stellst gleich ALLE an den Pranger. Wird Dir das was nuetzen?! Ich glaube nicht.
     
    06.05.2014 #3
  4. carlo
    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    2
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Also Akku1987:

    Wenn wir denn "ungewollt" Hoffnungen machen, könnten wir das ja gar nicht gezielt abstellen. Ich schließe aus dem, was du schreibst, dass die Kommunikation insgesamt etwas im Unklaren blieb.

    Ob es Frauen gibt, die sich besser fühlen, wenn sie Männer erst ködern und dann hängen lassen kann ich nur vermuten, weil es das bei Männern umgekehrt ja auch geben soll. Vielmehr vermute ich aber, dass die Frauen nicht handelten, wie sie es taten, um DICH zu ärgern, sondern vielmehr um für SICH zu handeln - welche Motive nun auch immer dahinter stecken.

    Eine Antwort darauf, ob "wir alle so sind" erspare ich mir jetzt. Oder, warum fragst du das?

    Du wirkst auf mich sehr verbittert. Warum gibst du Dame Nummer 1 so viel Macht über dein Leben, dass seither "alles den Bach runter geht"???

    Ach so: Mit mir stimmt alles !

    Carlo
     
    06.05.2014 #4
  5. Galadriel
    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Mit mir stimmt auch alles :)
    Vorsicht mit Pauschal-Urteilen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2014
    06.05.2014 #5
  6. passion67
    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Mit Verlaub, aber das klingt schon sehr verbittert.
    Natürlich ist so etwas enttäuschend.
    Du fragst, was stimmt mit "den Frauen" nicht. Ganz schön platt und alle über einen Kamm geschoren.
    Entspann Dich etwas und nimm das nicht so persönlich. Und womöglich haben die zwei Frauen einfach das richtige Gefühl gehabt, dass es nicht passt und womöglich haben sie auch das evtl richtige Gefühl gehabt, dass sie es Dir nicht anders zeigen können.
    Nach zwei enttäuschenden Dates ist Dein Urteil einfach zu vorschnell und ziemlich selbstbezogen.
    Viel Erfolg für die Zukunft.
     
    06.05.2014 #6
  7. Susi3000
    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Was würdest du machen, wenn deine Fragen eindeutig beantwortet werden würden? Würdest du dir dann diverse Warn- und Schutzmechanismen aneignen um solche Frauen rechtzeitig erkennen zu können? Du musst allerdings jederzeit damit rechnen, dass "eine Frau" diese Mechanismen, von dir unbemerkt, umschifft, und dich wieder verletzt. Sofern man ihr Vorsatz unterstellt, ich glaube es passiert vollkommen unbewusst und unbeabsichtigt.

    Es hilft dir also rein gar nichts zu wissen, "was mit den Frauen hier nicht stimmt", denn deine Verletzlichkeit bleibt nach wie vor bestehen. Und nur du kannst an dieser Verletzbarkeit arbeiten, andere wirst du nicht ändern können.

    Ich denke du solltest dir die Frage stellen, weshalb du das Verhalten der beiden Frauen als "falsche Hoffnung machen" empfindest und dich das so tief verletzt, wie du es zum Ausdruck bringst.
    Die Antwort auf diese Frage wird dir weiterhelfen.

    Ich bin mir sehr sicher, dass sich die Mehrheit der Frauen und Männer hier anmelden, um einen Partner zu finden und nicht um dass jeweilig andere Geschlecht bewusst zu verletzen. Das diese Verletzungen geschehen ist unumstritten, aber sicherlich nicht bewusst vorsätzlich.

    Im Anschluss an die vorherige Frage, stell dir noch die Frage: Welche Erwartungshaltung hast du von PS und von den Dates? Sind sie angemessen oder vielleicht viel zu hoch?

    Denn wenn die Erwartung nicht erfüllt wird, steht die Enttäuschung (oftmals) schon parat.

    Die wenigen Informationen, die du durch das Profil und Mail und Telefonat erhältst, reichen nicht wirklich dafür aus, um zu wissen, was einen erwartet. Die, sicherlich in der Anfangszeit erhöhte, vorhandene Euphorie fördert es noch, das die Erwartungshaltung möglicherweise zu hoch ist.
     
    06.05.2014 #7
  8. LunaLuna
    Beiträge:
    1.666
    Likes:
    3
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Zunächst möchte ich (wie auch schon Vorschreiberinnen) anmerken, dass es um 2 Frauen geht, nicht um "die Frauen hier", und schon gar nicht um uns persönlich.

    Eine Frau hat Dich hängen lassen. Vergiss sie, sie hat nicht die Umgangsformen, die Du von einer Partnerin erwartest. Du hast also nichts verloren.

    Die andere hat es sich anders überlegt. Das ist nunmal so. Sie hatte Interesse, dann aber nicht mehr. Vielleicht hat sie jemanden anderen kennengelernt, der sie mehr interessiert.

    Der Wunsch nach einem zweiten Date ist keine Verpflichtung, es auch stattfinden zu lassen. Es kann Dir immer wieder passieren, daran musst Du Dich leider gewöhnen, wenn Du Dates möchtest.
     
    06.05.2014 #8
  9. akku1987
    Beiträge:
    360
    Likes:
    8
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    So Leute, ich hab mir all eure Kommentare durchgelesen und bitte erstmal um Entschuldigung an ALLE Frauen hier, die nicht so wie meine beiden Dates ticken.
    Der Titel und meine Frage sind wohl ein bisschen zu verallgemeinert gewesen. Das war so nicht beabsichtigt.

    Ich glaube, ich bin darüber verärgert, dass die erste Dame bei mir Gefühle auslöste, die es nicht mal in meinen früheren Beziehungen gab. Deshalb ging alles "den Bach hinunter".
    Dass die zweite nicht mehr wollte, hat mich eigentlich nicht so sehr gestört. Ich war mir ja selber nicht bei der sicher.

    Die meisten von euch sagen jetzt, vergiss die erste und such weiter. Aber wie schwierig das ist, werden die meisten von euch auch wissen.

    Habt ihr denn paar Tipps, wie ich jetzt mit meiner Situation umgehen sollte? Einfach jetzt ne andere zu daten hat nichts gebracht. Ehrlich gesagt, musste ich sogar bei dem Treffen mit der zweiten, ziemlich oft an die erste denken.
    Ich hab jetzt angst, dass ich bei jedem weiteren Date mit einer Frau an die erste denken muss und es wieder verkacke.
    Soll ich PS erstmal ruhen lassen?

    UND NOCHMALS: SORRY FÜR DEN TITEL UND DIE VERALLGEMEINERUNG DES WEIBLICHEN GESCHLECHTS! ;)
     
    06.05.2014 #9
  10. akku1987
    Beiträge:
    360
    Likes:
    8
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Ich ging in beide Dates mit null Erwartung.
     
    06.05.2014 #10
  11. Susi3000
    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Woher kommen dann Schmerz und Enttäuschung?
     
    06.05.2014 #11
  12. carlo
    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    2
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Hi Akku 1987 !

    Entschuldigung ausdrücklich angenommen !!

    Ich finde es gut, wenn du dich hier "ausgekotzt" hast und es dir irgendwas geholfen hat.

    Was hilft dir noch, dich von Dame #1 zu lösen? Aus meiner Erfahrung: Zeit.

    Ich hatte mich hier auch verliebt in Männer, die dann nicht zu haben waren usw. Heute scheint mir das weit weg. Ich weiß heute, dass es mit dem/denen eh nicht hätte auf Dauer klappen können. Interessant ist für mich, dass wir manchmal so vom Fleck weg hin und weg sind. Ist das eine tiefe Sehnsucht in uns? Oder ist es mehr Projektion? - Du hattest EIN Treffen mit ihr. Was du über sie als Mensch weißt ist also begrenzt. Sie hat dir gezeigt, dass es zwischen Euch nicht funktioniert - egal warum. Das gilt es zu akzeptieren.

    Viel Glück für Dich !!!

    Carlo
     
    06.05.2014 #12
  13. akku1987
    Beiträge:
    360
    Likes:
    8
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Hallo Carlo,
    Ja ich weiß, dass die Zeit die Wunden heilt. Es ist aber jetzt heute auf den Tag genau 1 Monat her, wo sie mich abgeschossen hatte/ bzw. Anfing nicht mehr zu antworten. Und es gibt bei mir Phasen am Tag, wo ich mich genauso schlecht fühle, wie am ersten Tag. Bei der zweiten hat es mich nur 2 Minuten lang gestört. Es hat mich aber auch nur gestört, dass ein zweites Date abgesagt würde, obwohl ich nicht mal danach gefragt hatte.
    Naja, vorm treffen mit der ersten haben wir uns 1 Monat lang täglich geschrieben. Und das waren nicht 1-2 Nachrichten pro tag, sondern deutlich mehr. Deswegen kann ich sagen, dass sie doch etwas besser kannte, oder sie mich grandios geblendet hat. Weil von Charakter her, hatte ich sie nicht so eingeschätzt. Und wäre denn eine schriftliche Absage aus sicherer Entfernung, falls sie keine Lust auf Diskussionen hatte, nicht einfacher gewesen?
    Dieses in der Luft hängen lassen und dann über Facebook einem so wehzutun ist das schlimmste, was mir bis jetzt passiert ist.
     
    06.05.2014 #13
  14. Susi3000
    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Hattest du kein Ziel, welches du auf jeden Fall erreichen wolltest und das auch realisierbar war?

    Mein Ziel war immer, mindestens einen angenehmen Abend mit einer fremden Frau zu verbringen. Es hat immer funktioniert. Nur mit Zweien habe ich mich mehrmals getroffen. Mit Einer hätte ich mir mehr vorstellen können, sie anscheinend nicht. Der Kontakt versiegte langsam aber sicher.
     
    06.05.2014 #14
  15. akku1987
    Beiträge:
    360
    Likes:
    8
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Einen angenehmen Abend mit der Frau zu haben wollen ist doch selbstverständlich und aus meiner Sicht eine Grundvoraussetzung. Sonst hätte ich den Abend von ihr ja nicht auf 6 Stunden strecken lassen und es vorher beendet.
    Aber ich ging nicht mit der Absicht dahin, sie sofort ins Bett zu bekommen.
    Ich suche ja keine ONS, sondern richtige Beziehungen.
     
    06.05.2014 #15