Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. MonDieu
    HaHa, sowas habe ich auch schon erlebt :)

12.07.2019 #16
  2. Irma10
    @WolkeVier Also ich habe beim Grillen auch schon an einem Grill (Gas) gestanden. Aber beim Durchkämmen meiner Grillerfahrungen standen in der Tat meistens Männer am Grill.
    @WolkeVier Ich ändere die Reihenfolge. Dann wird deutlich, was ich gemeint habe....
    Die Beschränkungen auf bestimmte Tätigkeiten und die Zuschreibung von Fähigkeiten /Eigenschaften aufgrund des Geschlechts, haben doch nicht nur die Frauen unglücklich gemacht!
    Es geht doch heute darum, dass jeder und jede das tun und lassen kann was er und sie will.

Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019
    12.07.2019 #17
  3. creolo
    :D. Den Anfang geh ich ja noch mit...

12.07.2019 #18
    Seelchen und mone7 gefällt das.
  4. mone7
    Sollten beide nur in Maßen
    Brauche ich auch gar nicht
    erwarte ich von ihm genauso
    Angeben kommt nie gut - aber bohren können schließlich auch nicht alle Männer
    Frauen, die mit dem Beautycase hinter dem Mann hertrippeln, der zwei Koffer oder mehr schleppt finde ich das Letzte
    Ist bei Männern die gleiche Unart
    auch das gilt meines Erachtens für beide.

12.07.2019 #19
  5. MonDieu
    Was verstehst du denn unter weiblichkeit, @mone7?
    es ist immer leicht, die Beiträge anderer zu zerpflücken, aber selber nichts preiszugeben. Nun darfst du mal frei formulieren :)

12.07.2019 #20
    IMHO gefällt das.
  6. fleurdelis
    Männer laufen nackt rum? ... :eek: ... Wo denn? ... :D

12.07.2019 #21
  7. MonDieu
    Ich würde es begrüßen, wenn du meine Beiträge nicht verfälscht zitieren würdest. Geht das? Danke!

12.07.2019 #22
    Ygramul gefällt das.
  8. fleurdelis
    ... ich hab nix verfälscht ... lies doch nach. Ich habe dich zitiert, wie du es geschrieben hast ...

12.07.2019 #23
  9. MonDieu
    Doch, du hast das, was danach kam, absichtlich weggelassen, damit den Sinn meines Beitrages verzerrt dargestellt, um dich mit einen blöden Witz hervorzutun. Man nennt das auch Zitatfälschung. Kein guter Stil.

12.07.2019 #24
    IMHO und WolkeVier gefällt das.
  10. fleurdelis
    Das hier:
    ... ist eindeutig wortwörtlich ... zu lesen: Also Kleidungsstücke zu tragen ... und Materialien ... die ein Mann nicht benutzt, florale Düfte, lackierte Nägel ... usw. .... . Also wenn du so wenig Humor auf das was du geschrieben hast, verstehst ...

... Stilvoll wäre es gewesen, wenn du reagiert hättest: ja hört sich lustig an, war aber nicht so gemeint ...

12.07.2019 #25
  11. mone7
    Da beschränke ich mich mal auf Körperbau und Geschlechtsmerkmale.
    Alles andere an den zugeschriebenen Eigenschaften ist meines Erachtens in allen Menschen in unterschiedlichen Ausprägungen vorhanden (wobei ich da jetzt nicht sagen könnte ob, bzw. wie weit genetisch festgelegt oder durch Sozialisation beeinflusst). Eigenschaften einem bestimmten Geschlecht zuzuschreiben halte ich für die Persönlichkeitsentwicklung für problematisch.
    Und Männern mehr oder weniger einen Freibrief für schechtes Benehmen zu erteilen (oder da zumindest nachsichtiger zu sein) für vollends daneben.

12.07.2019 #26
  12. MonDieu
    @BellaDonna hatte eine Frage gestellt, auf die sie sicherlich ernstgemeinte Antworten lesen möchte.
    Warum torpedierst du ihr Anliegen, indem du ein Thema mit blöden Witzen über nackte Männer störst? Ha Ha Ha! Dazu sogar mich mißbrauchen willst, indem du eine Zitatfälschung begehst. Bist du 11 jahre alt und brauchst gerade Aufmerksamkeit oder was ist problematisch an dem Thema, daß du es stören willst?

12.07.2019 #27
  13. MonDieu
    wer erteilt deiner Meinung nach Männern einen Freibrief für schlechtes Benehmen?? Woraus liest du das?

12.07.2019 #28
  14. mone7
    Du - indem du es so explizit der Weiblichkeit zuordnest.
    Und nein, du brauchst dich jetzt nicht erklären, dass du das natürlich von den Männern auch forderst, zumal du doch so auf die Kavaliere der alten Schule stehst - es genügt, wenn du beim nächsten Mal vorher überlegst, bevor du irgendwelche Klischeebilder beschreibst

12.07.2019 #29
  15. MonDieu
    Mach mal den Fernseher an, geh mal in ein restaurant oder nachts durch die Stadt. Du wirst jede Menge Frauen sehen, die sturzbetrunken sind, keine Tischmanieren haben und spätestens seit Charlotte Roche wissen wir, daß manche Frauen auch gerne die badtüre offenlassen und noch viel Schlimmeres.:eek:
    Genau sowas betrachte ich, obwohl es einige Frauen machen, als sehr unweiblich. Wenn du nun damit kommen willst, das gegenteil von unweiblich sei männlich, klar, so kann man immer alles verdrehen. :)

12.07.2019 #30