Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. WolkeVier
    Beiträge:
    10.117
    Likes:
    12.113
    Individuell mag das bestimmt unterschiedlich sein, insgesamt glaube ich, dass Ü50 Frauen es da schon schwerer haben, weil Männer noch mehr auf die Optik gehen und den Frauen die äußerlichen Alterserscheinungen mehr 'angelastet' werden. Und noch ein paar Gründe mehr, die ja hier immer wieder auftauchen. Mir ist das hier im Forum bewusst geworden, sonst bekommt man das ja eigentlich gar nicht so mit.
     
    18.07.2019 #241
    Seelchen und MonDieu gefällt das.
  2. himbeermond
    Beiträge:
    6.794
    Likes:
    10.532
    Als Gegenleisting würde ich das nicht bezeichnen. Es steht ja eine grundsätzliche Haltung dahinter. Wenn die eben unterschiedlich ist, dann kann es auf Dauer schwierig werden.
     
    18.07.2019 #242
    LC85, IMHO und WolkeVier gefällt das.
  3. himbeermond
    Beiträge:
    6.794
    Likes:
    10.532
    :p:p:p *rumkugelvorvergnügen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2019
    18.07.2019 #243
    WolkeVier, Rise&Shine und mone7 gefällt das.
  4. WolkeVier
    Beiträge:
    10.117
    Likes:
    12.113
    :rolleyes:

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2019
    18.07.2019 #244
  5. mone7
    Beiträge:
    6.168
    Likes:
    10.210
    Nein, bei Frauen machen das auch die in etwa gleichalten Männer. DAS ist der Unterschied! Dass jüngere keine weiteren (bewundernden?) Blicke verschwenden finde ich normal.
     
    18.07.2019 #245
    LC85, Fraunette, himbeermond und 2 anderen gefällt das.
  6. lisalustig
    Beiträge:
    8.079
    Likes:
    7.853
    Frauen und deren Wert werden in der Gesellschaft eben immer noch großteils und gern über Schönheit und Jugend definiert. Es ändert sich laaangsam etwas. Aber ich glaub nicht, dass da jemals Parität herrscht. Bei Männern ist das wohl nicht ganz so arg.

    Unattraktive Menschen habens generell schwerer, egal, ob Mann oder Frau, älter oder jünger. Die können sich allerdings im persönlichen Kennenlernen über Persönlichkeit, Charme, Esprit usw. definieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2019
    18.07.2019 #246
    Look gefällt das.
  7. IMHO
    Beiträge:
    10.250
    Likes:
    8.507
    Ja, aber nur, wenn die erste (und größte!) Hürde überwunden ist:
    Die scheinbare Unattraktivität.
     
    18.07.2019 #247
  8. Luzi99
    Beiträge:
    1.535
    Likes:
    1.717
    Das ist aber glaube ich bei ganz vielen Paaren der Fall: das Aufrechnen. Hat @IMHO ja schön beschrieben. Aber das mit der "Haltung" kann ich gut nachvollziehen.
    Ist aber auch sehr schwer durchzuhalten: nicht vom (erwarteten und / oder enttäuschten) Verhalten auf die mangelnde "Liebe" oder das Gefühl zu schließen. Ich ertappe mich auch ab und zu dabei.
    Ich finde es sehr hilfreich, mir klar zu machen, dass der Andere eben immer noch ein Anderer ist, der anders tickt, anders fühlt und anders handelt. Und mich damit nicht verletzen oder zurücksetzen will.
    Naja: mein Mantra: redenredenreden...
     
    18.07.2019 #248
  9. lisalustig
    Beiträge:
    8.079
    Likes:
    7.853
    Das ist richtig. ;)
    Funktioniert eher in einem Umfeld wie Arbeit, Ehrenamt, Sportklub.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2019
    18.07.2019 #249
    Look, mone7, IMHO und einer weiteren Person gefällt das.
  10. IPv6
    Beiträge:
    2.265
    Likes:
    1.363
    Das mit der Klugheit lass mal lieber bleiben!
    Männer können besser gucken als denken...
    :D
     
    05.08.2019 #250
    Look, LC85 und Fraunette gefällt das.
  11. Anthara
    Beiträge:
    3.007
    Likes:
    4.075
    ausgemacht haben? o_O
     
    05.08.2019 #251
    Traumichnich gefällt das.
  12. mone7
    Beiträge:
    6.168
    Likes:
    10.210
    Naja damals in grauer Vorzeit, als sich noch Männer interessiert zeigten :rolleyes:.
    Aber ich nehme das jetzt einfach mal als Kompliment - danke :)
     
    05.08.2019 #252
    Look und Anthara gefällt das.
  13. MonDieu
    Beiträge:
    1.042
    Likes:
    927
    das geht eigentlich schon mit Anfang, Mitte 40 los. Obwohl ich meine, mich nur unwesentlich optisch verändert zu haben, so merke ich doch, daß mich immer weniger Männer im Straßenbild ansehen, sondern eher vorbeisehen oder durch mich durchsehen. Das war früher ganz anders. Da wurde ich regelrecht ausgezogen mit Blicken und "mußte" mich je nachdem, wo ich hinwollte, schon fast unvorteilhaft kleiden, um meine Ruhe vor aufdringlicher Anmache zu haben. Nun merke ich, wie es kippt. das ist nicht immer angenehm. Männer gehen total nach der Optik.
     
    10.08.2019 #253
    Ungezähmt und Rise&Shine gefällt das.
  14. Irina 7
    Beiträge:
    18
    Likes:
    20
    Bei mir ist es ab 50 so, auf einmal werde ich ständig angeflirtet. Nun habe ich mich nach meiner Scheidung 10 Jahre in meine Arbeit vergraben und so lernt man keine Partner kennen. Morgends aufstehen zur Arbeit gehen und danach nach Hause. Jetzt gehe ich wieder meinen Hobbys nach und bin offener und entspannter.
     
    10.08.2019 #254
    Look und Rise&Shine gefällt das.
  15. Ungezähmt
    Beiträge:
    198
    Likes:
    436
    Kann mich Dir nur anschließen. Nicht nur nach der Optik, auch - und vielleicht vor allem - nach dem Alter.
    Achte mal auf die vielen so ab 70jährigen, die Dich plötzlich anschauen wie früher die Jüngeren, als wir noch jung waren.
    Zumindest geht es mir so....
     
    10.08.2019 #255