Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. syntagma
    Beiträge:
    1.402
    Likes:
    934
    Ja, vermutlich dann, wenn die Kosten der Weiterführung für größer erachtet werden als der in den Blick genommene Gewinn.
     
    09.09.2019 #601
  2. IMHO
    Beiträge:
    10.271
    Likes:
    8.571
    Hm, in diesem Zusammenhang von "Kosten" und "Gewinn" zu schreiben, wobei wohl eher "Aufwand" und "Nutzen"gemeint sind, halte ich für ziemlich nüchtern und äußerst "sachorientiert". Ein wenig mehr persönliche Ebene würde ich mir im Austausch hier schon wünschen, immerhin ist dies kein "Informations-Chat" einer Beratungsstelle.
     
    09.09.2019 #602
  3. fafner
    Beiträge:
    11.729
    Likes:
    5.775
    Nämlich? :oops:
    Letzteres kommt mir nicht relistisch vor. Für mich wäre eine Quirlige nur nervig. Mit der könnte ich sicher nicht zusammenleben. :eek:
    Seufz. o_O Das Wollen ist eine Voraussetzung und kein Garant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019
    10.09.2019 #603
  4. MonDieu
    Beiträge:
    1.042
    Likes:
    927
    ich glaube, das fehlende Wollen ist einer der Hauptgründe, wieso es oft nicht klappt. Es sind so viele Menschen in meinem Alter angeblich auf Suche, aber so richtig wollen sie gar nicht, oder nur zu Bedingungen, die so gut wie unmöglich sind.
     
    11.09.2019 #604
    Ungezähmt und Baudolino gefällt das.
  5. Pit Brett
    Beiträge:
    2.861
    Likes:
    1.767
    Wollen wollen ist wie verheiratet worden sein. Neinneinnein, da bleibe ich Idealist. Beziehungen kann man wollen, Liebe nicht.

    Let me not to the marriage of true minds
    Admit impediments. Love is not love
    Which alters when it alteration finds,
    Or bends with the remover to remove:

    O no! it is an ever-fixed mark
    That looks on tempests and is never shaken;
    It is the star to every wandering bark,
    Whose worth’s unknown, although his height be taken

    Love’s not Time’s fool, though rosy lips and cheeks
    Within his bending sickle’s compass come:
    Love alters not with his brief hours and weeks,
    But bears it out even to the edge of doom.

    If this be error and upon me proved,
    I never writ, nor no man ever loved.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019
    11.09.2019 #605
    Ekirlu gefällt das.
  6. fafner
    Beiträge:
    11.729
    Likes:
    5.775
    Eine erfüllende Beziehung führt doch zur Liebe. Ganz automatisch.
     
    11.09.2019 #606
  7. Pit Brett
    Beiträge:
    2.861
    Likes:
    1.767
    Ah. Mann lernt doch nie aus.
     
    11.09.2019 #607
  8. Ekirlu
    Beiträge:
    20
    Likes:
    32
     
    12.09.2019 #608
  9. Ekirlu
    Beiträge:
    20
    Likes:
    32
    Shakespeare Sonnet 116 - sehr schön...
     
    12.09.2019 #609
  10. Pit Brett
    Beiträge:
    2.861
    Likes:
    1.767
    Besonders schön, aber wohl auch eines der bekanntesten (das bekannteste?) An einer Übersetzung haben sich schon viele versucht – so richtig getroffen hat es noch keiner.
     
    12.09.2019 #610
    Ekirlu gefällt das.
  11. fleurdelis
    Beiträge:
    1.487
    Likes:
    2.242
    Wollte dir darauf schon länger antworten, aber habs vergessen ... ;) ... vielleicht hilft dir das hier weiter:

    A Narcissist's Prayer:

    That didn't happen.
    And if it did, it wasn't that bad.
    And if it was, that's not a big deal.
    And if it is, that's not my fault.
    And if it was, I didn't mean it.
    An if I did,
    you deserved it.

    ..... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2019
    14.09.2019 #611
    Maron gefällt das.