Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Frau Olivia
    Update: Der Wauwau-Mann schreibt mir seit fast 3 Wochen immer wieder - im Abstand von 2 Tagen etwa. Er meinte, dass er sich ein Leben wie meins so sehr wünschen würde (dh. mit kleinen Kids und richtigem Familienleben) und dass er mich so gern in seinem Leben haben würde und er aber noch nicht wüsste in welcher Form. (Ich verstehe diese Aussage nicht. Meint er als Golf-Buddy (so wie wir das ursprünglich mal planten, falls es zu keiner Beziehung führt), für Kissenschlachten oder als Frau fürs Leben???

Puh - ich weiss echt nicht mehr was ich denken soll.
    Mein Bauch sagt mir, dass er ziemlich eifersüchtig und impulsiv sein kann. Auf der anderen Seite finde ich ihn sehr attraktiv, humorvoll und charismatisch.

Er wollte mich sofort treffen aber ich bin bis Mitte Dezember verplant (keine Dates - ich mache grad Datingpause) und an den nichtverplanten Abenden sind die Kinder bei mir. Er meinte, dass er ja auch zu mir kommen könnte zum Abendessen mit den Kindern. Ich erklärte ihm, dass ich das für die Kinder nicht gut finden würde und er meinte, dass es dann halt mein Problem wäre, wenn ich mir so die Zukunft verbauen und ewiger Single bleiben würde. Ich ging darauf nicht mehr weiter ein. Er scheint absolut nicht zu verstehen, dass man als Mutter in solchen Dingen seine Kinder schützen möchte. Oder wie seht Ihr das?
    Fakt ist, dass wir noch keine Beziehung haben und ausser einer Umarmung noch gar nichts gelaufen ist.

Da er ab Mitte Dezember bis im neuen Jahr im Ausland ist, meinte er, dass wir uns doch danach sehen könnten...

Soll ich dem Ganzen nochmals eine Chance geben? Oder soll ich mich besser auf mein innerstes Bauchgefühl verlassen und ihn nicht mehr treffen?
    Will er evtl. bloss Spass mit mir?
    Fragen über Fragen - ich werde aus dem Mann einfach nicht schlau. :eek:

02.12.2019 #901
  2. creolo
    Welchen Rat möchtest jetzt bekommen? :D.

02.12.2019 #902
  3. Frau Olivia
    Ja, bitte von einem Mann, der mir erklären kann wie so ein seltsames Sondermodell wie meiner funktioniert und wie seine Hirnwindungen gedreht sind. Ich komme da nicht weiter.

Und bitte mit Einschätzung: treffen oder nicht treffen

Zuletzt bearbeitet: 02.12.2019
    02.12.2019 #903
  4. apfelstrudel
    Frag ihn doch, was er erwartet und wie er sich das alles vorstellt. Jetzt hat er eh ein Monat zeit zum Überlegen :)

02.12.2019 #904
    mone7 und Frau Olivia gefällt das.
  5. creolo
    Das ist schwierig weil wir ja nicht wissen wie er was geschrieben hat.
    Da kann man das mit den Kids als ganz blöd oder nur als etwas übereifrig beim Werben verstehen usw.
    Sag halt zu für nächstes Jahr und warts ab

02.12.2019 #905
    Frau Olivia gefällt das.
  6. AnnaConda
    Würde mir jemand so Druck machen, die Kinder zu involvieren mit den Aussagen, die da kamen, würde ich nicht mehr drüber nachdenken. Kind dazu kam bei mir, bis auf ein einziges Mal, und das war ein Fehler, erst nach der Kennlernphase, wenn wirklich was lief.

Mir scheint, er mag es nicht, wenn es nicht nach seinem Kopf geht, wenn dann solche Sprüche kommen. Musst du wissen, ob das was für dich wäre.

Und vergiß nicht die vielen Hunde! :D

02.12.2019 #906
    viiva, apfelstrudel und Frau Olivia gefällt das.
  7. lisalustig
    Hunden kann man Befehle geben und sagen wo es so lang geht.
    Vlt. denkt er, dass das bei Frauen auch klappt. Und bei manchen klappt es ja auch. Für mich liest sich das Geschilderte nicht so wirklich überzeugend sympathisch....

02.12.2019 #907
    viiva, Traumichnich, Mafalda und 2 anderen gefällt das.
  8. Fredda2019
    Es klingt für mich nach schlechten Voraussetzungen für eine lange, zufriedenstellende Partnerschaft, wenn einer den anderen nicht versteht. Und der andere den einen dann sehr wahrscheinlich auch nicht.

Also ich würde nie wieder einen Partner wollen, dem ich mich umständlich erklären müsste bzw. dessen Gedanken ich nicht nachvollziehen könnte. Das endet doch nur in Unverständnis, Kampf und Ärger.

02.12.2019 #908
    WolkeVier, Frau Olivia und Mentalista gefällt das.
  9. Frau Olivia
    Ja, das mit dem Druck die Kinder involvieren zu müssen, fand ich auch gar nicht gut. Kam bei mir schlecht an.
    Deine Einschätzung könnte ziemlich gut stimmen... das sagt mein Bauch eben auch.

02.12.2019 #909
    viiva gefällt das.
  10. Frau Olivia
    Ja, da hast Du wohl recht. Wenn er jetzt schon überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum man bei einem 2. Date nicht seine Kinder dabei haben will, wird er wohl vieles andere auch nie und nimmer nachvollziehen können...

02.12.2019 #910
  11. AnnaConda
    Nicht nachvollziehen können finde ich nicht schlimm. Kann man auch schlecht, wenn man keine eigenen Kinder hat. Aber dann diese Sprüche, das zeigt was. Man könnte sowas ja auch einfach mal akzeptieren, ohne den anderen dann runter zu machen.

02.12.2019 #911
  12. Syntax
    In der dargelegten Form: "totaler Bullshit".

02.12.2019 #912
  13. Mafalda
    Also die Aussage von ihm finde ich nun völlig daneben. Das kommt arrogant, überheblich und macho-mässig rüber- und das ist sicher nicht die Art Partner die du brauchst.
    Du hattest bereits ein ungutes Gefühl- und ich fürchte es würde sich wieder bestätigen. Menschen ändern sich in den meisten Fällen nicht wirklich....
    Ich habe kürzlich- nach 3 Jahren- meinen Exfreund wieder getroffen. Auch er hat sich nicht wirklich verändert.

02.12.2019 #913
    Frau Olivia gefällt das.
  14. creolo
    Lest es doch mal positiv?

Er: Du schönste Blume in der Schweiz, meine Lenden erbeben in Erwartung unseres Wiedersehens, ich kann nicht länger leben ohne dich....

Sie: Ach hach, ich müsste zum Frisör und auch die Nägel machen, die Kinder sind daheim, ich weiss nicht ganz, so viele Sachen...

Er: Du bist die schönste holde Maid und auch die Kinder stören nicht, ich will dich jetzt und ewiglich....

02.12.2019 #914
    Frau Olivia gefällt das.
  15. Baudolino
    Ich habe keine Kinder und kann dich gut verstehen.
    Die Aussage "Zukunft verbauen und ewiger Single bleiben" finde ich anmaßend und respektlos.

02.12.2019 #915