Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Marvin
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

Ich dachte das Angestrengte hätte ich nach und nach hinter mir gelassen? Vermutlich kann ich mich nicht so ganz mit der Tatsache anfreunden, das Alles letzlich eine ganze Menge Glück brauchen wird. Das ist etwas, das ich nicht mal beeinflussen kann.

Ich habe schon überlegt, ob das vielleicht so nicht funktioniert. Die beste Übereinstimmung kam zustande, als ich gefunden wurde. Vielleicht war aber auch das nur ein Zufall.

Dann muss ich weiter an meiner Einstellung basteln - entspannter mit dem nicht weiter kommen umgehen lernen :)- Niemand hat gern 'unsexy' in seiner Tag cloud stehen. Und - die Idee einer naiv definierten Zielgruppe gibt es so eigentlich nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2014
    11.05.2014 #61
  2. InDenWindGesprochen

Was mit Frauen nicht stimmt, weiß ich nicht. Und was mit Männern (oder zumindest mit mir) nicht stimmt, weiß ich auch nicht. Immerhin geht es um Frauen und um Männer, die aus irgendwelchen Gründen im virtuellen Leben, also im Internet nach Beziehung und Partnerschaft suchen. Also muss mit denen etwas nicht stimmen ;-) sonst hätte es im natürlichen Leben längst schon geklappt!

Jedenfalls habe ich in schätzungsweise 15+x Partnerbörsen Erfahrung gesammelt und möchte hier für die Frauen bei PARSHIP eine Lanze brechen: Hier suchen die Frauen am ernsthaftesten; das ist meine Erfahrung angesichts 22 Dates in 23 Monaten bei PARSHIP und 0 Dates über andere Partnerbösen. Das alleine macht PARSHIP schon zu der besten Partnerbörse, die ich kenne. Freilich kann man(n) und vermutlich auch frau dennoch auch hier Enttäuschungen erleben.

Mein persönlicher Schluss: Wenn die Erfolglosigkeit unerträglich wird, muss man einfach rechtzeitig die Flinte ganz weit weg ins Korn werfen, damit man sie niemals wieder findet -- und erst dann wieder nach einer Partnerin suchen, wenn man Enttäuschungen ertragen kann. Zwischenzeitlich versuche ich, das Schöne in der Welt, vor allem in der näheren Umgebung zu genießen.

11.05.2014 #62
  3. Dreamerin

Meinst du 22 Dates mit 22 verschiedenen Damen? Wenn ja, wo ist dann der Unterschied zu den 0 Dates? Im pragmatischen Sinne der Erfolglosigkeit? Ergebnis ist doch letztendlich das Gleiche, oder? Nämlich auch nach zwei Jahren PS immer noch keine Partnerin gefunden, oder?

11.05.2014 #63
  4. Verärgert_gelöscht

Worauf führst Du in Deinem Fall die Enttäuschung zurück? 22 Dates sind ja nicht soooo wenig.

11.05.2014 #64
  5. Verärgert_gelöscht

Uff - und weitere Arbeits- und 'Selbstoptimierungs'-Aufgaben warten darauf, von Dir in Angriff genommen zu werden...

11.05.2014 #65
  6. InDenWindGesprochen

Ja, 22 Dates mit 22 verschiedenen Damen. -- Freilich ist das Ergebnis das gleiche, aber ich halte es für einen gewaltigen Unterschied, ob überhaupt die Bereitschaft seitens der Damen besteht, sich zu treffen und persönlich kennen zu lernen oder nicht, weil ein Kennenlernen alleine per Internet nicht geht.

11.05.2014 #66
  7. Dreamerin

Woran lag es denn deiner Meinung nach, dass es mit keiner der 22 (!) Damen für mehr als ein Date gereicht hat?

11.05.2014 #67
  8. InDenWindGesprochen

Mit der Anzahl der Dates bin ich tatsächlich zufrieden, zumal der Grund, weshalb keine Beziehung entstand, jeweils etwa zu 50 % bei den Damen und bei mir lag: Die einen wollten mich nicht mehr treffen, die anderen wollte ich nicht mehr treffen (eine natürliche Situation); eine echte Enttäuschung, was die Persönlichkeit einer Dame betrifft, war nicht dabei: Es gab keine, bei der ich im Nachhinein dachte: Wenn ich das gewusst oder geahnt hätte, hätte ich die nie getroffen.

Die Enttäuschung ergibt sich daraus, dass ich mir durch die Partnersuche im Internet mehr Erfolg durch höhere Treffsicherheit erwartet hatte: Wenn beide ihr Profil ausgiebig gefüllt haben (ich zu 100 %) und auch ehrlich dabei waren (war ich) und wenn dann noch der wissenschaftlich fundierte Test von PARSHIP hinzukommt, dann sollte man/frau im Falle eines gezielten Dates besser zusammenpassen, als wenn man/frau sich aus rein optischen Gründen auf der Straße (oder sonst wo) kennen lernt. Letzteres funktioniert bei mir gar nicht.

Und daher jetzt noch als "Schmankerl" eine Einstellung, die mir -- und vielleicht auch Euch -- hilft, damit umzugehen, wenn man /frau nicht an Wesen des anderen Geschlechts rankommt:

Vor vielen Jahren -- als Jugendlicher -- fand ich die Vorstellung: Frauen sind wie Blumen, die am Wegesrand (meines Lebensweges) blühen. Ich muss sie nicht pflücken, wenn ich schon nicht weiß, wie das geht, und ich kann sie einfach stehen lassen und vorübergehen und mich einfach nur an ihnen erfreuen. -- Heutzutage (mit 46) sage ich: Männer und Frauen sind wie Elefanten und Antilopen. Sie haben zwar denselben Lebensraum (Biologen mögen mir verzeihen, wenn das nicht ganz stimmt), aber sie haben nichts miteinander, sie leben (leider!) aneinander vorbei. Letzteres verstehe, wer will, ich nicht. Aber Elefanten und Antilopen kommen ganz gut damit klar! Warum nicht auch ich?

11.05.2014 #68
  9. InDenWindGesprochen

Das dürften die zig-tausend Gründe sein, die es auch gibt, wenn man sich ohne Kontakt über eine Partnerbörse irgendwo auf der Straße oder sonst wo im Leben trifft, nur dass es per Vorab-Check über eine Partnerbörse etliche tausend Gründe weniger sind, weshalb es dann doch nicht passt. -- Sorry, klarer kann ich dazu nicht werden. -- Ach, übrigens: Zwei Damen habe ich tatsächlich zweimal getroffen (und sie mich :))

11.05.2014 #69
  10. Dreamerin

Sehr schönes Bild!
    Gelebte Realität aber oftmals auch:
    man findet ein Blümchen am Wegesrand, man rupft es ab....man riecht dran....und wirft es wieder weg!
    (Meine ich für beide Geschlechter gleichermaßen, auch wenn es hier laut Thema eigentlich eher um Frauen geht)

11.05.2014 #70
  11. Marvin

Das kann ich so nicht bestätigen, das PS anders / besser ist. Ich habe keine 15+ Börsen ausprobiert - nur zwei weitere. Ich habe im Verhältnis von jeder Börse etwa ähnlich viele Dates. Die Dates selbst waren auch Vergleichbar - ähnlicher Suchfilter. Im Unterschied zu den andere Börsen bietet PS in meiner Region deutlich weniger Gelegenheit jemanden anzuschreiben. Positiv ist das der PS Test einen recht gut beschreibt und die Kommunikation gut gelöst ist (Profile like etc). Sonst sehe ich bisher keinen Unterschied.

11.05.2014 #71
  12. Marvin

Mein erstes Date hat den entschiedenen Hinweis geliefert. Wieder diesen Zustand totaler Entspannung / Zufriedenheit zu erreichen - trotz allem was einen so beschäftigen mag - was vielleicht nicht ganz so glatt läuft. Die konnte das durch Yoga - ich mittlerweile auch. Nur ist das ein Prozess - nichts was mit einem Schritt erreichbar wäre.

11.05.2014 #72
  13. Death by Chocolate_gelösch

Die Verallgemeinerung im Verhalten *der* Frauen wurde ja geklärt. Ich würde gerne auf etwas hinweisen wollen, was ich selbst als nicht mehr junger Mensch (ü50) vergessen hatte und den Umgang mit dem anderen Geschlecht und dessen individuellen "Fehlern" erleichtern kann.

In vielen Kontakten hatte ich mit tollen Frauen zu tun und dass das bei mir gar nicht zu solchem zweifelhaftem Verhalten *der* Frauen führte, mag am höheren Alter liegen. Ist aber auch egal. Es war auch Eine dabei, mit der ich intensiv am Klären war ob das mit uns etwas ist oder nicht.
    Den gravierenden Unterschied erfuhr ich erst nachträglich, als ich dann mit viel Glück Meine, sogar über PS, kennenlernte. Das war so eindeutig und klar und hatte eine emotionale Wucht, die ich für mich kaum mehr für möglich hielt, sogar vergessen hatte. Diese Eindeutigkeit zeichnete sich im Unterschied zu allen(!) anderen Kontakten von anfang an ab. Die war frappierend und würde ich mehr als den auch schon (auch bei anderen Kontakten) empfundenen emotionalen Einschlag hervorheben wollen. Diesem Kontakt hatte in jeder Hinsicht keine Bremse. Die emotionale Wucht stellte sich ein als ich mich für sie entschieden hatte. Insgesamt hatte das ein für uns beide völlig ungewöhnlich hohes Tempo in der Entwicklung als auch in der Intensität.

Ich denke sowieso, es gibt häufiger eine parallele Entwicklung bei beiden, die ich nicht nur bei ihr annahm. Bestätigte sich dann auch häufig.
    Was ich damit sagen will, ist, die vorher erlebten "Bremsen" in den anderen Kontakten hatten ausnahmslos ihre Berechtigung und sollten als solche akzeptiert werden und es erleichtern den Kontakt irgendeinem anderen Ende als einer Liebesbeziehung zuzuführen. Das beinhaltet auch Bremsen durch ihre eventuell an den Tag gelegten Schwächen im Umgang miteinander.

Nachträglich ist mir sehr deutlich geworden, dass ich Neigung hatte an diesen Bremsen arbeiten zu wollen obwohl es keinen Sinn machte. Die waren grundsätzlich. Bei meiner Partnerin will ich nicht vom nur ungetrübten, strahlend blauen Himmel reden, aber Bremse sehe ich immer noch keine.

Meine Strategie war möglichst viele Kontakte zu haben um diesen Glücksfall mit höheren Chancen ermöglichen zu können. Genau dafür taugt Parship. Gerechnet habe ich nicht mit ihm, aber offensichtlich geht es und er unterschied sich dann auch eindeutig von allen anderen Kontakten.

DbC

12.05.2014 #73
  14. Lema

Lieber Akku1987
    Funkstille..Ja dude, das kenne ich leider zu gut. wow krass, 220km, hoffe du hattest wenigstens ne gute direktverbindung :-D
    Von wegen keine Zeit, krank und sonstige Ausreden und dabei die ganze zeit auf whatsapp online zu sein und abends sich in einer bar zu besaufen und dann am nächsten morgen, obwohl man ja schon vor einer woche abgemacht hat, das date absagen zu wollen resp. abzusagen (hin und her hin und her, kommen ja, kommen nein...gopferdelli, was ist das für ein spiel das die frauen hier treiben?!) weil es einem ja sehr schlecht geht von der sauferei! das ist unglaublich!

An allle kritiker:

die verallgemeinerung ist durchaus angebracht und ! seit dez. 2013 bin ich single und hatte mehr als 20 dates. und wisst ihr was, diese frauen haben mit meinen gefühlen gespielt, genau so wie beim Akku1987!!

und die Frage bleibt offen:
    warum macht die frauen uns unnötig hoffnungen? ego aufpushen? wtf?!!!

auch ich bin anständig, und mache keiner frau falsche Hoffnungen! Ich hatte gerade eine kennengelernt, schon beim ersten Date haben wir uns leidenschaftlich geküsst und mehr... und beim zweiten date...guess what, sie war mir gegenüber vollkommen abweisend! wollte nicht mehr händehalten und auch küssen erwiderte sie nicht mehr.

frauen, die uns ehrlichen männern falschehHoffnungen machen, sind meiner meinung nach einfach nur widerlich, respekt- und rücksichtslos!!!

12.05.2014 #74
  15. akku1987

Naja, ich bin ja mit meinem Auto dahingefahren.
    Aber nachts um 2 Uhr hat die Rückfahrt Spaß gemacht. War alles dabei: Sekundenschlaf, Polizeikontrolle usw :D

12.05.2014 #75