Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. .... @IMHO .... das fällt doch nicht mehr unter Rahmenbedingungen ... :rolleyes: ... die ... mehr als übersättigten Hinweise auf die Beinbekleidung ... werden doch hier ganz anders propagiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2019
    16.04.2019 #211
  2. IMHO
    Beiträge:
    7.924
    Likes:
    6.490
    Ja, die nehmen bedauerlicherweise eine Ausnahme-Priorität ein.
     
    16.04.2019 #212
  3. fafner
    Beiträge:
    11.105
    Likes:
    5.053
    Das hängt ja von Dir ab. Du könntest es auch anders machen... o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2019
    16.04.2019 #213
  4. IMHO
    Beiträge:
    7.924
    Likes:
    6.490
    Ja, ich schon. Ich glaube nur, dass das schnelle "Aussortieren" von vielen praktiziert und somit zu einer Ursache dafür wird, dass die Erfolgsquote relativ gering ist.
     
    16.04.2019 #214
  5. IMHO, 47, FBI-Snyper o_O ...kleiner Scherz.

    IMHO, zunächst meinen Respekt für Deine wirklich dezidierten Gedanken auf vorheriger Seite. Du zwingst einen förmlich, sich selbst gedanklich in die Situation hineinzuversetzen und sein eigenes Verhalten zu hinterfragen. Solche Postings schätze ich sehr!

    An dieser Stelle und in der vollumfänglichen Ausführung dieses Posts bin ich zwar grundsätzlich bei Dir, meine aber, man müsste hierbei im RL noch einmal unterscheiden zwischen dem "zufällig sich ergebenden Kontakt" (z. B. durch Kollegen, Freundeskreis etc.) und Personen (Damen in unserem Falle), die ich direkt anspreche. Denn in der Direkt-Akquisition gehe ich persönlich wieder nach den selben äußerlichen Schemata vor, wie beim OD auch. Da ist dann für mich der Unterschied zwischen RL und OD nicht mehr so groß bis Null.

    Um es geradewegs auszusprechen: Trägt "sie" keine schönen Schuhe (Kriterium No 1) und und kein mind. schulterlanges Haar oder länger (Kriterium No 2), spreche ich die Dame auch nicht an. Im Gegenteil - das würde mich beim OD weniger stören, wenn die Hintergrundinformationen im Gegenzug sehr ansprechend sind, die in der Direkt-Akquisition fehlen.

    Nur so als Ergänzung zu Deinen wirklich löblichen Gedanken!

    Greez, Deer One
     
    16.04.2019 #215
    LiviaABerlin gefällt das.
  6. fafner
    Beiträge:
    11.105
    Likes:
    5.053
    Nach meiner Erfahrung war das überhaupt nicht so. Aber womöglich haben sich die Zeiten geändert... :rolleyes:
    Diese Frage versteh ich nicht. :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2019
    16.04.2019 #216
  7. Wolverine
    Beiträge:
    6.278
    Likes:
    2.860
    Richtig. Was der Grund ist, dass ich schon Frauen weit nach der Kennenlernphase wegen unpassenden Eigenschaften abgesägt hab. Und das tat beiden weh.
    Also wieso nochmals sollte man anfangs auf Gefühle hören?
    Zuerst werden die wichtigsten Sachen abgecheckt. Und dann, wenn die Chemie eh auch stimmt, dann kann ich mich auch richtig fallen lassen. Sonst wird das eh nix. Jedenfalls nicht bei mir als Kopfmensch.
     
    16.04.2019 #217
    Magneto73 gefällt das.
  8. IMHO
    Beiträge:
    7.924
    Likes:
    6.490
    Verfährst du so auch beim Kontakten im RL? Werden da im Gespräch erstmal (anhang einer im Kopf befindlichen Excel-Tabelle) die Eckdaten abgecheckt - und dann schaust du, ob es auch "menschlich" passt?
     
    17.04.2019 #218
  9. Datinglusche
    Beiträge:
    2.396
    Likes:
    1.498
    Und das ist Dir wirklich schon beim Date passiert, geehrte @fleurdelis ?
    Du bist Dir im Klaren darüber, dass das heimlich alle machen?o_O:D
     
    17.04.2019 #219
  10. IMHO
    Beiträge:
    7.924
    Likes:
    6.490
    Danke für das Kompliment.
    Ich denke, dass man im direkten Kontakt erheblich weniger "Informationen" über mögliche Ausschlusskriterien erhält. In deinem o.g. Beispiel sind es gerade mal zwei Faktoren (Schuhe + Frisur). Da dürften z.B. auf einer Veranstaltung/Party/Messe etc. noch eine Menge Frauen überbleiben, die nicht aus dem Raster fallen.
    Beim OD erhält man jedoch erheblich mehr Informationen, die zu einem Ausschluss führen könnten, oder meinst du nicht? Steigt mit der Nennung von vielen Details nicht auch die "Gefahr", dass der eine oder andere Aspekt zu "Abstrichen" in der Bewertung bezüglich einer möglichen Passung führen kann?
     
    17.04.2019 #220
    Deer One gefällt das.
  11. ... darf ich dir Niveau vorstellen: ich glaube ihr kennt euch noch nicht ... o_O ... und Nein! ... Ich mach es nicht und das ist auch nicht normal. .... Muss jetzt einen Putzlappen holen, um den Kaffee weg zu wischen, der mir grad hoch gekommen ist ...
     
    17.04.2019 #221
    Traumichnich, Mimps und Snipes gefällt das.
  12. Naja, ganz zweifellos! Aber eben möglicherweise auch umgekehrt - ein Profil, dessen Bilder mich möglicherweise nicht zu 100 % ansprechen, kann dennoch Interesse auslösen, wenn Zusatzinformationen ansprechend sind.

    Noch mehr aber ging es mir schlicht um die Ergänzung Deiner Gedanken um die Kontaktmöglichkeit via Direkt-Akquisition als zusätzliches Parameter beim Vergleich von Ausschlusskriterien. Ich sehe da im RL einen enormen Unterschied zum Falle des Kennenlernens über Dritte.
     
    17.04.2019 #222
    LiviaABerlin gefällt das.
  13. Datinglusche
    Beiträge:
    2.396
    Likes:
    1.498
    Wieso, ich pflege mich doch jeden Tag mit der Nivea-Creme, geehrte @fleurdelis* ! :D:D:D
    Kaffeeflecken mit klarem lauwarmen Wasser entfernen, lauwarmen Wasser!
     
    17.04.2019 #223
    Deer One gefällt das.
  14. Datinglusche
    Beiträge:
    2.396
    Likes:
    1.498
    Du bist sicher, dass Du genau bestimmen kannst, was 'normal' ist, geehrte @fleurdelis*?
    Ich möchte Dir nicht die Illusionen rauben, aber Du wärst darüber sehr erschüttert, was die allermeisten Menschen alles so heimlich anstellen, was in Deinen Augen nicht 'normal' ist!
    Die o.g. Nasenexkrementenentfernung ist da noch ein sehr harmloses und noch relativ appetitliches Beispielo_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2019
    17.04.2019 #224
  15. fafner
    Beiträge:
    11.105
    Likes:
    5.053
    Mit den "allermeisten" muß ich mich zum Glück ja nicht abgeben... :p
     
    17.04.2019 #225
    mone7 gefällt das.