Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. MonDieu
    Beiträge:
    1.042
    Likes:
    927
    12.07.2019 #46
  2. creolo
    Beiträge:
    10.958
    Likes:
    9.667
    find ich aber sehr weiblich von euch allen .:rolleyes:
     
    12.07.2019 #47
    Seelchen, Sevilla21 und Irma10 gefällt das.
  3. Empfinde ich anders als du. Nämlich als recht zurückhaltende, wenn auch kritische Antwort auf Deine Posts. Ich nehme mir aber durchaus das Recht heraus, nicht alle Threads parallel zu lesen ...
     
    12.07.2019 #48
  4. Das finden viele andere auch. Ich bin auf jeden Fall dafür. :)
     
    12.07.2019 #49
  5. creolo
    Beiträge:
    10.958
    Likes:
    9.667
    Den Begriff Klo zu verwenden, finde ich auch nicht weiblich, eher vulgär :(
     
    12.07.2019 #50
  6. MonDieu
    Beiträge:
    1.042
    Likes:
    927
    unter zurückhaltend verstehe ich aber etwas anderes als sowas hier:
    20 h 43:
    "
    Natürlich macht man sich ein Bild von den Menschen, die hier schreiben. Bei manchen frage ich mich, wie die wohl in "echt" sind - manche würde ich gerne kennenlernen, andere interessieren mich nicht. . .
    Und bei dir habe ich halt den Eindruck, dass wir uns doch recht gravierend in unserem Weltbild, welche Erwartungen wir an Männer und Dates haben, . . unterscheiden. Und uns schon allein deshalb nicht kennenlernen werden.
    "
    wieso betont sie, daß sie mich nicht kennenlernen wird? Stand das jemals zur Debatte? Wie kommt man auf sowas abstruses? Ich kenne sie überhaupt nicht, sie interessiert mich auch nicht im geingsten. Ich kann mich an keinen einzigen ihrer über 4000 Beiträge erinnern, aber sie meint, zu wissen, wie ich so bin. Spooky! Sie wohnt mindestens 1000 km von mir entfernt, aber meint mir mitteilen zu müssen, daß sie mich nicht kennenlernen will. Wenn das nicht völlig schräg ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. :eek:
     
    12.07.2019 #51
    Bassrollo gefällt das.
  7. "Katzenklo, Katzenklo-ja das macht die Katze froh,
    Katzenklo, Katzenklo macht die Katze froh.
    Willst du eine saubere Katze haben,
    musst du im Geschäft nach Katzenklo fragen."
    :p
     
    12.07.2019 #52
    lisalustig, Fraunette und Toaster gefällt das.
  8. creolo
    Beiträge:
    10.958
    Likes:
    9.667
    Eigentlich nicht, deine Beiträge sind etwas eigen, die vergisst man halt nicht.
    Und für emanzipierte Menschen magst etwas schräg und altmodisch rüberkommen, eben nicht so, als hätte man Gemeinsamkeiten.
     
    12.07.2019 #53
    Irina 7 gefällt das.
  9. mone7
    Beiträge:
    6.193
    Likes:
    10.268
    Reg dich ab. Es gibt hier im Forum Leute, die ich gerne kennenlernen würde und auch welche, die ich kenne. Es kennen sich hier mittlerweile mehr als du vielleicht glaubst.
    Und was daran spooky sein soll dir zu sagen, dass wir offenbar völlig unterschiedlich sind erschließt sich mir nicht - und dafür, dass du dich nicht erinnern kannst, dass wir uns hier schriftlich nicht zum ersten Mal austauschen kann ich echt nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019
    12.07.2019 #54
    Fraunette und himbeermond gefällt das.
  10. creolo
    Beiträge:
    10.958
    Likes:
    9.667
    Katzenklo geht. Weibliche Frauen gehen nicht aufs Klo.... das ja pfui... bähhh..
     
    12.07.2019 #55
  11. Was ist die Alternative? rausschwitzen?
     
    12.07.2019 #56
    lisalustig gefällt das.
  12. WolkeVier
    Beiträge:
    10.168
    Likes:
    12.156
    Schatz? ;)
    Hm, ist natürlich mitunter auch ne Gratwanderung zwischen 'ihre Wünsche erfüllen' und 'Entscheidungen treffen'. Mir ist's halt einfach oft wurscht, welche Option gezogen wird, und dann entscheide ich eben irgendwas. Wenn man sich länger kennt wird’s einfacher, dann weiß man ja, was sie will. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019
    12.07.2019 #57
    BellaDonna gefällt das.
  13. BellaDonna
    Beiträge:
    852
    Likes:
    443
    Doch ich sehe schon Antworten.
    Es gibt ein paar, die das Thema Weiblichkiet durchaus an Äußerlichkeiten festmachen und dandere sehen etwas anderes darin.
    Mal abgesehen von eurer Zankerei, finde ich so deine Definition ziemlich old fashioned. Zuviel "Ku'damm59" gesehen? ;) Aber selbstverständlich bleibt das dir gelassen und ich bin mir sicher, dass du nicht lange allein sein wirst.

    Für mich bin ich froh, dass wir diese Zeiten hinter uns gelassen haben.
    Ich denke in den 50gern hätte ich nicht die Chance gehabt beruflich so auf eigenen Beinen zu stehen.
    Für mich ist es sehr schön, finanziell unabhängig zu sein - ist das jetzt unweiblich?


    Und eine Frage an die Männer, die hier gerne die verloren gegangene Weiblichkeit betrauern: wie sieht das für Euch im Alltag aus? Mit einer Partnerin?
    Welches Lebens- und Arbeitsmodell möchtet ihr in Eurer Partnerschaft leben?
     
    13.07.2019 #58
    Seelchen, Amanita und fleurdelis gefällt das.
  14. BellaDonna
    Beiträge:
    852
    Likes:
    443
    Ich bin es nicht....ich trage nur gelegentlich HighHells und Röcke. :) gerne aber Kleider und flachere Sandalen oder Ballerinas. High Hells, als ich jünger war. Da habe ich mir keine Gedanken um meinen Knochenbau gemacht.

    Ich glaube mit Vorschlägen macht Mann nichts falsch. Wenn mir etwas gar nicht gefällt, dann mache ich einen Gegenvorschlag. Besser als das Rumgeeiere über die Wahl eines Restaurants.
    Mein Partner weiß, dass er mich mit asiatisch immer kriegt, aber dass ich kein Sushi mag. Und natürlich meine anderen Besonderheiten beim Essen.....da hast du Recht: mit der Zeit weiß man, was der andere mag und was nicht.
     
    13.07.2019 #59
    WolkeVier gefällt das.
  15. Pit Brett
    Beiträge:
    2.860
    Likes:
    1.766
    Ich habe ja schon viel hier gelesen, was mich wundert. Aber das schlägt alles – und kommt wohl heraus, wenn man Klischees etwas unversöhnlich mit einer Erwartungshaltung verbindet. Ein Frauenbild, das für chauvinistische Witze am Stammtisch taugt, aber nicht für die Gegenwart. So gesehen, hat es dann doch eine Menge mit Weiblichkeit zu tun, einer recht speziellen Weiblichkeit allerdings.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2019
    13.07.2019 #60
    Seelchen, LuzieLocke, IPv6 und 7 anderen gefällt das.