Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Marie52
    Beiträge:
    81
    Likes:
    163
    Vielleicht will er neben seinen Kindern, nicht mit dir telefonieren, solange es mit euch noch nicht klar ist.
    Er schickt dir jeden Tag eine email, ist ja schon ein Zeichen, dass er an dich denkt.
    Email kannst du ihm dann ja auch schicken.
    Warte doch mal ab, bis sein Urlaub vorbei ist, dann rufst du ihn an.
     
    29.08.2018 #46
  2. Nina74
    Beiträge:
    74
    Likes:
    11
    Ich bewegte meinen Hintern. Die letzten drei Wochen habe ich mich wirklich bemüht, dass es zu einem weiteren Treffen kommt und er hat jedes Mal geblockt.
    Dieses Verhalten hat mich eben dazu bewogen, hier zu schreiben, weil es vorne und hinten nicht zusammen passt.
    Er mochte mich nicht mehr sehen (nur mal am Rande, unsere Schmusereien ohne bis zum Äußersten waren.... unglaublich)
    Er hätte in der Zeit, auch auf Nachfrage jederzeit abbrechen können.
    Also: ich habe mich sehr um ihn bemüht.
     
    29.08.2018 #47
  3. WolkeVier
    Beiträge:
    9.551
    Likes:
    11.448
    Nee. Wie @Synergie geschrieben hat: Schaff klare Verhältnisse. Alles andere kannst du vergessen.
     
    29.08.2018 #48
    himbeermond gefällt das.
  4. Fraunette
    Beiträge:
    6.816
    Likes:
    10.814
    Ich habe mich hier bisher zurückgehalten, weil ich die ganzen Aufregung irgendwie nicht verstanden habe. Kann meine Finger aber nun nicht mehr zügeln:

    Du hast ihn in eine Lage gebracht, dass er auf dich warten und Geduld haben soll, weil du nicht Hü und auch nicht Hott sagen kannst (warum auch immer). Seine Geduld ist anscheinend erschöpft bzw. er zieht es vor, dir Gelegenheit zu geben, klare Verhältnisse zu schaffen und sich bis dahin zurückzuziehen. Wahrscheinlich auch aus Selbstschutz.
    Jetzt regst du dich auf, dass er keinen Mörderaufstand macht, um sich mit dir zu treffen, dich nicht täglich hofiert wie du es wohl bis dato von ihm gewohnt warst. Dass er jetzt seine Zeit mit den Kindern genießt und die Probleme mit dir bei Seite schiebt spricht m.E. für ihn.
    Nur weil du dich jetzt mal "sehr um ihn bemüht hast" (??) hat er jetzt das zu tun, was du willst? Er soll sich weiter in Geduld üben bis du eine Entscheidung triffst?
    Sorry, aber Menschen sind geduldig - bis zu einem bestimmten Punkt. Und dieser scheint wohl bei ihm nun gekommen zu sein.
    Ich denke, er gibt dir gerade die Chance, endlich für dich zu klären, was du willst. Diese Zeit solltest du jetzt nutzen und dich entweder für oder gegen ihn entscheiden. Er hat sich doch wohl ganz klar für dich entschieden.
    Dein "Bemühen" sollte sich darauf fokussieren, herauszufinden was du willst und Tatsachen zu schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2018
    29.08.2018 #49
  5. Nina74
    Beiträge:
    74
    Likes:
    11
    @Fraunette
    Ich verstehe, was Du schreibst. In manchen Punkten gebe ich Dir absolut recht.
    Nur muss man das differenziert sehen:
    ER hat über Wochen "hingegraben" und ER hat Gründe erfunden, um in die Firma zu kommen und ER hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um endlich ein Treffen zu bekommen.
    So und bei diesem klärte ich ihn über meine Situation auf und ER sagte dann, das sei ihm egal, er hätte SEHR viel Geduld.
    Die drauf folgenden Wochen hat er sich dann derart verhalten, dass ich mich aufgrunddessen hals über Kopf verliebt habe.
    Es sind nur wenige Wochen vergangen bis er sich so schlagartig verändert hat!
    Im Moment fühlt es sich so an, als ob jemand in mein Leben geplatzt wäre, alles durcheinander gebracht hätte und ohne aufzuräumen sang- und klanglos wieder verschwunden wäre.
     
    29.08.2018 #50
  6. Wolverine
    Beiträge:
    7.323
    Likes:
    3.663
    Würde mich auch nerven. Aber so ist man, wenn man frisch verliebt ist nunmal. Dieser Mann ist nicht verliebt oder verknallt. Er hat Interesse. Und das schwindet von Tag zu Tag wenn sie noch an was Altem hängt.

    Das ist menschlich und hat nix mit mor zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2018
    29.08.2018 #51
  7. Nina74
    Beiträge:
    74
    Likes:
    11
    ...Und genau das ist meine Sorge.
    Aber wo ist "Ich liebe Dich" so schnell hingekommen?
     
    29.08.2018 #52
  8. Wolverine
    Beiträge:
    7.323
    Likes:
    3.663
    Er hatte das, was er wollte erreicht. Sein Interesse bestand vielleicht mehr darin dich zu kriegen, wie wirklich was mot dir anzufangen.
    Für manche Menschen stellen Leute in Einer Beziehung ne Herausvorderung dar. Kennst du das nicht: Das Grass ist immer grüner auf der anderen Seite vom Zaun.
    Vielleicht hat er dich ja geliebt und tut es immernoch. Wenn dem so ist, dann ruf ihn an und stell ihn zur Rede.
    Aber ich denke, dass er einfach sehen wollte, wie weit er kommt. Casanova aus dem Buch. Du sagst selbst, dass es sehr intensiv war und du dich Hals über Kopf in ihn verliebts hast.
    Manche Männer brauchen dass für ihr Selbstwertgefühl. Das ist wie eine Art Bestätigung, dass man es auch als Single mit Kinder in dem Alter noch drauf hat.
     
    29.08.2018 #53
    Rise&Shine gefällt das.
  9. Wolverine
    Beiträge:
    7.323
    Likes:
    3.663
    Schaff klare Verhältnisse. Dein Herz wirds dir danken. Auch wenns kurzfristig vielleicht weh tut.
     
    29.08.2018 #54
  10. LC85
    Beiträge:
    1.018
    Likes:
    1.200
    @Nina74, hier haben jetzt mehrere Foristen ihre Meinung zur der Sache geäußert und fast alle sind sich einig. Wir können nicht wissen, was in ihm vorgeht. Da hilft nur - ihn fragen (!), wenn du denkst, dass unsere Vermutungen nicht stimmen. Oder Schluss machen, wenn es dir zu viel Aufwand ist, sich um ihn zu bemühen, weil er ja derjenige ist, der das machen muss :rolleyes:.
     
    29.08.2018 #55
    himbeermond und WolkeVier gefällt das.
  11. Nina74
    Beiträge:
    74
    Likes:
    11
    Das wäre ja krank :-(
    Hoffe nicht, dass Du recht hast.
    Ins Bett bekommen wollen, ok, nichts neues. Aber absichtlich verliebt machen, nur aus einem Bestätigungswunsch und Langeweile...
     
    29.08.2018 #56
  12. Nina74
    Beiträge:
    74
    Likes:
    11
    Ich weiß, dass niemand das wissen kann.
    Aber hier werden nunmal derartige Fragen gestellt.
    Der Austausch hilft, den Kopfkreisel wieder in eine Richtung zu bringen.
     
    29.08.2018 #57
  13. LC85
    Beiträge:
    1.018
    Likes:
    1.200
    Das kann ich mir kaum vorstellen
     
    29.08.2018 #58
  14. LC85
    Beiträge:
    1.018
    Likes:
    1.200
    Dagegen ist auch nichts einzuwenden ;)
    Ich empfinde dich nur ein bisschen als stur. Nicht böse gemeint, aber du solltest dir nochmal alles hier durchlesen und durch den Kopf gehen lassen
     
    29.08.2018 #59
  15. Fraunette
    Beiträge:
    6.816
    Likes:
    10.814
    Hast du dich in ihn verliebt oder bist du nur geschmeichelt, weil er dir so viel Aufmerksamkeit geschenkt hat und bist jetzt bockig, dass du das nicht mehr bekommst?
    Naja, wenn du ihn auf Abstand hälst, weil du keine klaren Verhältnisse schaffst. Was soll er machen? Auch wenn er dir zugesichert hat, er würde geduldig sein. Versuche dich mal in seine Situation zu versetzen.

    Du hast zugelassen, dass er in dein Leben platzt, weißt aber nicht, ob er darin einen festen Platz bekommt. Warum sollte er aufräumen, wenn du diejenige bist, die die Unordnung macht? Wenn ich es richtig verstanden habe, steht er zu dir und will zum Ende des Jahres mit dir leben. Wir haben fast September, da sollte von dir schon so langsam mal ne Ansage kommen, damit er weiß wo er dran ist.
    Sorry für die harten Worte, aber ich verstehe echt nicht dein Problem. Hört sich so ein wenig nach weggenommenem Spielzeug an und nicht nach Liebe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2018
    29.08.2018 #60