Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?

1. Es war nie die Rede davon, dass nur einer sich bemühen muss, Yin. Viele Männer in meinem Alter, die auf ihren Profilen mit Zuschriften bombardiert werden, sehen dass aber so..

19.10.2016 #46
  2. Mentalista
    So ein Verhalten kenne ich nur von unsicheren unreifen weiblichen Teenies. Bist du selber etwa noch im Teenie-Modus, wenn du so was schreibst?

19.10.2016 #47
  3. Wasweißich
    Klar und mit den vielen hast Du alle gesprochen.

19.10.2016 #48
  4. Mentalista
    Klingt für dich so, bist du dir sicher, dass dem wirklich so ist? Würdest du die Frau fragen, um dir sicher zu werden, ob deine Vermutung, dein Eindruck stimmt? Passiert es uns nicht ab und zu mal, dass es doch oft ganz anders ist, als wir denken?

Warum verwendest du gleich die Begrifflichkeit "Schuld"? Es geht hier nicht um Schuld, sondern darum, dass es einfach nicht passt.

Wenn Frau dem Mann ihre Gründe mitteilt, sollte er doch froh sein, dass er ein Feedback bekommt, aus dem er vielleicht was für den nächsten Flirt, Date mitnehmen könnte, anstatt die Begründung gleich wieder negativ als "Nachtreten" zu empfinden. So ein Denken ist für mich absolut unmännlich, sich nicht abgrenzen können, sich jeden Schuh anziehen wollend, den Frau dem Mann laut Meinung des Mannes ihm hinstellt, damit der sich ihn anzieht. Die Frau will Mann ja nur böses..... schrecklich was für ein Denken.

Ich denke, ein Mann der wirklich gesundes Selbstvertrauen in sich hat, kann mit der Absage einer Frau souverän umgehen. Genauso wie er höflich, respektvoll, klar und deutlich und taktvoll einer Frau "Bescheid" geben kann, wenn er an ihr kein Interesse hat, oder nicht mehr hat. Habe ich nur ein einziges Mal erlebt.

19.10.2016 #49
  5. DerDogi
    Sorry, ich glaub dir einfach nicht! Ich glaub dir, dass du das glaubst, was du sagst, aber nicht, dass im tatsächlich fall auch von irgendeiner Frau auch mal gelebt wird.

Ein Mann, der extra noch was tun muss um zu gefallen kann doch nicht der Richtige SEIN. Der kann sich bemühen, wurschteln und tun, frau genießt es begehrt zu werden, und landet dann doch bei dem, der von vorne herein der Richtige IST.

Wenn eine Frau ... sagen wir "romantisch" genug ist, dann muss der, der der Richtige ist, trotzdem noch alle "Prüfungen" bestehen, klar. Aber durch Bemühung tatsächlich was erreichen was nicht schon von vorneherein duch die große Vorsehung vorbestimmt ist, das ist nicht drin.

19.10.2016 #50
    DerM gefällt das.
  6. Mentalista
    Gut beschrieben. Oder einfach kein weiteres Interesse an ihm hat.

19.10.2016 #51
  7. Mentalista
    Weil Männer, die so handeln, oft in diesen Dingen kleine Jungs sind und keine integere selbstbewusste Männer. Oft spiegeln sie auch das Verhalten der Frau, läuft unbewusst ab.

19.10.2016 #52
  8. Mentalista
    Dazu tendiere ich.

19.10.2016 #53
  9. Mentalista
    Ich lese immer wieder sehr gerne deine Beiträge.

19.10.2016 #54
  10. Yin

Yin

Deswegen schrieb ich würdig in " ". Ich weiß, dass da nicht stand ;-) So kommt der Post jedoch bei mir an.

Bemühen ist in der Zeugnissprache definitiv negativ besetzt. Keine Frage!

Ich möchte meine Beziehung hinterher aber nicht mit einer ausformulierten Schulnote versehen, sondern wollte damit aussagen, dass jeder in einer Beziehung an dieser/an sich arbeiten muss/sollte. Inwieweit diese Bemühungen dann erfolgreich sind...? Keine Ahnung.

19.10.2016 #55
  11. ... sehr beruhigend, dachte schon, mir alleine.

19.10.2016 #56
  12. Frauen sind keine Püppchen, .... naja die meisten nicht.

19.10.2016 #57
  13. Rätsel
    @DerM
    Hey, du bist offenbar der Meinung, dass eine Frau alles kann, was ein Mann kann und umgekehrt; was für den Mann gilt, gilt gleichermaßen auch für die Frau und man sie beliebig austauschen kann. Wenn du so davon überzeugt bist, habe ich eine brillante Idee für dich: wenn es mit den Frauen nicht klappt, warum suchst du dir nicht einen Mann? Ist doch eh kein Unterschied, oder? :))

19.10.2016 #58
  14. DerM
    Nein, ich bin der Meinung dass eine Beziehung keine Einbahnstraße ist, bei der eine Seite die ganze Arbeit und das Risiko schultert und die andere Seite nur die Früchte genießt.

Mit dir ist es schon irgendwie faszinierend. Ich möchte dich eigentlich wirklich mögen, weil du tatsächlich, einfach mal offen und ehrlich, absolut alles vertrittst, bestätigst und verkörperst, wie ich den Verhaltensmusteraufbau von Frauen erlebe. Allerdings auf eine so, fast schon cartoonartig überzeichnet übertriebene Art, dass man davon einfach nur kirre wird, wenn man das liest. Und vor allem glaubst du wirklich dran und bist vollstens davon überzeugt, dass das so richtig und gut sei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2016
    19.10.2016 #59
  15. Es ist ja schön, wenn du mal an ein "Muster" gerätst, was Deiner Vorstellung eines bestimmten Verhaltensmusters entspricht. Nur ich denke Unterscheidungsvermögen ist eine Kunst, die nicht teuer ist und wenn gewünscht nicht schwer zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet: 19.10.2016
    19.10.2016 #60