Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Rabe
    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Ich habe gerade die ganze Diskussion gelesen und muss sagen, du bist mir echt sympatisch. Dieses "Auskotzen" und alle für einen Moment in eine Tonne werfen kenne ich sooo gut. Auch das Abkühlen und Entschuldigen danach kenne ich gut..
    Es sind nicht alle Frauen so. Ich habe die Erfahrung leider auch schon zweimal mit Männern gemacht. Man wird übervorsichtig und wachsam, damit man nicht wieder in die selbe Situation kommt - das nennt man Lernen. Klingt klug dahergeredet, stimmt aber. Ich habe meine Erfahrung auch nicht ganz verkraftet... Was soll dir das jetzt bringen? Vielleicht einfach die Gewissheit, dass es beiden Geschlechtern so ergehen kann. Dass beide verletzlich sind. Und es bei beiden Geschlechtern auch Individuen gibt, die einfach nicht fair kommunizieren können und man dann darunter zu leiden hat. Ich habe beschlossen, weiter zu Dates zu gehen, auch wenn ich nicht viele habe und ich nachher meistens nichts mehr höre, da ich nicht zu den Frauen gehöre, nach denen Männer sich nach dem ersten Blick umdrehen.. Selber gebe ich mir Mühe, fair zu sein, falls mich doch mal jemand gut findet und ich mir nichts vorstellen kann. Ich schaffe es nicht mal, Verabschiedungen ohne lange Erklärung abzuschicken.. du siehst, es sind nicht alle so. Machs gut und viel Glück!!
     
    07.05.2014 #16
  2. lisalustig
    Beiträge:
    8.079
    Likes:
    7.853
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Du wirst wohl nie erfahren, welchen Hintergrund das Verhalten der "1. Dame" hatte.

    Vielleicht hat sie im Nachhinein festgestellt, dass die Schmetterlinge im Bauch doch nicht ausreichen für ein 2. Date.

    Vielleicht war sie einfach zu feige, Dir abzuschreiben und hat endlose Diskussionen über das WIESO und WARUM befürchtet.

    Vielleicht hat es sie auch einfach nicht mehr interessiert, weil sie ihren "Traum-Prinzen" getroffen hat oder die verflossenen Ex-Liebe wieder aufgetaucht ist und alles andere schlagartig unwichtig wurde. Es gibt so viele Möglichkeiten...

    Für sensible Menschen ist PS eher nicht geeignet. Ich vermute mal, dass Du eher jung bist. Nutze auch unbedingt das RL und ggf. andere SB.

    Nimm Ablehnungen und Nichtreaktionen nicht zu persönlich (sonst wirst Du noch viel leiden müssen), manche Menschen haben einfach schlechtes Benehmen....

    Die Zeit heilt (fast) alle Wunden - und nach nur 1 Treffen und 1 Monat lang Mails - da wird es sicher bald aufwärts gehen. Es hat alles seinen tieferen Sinn. Alles Gute!
     
    07.05.2014 #17
  3. akku1987
    Beiträge:
    360
    Likes:
    8
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Sie war ja auch wie schon erwähnt, gute 10 Tage danach in einer Beziehung mit einem anderen Typen.
    Was mich allerdings so fertig macht, ist:
    1) die Art und Weise wie sie den Kontakt abgebrochen hat
    2) der andere Typ bestimmt ein ganz netter ist, aber optisch von jeden meiner Freunde (und meine Freunde sind mir gegenüber ganz ehrlich in dieser Hinsicht.) als mindestens eine Stufe unter mir eingeordnet wurde.
    3) der Typ aktuell mehr Geld als ich verdient. Was ja klar ist, weil ich noch studiere. Und das ändert sich erst in 2 Jahren. Deswegen jetzt halt die ganzen Selbstzweifel.
     
    07.05.2014 #18
  4. carlo
    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    2
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    oh je, Akku !!

    Ganz ehrlich:

    Was reizt dich denn an dieser Frau, wenn Du davon ausgehst, dass sie dem anderen nur des Geldes wegen den Vorzug gibt?

    Meinst du wirklich, sie sollte dir wegen deines vermeintlich (liegt ja immer im Blick des Betrachters...) besseren Aussehens den Vorzugs geben?

    Warum trauerst du einer Frau, die dich auf diese Art behandelt hat, weiter hinterher?

    C.
     
    07.05.2014 #19
  5. akku1987
    Beiträge:
    360
    Likes:
    8
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Weil sie für mich (fast) perfekt war :-/
    Ich dachte ehrlich, dass die Suche beendet ist. Und dann musste ich mich drauf einstellen, dass es doch nicht so ist. Das fällt mir sehr schwer.

    Und ich hab ja nicht behauptet, dass ich gut aussehe. Das ich aber besser als der da aussehe, das haben andere zu mir gesagt.
    Und charakterlich kann ich mir nichts vorwerfen. Ich bin nicht der Typ, der andere Menschen wie Dreck behandelt oder weder habe ich andere Eigenschaften, die mich inkompatibel machen würden.
     
    07.05.2014 #20
  6. Viola
    Beiträge:
    154
    Likes:
    1
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Nun ist es eben doch anders gekommen. Das kommt vor. Kopf hoch und weitermachen. Du bist um eine Erfahrung reicher. Sei zuversichtlich und gib die Hoffnung nicht auf.

    Es geht doch nicht immer nur ums Aussehen (oder ums Geld). Manchmal passt es einfach nicht.

    Enttaeuschungen gehoeren zum Leben dazu. Lass Dich doch nicht so runterziehen! Es war ein Date, das auch Dir Spass gemacht hat. Das ist doch auch was. Danach hat sie sich dann doch fuer einen anderen entschieden. Also einfach abhaken und weitermachen.
     
    07.05.2014 #21
  7. carlo
    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    2
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Na, dann ist ja die Illusion der Perfektion ent-deckt - oder???

    C.
     
    07.05.2014 #22
  8. akku1987
    Beiträge:
    360
    Likes:
    8
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?


    ja, leider ist es wohl so :-/
     
    07.05.2014 #23
  9. Lavendel
    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Hallo Akku,

    habe gerade den ganzen Thread gelesen und gleich gedacht, daß "nicht nur Frauen so unterwegs sind" - es gibt auch Männer!.
    Wie schon alle anderen hier geschrieben haben, man kann nicht das ganze Geschlecht für einige "Exemplare" kreuzigen.

    Erst kürzlich hatte ich ein tolles Date mit einem sehr sympathischen, humorvollen, gut aussehenden, etc... Mann (ja, ich konnte es selbst kaum glauben) gehabt. Wir haben den ganzen Tag zusammen verbracht und er fühlte sich pudelwohl, machte ein paar vielversprechenden Andeutungen zu meiner Person - kurz: ich hatte den Eindruck, daß ich ihm gefiel - und fragte anschließend nach einem zweiten Date. Ich war mehr als erfreut! Auf dem Heimweg, war die Schmetterlingsschar bereits so groß, daß ich beinahe auf Flügelchen getragen wurde.
    Wir schrieben uns kurze Nachrichten: er schlug ein zweites Date vor, das ich postwendend und glücklich annahm, und ja richtig: er wurde nicht mehr gelesen, gehört oder irgendwie gesichtet. Ist aber hier eifrig online, etc., somit nehme ich an, daß ihm kein großes Unglück in der Zwischenzeit ereilt hat und er sich guter Gesundheit erfreut, usw.

    Was soll ich dazu sagen: schwer zu verstehen warum ein Mann, der die 40 längst überschritten hat, es nötig hat Hoffnungen zu machen um hinterher in "Nichts" zu verschwinden...
    Meine Enttäuschung und Traurigkeit kannst Du ja ziemlich sicher erahnen, ganz abgesehen von den Tagen, an welchen ich so gehofft hatte etwas von ihm zu hören und ich so im Ungewissen war.
    Es gibt viele Menschen - Männer wie Frauen -, die sich als gebildet bezeichnen und sicher eine ganz gute allgemeine und vielleicht tiefergehende Bildung haben, was aber nicht automatisch heißt, daß sie Herzensbildung haben.

    Wie heiß es so schön: "Die Weisheit und die Bildung des Herzens kommt aber aus den vielen Aufmerksamkeiten des Lebens und zeigt sich darin, wie wir mit anderen Menschen umgehen".

    Bestimmt können alle hier Deine Wut, Deine Enttäuschung und Dein Frust sehr gut nachvollziehen. Aber lass nicht Dein Kopf im Sand stecken! Es gibt bestimmt Frauen, bei welchen aber auch "alles stimmt" und sich schon freuen Dich kennen zu lernen! :)

    Liebe Grüße,
    Lavendel
     
    07.05.2014 #24
  10. akku1987
    Beiträge:
    360
    Likes:
    8
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Lavendel,
    Du hast recht. Aber einen Unterschied zwischen unseren beiden Storys gibt es:
    Der Wunsch nach dem zweiten Date kam bei meinem Erlebnis von ihr. Ich hatte nichtmal danach gefragt, wie du es getan hast.
    Es gibt für mich keinen Grund während des ersten treffen schon nach dem nächsten zu Fragen.

    Aber es freut mich, dass du mich verstehst. Darf ich wissen, wie du über diese Person dann hinweggekommen bist?
    Ich schließlich sehe die Dame auch permanent bei whatsapp online. Bei Facebook habe ich sie gelöscht. Aber da ihr Profil ziemlich öffentlich ist, schaue ich da während ich mich wieder schlecht fühle darauf. So weiß ich wenigstens dass es ihr gut geht.(ja, ich weiß, klingt ziemlich blöd und klammernd) Total blockieren kommt für mich noch nicht in Frage.
     
    07.05.2014 #25
  11. Lavendel
    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Hallo Akku,

    ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt vorhin: er hat mich nach dem zweiten Date gefragt, nicht ich. Daher sind beide Stories recht ähnlich. Und deswegen war die Enttäuschung um so größer. Ist sie eigentlich immer noch. Erst heute erzählte ich einer Freundin: "Endlich lerne ich den (fast) perfekten Mann kennen und dann so was". Wirklich O-Ton.

    Ich habe diesen Mann dann konsequent aus meinen Kontakten entfernt - auch aus meinem Handy verbannt - und nicht mehr im Internet danach geschaut. Je mehr ich nach allen schaute desto frustrierter war ich, also weg damit!
    Nebenher habe ich wieder angefangen zu tanzen (ein bestimmter Gesellschaftstanz). Es tut mir wieder gut nicht nur in der Tanzszene unterwegs zu sein, sondern Menschen zu treffen mit denen ich lache und eine gute Zeit verbringe. Das hilft mir einfach zu vergessen, mich wieder zu motivieren und nicht zu denken "alle Männer sind Schw..." :) oder so ähnlich.
    Ich versuche es irgendwie positiv zu betrachten: er war nicht der "Richtige", sofern es so was gibt... :-(

    Ich hoffe, Du findest einen guten Weg für Dich mit dieser sehr verständlichen Enttäuschung fertig zu werden. Kopf hoch!

    Liebe Grüße,
    Lavendel
     
    07.05.2014 #26
  12. akku1987
    Beiträge:
    360
    Likes:
    8
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin und viel zu lachen habe, dann denke ich auch nicht so oft an sie. Wir machen uns sogar darüber lustig.
    Nur leider hat man seine Freunde nicht 24 Stunden um sich herum. Wenn ich alleine in meiner Wohnung bin und am lernen bin oder ähnliches, dann kommt das alles wieder hoch und frustriert mich dann unendlich.
    Aber wie gesagt, es fällt mir alles noch sehr schwer.

    Gruß Akku1987
     
    07.05.2014 #27
  13. Holidayking
    Beiträge:
    11
    Likes:
    1
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Hallo,

    erstmal schade, dass Du 2 mal hintereinander "Pech" hattest, aber so ist das Leben. Kann Dir mit Damen die Du "live" kennenlernst genauso passieren.

    Ich bin hier jetzt seit ca. einem halben Jahr angemeldet, mal mehr mal weniger bis gar nicht aktiv, und sehe das mittlerweile sportlich. Man muss hier wie auch im echten Leben viel Glück haben, die Richtige (m/w) kennenzulernen. Auffällig ist aber, das es hier viele Frauen (und ich vermute mind. genauso viele Männer) gibt, die noch Dinge aufarbeiten müssen bzw. noch nicht für etwas neues mental bereit sind. Da könnte ich jetzt Romane zu schreiben.

    Ich empfehle Dir, das etwas lockerer zu sehen. Nach einem 1. Date ist noch alles offen, trotz irgendwelchen Ankündigungen etc. Du weisst nie, mit wie vielen anderen sich die Dame noch trifft (allseits bekannt als das ökonomische Vorgehen, das ich selbst auch stark präferiere), was bei denen im Hirn gerade abgeht etc. Und viele erhoffen sich hierüber auch den "perfekten" Partner.

    Abhaken und weitermachen, das ist das Einzige was hilft. Und fang bloß nicht mit dem Thema bei Deinem nächsten 1. Date an...:)
     
    08.05.2014 #28
  14. Satjamira
    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    2
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Hallo akku,
    ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen.
    Du gibst dir viel Mühe dich einzulassen.
    Die Unsicherheit die du jetzt hast, schwingt auch oft im Gegenüber. Es passiert eben eher selten, dass dann gerade alles für beide passt.
    Wie es klingt war die erste Dame sehr intensiv auf der Suche und es kann eben passieren, dass ein Date mit jemand anderem die Wende gab.
    In deinem Fall ist vielleicht ein kleiner Trost: Wer weiss was dir mit einer eher unkorrekten, sprunghaften Frau alles erspart geblieben ist.

    Dich mit ihrem jetzigen was auch immer Partner zu vergleichen wird dir nichts bringen.
    Manchmal weiss man wirklich nicht, was jemand bei einer anderen Person gut findet.
    Sie war, obwohl du es dachtest eben doch nicht die perfekte Frau für dich. That's all.

    Dass es mit der zweiten ist doch gut gelaufen, weil sie ehrlich geblieben ist, egal ob sie das mit dem 2. Date nicht mehr wusste und egal ob sie eben dann doch keine Beziehung will. Das muss nicht an dir liegen, sondern an ihren Erwartungen oder ihrer Schüchternheit.

    Wenn du jede für sich nimmst, war jede ganz anders. Also sei gespannt auf eine dritte Frau und handle nach deinem Gefühl. Enttäuschungen werden dir vielleicht nicht erspart bleiben, doch du bist dir treu geblieben und das ist was zählt - bis dann die Richtige kommt.

    Wichtig ist doch dich nicht zu hintersinnen, weil es dich nur steif und übervorsichtig macht.

    Alles Gute wünsche ich dir
     
    08.05.2014 #29
  15. akku1987
    Beiträge:
    360
    Likes:
    8
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Danke Leute,
    Die Tatsache dass ich hier meinen Frust freien Lauf lassen konnte, hat mir mehr geholfen als alles andere in den letzten Wochen.

    Ich werde versuchen bei PS nicht mehr sensibel zu sein und besser drauf achten, mit wem ich mich so treffe und beim Date zwischen den Zeilen zu lesen.
     
    09.05.2014 #30