Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Baudolino
    Beiträge:
    3.269
    Likes:
    4.725
    Ich bin in einer ähnlichen Situation (Treffen im nächtsen Jahr) und habe jetzt dem jetzt erstmal unverbindlich zugestimmt. Ich schrieb etwas in der Art: "Grndsätzlich uja, aber warten wir ab, was im Jänner sein wird."
     
    02.12.2019 #916
  2. Schokokeks
    Beiträge:
    1.050
    Likes:
    1.180
    Ich denke ich würde ihn treffen, wenn ich nichts anderes am Laufen habe. Aber ich würde keinesfalls die Kinder involvieren. Also in so einem Stadium der Bekanntschaft. Wenn er das nicht einsieht, gehts halt nicht. Fragt sich für wen es der größere Verlust ist... :D
     
    02.12.2019 #917
    WolkeVier, Frau Olivia und Baudolino gefällt das.
  3. Baudolino
    Beiträge:
    3.269
    Likes:
    4.725
    Das kannst du nur selbst entscheiden.
    So geht es mir mit den meisten Frauen. Ich versuche aber auch nicht mehr schlau zu werden. Wenn es von der Gegenseite Verbindlichkeit gibt, bin auch ich verbindlich; sonst nicht (früher handhabte ich das anders).
     
    02.12.2019 #918
    Frau Olivia gefällt das.
  4. Baudolino
    Beiträge:
    3.269
    Likes:
    4.725
    Ich glaube es gibt nur Sondermodell. Da sind Erklärungen schwierig bis unmöglich.
    Das kannst nur du selbst entscheiden.
    *sich-wiederhol*
     
    02.12.2019 #919
  5. Baudolino
    Beiträge:
    3.269
    Likes:
    4.725
    :eek:
    Nachvollziehen kann ich es, obwohl ich keine Kinder habe.
    Aber derlei ist mit ein Grund, warum ich bei Frauen nach dem Alter der Kinder frage. Es ist halt mühsam, wenn man für jedes Date eine Kinderbetreuung organisieren muss(, sagten mir alleinerziehende Eltern kleiner Kinder).
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2019
    02.12.2019 #920
  6. Syntax
    Beiträge:
    1.194
    Likes:
    1.127
    :D:D:D:D:D
    Dann hoffe ich, du triffst nicht allzuoft Frauen, die das genauso handhaben. :D

    manmanman
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2019
    02.12.2019 #921
  7. Frau Olivia
    Beiträge:
    747
    Likes:
    652
    Danke Euch vielmals für Eure Einschätzung!
    Ist mir wohl ein zu heisses Eisen.
    Ich kann i
    Ja, klar. Das ist ja aber nur in der Kennenlern-Phase der Fall. Sobald man ja ein Paar ist, verbringt man ja auch Zeit mit den Kindern zusammen und jedes 2. Wochenende hat man dann ja wieder Zeit alleine zu zweit (was gegenüber traditionellen Modellen ja schon fast wieder Luxus ist). ;)
     
    02.12.2019 #922
  8. Frau Olivia
    Beiträge:
    747
    Likes:
    652
    ok ich schau mal wie ich mich im Jänner fühle.
     
    02.12.2019 #923
  9. Frau Olivia
    Beiträge:
    747
    Likes:
    652
    ja, ich fühlte mich auch echt nicht gut nach seiner Aussage. Ich sei quasi als Schweizerin viel zu verklemmt um Dates mit Kindern zu veranstalten. Fand es echt uncool...
     
    02.12.2019 #924
  10. Mafalda
    Beiträge:
    276
    Likes:
    411
    Genau solche Äusserungen gehen gar nicht. Man kann ja über vieles geteilter Meinung sein. Aber er hat nicht mal versucht, deinen Standpunkt zu verstehen.
    Sondern er hat deine Meinung, dich und eigentlich alle uns Schweizerinnen abgewertet.
    Also nochmals: mein Gefühl sagt, das wird nichts. Auch nicht im Januar. Mach dich nicht unglücklich!
     
    02.12.2019 #925
  11. AnnaConda
    Beiträge:
    2.272
    Likes:
    3.182
    Naja derlei Fragen bekam ich auch und finde es wirklich nicht schlimm, wenn jemand nicht so weit denkt, dass man nicht jedes OD gleich mit den Kindern zusammenbringt. Kann ja auf freundschaftliche Basis sein. Aber wir wissen ja alle, dass manche OD-Beziehung nicht lange hält. Klar ist es nett, wenn jemand meint, daß ist es und will durchstarten.

    Das mit kleineren Kindern, na klar. Das ist immer komplizierter. Finde ich vernünftig. Du kannst es nachvollziehen, das glaube ich sofort :), aber frag nicht, wie viele da nicht drüber nachdenken.
     
    02.12.2019 #926
  12. AnnaConda
    Beiträge:
    2.272
    Likes:
    3.182
    Der hat doch einen nassen Hut auf.
     
    02.12.2019 #927
  13. Rise&Shine
    Beiträge:
    2.732
    Likes:
    4.091
    Genauso. Punkt.
    Alles andere ist Mumpitz.
     
    02.12.2019 #928
    Frau Olivia und Syntax gefällt das.
  14. Mentalista
    Beiträge:
    14.549
    Likes:
    6.984
    Nassen Hut? Kenne ich nicht, was bedeutet der Spruch genau?
     
    03.12.2019 #929
    Baudolino gefällt das.
  15. Rise&Shine
    Beiträge:
    2.732
    Likes:
    4.091
    „Einen an der Waffel haben.“

    „Nicht ganz dicht sein.“
     
    03.12.2019 #930
    AnnaConda und Frau Olivia gefällt das.