Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. akku1987
    Beiträge:
    360
    Likes:
    8
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Ein vereinbartes Treffen ist also für dich nicht verbindlich? Also kann man aus deiner Sicht die Dates 15 min vor Beginn einfach mal so absagen und den anderen ganzen Tag auf ein ja oder nein warten zu lassen? Wenn ich einen Date nicht halten kann, dann sage ich mindestens am gleichen morgen noch ab, damit der andere nicht dort umsonst wartet. Falls ich kein Interesse habe, dann sage ich das auch vorher. Aber nach wochenlangen hin und her schreiben besteht aus meiner Sicht schon eine gewisse Verbindlichkeit oder zumindest die Höflichkeit des rechtzeitigen absagens.
     
    12.10.2014 #106
  2. lone rider
    Beiträge:
    2.427
    Likes:
    78
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Es war eher grundsätzlich gemeint. Es ging nicht um 15 Minuten vorher absagen.
     
    12.10.2014 #107
  3. akku1987
    Beiträge:
    360
    Likes:
    8
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Grundsätzlich bin ich da auch unverbindlich. Woran sehen Sie, dass ich eine grundsätzliche Verbindlichkeit suche?
     
    12.10.2014 #108
  4. lone rider
    Beiträge:
    2.427
    Likes:
    78
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Ich entnehme das der Wichtigkeit, die das alles für Dich (man duzt sich hier) hat. Allein der Titel Deines Threads ist verbittert.
    Gut, Du hast die Verallgemeinerung dann relativiert, trotzdem weiß ich nicht, was Du Dir davon erwartest, wenn Du Deine Dating-Erlebnisse hier schilderst. Man kann da auch schlecht Ratschläge geben, ohne im Detail zu wissen, wie diese Whatsup-Sessions etc. gelaufen sind.
     
    12.10.2014 #109
  5. akku1987
    Beiträge:
    360
    Likes:
    8
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Ok, diesen Thread hatte ich damals eröffnet, als ich die ersten Erfahrungen mit PS machte. Deswegen halt der etwas verbitterte Titel. Könnte ich den Titel ändern, dann würde ich ihn jetzt umtaufen zu "Warum bekomme ich es immer mit den Freaks zu tun?".
    Ich erzähle hier von meinen Erlebnissen, weil ich so langsam das Gefühl bekomme, dass es hier keine Normal tickenden Menschen gibt. 8 von 10 Frauen, die ich hier kennenlerne, sind erst seit kurzer Zeit Single. Von diesen 8 haben dann nochmal 6 die letzte Beziehung noch nicht verdaut. Von diesen 6 haben aber locker mal 5 kein Problem damit, dir das anzutun, was ihnen widerfahren ist.
    Ich berichte ja auch eigentlich sehr oberflächlich und versuche damit auch hier anderen Leuten, die vielleicht auch in meinem Alter sind, zu helfen. Wenn du den Thread-Verlauf gelesen hast, weißt du auch, dass ich nicht alleine bin mit meiner Erfahrung.
    Es ist ja ein Forum, wo man seine Erfahrung, Kenntnisse usw. mit anderen teilt. Deshalb verstehe ich auch jetzt nicht ganz dein Problem mit dem Thread hier.
    Das von gestern geplatzte Date meinte zu mir auch noch, dass sie aus eigener Erfahrung weiß, wie schlimm es ist versetzt zu werden. Da frage ich mich dann doch wirklich nur, was nicht mit ihr stimmt, dass sie ohne zu zucken einfach mal die gleiche Art und Weise an andere anwendet.
     
    12.10.2014 #110
  6. lone rider
    Beiträge:
    2.427
    Likes:
    78
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Ich hab' kein Problem mit Deinem Thread, fand nur den Titel seltsam.

    Ich kann Dir von meiner Erfahrung hier erzählen. Fraglich ist nur, ob das jemanden weiterbringt.
    Getroffen habe ich mich anfangs (mittlerweile habe ich die Online-Suche eingestellt) mit 8 Frauen.
    Die waren pünktlich, kultiviert, angenehm. Meine Erfahrung ist also eine andere. Gepasst hat keine zu mir, bzw. ich zu ihr. Macht aber nichts, mit einer bin ich noch befreundet, man kann mit ihr eine gute Zeit haben, wie haben Spaß, unternehmen gemeinsam etwas.
    Nie habe ich jedoch 3 Wochen lang geschrieben und derlei. Vielleicht vermittelst Du ein etwas zu großes Interesse. Nur so eine Vermutung.
     
    12.10.2014 #111
  7. akku1987
    Beiträge:
    360
    Likes:
    8
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Beim Treffen empfand ich meine bisherigen 6/7 Online-Dates auch als angenehm und kultiviert. Natürlich haben auch zu mir manche nicht gepasst oder ich zu ihnen. Nur die Art und Weise des Kontaktabbruchs ist immer merkwürdig. Alle haben mich als angenehme Person bezeichnet. Keiner war ich zu aufdringlich. Da waren andere Online-Kontakte der Damen schon anders.
    Keine Frau wollte ich zu einem schnellen Date zwingen und ich hab ja auch nicht täglich mit ihnen geschrieben. Mit einigen habe ich mich auch nach 2 wochen getroffen. Wenn sich eine Dame nach 3 Wochen nicht mit mir treffen wollte, dann habe ich den Kontakt abgebrochen.
    Also zu großes Interesse habe ich nur bei der ersten vermittelt und dann dieses danach reduziert. Daran kann es nicht liegen.
     
    12.10.2014 #112
  8. lone rider
    Beiträge:
    2.427
    Likes:
    78
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Dann weiß ich auch nicht. Vielleicht hast Du einfach nur Pech gehabt. Ich halte von der Online-Sucherei eh nichts. Wenn man das macht, sollte man den Mix nicht außer acht lassen. Irgendwann ergibt sich dann schon was. Ich habe gute Frauen meist kennengelernt, als ich nicht gesucht habe.
    Deswegen suche ich auch nicht. Vielleicht ist es auch ein Teil des Liebesspiels. Dem anderen zu verstehen zu geben, dass er unwichtig ist. Das reizt manche. Kann aufregend sein. In real life. Online nicht. Online ist es boring.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2014
    12.10.2014 #113
  9. akku1987
    Beiträge:
    360
    Likes:
    8
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Naja, ich verspreche mir schon einiges von der Online-Suche, aber jetzt erstmal pausiere ich damit und suche mehr im RL. Wobei von suchen nicht die Rede sein kann. Ich lass ab sofort die Dinge ihren Lauf nehmen und sollte sich was ergeben, dann ist es gut. Wenn nicht, dann eben nicht.
     
    12.10.2014 #114
  10. Blumenkind
    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Liebe Ratlos,

    das ist aber wohl klar auf Single-Börsen. Hier herrscht ein Überangebot, somit trifft man natürlich nicht nur einen sondern datet solange quer Beet bis es funkt.
     
    15.10.2014 #115
  11. Die Wilde_gelöscht
    Beiträge:
    0
    Likes:
    0
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Alles
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2014
    29.10.2014 #116
  12. akku1987
    Beiträge:
    360
    Likes:
    8
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Danke für deine aufbauenden Worte. Ich bin jetzt seit 2 Wochen auf Pause und fühle mich besser denn je. Ich hab es endlich geschafft, die erste Dame die es mir so angetan hatte, endlich vollständig aus meinem Leben zu verdrängen :)
    Das schöne ist ja, seitdem ich nicht mehr aktiv Suche, komme ich ganz anders rüber und direkt an meiner Uni entwickelt sich da grad etwas mit einer Dame. Ich sehe sie zwar nur einmal die Woche in einem Kurs, aber wir verstehen uns super und sie sucht dauernd meine Nähe. Ich wollte sie Gestern noch auf einen Kaffee einladen, aber sie hatte es eilig und wollte es auf nächste Woche verschieben. Mal sehen, wie es sich entwickelt...
     
    31.10.2014 #117
  13. Sebi80
    Beiträge:
    61
    Likes:
    1
    AW: Was stimmt mit den Frauen hier nicht?

    Was ich oft nicht verstehe, ist, wenn ich eine Frau anschreibe, sie auf mein Profil geht, aber nicht mal zurückschreibt, dass es nicht passt oder was auch immer der Grund ist. Finde ich schon sehr enttäuschend so ein Verhalten. Ich antworte grundsätzlich auf jede Nachricht und bedanke mich auch dafür. Schließlich macht man sich die Mühe und investiert Zeit in den anderen.
     
    03.11.2014 #118