Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. akku1987
    Beiträge:
    360
    Likes:
    8
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Ich berichte nun mal über die dritte Frau. Hatte jetzt keine Lust, nochmal einen neuen Thread dafür zu eröffnen, da das Thema noch dazu gut passt.
    Also:
    Nach der zweiten Frau war bei mir noch immer der Wurm drin. Es gab zu den weitern Frauen nur losen Kontakt, da entweder Sie oder ich nicht richtig interessiert waren. Dabei muss auch gesagt werden, dass ich PS selber nicht so intensiv genutzt habe. Was ja auch verständlich sein sollte.
    Letzte Woche habe ich dann hier eine Frau kennen gelernt, die mir Profil-technisch und auch optisch gut gefallen hat, dass ich die erste Frau wirklich so das erste mal aus meinen Gedanken verdrängen konnte.
    Wir verstanden uns sehr gut, aber als ich nach ihrer Handynummer fragte, gab sie mir nur ihr Facebook-Profil und meinte, dass der nächste Schritt die Handynummer wäre. Ich fand es ehrlich gesagt ok. Wer weiß, was für Erfahrungen sie schon gemacht hat. Aber im gleichen Atemzug war sie einem Date nicht abgeneigt und sagte dem zu. Wobei ich auch vorsichtiger geworden bin und auf das Date nicht weiter eingegangen bin.
    Wir schrieben uns dann immer über fb. Die ersten 2 tage war alles in Ordnung. Ich schrieb ihr und sie mir.
    Sie fragten uns gegenseitig vieles. Auch über die bisherigen Dates. Was natürlich von ihr kam und ich auch ehrlich beantwortete. Sie versicherte mir, dass sowas von ihr nicht kommen würde und falls bei ihr das Interesse nicht mehr vorhanden sein würde, dann wäre sie so ehrlich und würde mir das mitteilen. Das fand ich auch gut von ihr. War aber leider wieder so ein falsches versprechen einer Frau.
    Am nächsten Tag las sie zwar meine Nachricht und war auch ziemlich oft online, aber antwortete erst Stunden später. Das mit dem online bei FB sieht man ja an dem rechten Fenster, welches über die Aktivitäten der Freunde berichtet.
    Und die letzten Tage genauso. Ich hab ihr in einer nachricht auch meine Handynummer mitgeteilt, aber sie ist darauf gar nicht eingegangen. Bei PS war sie auch online, obwohl sie meinte, dass sie nur dieses 3-tage-probe-Abo hat und es danach nicht mehr benutzen wird. Die drei tage wären am Montag vorbei gewesen.

    Was soll ich nun machen? Hat Sie überhaupt Interesse oder baut auch sie nur ihr Ego auf?
    Soll ich die Sache beenden und Sie überall aus meinen Kontakten entfernen?
    Oder soll ich sie jetzt um ein Date bitten? Mit Körben kann ich mittlerweile ganz gut umgehen und bin auch in dieser Hinsicht gereift. (Schaut einfach in meinen anderen Thread)
    Oder soll ich einfach nur warten und irgendwann verläuft der Kontakt komplett im Sande.

    Ich versuch alles, damit sich die Story von der ersten nicht wiederholt, aber irgendwie gerate ich wieder darein. :-/
     
    24.05.2014 #76
  2. nuit
    Beiträge:
    859
    Likes:
    77
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    möglicherweise tickt ihr in ähnlicher weise.

    ja, wenn das..
    für dich in der praxis auch noch stimmt.
     
    24.05.2014 #77
  3. akku1987
    Beiträge:
    360
    Likes:
    8
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Gestern Abend hat die Dame dann doch noch geantwortet und auf die Antwort ihrer Gegenfrage habe ich sie dann auch mal bis heute morgen warten lassen.
    Hab dann heute morgen auch direkt nach einem Date gefragt.
    Sie war online, hat aber die Nachricht noch nicht gelesen.
    Bin mal gespannt, ob sie jetzt noch antwortet...
     
    25.05.2014 #78
  4. LunaLuna
    Beiträge:
    1.666
    Likes:
    3
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Du hast sie warten lassen, sie lässt Dich warten.

    Genauso wie vorher umgekehrt.

    Ich finde das sehr nachvollziehbar. Das müsstest Du eigentlich auch.
     
    25.05.2014 #79
  5. Shadow05
    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Hallo zusammen!
    Ja das kommt mir bekannt vor, was akku1987 und Lema so zu berichten haben. Ich habe da nämlich auch so eine kleine Geschichte zu berichten.

    Ich bin erst seit ca. 2 Wochen bei PS, hatte aber schon nach wenigen Tagen ein Lächeln gesendet bekommen. Ich hab sie daraufhin angeschrieben und ein täglicher Nachrichtenaustausch folgte. Wir waren uns beide auch auf Anhieb sympathisch, zu mindestens dachte ich, ich wäre ihr ebenso sympathisch wie sie mir. Denn ich gebe es offen zu, ich war schon ein wenig verknallt. Sie brachte auch den Vorschlag für ein erstes Date, das eigentlich diesen Donnerstag stattfinden soll.
    Doch seit Freitag scheint sie mich komplett zu ignorieren. Sie hat noch nicht einmal meine letzte Nachricht aufgemacht, obwohl sie jeden Tag hier online war.
    Wenn sie der Meinung ist, aus uns beiden wird nichts. Das ist doch in Ordnung, dann kann sie das doch schreiben. Aber aus ihrer letzten Nachricht war überhaupt nicht ersichtlich, dass sie den Kontakt abbrechen möchte.

    Daher auch meine Frage an die Frauenwelt: Was geht im Kopf einer Frau vor, wenn sie sich so verhält? Wenn sie einfach aus heiteren Himmel den Kontakt abbricht. Ist das eine Art merkwürdiger Test, hinter den ich noch nicht gekommen bin?

    Und bitte. meine Damen, versucht mir nicht einzureden, das sei nur ein Einzelfall. So etwas ist mir nicht zum ersten Mal passiert und meinen Geschlechtsgenossen ja offensichtlich auch nicht. Aber wahrscheinlich haben akku1987, Lema und ich wohl alle die selben Frauen getroffen...
     
    09.09.2014 #80
  6. Susi3000
    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Naheliegendste Möglichkeit ist, dass ihr Premium-Abo am Freitag abgelaufen und seit dem ist es ihr nicht mehr möglich Emails zu lesen geschweige denn zu Schreiben. Online kann sie dennoch gehen.

    Alternativ kann es auch sein, dass sie am Freitag ihren Traumprinzen getroffen hat und nun hin und weg ist...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2014
    09.09.2014 #81
  7. Heike
    Beiträge:
    4.669
    Likes:
    357
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Waren die Frauen vielleicht alle brünett? Dann sollten wir fragen: Was geht eigentlich im Kopf einer Brünetten vor?
    Oder haben die vielleicht alle in Norddeutschland gelebt? Dann sollten wir fragen: Was geht eigentlich im Kopf einer Norddeutschen vor?
    Oder weswegen genau meinst du, sei das eine geschlechtsspezifisch zu stellende Frage?
     
    09.09.2014 #82
  8. akku1987
    Beiträge:
    360
    Likes:
    8
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Ich tendiere eher zum Zweiteren, weil soviel Intelligenz sollte bei einer Frau schon vorhanden sein und sie wissen sollte wann ihr Abo abläuft.
    Desweiteren tut mir das für Shadow05 leid, aber dagegen kann man echt nichts machen. Stell dich darauf ein, dass weitere solcher Kontakte, die plötzlich abbrechen, noch kommen werden. Egal wie frustrierend der Gedanke auch daran ist... Letzte Woche erst ist mir wieder sowas ähnliches passiert. Aber ich habe dazu gelernt und weiß, dass sich das darüber aufregen nichts bringt. Eher verbaut es dir die Chance zu etwas großartigem.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2014
    09.09.2014 #83
  9. Mexoma
    Beiträge:
    12
    Likes:
    1
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Hallo Leute, ich bin ganz neu hier bzw. jetzt 3 Wochen angemeldet. Ich habe auch ein paar Erfahrungen gemacht, wo ich mich manchmal Frage, ob die Damen auf Grund von zu viel Zuspruch wohl sehr wählerisch sein können. Aber ich will mich nicht beklagen, eine handvoll Kontakten laufen nun fast täglich, auf Grund der Zeit gab es aber noch keine Treffen oder dergleichen.

    Ein Beispiel will ich aber noch nennen:

    Ich wurde von einer Frau angeschrieben auf Fotofreigabe, hab die Mail einen Tag später am Arbeitsplatz, natürlich in der Pause bemerkt. Am Abend hat sie die Fotofreigabe wieder zurück gezogen. Ich habe ihr aber meine Freigabe erteilt. Sie hat sehr früh auf Telefonkontakt nachgefragt und ich gab ihr meine Nummer. Nach einem einzigen Anruf (!) als ich gerade nicht ans Handy konnte, hat sie den Kontakt mit den üblichen "Machs gut..." beendet. Also mal ehrlich, vielleicht habe ich mich doof angestellt, weil ich das so mitgemacht habe, aber so eine Frau braucht doch kein Mann? Oder? Oder hat diese Frau (ich will nicht verallgemeinern) den Eindruck auf eine Frau in diesem Land komme ca. 100 oder 1000 Männer? Aber eigentlich muss man ja dankbar sein, wenn sich so jemand selbst raus selektiert. Ich denke, die hätte mich eh nicht haben können (ich glaube so muss man das als Mann auch mal sehen! Und nicht umgekehrt)

    Ich glaube der Großteil der Frauen ist gar nicht so verkehrt, aber ich vermute mal, die Damenwelt bekommt deutlich mehr Nachrichten am Tag oder in der Woche als der Durchschnittsmann hier. Und dann gehen halt manche Kontakte, wenn sie oberflächlich nicht lohnenswert erscheinen schnell mal unter.
     
    09.09.2014 #84
  10. lisalustig
    Beiträge:
    8.079
    Likes:
    7.853
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Es geht den Männern, wie den Frauen - Kontaktabbrüche aus heiterem Himmel!

    Da ist absolut nichts geschlechtsspezifisches drin zu sehen.

    Nicht drüber nachdenken, einfach weitermachen, es ist gewöhnungsbedürftig, aber Mann/Frau gewöhnt sich mit der Zeit....
     
    10.09.2014 #85
  11. Howlith
    Beiträge:
    2.024
    Likes:
    562
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Gut, bei Männern sollte die ja eigentlich auch vorhanden sein ... ist sie bestimmt auch ... uuups ...

    Wie so oft ist "nuit" Helferin in der Not ...
    https://www.parship.de/forum/single-leben/achtung-k-ndigungsfrist-5888.html
     
    11.09.2014 #86
  12. Shadow05
    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Damit hatte Toni nicht ganz unrecht. Nachdem ich gründlich drüber nachgedacht hatte, habe ich die Dame Anfang der Woche noch einmal angeschrieben, ob unser ja schon vereinbartes Date noch steht. Antwort kam und war recht knapp. "Ich muss dir leider absagen. Ich habe einen Kontakt, den ich weiter asubauen möchte. Blablabla"
    Aus der Art und Weise, wie sie das mit dem "Kontakt" formuliert hat, gehe ich aber eher davon aus, dass parallel zu mir mit noch jemanden hier geschrieben hat. Aber jetzt kommt wieder der Teil, den ich nicht verstehe. Warum teilt sie mir so etwas nicht mal ein wenig vorher mit? Wir sind doch alle erwachsen und es brauch sich doch keiner der Utopie hingeben, dass man hier nur mit einem Menschen in Kontakt tritt. So etwas hätte man doch in den über 10 Nachrichten wenigstens einmal formulieren können, oder? Oder sehe ich das falsch? Dann hätte ich wenigstens gewusst, woran ich bin und mir nicht unnötig Hoffnung gemacht.
     
    12.09.2014 #87
  13. Ratlos17
    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Nein, siehst du nicht falsch ... jedenfalls meiner Meinung nach. Mir ist es letzte Woche aber auch so ergangen und das scheint wirklich gängige Praxis zu sein. Trotz intensivem Kontakt, mehrmaliger Treffen, endloser SMS und Telefonate kommt dann heraus, dass Mann sich noch parallel mit anderen trifft. Das brauch und will ich nicht, und daher auch die Überlegung, ob PS für mich das Richtige ist.
    Oder eben oft zitiertes "dickes Fell" zulegen und alles ganz locker sehen .... nur will ich auch da weder das eine noch das andere ;-)

    Lieben Gruß
    Frau Ratlos :)
     
    17.09.2014 #88
  14. lisalustig
    Beiträge:
    8.079
    Likes:
    7.853
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    @Ratlos17

    Das ist wirklich bitter und schlichtweg schlechtes Benehmen, wenn nach einem oder mehreren Treffen sowie intensivem Kontakt zwischendurch - aus heiterem Himmel - Funkstille herrscht. In der online-Partnersuche generell muss Mann/Frau sich damit irgendwie arrangieren. Es ist wohl nicht unüblich, dass parallel gedatet wird.

    Da kommen dann wieder das dicke Fell und locker sehen ins Spiel. Sonst leidet man wohl zu sehr und früher oder später kratzt es am Selbstwertgefühl. Schwer ist es allemal, damit umzugehen, zumal, wenn es mehrfach passiert. Da kann man schon die Lust an weiteren Kontakten verlieren.

    Vielleicht stellst Du Dein Profil auf unsichtbar und machst mal eine Pause zum Kräftesammeln?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2014
    17.09.2014 #89
  15. Ratlos17
    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Danke Lisa, und ja, daran hab ich auch schon mal gedacht.
     
    17.09.2014 #90