Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. carlo
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

Thumbs up !!!

09.05.2014 #31
  2. Marvin

Von einer kleinen 'Stichprobe /2' auf irgendwelche Eigenschaften der Gesamtheit zu schliessen funktioniert nicht. Ich würde das als Erfahrung abbuchen und schauen das ich weiter mache.

Richtig ist vermutlich, das es hier eine Häufung von 'Problemfällen' gibt - Frauen, die mit dem Konzept einer Beziehung nicht wirklich viel anfangen können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2014
    09.05.2014 #32
  3. akku1987

Genau das meinte ich, war meinerseits leider nur etwas unglücklich formuliert.

09.05.2014 #33
  4. Marvin

Ich treffe Online immer wieder auf einen Frauen Typ für den es besser immer nur ein bisschen Beziehung sein sollte.

Eine hier im Forum hat das mal prima auf den Punkt gebracht - die sprach davon jemanden zu suchen 'der an der Peripherie ihres Lebens mitmischen darf'. In solchen Fällen trete ich schon gar nicht mehr zu einem Date an - das kläre ich vorher. Die sollten sich besser eine Katze oder einen Hund zulegen :)-

09.05.2014 #34
  5. akku1987

Ich würde die dann auch nicht treffen. Ich bin ja nicht hier, damit ich nur ein bisschen Beziehung bekomme oder nur ein winzig kleiner Teil ihrer Welt zu sein. Kommt bei mir der Verdacht auf, dass ich nur Beiwerk sein soll, dann suche ich meist schon selber das weite. Besch**ßen kann ich mich auch selber

09.05.2014 #35
  6. Marvin

Den unschönen Beiwerk Eindruck hatte ich auch. Die Situation hier ist fast wie beim Gold schürfen - man(n) muss unglaublich viel Erdreich bewegen um etwas zu finden. Online Suche ist nicht einfacher - die ist viel krasser.

09.05.2014 #36
  7. akku1987

Das ist nicht nur online so, sondern auch Frauen, die man so im echten Leben trifft, ticken so. Hier hatte ich ja wie gesagt bisher nur 2 Dates.

09.05.2014 #37
  8. Marvin

Mag sein. Mein Eindruck ist des es hier extremer zugeht als analog. Bei mir waren bisher nahezu alle Online Dates in der einen oder anderen Weise problematisch. Ich bin daher wieder dazu übergegangen mehr 'analog' zu suchen. Letztlich ist es nur eine Frage der Zeit - aber es nervt schon gewaltig trotz Tests und allem laufend 'Nieten' zu ziehen.

09.05.2014 #38
  9. Verärgert_gelöscht

Könnte es sein, dass Dich umgekehrt auch die Frauen als 'Niete' bzw. problematisch wahrnehmen?
    Und dass Dein "Konzept einer Beziehung" lediglich inkompatibel mit ihren Beziehungskonzepten ist und sie deshalb nichts damit anfangen können?
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Frauen, die online suchen, größere 'Problemfälle' darstellen als die männlichen Online-Börsianer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2014
    10.05.2014 #39
  10. HarryA

Ich auch nicht !

Und: Ich kann mit dieser von vielen hier gezogenen Trennlinie zwischen "real life / analog" auf der einen und "internet / digital / virtuell" auf der anderen Seite nichts anfangen. Egal wie Mann und Frau sich kennen lernen, irgendwann sitzt man sich ja doch ganz real gegenüber ... was spielt es denn dann noch für eine Rolle, ob der erste Kontakt ein Lächeln in der Kneipe oder eine Lächeln am Bildschirm war ...

10.05.2014 #40
  11. Mentalista

Sehe ich ebenso, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Vielleicht kann Mann uns beschreiben, wie sein Beziehungskonzept aussieht und was er sich wünscht.

10.05.2014 #41
  12. Mentalista

Vermuten bringt nicht viel und ist verallgemeinernd, mich interessiert aber, wie Mann einen weiblichen Problemfall definiert. Bekommen wir darauf eine ausführliche Antwort ,-)?

10.05.2014 #42
  13. Mentalista

Stopp mal, es gibt eins zwei Dates und dann ist man zusammen und muss nicht mehr suchen? Sorry, das ist doch etwas naiv gedacht. Das funktioniert selten, aber in der Regel hat man mehrere Dates, vielleicht auch schon Sex und selbst dann kann es passieren, dass man feststellt, dass es zu mehr doch nicht reicht, weil zu wenig da ist, von was auch immer, oder weil der Andere plötzlich sein/ihr wahres Gesicht zeigt.

Man braucht viel Zeit, um wirklich jemanden näher kennenzulernen, das bringt erst die Zeit, um zu wissen, dass der Andere wirklich gut zu einem passt, umgekehrt natürlich auch.

10.05.2014 #43
  14. Verärgert_gelöscht

Ich sehe da tatsächlich einen Unterschied. Beim Daten via Online-Börsen 'weiß' man beim ersten Treffen, dass der/die Andere auf Partnersuche ist, denn das ist ja sozusagen die Prämisse des Ganzen. Und dadurch gibt es, meiner Erfahrung nach, auch eine andere Erwartungshaltung, als wenn man einer Person zuerst in einer analogen Situation (Arbeitsplatz, Freundeskreis, Kneipe, Sport etc.) begegnet und sich dann 'trifft', weil das Interesse aneinander geweckt wurde.

10.05.2014 #44
  15. akku1987

Wenn man vom der Dame vier Wochen lang gezeigt bekommt, dass man auf der gleichen Welle funkt, beim ersten Treffen dann noch ihrerseits Hoffnungen gemacht werden usw. , dann ist das nur leicht bedingt naiv, sondern man wurde nur grandios verar***t. Und ich kenne genug Beispiele aus meinem Umfeld, wo den Leuten 1-2 Dates gereicht haben um eine Beziehung aufzubauen. Nur weil Sie nicht daran glauben, muss es nicht heißen, dass es so nicht sein kann.
    Natürlich kann ich froh sein, dass ich die Dame ihr wahres Gesicht nur ein paar Tage nach dem ersten Date gezeigt hat. Es hätte wohl mehr weh getan, wenn ich mit ihr in einer Beziehung gewesen wäre und dann es sich so herausgestellt hätte.

10.05.2014 #45