Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Frau Olivia

Wauwau - der Hundehorror

Hallo meine Lieben

Ob Ihr's glaubt oder nicht - Glück in Sicht!
    Ich habe doch tatsächlich einen tollen Mann kennengelernt (auf T.), schon 2 Dates gehabt und die nächsten sind auch schon geplant :). Es bahnt sich also sehr gut an!

Nun gibt es da ein kleineres Problem...
    Er liebt Hunde über alles - also wirklich extrem. Er ist mit einer Horde von etwa 8 riesigen Hunden aufgewachsen. Seine Eltern, die er auch regelmässig besucht, haben immer noch eine grosse Horde von Hunden zuhause.
    Er selbst hat momentan keinen Hund, da er viel zu oft auf Reisen (privat und geschäftlich) unterwegs ist. Aber er meinte, dass er später mal unbedingt viele Hunde möchte. Ein Haus ohne Hunde wäre kein richtiges Zuhause...
    Für mich ist das eine Horror-Vorstellung ein Haus mit 8 Riesen-Hunden drin zu haben. Mich ekelt der Hundegeruch und zudem gruselt es mich sehr, wenn sich jemand von einem Hund das ganze Gesicht ablecken lässt. Und genau das mag er eben auch sehr.:( Ich kann mir nicht vorstellen einen Mann zu küssen, der sich vorher das ganze Gesicht hat ablecken lassen.
    Ich könnte mir höchstens vorstellen späteren mal einen, einzigen kleinen bis mittelgrossen Hund zu haben aber mehr nicht. Ich hatte ihm meinen Wunschhund gezeigt und er meinte, dass diese Grösse doch nicht als Hund gezählt werden dürfte.

Wie seht Ihr das? Hat das mit uns eine Chance? Scheitert mein Vorhaben Mr. Right zu finden tatsächlich an einer Hunde-Frage?
    Auch frage ich mich, ob er einfach an einem alten Ideal-Bild hängt. Ich denke nämlich, dass sich vornehmlich die Mutter (sie war Vollzeit-Mama) und die Angestellten (die Eltern wohnen im Ausland) um die vielen Hunde gekümmert haben. Denkt er jetzt wirklich, dass ich das genau so auch machen werde? Ich habe keine Angestellten und ich ich bin auch nicht bereit (nein auch nicht für meinen Traummann) mich den ganzen Tag um eine Horde Hunde kümmern zu wollen.
    Ausserdem hat er selbst ja jetzt auch keine Hunde bei sich, weil es zu seinem Leben nicht passt.

Was meint Ihr zu meiner Situation.
    Danke und wauwau...

23.08.2019 #1
  2. fafner
    Also auch mehr als Dich. :oops:

p.s.: Du hast immer mehr Ähnlichkeit mit der @Datinglusche... :rolleyes:

23.08.2019 #2
    Frau Olivia gefällt das.
  3. Schokokeks
    Fände ich toll, ich liebe Hunde. Aber es geht ja hier um dich... Da ihr in dieser Hinsicht weit auseinander liegt, wäre da ein offenes Gespräch mal gut. Sag ihm genau das, was du hier geschrieben hast. Für jeden sind andere Dinge wichtig, aber man sollte das schon ernst nehmen und drüber sprechen.
    Gibt es etwas was dir so wichtig ist wie ihm Hunde? Würdest du wegen eines Partners darauf verzichten?

Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019
    23.08.2019 #3
    lebenslust7 gefällt das.
  4. Ursina60
    Hmm.. ich finde es nach nur zwei Dates und weiteren geplanten Treffen etwas voraus gegriffen mit der Hundefrage. Wenn ihr (du) dir jetzt schon darüber so viele Gedanken machst, welche weit in die Zukunft zielen, dann bist du nicht frei für ein lockeres Kennenlernen. Es gibt da noch so viele Möglichkeiten die in der Kennenlernphase "passieren" können, wo dann die Hundefrage gar kein Thema ist.
    Also locker abtasten, geniessen und gut kennenlernen.

23.08.2019 #4
  5. fleurdelis
    ... ein sympathischer Mensch ... dieser Mann!

.... meine Samtschnute ... zählt zu den mittel- bis großen Hunden, stinkt nie, nur wenn sie mal durch den Regen klitschnass wurde, ist aber nach dem Abtrocknen sofort verschwunden ...

.... ein Hund braucht keine Bespassung den ganzen Tag ... der mag auch mal seine Ruhe haben ...

23.08.2019 #5
    Lockenkopf71 gefällt das.
  6. Frau Olivia
    Gut, ich werde das bei gegebener Zeit nochmals ansprechen. Ich finde es von ihm halt eine ziemlich extreme Haltung, da er selbst ja gar nie Zeit für eine Horde von Hunden Zeit hätte...Ich liebe Interior Design und nein, ich würde darauf auch für meinen Traumpartner nicht darauf verzichten und ich einem hässlichen zuhause leben wollen.

23.08.2019 #6
  7. Frau Olivia
    Ja, klar. Aber die 8 Hunde brauchen Fressen, Fellpflege, Erziehung, Tierarzt, Hundehotel bei jedem Skiweekend/Ferien, etc. Wer soll das alles organisieren?

Zum Geruch: Bei einem Hund ist das sicher einfacher handhabbar. Aber wenn da 8 riesige Hunde nass im Haus herumrennen...

23.08.2019 #7
  8. fleurdelis
    Ok ... da hab ich was falsch gelesen, er hat dir gesagt er will 8 riesige Hunde? ... Also ich kenne Doggen, oder Irish Wolfhound ... so viele kann man nicht in einer Wohnung halten ... da braucht er Zwinger und Auslauf ... das ist aber dann doch eine ganz andere Kategorie von Haltung ... wäre jetzt meine Meinung.

23.08.2019 #8
  9. Frau Olivia
    Mein Problem bei dieser Hunde-Frage ist, dass es mich extrem tangieren würde. Hätte mein zukünftiger Mr. Right zum Beispiel eine Riesenpassion fürs Oldtimer-Rennen fahren oder Nacktwandern, würde mich das nur zeitlich tangieren, weil ich ihn dann während der Zeit seines Hobbies einfach nicht sehen würde.

23.08.2019 #9
    Vergnügt gefällt das.
  10. Frau Olivia
    Ja, das sagte er eben. Er will eine Horde von diesen Riesen-Hunden. :eek: Ich wohne in einem Haus mit Garten und wahrscheinlich stellt er sich das eben grad sehr praktisch vor.

23.08.2019 #10
  11. Frau Olivia
    Nach 2.5 Dates ist es wahrscheinlich so, dass er die Hunde noch mehr liebt als mich ;). Aber eigentlich will ich nicht in Konkurrenz zu seiner Hundeliebe treten. Das ist einfach was ganz Anderes.

23.08.2019 #11
    Vergnügt gefällt das.
  12. fleurdelis
    Oh Gott ... also ich mag meine Hündin ... aber Nee, das geht gar nicht, da hast du mit der Zeit keinen Garten mehr ... Für solch eine Haltung braucht es mehr ... das erscheint mir völlig unlogisch ... eine Freundin von mir züchtet Irisch Wolfhound ... die haben eine Anwesen und müssen immer wieder die Flächen wechseln, damit da mal wieder Gras wächst ... :eek:

23.08.2019 #12
  13. HrMahlzahn
    Meine Schwester ist drauf und dran, ihren Freund wegen seines verhätschelten Labradors aus der Wohnung zu werfen
    . @Frau Olivia vielleicht hilft es wenn Du ihm statt seiner Hunde das Gesicht mit der Zunge abschleckst:p

23.08.2019 #13
    Datinglusche gefällt das.
  14. Frau Olivia
    Du machst mir ja Hoffnung...:(

23.08.2019 #14
    Vergnügt gefällt das.
  15. Frau Olivia
    Ja, eben. Das ist mir auch klar. Er ist auf einem gigantischen Anwesen im Ausland aufgewachsen und hat einen total verklärten Blick auf seine Hunde-Jugend. Er scheint nicht zu realisieren wie es in der Schweiz ist. Da hat man keinen supergünstigen Angestellten, der die Hunde hütet, wenn man ein Wochenende Skifahren gehen will. Da muss man jedes Mal die 8 Hunde mit einem Transporter in ein Hundehotel fahren. Und kosten tut so was ja dann auch noch...

23.08.2019 #15